POLA-Pflicht für Modelle ??? 448
10.04.2010
Polas haben nix mit AKt/Erotik zu tun. Wenn du dich vorher über Fotografen kundig machst, weißt du, wem du was schickst.
Polas kannst du im Idealfall mit Bikini machen und ansonsten in Leggings und engem Shirt. Wo ist das Problem?
ANsonsten gebe ich dir recht .... nix wahllos schicken.
Wie sollen sonst Polas verschickt werden? Wenn wir mit AGenturen für Tests arbeiten, schicken die Agenturen grundsätzlich Polas / wenig bearbeitete Bilder mit . Und das für Tests .....achja, sorry ist ja schon kein semibereich mehr
Polas kannst du im Idealfall mit Bikini machen und ansonsten in Leggings und engem Shirt. Wo ist das Problem?
ANsonsten gebe ich dir recht .... nix wahllos schicken.
Wie sollen sonst Polas verschickt werden? Wenn wir mit AGenturen für Tests arbeiten, schicken die Agenturen grundsätzlich Polas / wenig bearbeitete Bilder mit . Und das für Tests .....achja, sorry ist ja schon kein semibereich mehr
#22Report
[gone] Miss Dawn
10.04.2010
...scho klar madlen...wie auf deinen bildern zu sehen ist bist du praktisch ohne labialfalten zur welt gekommen....grinsekatz....hab nur kurz drüber geschaut....auf ganz vielen bildern hast du mit deine polas so gut wie keine ähnlichkeit...und natürlich komplett ohne retouche....
#23Report
10.04.2010
Wenn du drübergeschaut hast, hast du den Ordner Polas gesehen und da ist NIX Bearbeitet. Und ich schicke grundsätzlich frische Polas per mail. Soviel dazu Miss Dawn
Zu der Unterschiedlichkeit: In meinem Gesicht/ Körper ist NICHTS bearbeitet. Schon mal was von Make up, Schattierunge, Posing, Winkel, Licht gehört?
Zu der Unterschiedlichkeit: In meinem Gesicht/ Körper ist NICHTS bearbeitet. Schon mal was von Make up, Schattierunge, Posing, Winkel, Licht gehört?
#24Report
10.04.2010
ich habe ganz klar für "NEIN" gestimmt...jeder Fotograf hat seine Bereiche ...nicht jeden würde also so ein "Pola" reichen was nur Gesicht betrift...
schon bald würden einige auch Akt" Polas" verlangen...? ist mir also noch nicht ganz klar wozu das alles gut sein sollte...
schon bald würden einige auch Akt" Polas" verlangen...? ist mir also noch nicht ganz klar wozu das alles gut sein sollte...
#25Report
[gone] Miss Dawn
10.04.2010
...lach mich tot.....klar hab ich deine polas gesehen,sind eher hässlich und für die guten bilder nachher auf der sc schwer in verbindung zu bringen.....dass deine,guten, bilder unbearbeitet sind...hehe...glaube wer will,ich nicht
#26Report
10.04.2010
oha gehen wir nun auf die persönliche Schiene *grins* back to topic würd ich mal sagen
#27Report
[gone] Miss Dawn
10.04.2010
...wenn du deine post vorher noch mal anschaust,wirst du bemerken,dass die erste leicht persönliche spitze von dir kam...da lässt sich die miss nicht lumpen und sagt dir dann die wahrheit....die bilder auf der sc sind teils gut,zu hundertprozent gesichtsbearbeitet,die guten...und für das zustandekommen waren die sagen wir mal,unatraktiven, polas nicht nötig....
#28Report
[gone] na ja
10.04.2010
Original von Miss Dawn
...lach mich tot.....klar hab ich deine polas gesehen,sind eher hässlich und für die guten bilder nachher auf der sc schwer in verbindung zu bringen.....dass deine,guten, bilder unbearbeitet sind...hehe...glaube wer will,ich nicht
..... eine Eigenart von Polas ....... man sieht scheiße aus ....... aber sie sind trotzdem aussagekräftig, gerade im Hinblick auf das geplante Makeup ....... und wenn das dann gut ist, und der Fotograf weiß, was er tut, kann man auch auf ziemlich viel Photoshop-Gehampel verzichten ........
#29Report
10.04.2010
Miss lass es einfach. Wenn du so genau weißt, ob bei mir was Gesichtsbearbeitet ist, dann bitte schön. Ich streit mich da einfach nicht drüber rum udn was häßlich ist und was nicht, liegt eh in den AUgen eines jeden einzelnen Betrachters. Punkt
na ja, danke der Meinung bin ich ebenso
na ja, danke der Meinung bin ich ebenso
#30Report
[gone] Miss Dawn
10.04.2010
...ja mei...wenn du so nägel reinhaust...dann muss ich mich im sinne der allgemeinheit äussern,sonst glaubt dir eventuell den quatsch noch einer....nicht missverstehen puppe...ich finde viele deiner bilder gut....aber sie sind bearbeitet...PUNKT
#31Report
[gone] na ja
10.04.2010
Original von Miss Dawn
...ja mei...wenn du so nägel reinhaust...dann muss ich mich im sinne der allgemeinheit äussern,sonst glaubt dir eventuell den quatsch noch einer....nicht missverstehen puppe...ich finde viele deiner bilder gut....aber sie sind bearbeitet...PUNKT
....... und wo ist das Problem ? ....... ist ja eigentlich kein Argument im Bezug auf den Sinn von Polas ........ und etliche Bilder sind wahrscheinlich weit weniger bearbeitet als viele andere hier ........
