Der offizielle Fußball-Thread 3,693

Paraguay scheint zu gewinnen
#861Report
20.06.2010
gut gespielt von paraguay
#862Report
gleich gibts schönen Fussball aus Italien
#863Report
20.06.2010
seit der Aktion der Italiener bei der WM 2006 gibts für mich keinen schönen italienischen Fußball mehr...
#864Report
Original von scene4.me ++ NOCHMAL neu - sexy military Style ++
seit der Aktion der Italiener bei der WM 2006 gibts für mich keinen schönen italienischen Fußball mehr...

war doch ironisch gemeint

;-)
#865Report
7. Min. Tor für Neuseeland
#866Report
20.06.2010
sehr kleinliche entscheidung.. fack!
#867Report
20.06.2010
Ich habe da mal eine Frage an die Experten:
Wenn einer ein Tor schiesst, springen mindestens die Hälfte seiner Mannschaft auf ihn,
reissen ihn am Leibchen, schlagen ihn auf den Kopf etc. etc. Und, oh Wunder, nichts passiert!
Der Torschütze fällt weder um noch hinkt er. Nein, ganz im Gegenteil! Er springt noch höher,
haut sich selbst auf die Brust, macht den Flick Flack übers Feld ...

Soweit ist das ja in Ordnung. Wie aber kommt es, das genau der selbe Spieler zwei Minuten
später sterbend am Boden liegt, weil ein Gegner neben ihm etwas laut gehustet hat ...

Das hat sich mir bis heute noch nicht erschlossen.
#868Report
[gone] Lothar Jürs
20.06.2010
Original von Planet Andrea
Ich habe da mal eine Frage an die Experten:
Wenn einer ein Tor schiesst, springen mindestens die Hälfte seiner Mannschaft auf ihn,
reissen ihn am Leibchen, schlagen ihn auf den Kopf etc. etc. Und, oh Wunder, nichts passiert!
Der Torschütze fällt weder um noch hinkt er. Nein, ganz im Gegenteil! Er springt noch höher,
haut sich selbst auf die Brust, macht den Flick Flack übers Feld ...

Soweit ist das ja in Ordnung. Wie aber kommt es, das genau der selbe Spieler zwei Minuten
später sterbend am Boden liegt, weil ein Gegner neben ihm etwas laut gehustet hat ...

Das hat sich mir bis heute noch nicht erschlossen.

*gröhl*

Das frag ich mich auch so manches mal....
vor allen Dingen dann, wenn sich mind. 9 seiner Mannschaftskameraden auf ihn werfen.
Dann sieht man einen Riesenmenschenfleischhaufen, so ca. 700kg Gewicht... und ganz unten, platt wie `ne Flunder, der arme Kerl ;-))

um dann, wenige Sekunden später, grinsend da raus zu krabbeln.

lg,Lothar
#869Report
20.06.2010
eines der ungelösten rätsel der menschheit... ^^
müssten wir mal bei den italienern anfangen zu suchen, die sind da am anfälligsten..
#870Report
[gone] Gunter_Regge
20.06.2010
Das ist die WM für die schlechtesten Schiris der World....
#871Report
20.06.2010
die brasilianer sind bei mir endgültig unten durch..
#872Report
Uiui ui....

Original von Miss Dawn
..klose hat gegen die aussies zwei hunderprozentige vergeben und machte dann mithilfe eines torwartfehlers ein tor,gegen serbien war es ausser bei den karten eigentlich nicht zu sehen

Richtiiiiggg...deswegen bin ich auch nicht für Klose.

Original von Miss Dawn
....bei einem 4-4 -2 wird ein mittelfeld soieler(kreativ) einem stürmer geopfert,in dem fall einem gomez,der bis jetzt rumläuft wie falschgeld..das system ist leichter auszurechnen

Ich will ja nicht sagen, dass Frauen keine Ahnung haben, aber Dein taktisches Verständnis is gleich nullo...

1. Nein man muß keinen kreativen Mittelfeldspieler raus nehmen! Khedira und auch Özil können weiter in der Mitte bleiben, Schweinsteiger kann auch auf der Außenbahn spielen

Was ist an dem System leichter auszurechen? Gar nix...Du hast offensiv noch viel mehr Möglichkeiten mit 2 Stürmern und kannst mehr Druck erzeugen...so wartest Du nur ab, dass der Gegner Fehler macht, wie gegen Australien und versuchst schnelle Pässe zu spielen ABER gegen Ghana muß man gewinnen, daher die Verteidigung beginnt im Sturm ganz einfach.

Original von Miss Dawn
...bei marin hat löw absoluten mist gebaut,denn marin spielt links,poldi hätte von der leistung eh raus müssen...selbst ein müder özil ist von der spielintelligenz einem poldi haushoch überlegen

Bei letzterem gebe ich Dir recht. Bei ersterem: was hast Du mit dem Marin? Nochmals schau Dir die Spiele in der Vorbereitung an und auch das Aussi Spiel....Dribblings schön und gut, aber wenn er bei dem zweiten oder dritten Spieler hängen bleibt bringt er nix, aber auch gar nix, außer wunderbare Konter und die dürften bei Ghana auch nicht ungefährlich sein, zumal man die Abwehrspieler nicht unterschätzen sollte (Kontergefahr), daher sind Pässe auf die eigenen Stürmer tödlich für Ghana, kein Gefummel!

