POLA-Pflicht für Modelle ??? 448

10.04.2010
Original von [ D O | P ] °news°
Fotografen wollen ja auch nicht unbedingt Bilder von sich haben, sonst wärens ja Models ;)

ja darum schrieb ich ja...das es für Fotografie keine Rolle spielt....jeder entscheidet ob oder wie er sich zeigt....das wollte ich damit sagen....
[gone] Daniel Otten *out of order*
10.04.2010
Ok versteh ich das jetzt richtig das du damit im groben sagen willst das das aussehen des Models
keine Rolle für die Fotografie spielt? So kommt es nämlich ein wenig rüber.
Wenn das der Fall sein sollte dann brauchen wir keine Models mehr sondern können uns die Damen am Computer auch selber rendern, was ja bei o manchem Bild hier eh schon so aussieht.

Original von Donna 75....ist blond
[quote]Original von [ D O | P ] °news°
Fotografen wollen ja auch nicht unbedingt Bilder von sich haben, sonst wärens ja Models ;)

ja darum schrieb ich ja...das es für Fotografie keine Rolle spielt....jeder entscheidet ob oder wie er sich zeigt....das wollte ich damit sagen....[/quote]
10.04.2010
Nein...wollte damit nur sagen ..das es mich vieleicht auch vorher interesieren würde mit wem ich es zu tun habe...aber habe nicht gesagt das es Pflicht sein soll das jeder ein Bild als Fotograf haben muss...

ich bin eben dafür das ein "Pola" bei Bedarf auch mit Mail zu verschicken geht...und nicht als Pflicht angeführt werden muss,soll...
10.04.2010
Polas wären cool. Die können am besten in einer speziellen Galerie sein.
Vielleicht ein zusätzliche, in die nur 6 Polas kommen dürfen.
Da wäre dann das uploaddatum gross einzublenden.
Polas von Aktmodellen wären in meiner Idee auch akt. Zumindest teilweise.

Ich habe in den letzten 10 Jahren denke ich bis auf 2 speziellen
Modelwunschsessions keine Polas mehr gemacht. Ziel der Polas ist,
Haut, Statur und Figur, normale Körperhaltung eines Models
zu präsentieren. Und nicht oder schlecht entfernbare Körperverzierungen
wie Tattoos, Piercings und dergleichen.

Ob es sinnvoll ist, Fotografen zu unbearbeiteten Bildern zu
verführen weiss ich nicht. Wenn ich Bilder von Kollegen sehe,
ist manchmal deren Lsitung weniger als Fotograf
bemerkenswert sondern als Bildbearbeiter. Was interessiert mich die
Grundversion wenn das Ergebnis Spitze ist. Ausser ich möchte genauer
wissen wie sowas gemacht wird.

Heiner
10.04.2010
Da hat wieder mal jemand völlig unnötig ein Fass aufgemacht!
Viele Anfängerinnen stellen eh ihre Handybildchen ein - was wollt ihr denn noch mehr.

Ich gebe da der Miss Dawn völlig recht !!

Vor allen Dingen kann man in der MK auch alles schamlos übertreiben! In der MK kommt es mir in letzter Zeit so vor als ob manche Leute nichts Besseres mehr zu tun haben als sich den ganzen Tag krampfhaft zu überlegen, was man denn hier noch alles Vorschreiben und offiziell regeln könnte!

Herrschaften kommt doch mal bitte wieder runter auf den Boden der Tatsachen!

EDIT: Wer Polas einstellen will, kann das doch tun - warum muss man immer alles zur Pflicht machen und alles vorschreiben?

Denkt doch mal über folgendes nach: Die Models die Polas einstellen bekommen dann von einigen "Spezialisten" wieder Kommentare wie: "Scheiss Bild - das ist falsch und das müsste man so machen und wenn du zu mir kommst bekommst du was besseres. Oder die Bilder werden gar nicht kommentiert.

EDIT2:
weil man sich von TO-Seite wegen mangelnder Beteiligung an der "UMfarge beschwert hat stelle ich mal fest, dass ich dür meinen Tteil nicht an jeder noch so schwachsinnigen überflüssigen Umfrage teilnehme.
10.04.2010
Naja das mit der Pflicht find ich auch nicht so berauschend, aber ich für meinen Teil muß sagen das mir Sedcards auf denen Polas vorhanden sind, deutlich sympathischer sind. Auch wenn ich dadurch für gwisse Models unprofessionell erscheinen mag. Oder war es "Wichtigtuer"? Mhhhh

Nein...wollte damit nur sagen ..das es mich vieleicht auch vorher interesieren würde mit wem ich es zu tun habe...aber habe nicht gesagt das es Pflicht sein soll das jeder ein Bild als Fotograf haben muss...

ich bin eben dafür das ein "Pola" bei Bedarf auch mit Mail zu verschicken geht...und nicht als Pflicht angeführt werden muss,soll...
10.04.2010
ja die Frage..Was kommt als nächstes was man regeln sollte oder will...die habe ich mir auch schon gestellt...

einfach schlimm zu Zeit hier...
10.04.2010
Es gibt sogar viele Models, die Polas auf ihrer Seite haben.
Aber die meinen es, obwohl nur Hobby, ernst mit ihrer Modelei.
10.04.2010
Naja das mit der Pflicht find ich auch nicht so berauschend, aber ich für meinen Teil muß sagen das mir Sedcards auf denen Polas vorhanden sind, deutlich sympathischer sind. (...)

