Tag versaut- grausame Tierquäler 141

[gone] User_2972
01.06.2010
Nix für empfindliche, Mercy for Animals hat undercover in einer Milchviehzucht in den USA recherchiert, Tiere werden dort von
Angestellten ohne Grund auf üble Art und Weise gefoltert, getreten, mit Eisenstangen halb tot geschlagen und mit Mistgabeln traktiert, zur Belustigung der Mitarbeiter.
Leider ist das kein schlimmer Ausnahmefall; auch in deutschen Betrieben lassen Mitarbeiter Gewalt an Tieren aus, zuletzt wurde so ein Fall bei Wiesenhof aufgedeckt.

Ich denke, man sollte endlich aufhören, wegzusehen und sich fragen, wo seine Nahrung herkommt.
Wir sollte aufhören, uns vorzumachen, dass in Mast und Zuchtbetrieben Tierfreunde am Werk sind, die die Tiere dort gut behandeln.

Nicht mehr und nicht weniger.

http://www.mercyforanimals.org/ohdairy/

EDIT: Nein, das ist kein Propaganda Fake. Die betroffene "Farm", die Conklin Dairy Cattle Sales hat sich in einer Pressemitteilung dafür entschuldigt.
Link:http://http://www.myfox28columbus.com/shared/newsroom/top_stories/videos/wtte_vid_4505.shtml

EDIT 2: US-Milchprodukte werden exportiert, vor allem billiges Milchpulver für Backwaren, Süßigkeiten, etc. Geht uns also doch was an.

EDIT 3: Mercy for Animals ist eine anerkannte Tierschutzorganisation aus den USA, hat einen guten Draht zur deutsche Albert-Schweitzer-Stiftung
http://en.wikipedia.org/wiki/Mercy_for_Animals
01.06.2010
Bestraft die, die gegen geltende Tierschutzgesetze verstoßen und
verdammt nicht die, die das zu 99,9% regulär hergestellte Fleisch essen wollen.
[gone] User_2972
01.06.2010
Wie definierst Du reguläre Herstellung?
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
01.06.2010
Dass der Mensch eine kranke Ausgeburt der Evolution ist mir schon lange klar.. Man kann sich nur schämen..
[gone] Yllen CH
01.06.2010
ich esse seit viele jahre kein Fleisch und Fisch, und auch fast keine eier,würde auch so gerne auf milch und käse verzichten....aber bei solche News...fühle ich mich schwach und kraftlos...es geht nichts gegen die, die Fleisch essen wollen, es geht um die, die davon profitieren wollen und so viel wie möglich so billig wie möglich produzieren wollen...ohne Achtung auf die Tiere...

schrecklich...und einfach traurig....traurig...

ich kann mir eigentlich bilder davon nicht ansehen...
01.06.2010
Echt ich bin Sprachlos.......

Gruß Rocksy
[gone] foufinha
01.06.2010
Mir ist sooo schlecht...
Ich kann mir das gar nicht ganz angucken - die Tiere tun mir so verdammt leid...

Was sind das für KRANKE Menschen??? Mit denen sollte mal so umgegangen werden...
Wie man ohne jede Hemmung so handeln kann - ich verstehe es nicht...

Macht mich traurig :(
01.06.2010
Ich esse Fleisch, konnte mir auch "Meet your Meat" ansehen, aber das hier....
Es reicht doch wohl, dass die Tiere schon für uns sterben müssen, WARUM muss man sie dann noch vorher so quälen??
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
01.06.2010
Es ist eine unvermeidbare Tatsache, dass wir Tiere benötigen für unsere Ernährung. Aber was in diesem Zusammenhang nicht tolerierbar ist, dass triebgesteuerte Aushilfstierwitze.. hab ich Witze geschrieben.. ähh Wirte.. ihre frustbedingten Launen an diesen auslassen. Ich kenne Leute, die mir gesagt haben, Schlachten macht ihnen Spaß.. dazu fiel mir aber nichts ein.. Mit psychologischer Ausbildung lassen sich da sehr fatale Schlüsse über solche Persönlichkeiten ziehen..
01.06.2010
in meinen augen sollte man unterscheiden: werden schmerzen beim tier in kauf genommen um die produktivität zu steigern/kosten zu sparen, dann isses ziemlich doof.

aber jetzt genau wegen diesem video diskussionen anzufangen, in der richtung "fleischfresser sind an sowas schuld" ist eher unpassend. in dem video, das sind tierquäler und sadisten denen da wahrscheinlich einer bei abgeht. aber das hat nix mit irgendner produktion zu tun. schon allein, weil ein unternehmer ziemlich doof wäre, dass womit er geld verdient "kaputtzumachen".

also man kann gern über produktionsbedingungen & co diskutieren. aber für so eine diskussion ist das video meiner meinung nach völlig fehl am platz.
[gone] photoart bauhaus
01.06.2010
Furchtbar, manchmal frage ich mich wie es sein kann das in einem Menschen soooo Kranke Gedanken aufkeimen und dieser diese auch in Tat umsetzt :-(

Wenn ich sowas sehen würde ich am liebsten selber einen Radschlüssel (oder was auch immer das war) nehmen und dem Typen damit die Birne einschlagen.
[gone] photoart bauhaus
01.06.2010
Furchtbar, manchmal frage ich mich wie es sein kann das in einem Menschen soooo Kranke Gedanken aufkeimen und dieser diese auch in Tat umsetzt :-(

Wenn ich sowas sehen würde ich am liebsten selber einen Radschlüssel (oder was auch immer das war) nehmen und dem Typen damit die Birne einschlagen.
[gone] foufinha
01.06.2010
Original von photoart bauhaus

Ja... nur mit dem Unterschied dass wir nen gesunden Menschenverstand haben und das gar nicht könnten mit der Kraft und Gewalt die dahinter steckt jemandem voll ins Gesicht zu schlagen oder zu stechen mit ner Mistgabel oder sowas...

