......nur, wenn mich die Bilder weiterbringen 484
09.03.2010
Das einfachste ist so oder so, man lässt diese ganzen doofen Rubriken weg, hatten wir ja auch schon vorgeschlagen, und die Leute machen konkrete Ausschreibungen, was auch für Überschriften gilt. die Mädels sind da immer so kreativ, und schreiben treffend "Suche Shooting",.... das sagt irgendwie alles aus,... LOL
Original von Futility[/quote][/quote]
Genau du bietest etwas an, aber eben NICHT die Bezahlung und übersetzt
heißt das eben: "Bezahlungs-Angebot" - hieße es "Shooting-Angebot" hättet
ihr recht Jungs :)
[quote]Original von jaraga
ist das einfachste und wirst nicht gesteinigt :-)
Ich sehe das Sprachlich och wie Du.
Ich biete eine Ware an. Als Fotograf - Also ein Angebot.
lg.
[quote]Original von Kunststuerze - front of house
Ok,.. ich schreib wieder tfps aus,... und in den Ausschreibetext schreib ich dann rein Kostenbeteiligung vom Model in Höhe je nach Thema 250-600€,... und dann werde ich wieder gesteinigt ;-)
#203Report
09.03.2010
Fast so gut wie die Photographen mit "Ey, Bock auf 'n Shooting?" :D
Original von Kunststuerze - front of house[/quote][/quote][/quote]
Das einfachste ist so oder so, man lässt diese ganzen doofen Rubriken weg, hatten wir ja auch schon vorgeschlagen, und die Leute machen konkrete Ausschreibungen, was auch für Überschriften gilt. die Mädels sind da immer so kreativ, und schreiben treffend "Suche Shooting",.... das sagt irgendwie alles aus,... LOL
[quote]Original von Futility
lg.
Ok,.. ich schreib wieder tfps aus,... und in den Ausschreibetext schreib ich dann rein Kostenbeteiligung vom Model in Höhe je nach Thema 250-600€,... und dann werde ich wieder gesteinigt ;-)
#204Report
[gone] akigrafie fotodesign
09.03.2010
Frage mich gerade ob uns dieser Thread an der Stelle weiterbringt... ;-))) *lol*
#205Report
09.03.2010
Wohin möchtest Du denn? :)
Original von akigrafie [STUDIO76]
Frage mich gerade ob uns dieser Thread an der Stelle weiterbringt... ;-))) *lol*
#206Report
09.03.2010
Legitim, wäre doch, wenn sie sagt, mich bringen, auch mit 165 die Bilder weiter, weil ich diese Bilder dann Freunden und Neidern zeigen kann, und ich so in meinem gefühlten Sozialstatus (Bilder = Statussymbol) höher steh (als wer?),...
Das führt dann meiner Meinung nach schlicht dazu, dass diese Klientel gefälligst zahlen soll. Die will in einem 2500€ Chanel Fummel geshootet werden, den es erst im Herbst im Laden gibt,... also soll sie zahlen,...
So einfach sehe ich das,... und im Grunde sind alle Fotografen, die sich bei so was auf tfp einlassen, doch selbst schuld, wenn sie nicht nur sich den Ast absägen auf dem sie sitzen,... draußen außerhalb der Mk gibt es zig Fotografen, die davon leben (müssen) das Privatkunden eben für solche Bilder Preise zwischen 200-1500 abdrücken,...
Um beim Thema die Bilder bringen mich weiter zu bleiben. Wohin will ein Mädel mit 1,65 Meter und Zeit nur am Abend oder Wochenende denn als Model eigentlich hin? In Richtung persönlicher Vorführfrau für Anna Wintour etwa... *mir ist schon übel vor Lachen*[/quote]
Das führt dann meiner Meinung nach schlicht dazu, dass diese Klientel gefälligst zahlen soll. Die will in einem 2500€ Chanel Fummel geshootet werden, den es erst im Herbst im Laden gibt,... also soll sie zahlen,...
So einfach sehe ich das,... und im Grunde sind alle Fotografen, die sich bei so was auf tfp einlassen, doch selbst schuld, wenn sie nicht nur sich den Ast absägen auf dem sie sitzen,... draußen außerhalb der Mk gibt es zig Fotografen, die davon leben (müssen) das Privatkunden eben für solche Bilder Preise zwischen 200-1500 abdrücken,...
