......nur, wenn mich die Bilder weiterbringen 484
09.03.2010
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von BS
Ohhhhh?
.....alle haben sich lieb...ist wohl zum "Kuschel-Thread" mutiert. ^^
Gehst du als Moderator nach dem Prinzip Nur keinen Streit vermeiden ... *lach*[/quote]
Nöööö....
Ich freue mich einfach ehrlich das hier richtig sachlich iskutiert wird ohne das man sich gegenseitig angiftet.
Echt erfrischend....
#163Report
09.03.2010
@ BS
Da stimm' ich Dir zu. Schön, dass es funktioniert.
Da stimm' ich Dir zu. Schön, dass es funktioniert.
#164Report
09.03.2010
Ich bin gerade etwas verblüfft zu welchen Photographen die Mädels anreisen, als
wären sie grad aus dem Bett gekippt... Wenn ich das Glück habe mir so einen richtig
feinen (jaja, ist Ansichtssache) Photographen zu "angeln", dann frag ich meine Lieb-
lings-Visa ob sie mitkommt, wühle tagelang in meinem Schrankzimmer nach Outfits
und sterbe fast vor Uffrechung :)
Anzukommen wie Gräfin Kosel und zu erwarten, dass es heißt: siehe, es ist alles bereitet"
wäre mir schlicht zu peinlich. Dann haben nämlich im allerschlimmsten Fall 2 Leute keine
Klamotten, keine Visa und keine Idee für die Location - der Supergau! Aber bisher ist mir
der zum Glück erspart geblieben :)
wären sie grad aus dem Bett gekippt... Wenn ich das Glück habe mir so einen richtig
feinen (jaja, ist Ansichtssache) Photographen zu "angeln", dann frag ich meine Lieb-
Anzukommen wie Gräfin Kosel und zu erwarten, dass es heißt: siehe, es ist alles bereitet"
wäre mir schlicht zu peinlich. Dann haben nämlich im allerschlimmsten Fall 2 Leute keine
Klamotten, keine Visa und keine Idee für die Location - der Supergau! Aber bisher ist mir
#165Report
09.03.2010
Ich bin im Übrigen ein Pummelchen und ergebe mich nicht der Vorstellung, Fashion zu machen oder hier groß rauszukommen oder ähnliches.
Wie schon vorher geschrieben, ich würde niemanden anschreiben, bei dem ich ganz genau weiß, dass die Maßstäbe für mich unerreichbar bleiben.
Ich will ja kein Profi sein.
Spaß solls machen.
Und ne gute Vorbereitung ist wichtig, allerdings kann ich mich gut selbst schminken und Beauty ist ohnehin nicht meins. :)
Von daher, nicht so schlimm, wenn mich Beauty-Glamour-sowas-Fotografen nicht wollen. Ich will ja ooch nisch.
Das würde mich nicht weiterbringen. *lach*
Wie schon vorher geschrieben, ich würde niemanden anschreiben, bei dem ich ganz genau weiß, dass die Maßstäbe für mich unerreichbar bleiben.
Ich will ja kein Profi sein.
Spaß solls machen.
Und ne gute Vorbereitung ist wichtig, allerdings kann ich mich gut selbst schminken und Beauty ist ohnehin nicht meins. :)
Von daher, nicht so schlimm, wenn mich Beauty-Glamour-sowas-Fotografen nicht wollen. Ich will ja ooch nisch.
Das würde mich nicht weiterbringen. *lach*
#166Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
09.03.2010
Original von Futility
...~
so sieht´s aus... nur wenn sich alle Beteiligten gut auf das Shooting vorbereiten kann man auch erwarten das gute Bilder entstehen.
Die Nummer der Models mit - " ich sehe gut aus das sind schon mal 100% vom Bild - mehr muss ich nicht beitragen" zieht einfach nicht.
Von daher bringen Texte wie:
"Shootings nur wenn mich die Bilder weiter bringen" nichts außer - KEINE Shootings ^^
#167Report
[gone] Dirk Krauzig
09.03.2010
Es gibt noch Hoffnung ;-)
Zumindest ein kleiner Teil der Modelle scheint begriffen zu haben, daß unsere Zunft besser arbeitet, wenn man sie als Model ein wenig verwöhnt.... ;-))
Original von Futility
Zumindest ein kleiner Teil der Modelle scheint begriffen zu haben, daß unsere Zunft besser arbeitet, wenn man sie als Model ein wenig verwöhnt.... ;-))
#168Report
09.03.2010
Soso verwöhnen :)
Na ich bringe meist ein Glas eigenen Honig mit - das paßt schon...
