Der offizielle Fußball-Thread 3,693
Deutschland wird Euro Meister
und so wird der Euro gerettet
und so wird der Euro gerettet
#2782Report
02.12.2011
Original von Paul Starck
wer redet denn von schande?
wir haben in den letzten jahren gezeigt, dass uns keiner was kann außer spanien!
und wer europameister werden will wird auch holland und portugal (nur dank relegation bei der EM dabei) schlagen...
ich mein ja...also WENN (wir deutschen sind ja immer, wenn wir mal gut in was sind der meinung uns kann quasi keiner mehr was...) wir ausscheiden sollten wäre das keine schande (wir deutschen sind ja immer, wenn was nicht so gut läuft der meinung, dass wir nichts können...).
wir sollten mal nicht vergessen, dass die käsköppe immer noch einen vor uns sind in der weltrangliste (und im übrigen dieses jahr auch schon mal auf platz 1 standen, wenn auch nur kurz, während wir zuletzt da 1995 auftauchten...). das freundschaftsspiel letztens würd ich sehr vorsichtig beurteilen...
portugal ist quasi wenn man europa mal betrachtet in der weltrangliste 2 plätze hinter uns mit aufsteigender tendenz jetzt wieder. gut, sie haben die quali scheisse gespielt, aber es is numa so, wenn ronaldo n guten tag erwischt, ist er kaum zu stoppen... (wobei wir -das hat mehmet scholl unmittelbar nach der auslosung find ich richti gesagt- sicher mittel und wege haben ronaldo zu stören...)
dennoch...da hat ja henning völlig recht. beide gegner liegen uns von der spielweise her. portugal auf alle fälle.
dänemark hingegen liegt uns am wenigsten. die können recht kompakt spielen.
und...
das kann sehr leicht ne gruppe sein, wo viele unentschieden fallen und am ende ein tor oder so über weiterkommen/nichtweiterkommen entscheidet. mit pech geht man ohne niederlage aus dem turnier raus...
und das wär eben bei der hammergruppe echt keine schande.
@horst: dat käm n bisken spät. bis dahin hat das merkel den euro schon kaputtbekommen...
lg
h
#2783Report
02.12.2011
Original von Herwig
[...]
und...
das kann sehr leicht ne gruppe sein, wo viele unentschieden fallen und am ende ein tor oder so über weiterkommen/nichtweiterkommen entscheidet. mit pech geht man ohne niederlage aus dem turnier raus...
[...]
das heißt aber auch, dass die motivation sofort da sein muss. es gibt in der gruppe kein "ghana", wo man mit der einstellung "die packen wir locker" rangehen kann. das würde auch gegen ex-europameister dänemark in die hose gehen. und es wird auch kein gruppenspiel geben, wo man sagen kann "ein unentschieden reicht uns ja". also ist zumindest von anfang an volle spannung da :)
problematisch finde ich, dass der dfb sich wohl schon auf ein quartier in danzig festgelegt hat, und die truppe dann dreimal in acht tagen jeweils über tausend kilometer zu den spielen reisen muss ^^
die deutschen gruppenspiele sind samstag, mittwoch, sonntag, und alle um 20:45 uhr. ich freu mich schon auf fußball gucken im biergarten auf großbildschirm :)
#2784Report
03.12.2011
das mit dem reisen seh ich auch als größtes problem, denn sowas schlaucht doch schon ganz schön..
aber wie gesagt - vor wem sollen wir angst haben?
wenn dann vor den spaniern, aber auch die sind fällig!!
aber wie gesagt - vor wem sollen wir angst haben?
wenn dann vor den spaniern, aber auch die sind fällig!!
#2785Report
[gone] OJ
03.12.2011
ich behaupte, dass deutschland probleme in der vorrunde bekommen wird.
was die einzelspieler angeht, hat die mannschaft wirklich eine reihe von spielern, die das prädikat "weltklasse" verdienen! aber ich sehe portugal dieses mal auf augenhöhe und denke auch, dass die offensive der holländer die deutsche verteidigung problemlos immer wieder knacken wird. lahm ist stark, aber der rest hat in der nationalmannschaft mehr schatten als licht gezeigt. badstuber oft wackelig, hummels ebenfalls und auf der rv-position ist noch nicht die optimale lösung gefunden worden.
was die einzelspieler angeht, hat die mannschaft wirklich eine reihe von spielern, die das prädikat "weltklasse" verdienen! aber ich sehe portugal dieses mal auf augenhöhe und denke auch, dass die offensive der holländer die deutsche verteidigung problemlos immer wieder knacken wird. lahm ist stark, aber der rest hat in der nationalmannschaft mehr schatten als licht gezeigt. badstuber oft wackelig, hummels ebenfalls und auf der rv-position ist noch nicht die optimale lösung gefunden worden.
#2786Report
07.12.2011
manchester (beide teams) raus und was bitte geht in lyon ab?
