POLA-Pflicht für Modelle ??? 448
[gone] Daniel Otten *out of order*
10.04.2010
MH mal davon abgesehen das das ganze mit einem Augenzwinkern geschrieben war, wird mir die Diskussion grad ein wenig zu albern =) Ich bin durchaus bereit zu kommunizieren, sonst würd ich hier ja auch nichts mehr schreiben.
Ich sag einfach mal ihr habt recht, ich meine Ruhe, und zurück zum Topic.
Zu dem ich immer noch sage Sedcards mit Polas find ick jut . PUNKT
so so.....na dann....."nur" Polas drauf...du meintest wohl du hast "auch " Polas drauf...
also sympatischer sind mir eher die Fotografen die auch bereit sind zu komunizieren ...soviel zu Sympatisch...[/quote]
Ich sag einfach mal ihr habt recht, ich meine Ruhe, und zurück zum Topic.
Zu dem ich immer noch sage Sedcards mit Polas find ick jut . PUNKT
Original von Donna 75....ist blond
[quote]Original von [ D O | P ] °news°
Jap da sind eh nur Polas drauf ;)
so so.....na dann....."nur" Polas drauf...du meintest wohl du hast "auch " Polas drauf...
also sympatischer sind mir eher die Fotografen die auch bereit sind zu komunizieren ...soviel zu Sympatisch...[/quote]
#82Report
10.04.2010
Original von [ D O | P ] °news°
(...) Das SIND für MICH Polas. (...)
[x] Wir haben verschiedene Definitionen von Polas. ^^
Wenn wir uns bei der Definition schon nicht einig sind erübrigt sich eine weitere Diskussion. Für mich ist nicht der Grad der Bearbeitung auschlaggebend ob man ein Bild als Pola werten kann.
Aber nu.....
Mir isset auch persönlich nicht sooooooo wichtig.
:)
#83Report
10.04.2010
naja ich seh es eben mit die Polas nicht so wichtig,weil wenn jemand Shooten will dann kann er polas gerne sehen,aber warum sollte es von vorn rein jemand sehen,der eh kein Interesse am Shooting hat...
nicht falsch verstehen ..ich sage ja nicht das du nicht komunizieren kannst....nicht auf dich bezogen die ganze Sache...
ich meine ja nur wenn es für jemandem denn so wichtig ist..diese Polas..kann er doch fragen ob er welche haben kann...also komunizieren...was ja vor einem Shooting ja wichtig ist.
nicht falsch verstehen ..ich sage ja nicht das du nicht komunizieren kannst....nicht auf dich bezogen die ganze Sache...
ich meine ja nur wenn es für jemandem denn so wichtig ist..diese Polas..kann er doch fragen ob er welche haben kann...also komunizieren...was ja vor einem Shooting ja wichtig ist.
#84Report
[gone] Daniel Otten *out of order*
10.04.2010
Na das klingt aber auch doch schon viel freundlicher =)
Für mich ist ein Pola, ganz einfach ein Bild auf dem man die ungeschönte Wahrheit sieht.#
Per Definition wäre es ja ein frisch gemachtes Polaroid, und selbst da könnte man sagen das durch bestimmte Fehlfarben eine Art Bildbearbeitung gemacht worden ist ;)
Wenn wir uns bei der Definition schon nicht einig sind erübrigt sich eine weitere Diskussion. Für mich ist nicht der Grad der Bearbeitung auschlaggebend ob man ein Bild als Pola werten kann.
Aber nu.....
:)[/quote]
Für mich ist ein Pola, ganz einfach ein Bild auf dem man die ungeschönte Wahrheit sieht.#
Per Definition wäre es ja ein frisch gemachtes Polaroid, und selbst da könnte man sagen das durch bestimmte Fehlfarben eine Art Bildbearbeitung gemacht worden ist ;)
Original von BS
[quote]Original von [ D O | P ] °news°
(...) Das SIND für MICH Polas. (...)
Aber nu.....
:)[/quote]
#85Report
10.04.2010
Wenn alle Modelle hie Polas reinstellen würden, wäre die MK nur noch halb so groß. [IMG]
#86Report
Original von V-Style
[quote]Original von Pixelspalter
OK, aber nur wenn im gleichen Zuge Fotografen dafür ein paar unbearbeitete Bilder einstellen ;)
*zustimm*[/quote]
stelle nur unbearbeitete Bilder hier rein.
- bei einem Model möchte ich sehen wie sie wirklich aussieht
- bei einer Visa möchte ich wissen was sie wirklich kann. Einige Visa-Profile haben nur bearbeitete Fotos in ihrem Profil .... also gehe ich davon aus das sie nicht perfekt arbeitet, wenn man die Bilder nachbearbeitet.
#87Report
10.04.2010
Ich habe unbearbeitete Fotos von mir in meiner privaten Galerie, finde es nur fair wenn der Fotograf weiß was auf ihn zukommt!:-)
#88Report
[gone] OneTwoFive
10.04.2010
Original von Alice vom See [unzumutbare Dilettantin]
Wenn alle Modelle hie Polas reinstellen würden, wäre die MK nur noch halb so groß. [IMG]
...und genau das lässt es auch nicht realisierbar werden.... ;-)
#89Report
11.04.2010
jaa das könnte möglich sein...weil die Idee einfach sinnlos ist ...als Pflicht einzuführen...
#90Report
11.04.2010
Ich habe mit Nein gestimmt. Aber nicht weil ich POLAS unnötig finde, sondern weil ich auf einer Hobbyplattform PFLICHTEN lästig finde!