#32Report
10.04.2010
Ritter Kunibert dann vergiss mal nicht deinem Pferd Wasser zu geben ..... Puppe ....
http://www.lesmads.de/2010/03/models_die_ungeschminkte_wahrheit.html
Dann dürfte man diese Damen wohl nie buchen
http://www.lesmads.de/2010/03/models_die_ungeschminkte_wahrheit.html
Dann dürfte man diese Damen wohl nie buchen
#33Report
[gone] Miss Dawn
10.04.2010
...bei "weit weniger bearbeitet" bin ich komplett daccord....was mich stört,sind eher so maximal postulate wie "komplett unbearbeitet"....jeder mensch hat labialfalten,die bringst rein fotografisch nich weg....muss dann zauberei sein..
#34Report
[gone] na ja
10.04.2010
Original von Miss Dawn
...bei "weit weniger bearbeitet" bin ich komplett daccord....was mich stört,sind eher so maximal postulate wie "komplett unbearbeitet"....jeder mensch hat labialfalten,die bringst rein fotografisch nich weg....muss dann zauberei sein..
....... das bezog sich wohl auf die Polagalerie, und die ist unbearbeitet ........
#35Report
10.04.2010
Original von Miss Dawn
...jeder mensch hat labialfalten,die bringst rein fotografisch nich weg....muss dann zauberei sein..
Oder man beschäftigt sich mal mit Briese Focus......... Und Beautyretusche verformt keine Gesichter .....
#36Report
[gone] Art Photography
10.04.2010
ich bin dafür....das MK Hobbyplatform ist, spricht nichts gegen Pola Pflicht.
Models sollen Models sein, und zeigen, wie sie wirklich aussehen, und nicht wie gut ihre vorherige Fotografen mit Photoshop umgehen können.
Models sollen Models sein, und zeigen, wie sie wirklich aussehen, und nicht wie gut ihre vorherige Fotografen mit Photoshop umgehen können.
#37Report
[gone] Daniel Otten *out of order*
10.04.2010
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finds immer sehr hilfreich bei der auswahl.
Auch wenn ich nur Hobbyknipser bin und weder semi noch sonst was fürn Profi bin.
Aber auch ich hab besseres mit meiner Zeit zu tun, als stunden lang Sachen auszubügeln die ich so nicht gebucht habe.
Auch wenn ich nur Hobbyknipser bin und weder semi noch sonst was fürn Profi bin.
Aber auch ich hab besseres mit meiner Zeit zu tun, als stunden lang Sachen auszubügeln die ich so nicht gebucht habe.
Original von Art-Photography.ch
ich bin dafür....das MK Hobbyplatform ist, spricht nichts gegen Pola Pflicht.
#38Report
10.04.2010
Zur Frage des TO, ich bin gegen eine Pflicht für Polas...warum?
Es wird eh gemogelt und bearbeitet...geht ja schon los mit Begriffen wie "weit weniger bearbeitet" und "komplett unbearbeitet".
Ansonsten sehe ich es genau so wie Manni...der hat schon alles abschließend geschrieben, wie ich finde! ^^
Grüße, Tom
Es wird eh gemogelt und bearbeitet...geht ja schon los mit Begriffen wie "weit weniger bearbeitet" und "komplett unbearbeitet".
Ansonsten sehe ich es genau so wie Manni...der hat schon alles abschließend geschrieben, wie ich finde! ^^
Grüße, Tom
Original von Manfred Dittrich
Geht mir alles nicht weit genug.. jeden Tag mind. ein frisches Pola.. könnte sich ja seit gestern was verändert haben ;-))))
Also mal im Ernst.. für mich ist die MK eine Hobbyplattform und ich nutze sie auch so. Deshalb ist ein Pola für mich nicht wichtig und bin ich grundsätzlich gegen jedes "Muss", wer sich hier als Profi-Model präsentiert der sollte eigentlich auch wissen was dann zum Pflichtprogramm einer Sedcard gehört.
Wenn ich einen bezahlten Kundenauftrag auszuschreiben hätte, dann eben mit dem Zusatz: "Bewerbung mit aussagekräftigem Pola.."
Gruß,
Manfred
#39Report
10.04.2010
Polas hin oder her...unterschied erkennen wir doch alle....Fotografie ist Kunst und dazu gehört eben auch Bearbeitung...normal...also auf Anfrage kann man "Pola" per Mail verschicken,aber die Sc würde ich persönlich damit nicht schmücken...seh mich ja jeden Tag "Pola" in Spiegel..*g*
#40Report
Topic has been closed
die meißten mädels hier haben einige bilder auf der sc, die schon noch recht natürlich sind, das reicht mir dann aus....