Original von CSM Mediendienst
Aber,... um wieder On Topic zu sein,... es bringt Dich vielleicht ja weiter, die Bilder,...
Um beim Thema die Bilder bringen mich weiter zu bleiben. Wohin will ein Mädel mit 1,65 Meter und Zeit nur am Abend oder Wochenende denn als Model eigentlich hin? In Richtung persönlicher Vorführfrau für Anna Wintour etwa... *mir ist schon übel vor Lachen*[/quote]
#207Report
09.03.2010
Knipser, das sind Knipser,... und nicht Fotografen, den sonst hätten sie ein Konzept! Und ohne Konzept kommt man nicht weiter,... (Thema des Threads)
Original von Futility[/quote][/quote][/quote][/quote]
Fast so gut wie die Photographen mit "Ey, Bock auf 'n Shooting?" :D
[quote]Original von Futility
lg.
#208Report
09.03.2010
Ganz groß raus ;-))
Original von Futility[/quote]
Wohin möchtest Du denn? :)
[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]
#210Report
09.03.2010
Aber n Komma nach "ob" wäre gut. ;o)
Original von akigrafie [STUDIO76]
#211Report
09.03.2010
Was mich eigentlich aufregt ist eher die Mentalität die dahinter steckt und sich irgendwie auch beisst. Es läuft doch auf Geiz ist Geil raus,... ich will gute Bilder um "weiter zu kommen", wohin auch immer, aber möglichst so, dass auch für mich Geld am Ende bei herausspringt, aber ich bin dann nicht bereit zu investieren.
Klar, eine 17 jährige, die einsteigen will hat sicher nicht genügend Taschengeld, um sich 3-4 Fotografen in Europa herauszusuchen, die unterschiedlichste Stile haben, um sich ein Portfolio zusammen zusammenstellen zu lassen, das auch bei einer Selbstvermarktung dann zu Kunden führen kann.
Und das Thema Agentur, die ein Model aufbaut lassen wir mal ganz außen vor.
Aber auf der anderen Seite sieht es doch ähnlich aus,... Nur die wenigsten der guten Fotografen hier, werden es schaffen kommerziell in Bereiche vorzudringen, die sich dann "rechnen". Die meisten sind auch nur hier, um einem Hobby nach zu gehen, und PSass an vielleicht immer besseren Bildern zu haben. Von daher ist diese Diskrepantz wie sie hier immer wieder an den Tag tritt und durch diskutiert wird ohnehin für die Katz.
Die die es angeht, udn die mal darüber nachdenken sollten, was sie hier eigentlich machen, und warum, die lesen im Forum so oder so nicht mit.
Wahrscheinlich denken viel zu wenige Fotografen mit jenem Körperteil, der an sich zum Denken da ist.... *kann nicht aufhören zu lachen*[/quote]
Klar, eine 17 jährige, die einsteigen will hat sicher nicht genügend Taschengeld, um sich 3-4 Fotografen in Europa herauszusuchen, die unterschiedlichste Stile haben, um sich ein Portfolio zusammen zusammenstellen zu lassen, das auch bei einer Selbstvermarktung dann zu Kunden führen kann.
Und das Thema Agentur, die ein Model aufbaut lassen wir mal ganz außen vor.
Aber auf der anderen Seite sieht es doch ähnlich aus,... Nur die wenigsten der guten Fotografen hier, werden es schaffen kommerziell in Bereiche vorzudringen, die sich dann "rechnen". Die meisten sind auch nur hier, um einem Hobby nach zu gehen, und PSass an vielleicht immer besseren Bildern zu haben. Von daher ist diese Diskrepantz wie sie hier immer wieder an den Tag tritt und durch diskutiert wird ohnehin für die Katz.
Die die es angeht, udn die mal darüber nachdenken sollten, was sie hier eigentlich machen, und warum, die lesen im Forum so oder so nicht mit.