Original von Miss Dawn
.......viele,vieles hat der yogibär versaut,der junge war komplett panisch,hat özil in der spitze verschenkt......and btw....soviel wie du versteh ich fussball ganz locker.....mfg

Ja Mädel wenn Du soooo viel verstehst solltest Du auch mal die Hirnchenzellen anstrengend und mal auf die Tabelle schauen...es ist das eingetreten, was ich schon vor einigen Beiträgen schrieb: die Tordifferenz kann am Ende das weiterkommen entscheiden und 2 oder 3 Tore gegen Serbien fangen kann am Ende das Aus bedeuten. Also erst einmal lesen dann antworten. Özil war im übrigen nicht als gleichwertiger Stürmer zu sehen, er sollte nur der Offensivste sein...nochmals für Dich als Fußballfachfrau: er wollte nicht "aufmachen" verständlicherweise...das tat er dann als er Gomez einwechselte...einzig warum er dafür Özil rausnahm ist etwas unverständlich aber auch nicht ganz er war garantiert etwas platt....

Im übrigen wenn Du sooo viel verstehst freu ich mich zu lesen, welche Trainerlizenz Du hast ;)
#873Report
20.06.2010
warum wird hier so viel diskutiert?
in meinen augen hat deutschland überhaupt nicht schlecht gespielt!
es war nun mal ein spiel, wo nix gelingen sollte, trotzdem stand die mannschaft (bis auf 1-2 ausnahmen) wieder richtig gut da! also ich mach mir eigentlich keine sorgen um das ghana spiel

vielleicht war es auch mal ganz gut zu verlieren..und besser jetzt als in den KO runden!

bisher gab es meines wissens nach nur Spanien '08, die ungeschlagen ein turnier gewonnen haben, also - so what?!?!
#874Report
20.06.2010
Du meinst sicher nicht ungeschlagen, sondern ohne Punktverlust (also alle Spiele gewonnen) ;-).

Original von Alllez Olla Olé
bisher gab es meines wissens nach nur Spanien '08, die ungeschlagen ein turnier gewonnen haben, also - so what?!?!
#875Report
Richtig ;) ich finde das was Jogi gemacht hat schon beachtlich...und die Arbeit sollte man auch respektieren und nicht alles unfachlich in Frage stellen ;)
Gegen Ghana wird denke ich auch gewonnen...überzeugt haben die ja bislang auch nicht wobei die auch wissen worum es geht ;)
#876Report
20.06.2010
@dieter: jopp..meinte ich

also wie gesagt, gegen ghana wird klar gewonnen! deutschland hat die ersten BEIDEN spiele gut gespielt, eins überzeugend gewonnen, eins unglücklich verloren!
also mal alle nicht so panisch werden. die medien machens mal wieder schlimmer als es ist
#877Report
20.06.2010
Original von Alllez Olla Olé
die brasilianer sind bei mir endgültig unten durch..

bin bestimmt kein Brasilien-Fan, eigentlich war mir egal, wer das Spiel gewinnt.
Aber für mich war die Gelb-Rote-Karte gegen Kaka eine Lachnummer. Hab mir die Zeitlupe etliche Male angeschaut und finde die ganze Szene ziemlich seltsam.
Der Afrikaner rennt in Kaka. Kaka zieht zwar den Ellenbogen etwas hoch, trifft den Afrikaner aber bestenfalls am Brustkorb (das mag wehtun, keine Ahnung). Aber der Afrikaner fasst sich aber ins Gesicht, als ob er einen Schlag ins Gesicht bekommen hätte und geht dann zu Boden (lässt sich fallen). Wenn dann ist er aber mit dem Gesicht in Kakas Schulter gerannt, hat aber keinen Schlag abbekommen.

Muss mich echt mal einer erklären?

http://www.youtube.com/watch?v=w7TxfdCqDV8

und

http://www.youtube.com/watch?v=yiC6jDIcQv4

Scheiß Schauspieler würd ich dazu sagen.
#878Report
20.06.2010
Da stimme ich Dir zu.

Aber auf der anderen Seite:
BRA ist sicher im Achtelfinale.
Also lieber im letzten Gruppenspiel mit gelb/rot aussetzen, als u.U. im 1/8- oder 1/4-Finale.

Gruß
Dieter

Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
...
Aber für mich war die Gelb-Rote-Karte gegen Kaka eine Lachnummer. Hab mir die Zeitlupe etliche Male angeschaut und finde die ganze Szene ziemlich seltsam.
Scheiß Schauspieler würd ich dazu sagen.
#879Report
20.06.2010
gut, dass spieler am fuß getroffen werden und sich das gesicht halten ist ja nix neues..

kaka hat schon die ganze zeit aufgemuckt und hat in dieser situation wieder unnötig das spiel gestört und provoziert... wenn einer nach mehreren belehrungen des unparteiischen es noch immer nicht lassen kann, dann muss er halt runter!

zumal war es ja auch ganz clever von ihm gemacht.. so fehlt er im dritten gruppenspiel und ist zu den finalspielen wieder "fit"
#880Report

Topic has been closed