#2787Report
[gone] Rolf Zimmermann_CH3
07.12.2011
Bin zwar kein Fussball-Fan, trotzdem freut es mich, dass der FC Basel Manchester besiegt hat! (Meine Frau ist Baslerin und die freut es besonders!)
#2788Report
07.12.2011
Original von Paul Starck
manchester (beide teams) raus und was bitte geht in lyon ab?
in der tat...erstaunliches da heute....*kopfkratz*
#2789Report
07.12.2011
Original von Paul Starck
[...] und was bitte geht in lyon ab?
die haben genau das geschafft, was doofmund gestern verpasst hat: ein hoher sieg bei gleichzeitiger niederlage des mitbewerbers ^^
#2790Report
08.12.2011
Original von Henning Zachow *noch ein Lea-Portrait :)*
[quote]Original von Paul Starck
[...] und was bitte geht in lyon ab?
die haben genau das geschafft, was doofmund gestern verpasst hat: ein hoher sieg bei gleichzeitiger niederlage des mitbewerbers ^^[/quote]
Finde ich schade als Bayern Fan, jetzt haben die Dortmunder mehr Zeit für die Liga.
Das passt mir gar nicht. *g*
#2791Report
08.12.2011
für die bayern zählt dieses jahr nur die CL!!
aber auch inner liga werden sie meister werden..
aber auch inner liga werden sie meister werden..
#2792Report
10.12.2011
heute abend gitbs das guerra de las estrellas - el clasico!
#2793Report
27.12.2011
2012 europameister deutschland
da werden auch die spanier nix aendern
#2794Report
klar, und Bayern wird Weltmeister
Original von _Odesseas_
2012 europameister deutschland
#2795Report
28.12.2011
wird langsam mal zeit, dass wir uns den pokal holen.
ich denk mal auch, dass deutschland und spanien es unter sich ausmachen.. wir brauchen uns vor keinem gegner fürchten und die spanier erst recht nicht.
beim direkten duell zählt dann allein die tagesforn
ich denk mal auch, dass deutschland und spanien es unter sich ausmachen.. wir brauchen uns vor keinem gegner fürchten und die spanier erst recht nicht.
beim direkten duell zählt dann allein die tagesforn
#2796Report
28.12.2011
hier der verlauf der vorrunde der em:
09.06. Niederlande - Dänemark 2:1
09.06. Deutschland - Portugal 1:1 (1:0 Klose, 18. Min.; 1:1 lahm (eigentor), 87. Min.)
13.06. Dänemark - Portugal 1:3
13.06. Niederlande - Deutschland 0:0
17.06. Portugal - Niederlande 0:1
17.06. Dänemark - Deutschland 2:2 (2 umstrittene elfmeter für dänemark, der 2. in der 79. minute zum 2:1 führungstreffer für dänemark. ausgleich durch gomez erst in der 91. minute)
Abschlusstabelle
1. Niederlande 9 Punkte 3:1 Tore
2. Portugal 4 Punkte 4:3 Tore
3. Deutschland 3 Punkte 3:3 Tore
4. Dänemark 1 Punkt 4:7 Tore
deutschland ausgeschieden - ohne ein spiel verloren zu haben und ohne ein aus dem spiel erzieltes gegentor.
zugegegeben - wäre bisken pech, aber unmöglich?
09.06. Niederlande - Dänemark 2:1
09.06. Deutschland - Portugal 1:1 (1:0 Klose, 18. Min.; 1:1 lahm (eigentor), 87. Min.)
13.06. Dänemark - Portugal 1:3
13.06. Niederlande - Deutschland 0:0
17.06. Portugal - Niederlande 0:1
17.06. Dänemark - Deutschland 2:2 (2 umstrittene elfmeter für dänemark, der 2. in der 79. minute zum 2:1 führungstreffer für dänemark. ausgleich durch gomez erst in der 91. minute)
Abschlusstabelle
1. Niederlande 9 Punkte 3:1 Tore
2. Portugal 4 Punkte 4:3 Tore
3. Deutschland 3 Punkte 3:3 Tore
4. Dänemark 1 Punkt 4:7 Tore
deutschland ausgeschieden - ohne ein spiel verloren zu haben und ohne ein aus dem spiel erzieltes gegentor.
zugegegeben - wäre bisken pech, aber unmöglich?
#2797Report
28.12.2011
wäre *nicht das erste mal*, dass so etwas einer mannschaft passiert ;)
#2798Report
06.01.2012
was sagt ihr zu dem wechsel von reus?
in meinen augen das beste, was er machen konnte
in meinen augen das beste, was er machen konnte
#2799Report
Topic has been closed
wir haben in den letzten jahren gezeigt, dass uns keiner was kann außer spanien!
und wer europameister werden will wird auch holland und portugal (nur dank relegation bei der EM dabei) schlagen...