... und im Grunde sind alle Fotografen, die sich bei so was auf tfp einlassen, doch selbst schuld, wenn sie nicht nur sich den Ast absägen auf dem sie sitzen,... draußen außerhalb der Mk gibt es zig Fotografen, die davon leben (müssen) das Privatkunden eben für solche Bilder Preise zwischen 200-1500 abdrücken,...
Wahrscheinlich denken viel zu wenige Fotografen mit jenem Körperteil, der an sich zum Denken da ist.... *kann nicht aufhören zu lachen*[/quote]
#212Report
09.03.2010
Ja nee is klar!
Original von Monique. l am 10.04.2010 in Leipzig[/quote]
Aber n Komma nach "ob" wäre gut. ;o)
[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]
#213Report
09.03.2010
Der Satz aus dem Eingangspost zeugt meiner Meinung nach von völliger Fehleinschätzung. Das "Fehl" kann auch gern durch "Über" ersetzt werden. Zeugt er doch davon, dass man sich selbst viel zu wichtig nimmt.
Und es würde einigen gut zu Gesicht stehen, wenn sie sich selbst nicht so wichtig nehmen würden. Und ich versuch das jetzt auch (um denen, die gleich loswettern oder sich auf den Schlips getreten fühlen, den Wind aus den Segeln zu nehmen. *zwinker*).
Und es würde einigen gut zu Gesicht stehen, wenn sie sich selbst nicht so wichtig nehmen würden. Und ich versuch das jetzt auch (um denen, die gleich loswettern oder sich auf den Schlips getreten fühlen, den Wind aus den Segeln zu nehmen. *zwinker*).
#214Report
09.03.2010
Man sollte seine Überlegungen noch eine Stufe tiefer ansetzen: Besagte Floskel auf einer anderen SC gesehen, irgendwie für wichtig klingend befunden und für kopierenswert gehalten. kein weiterer, tiefergehender Sinn. :-)
Original von Monique. l am 10.04.2010 in Leipzig
Der Satz aus dem Eingangspost zeugt meiner Meinung nach von völliger Fehleinschätzung. Das "Fehl" kann auch gern durch "Über" ersetzt werden. Zeugt er doch davon, dass man sich selbst viel zu wichtig nimmt.
#215Report
09.03.2010
So doof sind die Mädels nun auch nicht,... immerhin haben es die geschafft das Anmedeformular auszufüllen,... wobei ich kenn eine von hier, die hat sich erstmal als Malemodel angemeldet, weil sie es nicht raffte,... gell H. ;-)
Original von Bauer sucht Model[/quote]
Man sollte seine Überlegungen noch eine Stufe tiefer ansetzen: Besagte Floskel auf einer anderen SC gesehen, irgendwie für wichtig klingend befunden und für kopierenswert gehalten. kein weiterer, tiefergehender Sinn. :-)
[quote]Original von Monique. l am 10.04.2010 in Leipzig
#216Report
09.03.2010
Vielleicht sollte man als Fotograf , auch schreiben : suche nur Models die
mich weiterbringen :- ) .
Ich sehe das aber so , das Anfängerinnen mich auch weiterbringen ,auch
wenn es sich nur um Geduld handelt die man aufbringen muß ( teilweise ) .
Ich klicke jedenfalls bei solchen Texten weiter !
#218Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
09.03.2010
Um mal in die Grammatik- und Orthografiestunde der mo(de)lligen Moni fortzuführen:
"Sinn" kann man nicht "machen". Und der "Sinn" selbst "macht" auch nichts. Bestenfalls kann etwas "Sinn ergeben".
*Gerne-klug-sei-Modus aus*
:-)
... Nicht nur die Texte auf manchen Sedcards machen wenig Sinn, ...
"Sinn" kann man nicht "machen". Und der "Sinn" selbst "macht" auch nichts. Bestenfalls kann etwas "Sinn ergeben".
*Gerne-klug-sei-Modus aus*
:-)
#219Report
09.03.2010
Naja,.. meine Geduld stärke ich eher durch Meditation, statt durch zähes Zickenanfängershooting ;-) Aber ein Test wäre es ja mal wert,...
Original von michael e.( HH )new pics
Vielleicht sollte man als Fotograf , auch schreiben : suche nur Models die
#220Report
Topic has been closed
[/quote]