Ich kanns net nachvollziehen :(
[gone] akigrafie fotodesign
01.06.2010
Letztens einen Bericht gesehen über Geflügelfarmen (in Deutschland!), das war für das Gemüt schon grenzwertig.
Auch der Link ist bitter. Schmerzt.

Aber ich werde deswegen nicht zum Vegetarier.
01.06.2010
Original von photoart bauhaus

und würde es dir dann danach besser gehen?
01.06.2010
Original von b l u e p i c s \\ B E R L I N
Es ist eine unvermeidbare Tatsache, dass wir Tiere benötigen für unsere Ernährung.

Da scheiden sich die Geister.
Es gibt nämlich sehr wohl Menschen die behaupten, eine vegane Ernährung sei gesund.

Original von b l u e p i c s \\ B E R L I N
Aber was in diesem Zusammenhang nicht tolerierbar ist, dass triebgesteuerte Aushilfstierwitze.. hab ich Witze geschrieben.. ähh Wirte.. ihre frustbedingten Launen an diesen auslassen. Ich kenne Leute, die mir gesagt haben, Schlachten macht ihnen Spaß.. dazu fiel mir aber nichts ein.. Mit psychologischer Ausbildung lassen sich da sehr fatale Schlüsse über solche Persönlichkeiten ziehen..

Da stimme ich zu.

Problem ist nur, dass die meisten Leute zuviel Fleisch essen.
Als ich noch bei Mama gewohnt habe, kam auch 5 mal die Woche Fleisch auf den Teller.

Warum auch nicht? Es ist ja so schön günstig, dank der MTH, da kann man es sich ja leisten.

Und dank der "Geiz ist geil"-Gesellschaft lohnt es sich für die kleinen Bauern, die ihre Tiere noch artgerecht halten und respektvoll behandeln, kaum noch, zu produzieren.
01.06.2010
Der gezeigte Fall hat die Ursache weniger an der Herstellung der Nahrungsmittel/Haltung der Tiere sondern in unserer Gesellschaft (jaaa, das musste kommen). Oder glaubt ihr, dass eine Gesellschaft, die so rücksichtslos mit Menschen umgeht, vor Tieren macht. Immer mehr Menschen tragen Frust in sich, für den sie kein Ventil finden. Manche hängen sich auf, andere saufen, schlagen Frau und Kinder und wer die Möglichkeit hat, seinen Frust "straffrei" an wehrlosen Tieren auszulassen, wird es tun. Das Ganze ist ein großes Problem unserer Gesellschaft, in der nur noch Leistung zählt, das Menschliche zu kurz kommt. Darunter leiden die Menschen an sich aber zuerst die wehrlosen und in diesem Sinn "fast rechtlosen" Tiere.
Das Problem ist der Mensch und seine Gesellschaft, nicht allein die Haltung der Tiere/Produktion der Nahrung (ob es da Alternativen gibt, ist eine andere Diskussion).

Und glaubt nicht, dass so etwas nur in Großbetrieben vorkommt. Wie viele Bauern (schon früher in Kleinbetrieben) haben ihren Frust, ihre Wut an Hoftieren ausgelassen. Nur nimmt die Zahl der Frustrierten immer mehr zu. Dazu kommt, dass in Großbetrieben, wie es sie heute gibt, die menschliche Psyche noch eine weitere Rolle spielt. Bei solchen "Mutproben", wie es psychologisch dann oft ist, will keiner vor den anderen zurückstehen. Wer sich dann nach mehrmaligen Auffordern nicht fügt, muss schon eine starke Persönlichkeit sein. Ein schräger Vergleich aber psychologisch ähnlich gelagert - finde ich: Guantanamo.
Selbst Soldaten, die im normalen Leben völlig "normal" waren, neigten zu Misshandlungen von Häftlingen, aus psychischem Stress und einer Art Gruppenzwang.
[gone] Kristina Bode
01.06.2010
Mir gefällt Marc Stephans Beitrag, das kann ich zu 100 % unterschreiben.
[gone] akigrafie fotodesign
01.06.2010
Marc, genau so ist es.
Genau deswegen werde ich nicht zum Vegetarier.
01.06.2010
marc stephan: in manchen teilen stimm ich dir komplett zu.

vielleicht bin ich da aber zu naiv und glaube zu sehr an das gute im menschen. ich denke in nem schlachthof geht es in 99,9% der fälle ganz "routiniert" zu. da machen leute 8 stunden ihre arbeit und gehen dann nach hause.

es klingt so, als wären a) immer mehr menschen frustiert und b) würde die sich vermehrt in schlachthöfe und bauernhöfen rumtreiben und dort tiere quälen. glaub ich einfach nicht, dass sich da im großen stil "mutprobenszenen & co" abspielen. das da kranke und/oder frustierete menschen dabei sind, die tiere quälen, halte ich für ne ausnahme, ich denke die frustriertenquote ist gering und über alle berufe gleichverteilt.

ob es unter 100 "guten Kindergärnterinnen" eine frustierte gibt, oder bei den krankenpflegern, oder programmierern und und und... nirgendwo ist das toll und wenn menschen/tiere dadurch noch ne ganze ecke schlimmer.

Topic has been closed