......nur, wenn mich die Bilder weiterbringen 484

09.03.2010
HI,

eben greade auf folgendes gestoßen:

ENTWEDER:
Dein Name würde meine Refrenz-Liste aufwerten und dein Bilderstil gefällt mir.
ODER:
Du erfüllst mindestens einen der Punkte a) bis c):
a) Du hast eine Idee, die mich aus den Socken haut
b) Du hast eine wirklich (!) ausgefallene Location
c) Du kannst geniale & außergewöhnliche Outfits stellen.

Außerdem gilt für ALLE:
Du akzeptierst, dass TFP-Projekte immer im Rahmen einer Gemeinschaftsarbeit mit meinem Partner "xxxxxx" stattfinden.

den Partner habe ich mal rausgelöscht. Tja, xxxxxx fotografiert immer mit

viel Spaß
#221Report
Stimmt, so etwas hatte ich auch grade im Postfach..:

Hallo ..
machst du auch Pay?
Lg.XXXXXXX

War der Wortlaut...öhm? wie jetzt? Was war gemeint? Ob ich auch Geld für knipsen nehme? Oder ob ich welches ausgeben möchte?

Original von Kunststuerze - front of house
Wie der Vorschreiber zu dem Statement und der PN gekommen ist wissen wir nicht, aber ich hatte solche Sachen auch schon ohne Ausschreibung im Briefkasten.

Gruss
Boris

[quote]Original von Futility
*räusper* Du schreibst aber auch falsch aus (von den selten dämlichen Antworten
auf die Jobs mal abgesehen). Ein Pay-Angebot heißt eben, dass Du Geld anbietest.
Suchst Du jemanden, der Dich bezahlt ist es ... genau: ein Pay-Gesuch. :)
Ist aber in der MK wohl der größte Brandherd für Mißverständnisse...

[quote]Original von Kunststuerze - front of house
Bei sowas werde ich mittlerweile dermaßen sauer, dass meine Antworten serh direkt ausfallen, und ich da kein Blatt mehr vor den Mund nehme,... im übrigen, könnte man das ja auch asl Spam werten (?) und hie rim entsprechenden Forum publik machen,... so in die Richtung Frechheiten an den öffentlichen Pranger stellen,...

[quote]Original von Pete67

Ich hatte gestern ne Anfrage (nicht MK) ob ich

1. auch Portraits machen kann
2. jmd ne SC basteln kann
3. ne Visa stelle
4. was für ein Honorar ich für obiges zahle..

Ja-was ich zahle, nicht was ich nehme..
Dabei ist noch garnicht 1. April
[/quote][/quote][/quote]
#222Report
Original von Hellfire ,

Hallo ..
machst du auch Pay?
Lg.XXXXXXX

War der Wortlaut...öhm? wie jetzt? Was war gemeint? Ob ich auch Geld für knipsen nehme? Oder ob ich welches ausgeben möchte?

Wie kann man auf so eine Frechheit antworten? Du hättest als Antwort einfach deine Preisvorstellung angeben können. Wenn sie dich zahlt, dann shootet iht, wenn nicht, dann nicht.
#223Report
habe sie freundlich gefragt, was sie meint... ob sie mich bezahlen möchte, oder ob ich sie bezahlen soll..was ich nicht soooooo oft mache..(eigendlich noch nie gemacht habe..)

Original von Cloudy (arbeitet an Sixpack) bald in Halle
[quote]Original von Hellfire ,

Hallo ..
machst du auch Pay?
Lg.XXXXXXX

Wie kann man auf so eine Frechheit antworten? Du hättest als Antwort einfach deine Preisvorstellung angeben können. Wenn sie dich zahlt, dann shootet iht, wenn nicht, dann nicht.[/quote]
#224Report
Original von Hellfire ,
habe sie freundlich gefragt, was sie meint... ob sie mich bezahlen möchte, oder ob ich sie bezahlen soll..was ich nicht soooooo oft mache..(eigendlich noch nie gemacht habe..)

Und was kam als Antwort?
Lass mich mal raten: Das ewige Schweigen *lol*
#225Report
nöö.. ich hatte dabei geschrieben, das ich eventuell ein Model für ein Sharing suche..
nun kam dann: sie hätte Intresse...
Wie sieht es da mit den Honorar zzgl. Fahrkosten aus??

das schweigen kam dann von mir.. da ich mal was essen war und ne Std.mit einem Fotokollegen telefoniert habe..( jetzt muß ich mit meinem Kater schmusen.. ich werde grade genötigt)

Original von Cloudy (arbeitet an Sixpack) bald in Halle
[quote]Original von Hellfire ,

Und was kam als Antwort?
Lass mich mal raten: Das ewige Schweigen *lol*[/quote]
#226Report
09.03.2010
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Kunststuerze - front of house
Aber,... um wieder On Topic zu sein,... es bringt Dich vielleicht ja weiter, die Bilder,...