Zumindest ein kleiner Teil der Modelle scheint begriffen zu haben, daß unsere Zunft besser arbeitet, wenn man sie als Model ein wenig verwöhnt.... ;-))[/quote]
Na ich bringe meist ein Glas eigenen Honig mit - das paßt schon...
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Es gibt noch Hoffnung ;-)
[quote]Original von Futility
Zumindest ein kleiner Teil der Modelle scheint begriffen zu haben, daß unsere Zunft besser arbeitet, wenn man sie als Model ein wenig verwöhnt.... ;-))[/quote]
#169Report
09.03.2010
@ Katha
du kannst gerne ein Pummelchen sein, - ein paar Kilo mehr könnte ohnehin so manches Model vertragen. Wenn du ein gepflegtes Äußeres hast, ein hübsches Gesicht das mich anspricht und mit dem ich mir, jenseits von Glamour und BingBling, eine Bildserie vorstellen kann - jederzeit.
Also trifft dich die Pauschalaussage über Model "Tina Tonne" und "Monique Mollig" :-D
ohnehin nicht zu ;-)
du kannst gerne ein Pummelchen sein, - ein paar Kilo mehr könnte ohnehin so manches Model vertragen. Wenn du ein gepflegtes Äußeres hast, ein hübsches Gesicht das mich anspricht und mit dem ich mir, jenseits von Glamour und BingBling, eine Bildserie vorstellen kann - jederzeit.
Also trifft dich die Pauschalaussage über Model "Tina Tonne" und "Monique Mollig" :-D
ohnehin nicht zu ;-)
#170Report
09.03.2010
Wart nur ab, Freundchen. ;o)
Original von Miquele Decosta
"Monique Mollig" ;-)
#171Report
09.03.2010
Original von Futility
Jaaaaaa---aber Du bist ja auch mit prof. Anspruch und Engagement unterwegs. Das zählt nicht ;-)).
Ich hatte gestern ne Anfrage (nicht MK) ob ich
1. auch Portraits machen kann
2. jmd ne SC basteln kann
3. ne Visa stelle
4. was für ein Honorar ich für obiges zahle..
Ja-was ich zahle, nicht was ich nehme..
Dabei ist noch garnicht 1. April
#172Report
09.03.2010
warum?
mag`st etwa zum Shooten zu mir kommen?? ;-P
Original von Monique. l am 10.04.2010 in Leipzig[/quote]
[quote]Original von Miquele Decosta
"Monique Mollig" ;-)
#173Report
09.03.2010
Nö. Deine Bilder bringen mich nicht weiter. ;o))
Original von Miquele Decosta[/quote][/quote]
warum?
[quote]Original von Monique. l am 10.04.2010 in Leipzig
[quote]Original von Miquele Decosta
"Monique Mollig" ;-)
#174Report
09.03.2010
was soll ein Briefmarkensammler mit den ganzen Papierzettelchen?
oder ein Hobbyangler mit mehr als einer Angel?
oder ein Fotograf mit mehr als einem Objektiv?
oder een Latexfetischist mit mehr als einem Outfit ;-)
Vielleicht um die Bandbreite etwas zu erweitern... aber nur vielleicht...
Original von helmutphoto
Wenn ich den "berühmten" Satz lese kann ich immerhin herzhaft lachen. Aber nicht immer, manchmal bleibt einem auch das Lachen im Hals stecken. Dann denke ich halt: "So ist das Leben!"....
Die Frage ist auch, was manchen die Mädel mit den ganzen Fashion-Bildern..... was können sie damit machen? Die meisten Modells sind doch für die "freie Wirtschaft" zu klein.
Helmut
#175Report
09.03.2010
Ein Fußballer spielt ja och nich nur ein Spiel. ;o)
Original von LadyCassandra[/quote]
was soll ein Briefmarkensammler mit den ganzen Papierzettelchen?
[quote]Original von helmutphoto
Wenn ich den "berühmten" Satz lese kann ich immerhin herzhaft lachen. Aber nicht immer, manchmal bleibt einem auch das Lachen im Hals stecken. Dann denke ich halt: "So ist das Leben!"....
Die Frage ist auch, was manchen die Mädel mit den ganzen Fashion-Bildern..... was können sie damit machen? Die meisten Modells sind doch für die "freie Wirtschaft" zu klein.
Helmut
#176Report
09.03.2010
Original von *KathaStrophe* | Handy kaputt, bitte nur Festnetz!
Arme Knipsers, ihr habt's nicht einfach. :)
[IMG][IMG]
Irgendwann in den 70ern hatte der bekannte Bildjournalist Sven Simon (Gründer der gleichnamigen Pressebildagentur und mit bürgerlichem Namen Axel Springer jr. heißend) einen Fototermin in Bonn. Mit anderen Fotografen zusammen fotografierte er einen Bundesminister, bis der schließlich das Fotografieren beenden wollte und zu Sven Simon sagte: "Genug geknipst, junger Mann!"
