POLA-Pflicht für Modelle ??? 448

[gone] OneTwoFive
09.04.2010
Hallo,

da 95% aller Models mittlerweile das Wort "seriös" in Ihrer SC stehen haben wo sie auf uns Fotografen zielen, wird es auch mal Zeit das Modelle sich auch mal SERIÖSER präsentieren, also mit aussagekräftigen SC´s und dazu gehören für mich auch Polas die jedes Model auf Ihrer SC zeigen sollte.

Hier würde ich gern mal Meinungen zu hören wie du das siehst !?

BITTE BEANTWORTE DIE FRAGE WENN DU SCHON HIER BIST, NUR SO WIRD DIE UMFRAGE REPRÄSENTATIV !!!

Für alle die gar nicht wissen was Polas sind, hat Hendrik hier mal etwas dazu erklärt...
[gone] OneTwoFive
09.04.2010
AKTUELL HABEN SICH 34 People´s den Thread angeschaut aber nur 6 die Frage beantwortet !!!

BITTE BEANTWORTET DIE FRAGE !!!

IST DOCH ANONYM.... ;-)

glg OneTwoFive
09.04.2010
was bitte sind polas?
09.04.2010
Original von Walter ...( freie Outdoor-Termine )
was bitte sind polas?

1. Post, letzte Zeile:
Für alle die gar nicht wissen was Polas sind, hat Hendrik hier mal etwas dazu erklärt...
(Sorry, der Link geht hier nimmer, aber immer noch im 1. Post)
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
09.04.2010
Ich würde Polas auf jeden Fall begrüssen....
Wobei ja (zumindest bei den Newcomers) gehen ja die ersten Handybildchen schon fast in vielen Fällen mal als Polas durch und das ist gut.
09.04.2010
manchmal könnten die polas wirklich von vorteil sein.
aber wer weiss, ob diese aufnahmen wirklich echt sind, oder nicht doch bearbeitet wurden?
und mit seriös hat das ja eigentlich auch nichts zu tun.
ich habe abgestimmt...:-)
09.04.2010
OK, aber nur wenn im gleichen Zuge Fotografen dafür ein paar unbearbeitete Bilder einstellen ;)
[gone] Martina Raab
09.04.2010
Original von F.S.Images/Body-Art-Moments
Ich würde Polas auf jeden Fall begrüssen....
Wobei ja (zumindest bei den Newcomers) gehen ja die ersten Handybildchen schon fast in vielen Fällen mal als Polas durch und das ist gut.

Original von Walter ...( freie Outdoor-Termine )
manchmal könnten die polas wirklich von vorteil sein.
aber wer weiss, ob diese aufnahmen wirklich echt sind, oder nicht doch bearbeitet wurden?
und mit seriös hat das ja eigentlich auch nichts zu tun.
ich habe abgestimmt...:-)

Diesen beiden Statements schließe ich mich an.
Es ist schon immer gut, zu sehen, wie das Model eigentlich aussieht.
[gone] Artanis
10.04.2010
*g* fänd ich beides gut ;)

Ich selbst hab noch keine Polas... aber die meisten meiner Bilder sind eh unbearbeitet. Eines davon sogar ungeschminkt... geht also FAAAST als Pola durch... ^^
10.04.2010
Geht mir alles nicht weit genug.. jeden Tag mind. ein frisches Pola.. könnte sich ja seit gestern was verändert haben ;-))))

Also mal im Ernst.. für mich ist die MK eine Hobbyplattform und ich nutze sie auch so. Deshalb ist ein Pola für mich nicht wichtig und bin ich grundsätzlich gegen jedes "Muss", wer sich hier als Profi-Model präsentiert der sollte eigentlich auch wissen was dann zum Pflichtprogramm einer Sedcard gehört.

Wenn ich einen bezahlten Kundenauftrag auszuschreiben hätte, dann eben mit dem Zusatz: "Bewerbung mit aussagekräftigem Pola.."

Gruß,
Manfred
[gone] Miss Dawn
10.04.2010
...nich schon wieder...im semibereich komplett unnötig,so wie raws auf pixercards....absolute nogotussen sprechen sich schnell rum,alles andere ist gängelei....
10.04.2010
Polas sind für mich auch im semiprofibereich notwendig. Ist mir doch egal, wie die modelle aussehen auf Bildern, da wird so viel retuschiert und verändert. Wenn der Fotograf mit Visas zusammenarbeitet, brauchen die auf alle Fälle Polas (Haut, Gesicht ect) so können die sich besser vorbereiten bzw abwägen, ob sie TFP machen :-)

Und der Fotograf braucht Ganzkörperpolas - jeder der sagt nö brauch er nicht, aber Fashion anbietet, lässt sich da auf ein Risiko ein (gut, bei AKt auch ) Da kann ja sonstwas ankommen, was mit den SC-Maßen nix zu tun hat.

Polas brauchen für mich nicht jede Woche neu sein - mach ich ja auch nicht. Aber sie sollten vorhanden sein udn aktualisiert werden, wenn sich was verändert hat (Narben, Frisur, Figur)

Und auf Wunsch sollte das für kein Model zu schwer sein, aktuelle Polas zu machen und zu versenden. Wozu gibts den Selbstauslöser bzw die Handycam?
[gone] na ja
10.04.2010
Original von Madlen G.