Um beim Thema die Bilder bringen mich weiter zu bleiben. Wohin will ein Mädel mit 1,65 Meter und Zeit nur am Abend oder Wochenende denn als Model eigentlich hin? In Richtung persönlicher Vorführfrau für Anna Wintour etwa... *mir ist schon übel vor Lachen*[/quote]
Und da klingt für mich wieder eine bestimmte Art von Überheblichkeit von Fotografen (die meistens ja auch "nur" Hobbyisten sind) gegenüber "Nicht-Profi-Models" durch, die mir regelmäßig sauer aufstößt.

Tja... wo wird sie wohl hinwollen?

Zu guten Bildern? Zu besseren Bildern?

Vielleicht möchte dieses "Mädel" mit seinen 1,65cm und nur Zeit am Wochenende oder Arbeit (weil sie ihren Lebensunterhalt mit eigener Arbeit verdient - was ja in Deutschland teilweise schon als unanständig gilt, zumindest aber als dumm; oder weil sie eine Ausbildung macht, um vorstehendes irgendwann mal zu können...) ---

--- vielleicht möchte dieses "Mädel" einfach nur aus Spaß an der Freud und an den Kontakten und an der Sache als "Model" an guter, interessanter, spannender Fotografie mitwirken.

Vielleicht hat dieses "Mädel" Spaß daran, mit guten Fotografen an interessanten Bildern zu arbeiten, Teil eines kreativen Prozesses zu sein. Und sagt sich beim Blick auf viele Fotografen-Sedcards und beim Blick auf das kreative Schaffen so mancher Fotografen, die "Models" für ihre Fotos suchen:

"Ne. Ne, wirklich nicht. Das ist es nicht, was ich mir vorstelle, das ist es nicht, was mir Spaß macht, das ist es nicht, womit ich meine - eher knapp bemessene - Freizeit verbringen möchte."

Klar... ist natürlich völlig unwahrscheinlich. [IMG]

So ein Einsfünfundsechzig-Model kann natürlich nur eine dumme Zickenschnepfe sein, die sich völlig überschätzt, und die gefälligst froh zu sein hat, wenn Otto Krawuttke sie vollkreativ vor dem Zerknitterte-Bettlaken-Hintergrund ablichten möchte. Da muß sie sich ja eigentlich schon rechtfertigen, wenn sie nicht dafür am Donnerstag blau macht...

Wenn man alles andere mal weglässt, dann teilt sich die Welt in Wahrheit nur in zwei Hälften...

Die eine Hälfte, die konfrontiert mit hohen Ansprüchen antwortet: "Na, Gott sei dank! Ich hatte schon die Befürchtung, Du würdest keine hohen Ansprüche an mich stellen."

Und die andere Hälfte, die konfrontiert mit hohen Ansprüchen antwortet: "Das ist ja wohl der Gipfel! Auch noch Ansprüche stellen!"
#227Report
09.03.2010
Tom, nett aber passt von der Argumentation ja dann leider nicht zu dem Satz auf der Sedcard, über den wir diskutieren, den Dein Besipiel eine 165cm Models würde dann sicher was anderes auf die Sedcard schreibven, oder???

Original von TomRohwer

--- vielleicht möchte dieses "Mädel" einfach nur aus Spaß an der Freud und an den Kontakten und an der Sache als "Model" an guter, interessanter, spannender Fotografie mitwirken.

Vielleicht hat dieses "Mädel" Spaß daran, mit guten Fotografen an interessanten Bildern zu arbeiten, Teil eines kreativen Prozesses zu sein. Und sagt sich beim Blick auf viele Fotografen-Sedcards und beim Blick auf das kreative Schaffen so mancher Fotografen, die "Models" für ihre Fotos suchen:

"Ne. Ne, wirklich nicht. Das ist es nicht, was ich mir vorstelle, das ist es nicht, was mir Spaß macht, das ist es nicht, womit ich meine - eher knapp bemessene - Freizeit verbringen möchte."
#228Report
10.03.2010
Original von TomRohwer
Tja... wo wird sie wohl hinwollen?

Zu guten Bildern? Zu besseren Bildern?

Vielleicht möchte dieses "Mädel" mit seinen 1,65cm und nur Zeit am Wochenende oder Arbeit (weil sie ihren Lebensunterhalt mit eigener Arbeit verdient - was ja in Deutschland teilweise schon als unanständig gilt, zumindest aber als dumm; oder weil sie eine Ausbildung macht, um vorstehendes irgendwann mal zu können...) ---

DANKE! (auch wenn ich nicht 1,65m bin)

@ CMS:
Schreibt das tolle Model mit bereits nachgewiesener Leistung solche Wünsche auf ihre Sedcard, wird das wohl von den meisten Leuten akzeptiert.