Wünschenswert halte ich POLAs auf jedenfall - auf freiwilliger Basis!
Das würde dann auch für die Seriösität des Modells sprechen.
Ganz nebenbei: da ich noch nie mit Visa gearbeitet habe und meine EBV-Fähigkeiten sehr begrenzt sind, ist für mich eine Modell-Sedcard, die nur Photoshop- oder Visabilder enthält eher uninteressant (wenngleich auch gelegentlich schön anzuschauen).
LG, Franz
Wünschenswert halte ich POLAs auf jedenfall - auf freiwilliger Basis!
Das würde dann auch für die Seriösität des Modells sprechen.
Ganz nebenbei: da ich noch nie mit Visa gearbeitet habe und meine EBV-Fähigkeiten sehr begrenzt sind, ist für mich eine Modell-Sedcard, die nur Photoshop- oder Visabilder enthält eher uninteressant (wenngleich auch gelegentlich schön anzuschauen).
LG, Franz
#91Report
11.04.2010
bin dafür und würde sogar es begrüßen, wenn dieses Pola, jedes Jahr wiederholt wird..denn der Mensch verändert sich..
#93Report
[gone] Abgemeldet
11.04.2010
Da scheint ja die Mehrheit der (weiblichen) MK-Models Probleme mit ihrem ungeschminckten unbearbeiteten Aussehen zu haben.
#95Report
[gone] eMKay - Model & Fotografin
11.04.2010
Ich finde die Idee der gesondert gekennzeichneten "Pola-Galerie", wo vllt. auch so Vorgaben wie "Portrait Front", "Ganzkörper Front / Back" usw. für eine Vereinheitlichung vorgegeben werden, auch ganz gut! Dann besteht keine Pflicht, aber die Möglichkeit..
Als eine Art "Experiment" hab ich gestern auch mal ein paar Polas in eine Galerie hochgeladen - bin mal gespannt auf die Reaktionen....
Als eine Art "Experiment" hab ich gestern auch mal ein paar Polas in eine Galerie hochgeladen - bin mal gespannt auf die Reaktionen....
#97Report
11.04.2010
Warum nicht gleich jeden Monat, oder jede Woche....vielleicht hat sie ja einen Ausschlag bekommen....oder ist dicker geworden...oder, oder, oder??? ^^
Wer geht dann rum und macht die Polas? Man muss ja auch sichergehen, wie es bei "Pflichten" leider so ist, dass nicht gemogelt wird.
Es wird hier immer wieder betont, dass die mk ja "nur" eine Hobbyplattform ist...das sollte auch so bleiben. Und wer 100%ige Sicherheit möchte, der möge sich bitte seine Models für die Hobbyentfaltung bei einer Agentur buchen...dort kann er dann auch monieren, wenn das Model nicht so wie auf den Polas aussieht!
Und mal weiter gedacht, was passiert denn, wenn das Model "hier" nicht wie auf den Polas aussieht? ;-)
Wer geht dann rum und macht die Polas? Man muss ja auch sichergehen, wie es bei "Pflichten" leider so ist, dass nicht gemogelt wird.
Es wird hier immer wieder betont, dass die mk ja "nur" eine Hobbyplattform ist...das sollte auch so bleiben. Und wer 100%ige Sicherheit möchte, der möge sich bitte seine Models für die Hobbyentfaltung bei einer Agentur buchen...dort kann er dann auch monieren, wenn das Model nicht so wie auf den Polas aussieht!
Und mal weiter gedacht, was passiert denn, wenn das Model "hier" nicht wie auf den Polas aussieht? ;-)
Original von Hellfire,
bin dafür und würde sogar es begrüßen, wenn dieses Pola, jedes Jahr wiederholt wird..denn der Mensch verändert sich..
#98Report
[gone] Abgemeldet
11.04.2010
Wenn also kein Pola auf einer Model Sedcard vorhanden ist wäre also davon auszugehen dass schon einiger Visa- und Bildbearbeiteraufwand nötig wäre damit da überhaupt beim Shooting was rauskommt (oder sehe ich das falsch?).
#99Report
11.04.2010
Zur Pflicht machen halte ich für unsinnig. Nachdem es keine echten Polas mehr gibt, sondern nur noch digitale Polas, weiß man auch nicht genau ob nichts bearbeitet wurde, oder das model mittlerweilen 10 kg zugenommen hat und die Aufnahmen nicht mehr aktuell sind.
Ich kenne hier in der MK Models deren Gewicht mittlerweile um 15-20 kg abweicht und die Maße um 10-15 cm.
Was soll denn Hendrik machen, wenn die Mädels schummeln ? Alle rausschmeissen ?
Es bleibt nur eins - wenn ein Model extrem von den angegebenen Maßen abweicht, oder wichtige Dinge verschweigt, einfach wieder nach Hause schicken. Nach ein paar tausend Kilometer nutzloser Bahnfahrt durch Deutschland, wird sich ihr Verhalten sicher ändern.
Ich kenne hier in der MK Models deren Gewicht mittlerweile um 15-20 kg abweicht und die Maße um 10-15 cm.
Was soll denn Hendrik machen, wenn die Mädels schummeln ? Alle rausschmeissen ?
Es bleibt nur eins - wenn ein Model extrem von den angegebenen Maßen abweicht, oder wichtige Dinge verschweigt, einfach wieder nach Hause schicken. Nach ein paar tausend Kilometer nutzloser Bahnfahrt durch Deutschland, wird sich ihr Verhalten sicher ändern.
#100Report
Topic has been closed
*zustimm*