Woraufhin Sven Simon die Kamera sinken ließ und dem Minister für alle Anwesenden laut hörbar antworte: "Sie knipsen. Ich fotografiere."
Ich find auch ziemlich geil, dass Neuanmeldungen bei Preisen zu 80 % "VB" reinschreiben.
Das regt mich noch mehr auf, als der Satz mit dem Weiterbringen.
Besonders hinrissig ist es, wenn Leute "VB" oder "Preis: VB" hinschreiben, und dann aber leider die VB gar nicht nennen...
Was dann zeigt, daß sie gar nicht kapiert haben, was sie da hinschreiben...
"VB" ist die Abkürzung für "Verhandlungsbasis". Also z.B. "VB: 10.000 Euro", bei einem Gebrauchtwagen. Das bedeutet dann: 10.000 Euro ist die Summe, von der ausgehend wir verhandeln können, die Verhandlungsgrundlage eben. ("Basis" heißt "Grundlage".)
Will man einfach über einen Preis verhandeln, ohne vorher durch das nennen einer konkreten Zahl schon eine Vorfestlegung zu machen, dann schreibt man: "Preis: VHS".
Also: "Preis: Verhandlungssache".
#177Report
09.03.2010
Original von TomRohwer
[quote]Original von *KathaStrophe* | Handy kaputt, bitte nur Festnetz!
Arme Knipsers, ihr habt's nicht einfach. :)
[IMG][IMG]
Irgendwann in den 70ern hatte der bekannte Bildjournalist Sven Simon (Gründer der gleichnamigen Pressebildagentur und mit bürgerlichem Namen Axel Springer jr. heißend) einen Fototermin in Bonn. Mit anderen Fotografen zusammen fotografierte er einen Bundesminister, bis der schließlich das Fotografieren beenden wollte und zu Sven Simon sagte: "Genug geknipst, junger Mann!"
Woraufhin Sven Simon die Kamera sinken ließ und dem Minister für alle Anwesenden laut hörbar antworte: "Sie knipsen. Ich fotografiere."
Ich find auch ziemlich geil, dass Neuanmeldungen bei Preisen zu 80 % "VB" reinschreiben.
Das regt mich noch mehr auf, als der Satz mit dem Weiterbringen.
Besonders hinrissig ist es, wenn Leute "VB" oder "Preis: VB" hinschreiben, und dann aber leider die VB gar nicht nennen...
Was dann zeigt, daß sie gar nicht kapiert haben, was sie da hinschreiben...
"VB" ist die Abkürzung für "Verhandlungsbasis". Also z.B. "VB: 10.000 Euro", bei einem Gebrauchtwagen. Das bedeutet dann: 10.000 Euro ist die Summe, von der ausgehend wir verhandeln können, die Verhandlungsgrundlage eben. ("Basis" heißt "Grundlage".)
Will man einfach über einen Preis verhandeln, ohne vorher durch das nennen einer konkreten Zahl schon eine Vorfestlegung zu machen, dann schreibt man: "Preis: VHS".
Also: "Preis: Verhandlungssache".[/quote]
Nö,, VHS heißt Volkshochschule ;-)
#178Report
[gone] Dori 1980
09.03.2010
Deswegen machen sie ja Fotos .
Wenn ich daran denke, das einige Fotografen der Meinung sind nur große
Modelle zu shooten, schmunzel ich halt ein wenig.
Richtige Profis können auch mit kleinen Modellen umgehen.
Liegt vielleicht auch am alter, da man sich ja erniedrigen muss
auf den Boden zu gehen.
Und wenn ich *freie Wirtschaft* lese, denke ich bei der MK
an die Kneipe nebenan, in der es mal ab und zu *FREI* Bier gibt ;-)
Wenn ich daran denke, das einige Fotografen der Meinung sind nur große
Modelle zu shooten, schmunzel ich halt ein wenig.
Richtige Profis können auch mit kleinen Modellen umgehen.
Liegt vielleicht auch am alter, da man sich ja erniedrigen muss
auf den Boden zu gehen.
Und wenn ich *freie Wirtschaft* lese, denke ich bei der MK
an die Kneipe nebenan, in der es mal ab und zu *FREI* Bier gibt ;-)
Original von helmutphoto
Helmut
#180Report
Topic has been closed
MakeUp ist das "A & O" von guten Bildern... also entweder du hast eine makellose Haut
oder aber du kannst mehr als meine Visa?
andernfalls gibts halt nur Bilder bei "Karl Knipserle" ;-O
-der sich mit eingeschränkten Bildergebnissen zufrieden gibt.