Offenbar eben nicht, wie man hier durchaus überwiegend nachlesen kann!
#230Report
[gone] Christine De La Luz
10.03.2010
@ Tom; Danke, bin zwar ganze 168, aber hast Du gut getroffen ;o)
#231Report
[gone] Beautypics Photography
10.03.2010
Schade das hier wieder mal alles in billige Polemik ausartet oder das durch klassische Fehleinschätzungen einiger alles wieder totgeredet wird.
War so nett anfangs :-)
#232Report
10.03.2010
...und was wer erfüllt ist völlig unterschiedlich bewertet...

für dich ist halt jede "Vor der Kamera steherin" nutzlos die unter 175 ist und anderweitig von klassischen Modelidealen abweicht (nein, das ist nicht automatisch eine 120cm große 150 Kilo Wuchtbrumme, dazwischen gibts noch die ein oder andere Abstufung) - für andere sind solche Typen eben auch interessant...

Und nur weil jemand vom klassischen Modelideal abweicht UND gewisse Ansprüche stellt muss man denjenigen nicht verurteilen oder veralbern.

Ich habe hier manchmal das Gefühl dass jede "Vor der Kamera steherin" (Modelle sinds ja für euch nicht) dankbar sein müsste für jeden "Kalle Knippso" der sich ihrer erbarmt, egal wie mies das wird und dass Ablehnungen da dann vollendete Anmaßung der Fotografenzunft ist.

Original von CSM Mediendienst
So polemisch geht´s hier nicht zu. Der Kern der Sache, und des Startbeitrages, dürfte einfach sein man kann nur jenes Niveau fordern, das man selbst auch erfüllen kann.

Fordern kann man natürlich alles, man wird aber mit einer gewissen Ablehnung rechnen müssen, wenn man selbst erheblich mehr einfordert, als man selbst an Leistung erbringen kann. Das gilt für Models und Fotografen gleichermaßen. Das ist auch völlig wertfrei.

Der T/O hat sich offensichtlich an der zitierten Formulierung gestoßen.
#234Report
[gone] Beautypics Photography
10.03.2010
Oft hilft es einfach, mal die Hasskappe abzusetzen und realistisch zu bleiben.
Der Wahrheit ist...80% hier haben nix und können nix und erwarten nen Service wie Topmodels aus der Vogue. Fakt
passt nicht ... Darum geht's einfach nur
#235Report
10.03.2010
Es geht nichts ums veralbern, sondern um die Frage des TO, die wir herausgearbeitet haben, ob die Sedcardaussage, Sinn macht, und was man unter dem TSatment unter realistischer Einschäzung zu verstehen hat,...

Es gibt immer Ausnahmen an Modellen, die nicht einer irgendwie gearteten Norm entsprechen, die aber dennoch berechtigter Weise für irgenderin Sujet gebucht werden, und in differenzierten Bereichen "Erfolg" haben. Davon sollte man aber dei Frage nach der üblichen Eignung eines Mdoells für den Job im Allgemeinen trennen.

Gruss
Boris

Original von LadyCassandra
...
Und nur weil jemand vom klassischen Modelideal abweicht UND gewisse Ansprüche stellt muss man denjenigen nicht verurteilen oder veralbern...
#236Report
10.03.2010
Gilt nur eben für Photographen ebenso:

Die Wahrheit ist...80% hier haben nix und können nix und erwarten ein
Topmodel wie aus der Vogue nur ohne dafür zu bezahlen. Fakt

:)))))

Original von Beautypics Photography
Der Wahrheit ist...80% hier haben nix und können nix und erwarten nen Service wie Topmodels aus der Vogue. Fakt
#237Report
Aber man kanns ja mal versuchen. Ich meine, diesen Service zu bekommen. Das klingt nämlich in den eigenen Ohren ziemlich wichtig. Und manchmal hab ich den Eindruck, dass es nur darum geht, der eigenen Seele zu schmeicheln.

#238Report
10.03.2010
Hat ich erst gerstern wieder, Anftage nach Bildern im Voguestyle,... was das für ein genauer Style das ist kann ich aber zB beim besten Willen nicht sagen. Mit Hassklappen hat das nichts zu tun, sondern damit auch genau zu sagen, was man will und zu sehen ob man das was man will (mit Hilfe) auch hinbekommen kann.

Eine gewisse Abschottung durch Modelle zur Selektion udn EBwältigung unqualifizierter Anfragen, die es ja auch vielfach konzeptlos von Fotografen gibt, und unter denen auch Mdoelle leiden kann ich aber durchaus nachvollziehen.

Das Problem besteht wie ich schon paarmal gesagt habe vor und hinter der Kamera. Der Spruch den der TO kritisert hat, ist Sedcardübergreifend zu finden.

#240Report

Topic has been closed