*Ähem*

....du hast auch eine Modelsed, korrekt ? ^^
10.04.2010
Jap da sind eh nur Polas drauf ;)
10.04.2010
naja gut..die "Polas" kann man sich ja wenigstens ansehen,meine waren damals nicht der renner...die Galerie war kaum besucht und das einzige was gekommen ist wahr...hey ich mache dir schönere Bilder usw. also genauso wie es schon jemand hier beschrieben hat...würde damit meine sc also nicht mehr zukleistern...
10.04.2010
naja gut..die "Polas" kann man sich ja wenigstens ansehen,(...)

Welche ?
Du meinst aber jetzt nicht die "Polas" von DOP ?

:)
10.04.2010
ja genau...die meine ich...hab nur kurz geschaut...alles Polas...*g*
[gone] Beautypics Photography
10.04.2010
also ein aktuelles Pola find ich schon wichtig

letztes erst wieder so nen Reinfall gehabt ....
Hochglanz SC , nur schöne Pics drauf

Model kommt .. ich Schock ... 15 Kilo mehr mindestens , aufgequollene Haut , Warze im Gesicht und Akne Narben überall

Da kann man schon mal verzweifeln :-(
10.04.2010
na gut da gebe ich dir Recht...aber ich für mein Teil sage gleich was Sache ist..oder schicke eben realitäts Bild per Mail...damit hab ich kein Problem...bisher musste ich kein schicken damit man mit mir arbeiten will,sondern weil eine Idee da war und ich Zweifel hatte ob ich dafür die richtige bin...also alles nach Absprache und freiwillig...
ich bin so dick wie es da steht und gut ist..was hab ich davon wenn ich mich dünner mache..
[gone] Miss Dawn
10.04.2010
...da ist natürlich schon ein extremfall jörgi,die hast hoffentlich wieder heimgeschickt und hier die user gewarnt.....gerade bei der gewichtssache gibts nix zu diskutieren...das geht gar nicht
10.04.2010
Und was gibts daran genau auszusetzen? =)
Wobei ich immer noch nicht weiß was meine "Modelsedcard" mit dem Thema zu tun hat (=

Original von BS
[quote]Original von Donna 75....ist blond
naja gut..die "Polas" kann man sich ja wenigstens ansehen,(...)

Welche ?
Du meinst aber jetzt nicht die "Polas" von DOP ?

:)[/quote]
10.04.2010
(...)Wobei ich immer noch nicht weiß was meine "Modelsedcard" mit dem Thema zu tun hat (= (...)

Glashaus - Steine. ^^

Du schriebst das du eine Sed mit Polabildern symphatischer findest.
Bei deiner eigenen sind keine Polas vorhanden.

Zweierlei Maß....verstehst ?
Deswegen die kleine ironische Nachfrage von mir.

;)
10.04.2010
Zweierlei Maß? Keineswegs. Bei meinen Bilder wurde keine Beuatyretusche etc. gemacht und es gibt auch komplett unbearbeitete Bilder. Das SIND für MICH Polas. Und ich uch mich auch eher selten selber ;)

Und wenn ich sage das ich Sedcards mit eben solchen Polas sympathischer finde, werfe ich auch keineswegs mit Steinen. Denn ich habe nie behauptet das ich keine Models buche die keine Polas haben.

Von daher find ich die "ironische" Nachfrage eher unangebracht.
Ich weiß auch nicht warum hier jedes mal und egal bei welchem Thema, alles persönlich werden muß.

Sorry just my 2 cent

Original von BS
[quote]Original von [ D O | P ] °news°
(...)Wobei ich immer noch nicht weiß was meine "Modelsedcard" mit dem Thema zu tun hat (= (...)

Glashaus - Steine. ^^

Du schriebst das du eine Sed mit Polabildern symphatischer findest.
Bei deiner eigenen sind keine Polas vorhanden.

Zweierlei Maß....verstehst ?
Deswegen die kleine ironische Nachfrage von mir.

;)[/quote]
10.04.2010
Jap da sind eh nur Polas drauf ;)

so so.....na dann....."nur" Polas drauf...du meintest wohl du hast "auch " Polas drauf...

also sympatischer sind mir eher die Fotografen die auch bereit sind zu komunizieren ...soviel zu Sympatisch...

Topic has been closed