Und der Fotograf braucht Ganzkörperpolas - jeder der sagt nö brauch er nicht, aber Fashion anbietet, lässt sich da auf ein Risiko ein (gut, bei AKt auch ) Da kann ja sonstwas ankommen, was mit den SC-Maßen nix zu tun hat.

....... für Jobs helfen am Ende auch Polas nichts, da gibt's zeitnah vor dem Termin ein vernünftiges Fitting .......... und bei Tests, na ja, wenn's ganz doll daneben liegt, gibt's halt bloß 'nen Kaffee ..........

;-)
10.04.2010
Bei Jobs ist klar :-))) Fitting logo

ABer wir machen zBsp viel mit Marie-Céline Goux zusammen. Die kann nicht extra aus Berlin irgendwohin kommen, weil ihre Kleidungsstücke oft erst kurzfristig fertig sind, :-)) Na und wenn wir für TfPs Klamotten besorgen, müssen wir auch sicher sein, dass das Mädel ne 34 Hat und keine 40 wenn bei ihr 34 auf der SC steht :-)))) Weißt was ich meine? :-)

Und ich selbst halte mir auch nicht einfach für nen Kaffe nen Tag von Arbeit frei ......da ärger ich mich dann immense, weil der Urlaubstag hätte anders verplant werden können.
10.04.2010
Original von Madlen G.
Polas sind für mich auch im semiprofibereich notwendig. Ist mir doch egal, wie die modelle aussehen auf Bildern, da wird so viel retuschiert und verändert. Wenn der Fotograf mit Visas zusammenarbeitet, brauchen die auf alle Fälle Polas (Haut, Gesicht ect) so können die sich besser vorbereiten bzw abwägen, ob sie TFP machen :-)

Aber wo liegt das Problem, sich Polas einfach persönlich per Mail zuschicken zu lassen sofern man das wünscht?
[gone] na ja
10.04.2010
Original von Madlen G.

Und ich selbst halte mir auch nicht einfach für nen Kaffe nen Tag von Arbeit frei ......da ärger ich mich dann immense, weil der Urlaubstag hätte anders verplant werden können.

....... bin Fotograf ......... Hab' für Kaffee immer Zeit :-)) ........
[gone] Miss Dawn
10.04.2010
...hört sich nich so nach semibereich an,was du schreibst....bleibe dabei....im semibereich reine wichtigtuerei von fotografen....wenn eine in nem vierteljahr 5 ki zulegt schützt dich auch das alte pola nicht....da ist ne kurze anfrage beim vorpixer allemal aussagekräftiger....aber da müsste man ja kommunizieren...scho klar..modelgängelei ist leichter......ich hab bei tollen fotografen schon raws gesehen....auweia....nachher waren die bilder toll...was am ende rauskommt ist interessant,sonstnix(semibereich)
10.04.2010
Für den großen Teil der hier angemeldetetn Modelle (mich eingeschlossen), halte ich Polas für übertrieben und unnötig.
Ich verstehe, das für "richtige" Aufträge und ab einem gewissen Niveau Polas notwendig oder erwünscht sind. Allerdings denke ich, dass die meisten Mädels und Photographen hier eh nicht die Niveauhöhe oder Auftragslage erreichen, die Polas notwendig macht.
Es ist und bleibt eine Hobbyplattform und wenn sich Liieschen Müller mit dem Fotoharry (Achtung, das ist bewusst überspitzt geschrieben) trifft, dann benötigen sie in der Regel keine Polas....

Wer welche möchte bzw. welche braucht, kann am Ende immernoch das Zuschicken per Mail erbitten. Wenn sich das Model weigert, weiß man zumindest, mit wem man nicht shootet^^
10.04.2010
Ganz einfach, weil schon bei alten Polas vorselektiert werden kann und diese Mädels dann schon durchs Raster fallen ohne sich aktuelle Polas schicken zu lassen :-)

Miss Dawn..... sehr wohl semiBereich Und mit Wichtigtuerei hat das nix zu tun. Und hat auch nix mit Kommunikationsmangel u.ä. zu tun. Und eben wegen der RAWS und dem Endergebnis. Wer gerne am ganzen Körper hinterher stundenlang bearbeitet gerne - da dauert dann die Bildersendung auch logisch recht lange. Aber ich stehe zBsp überhaupt nicht auf Retusche mit körperlicher Veränderung, du kannst es handhaben wie du magst......ich hab ne andere Meinung.

na ja Grins, René ist auch Fotograf und hat trotzdem net immer Zeit für nen Kaffee :-) Und ich sowieso nicht.

Aurea Dea: Wieso das? TfP soll beide Seiten voranbringen bzw alle 3. Also Fotograf - Model - Visa. Da verschwende ich doch meine Zeit nicht, wenn hinterher körperl. verändert werden muss? Und das hat nix mit AUftrag zu tun.
[gone] Miss Dawn
10.04.2010
...ein tip für newcomer...keine bilder per mail...keine polas und schon gar keine mit akt erotik einschlag.....das ist einfach quatsch....kein einziger meiner pixer wollte polas von mir....wer augen hat zu sehen braucht das nicht und die wirklichen betrüger tussen landen bei "wer kennt...."

Topic has been closed