Tag versaut- grausame Tierquäler 141

02.06.2010
Ich habe mir das Viedeo jetzt mehrfach angeschaut, in bin mir fast sicher, dass es sich um ein Propaganda-Fake handelt.

Nur ein Argument, zum Nachdenken:
Die Tierarztkosten- oder der wirtschaftliche Verlust durch kranke oder gar verendete Tiere- würde den tierhaltenden Betrieb innerhalb weniger Wochen in den Ruin treiben.
02.06.2010
Konsquenz aus dem Filmbericht und nach den vielen klugen Beiträgen:

"Kauft keine tierische Nahrung aus nicht artgerechter Massentierhaltung!"

"Du kannst dich entscheiden, die Tiere nicht!"
02.06.2010
Das Problem ist, dass nicht dran steht: "leckeres Steak aus tiererachtender
Qualproduktion"

Es steht dran: "2,99€/kg" und da alle hübsch gelernt haben, dass Geiz geil ist...

Original von ASTY

02.06.2010
Mag sein, kann man schwer beurteilen, aber das Video rüttelt auf!

Darum, Konsequenzen ziehen!

Am besten das eventuelle Spendengeld in artgerechten Ttiernahrungskonsum ausgeben!

Original von RolfG.
Ich habe mir das Viedeo jetzt mehrfach angeschaut, in bin mir fast sicher, dass es sich um ein Propaganda-Fake handelt.
02.06.2010
Stimmt, tierische Nahrung ist einfach zu billig und die Kennzeichung ist sehr zu verbessern.

Aber die Politik ist da zu nachlässig.

Original von Futility
Qualproduktion"

Es steht dran: "2,99€/kg" und da alle hübsch gelernt haben, dass Geiz geil ist...

[quote]Original von ASTY

[/quote]
02.06.2010
Hatte dieses Video schon vor einigen Tagen gesehen, einfach grausam.
Für solche Menschen müsste die mittelalterlichen Foltermethoden als Strafe wieder eingeführt werden.
Wird Zeit dass Tierquälerei höher bestraft wird
02.06.2010
Wieso die Politik?!
DU kannst doch selbst beim metzger fragen woher das Fleisch kommt. DU kannst
sogar selbst zum Bauern fahren und nachgucken! Selbst ist der Verbraucher. Es
muß nicht immer alles politisch geregelt werden!

Original von ASTY
Stimmt tierische Nahrung ist einfach zu billig und die Kennzeichung ist sehr zu verbessern.

Aber die Politik ist da zu nachlässig.

[quote]Original von Futility
Qualproduktion"

[quote]Original von ASTY

[/quote][/quote]
02.06.2010
Das trifft für dich und für mich zu, wir informieren uns über die Bedingungen.

Aber die Politik (der vom Volk gewählte Souverän) muss die Rahmenbedingungen der z.B. artgerechten Tierhaltung zur Narungsmittelproduktion vorgeben.

Original von Futility
Wieso die Politik?!
DU kannst doch selbst beim metzger fragen woher das Fleisch kommt. DU kannst
02.06.2010
Original von g.humbert
Hatte dieses Video schon vor einigen Tagen gesehen, einfach grausam.
Für solche Menschen müsste die mittelalterlichen Foltermethoden als Strafe wieder eingeführt werden.

also folter als bestrafung für folter? interessant!
02.06.2010
Ich glaube nicht, dass solche Mißhandlungen aufhören, nur weil jemand ein
Gesetz erläßt. Im Tierschutzgesetz steht doch schon sinngemäßt, dass nie-
mand ein Tier unnötigen Qualen etc. aussetzen darf, dass es schonend und
nur von fachkundigen Personal getötet wird etc. Siehe auch Hier: Tier-
schutzgesetz!
Hält das solche Leute auf? Nein!

Original von ASTY
Das trifft für dich und für mich zu, wir informieren uns über die Bedingungen.

Aber die Politik (der vom Volk gewählte Souverän) muss die Rahmenbedingungen der z.B. artgerechten Tierhaltung zur Narungsmittelproduktion vorgeben.

[quote]Original von Futility
Wieso die Politik?!
DU kannst doch selbst beim Metzger fragen woher das Fleisch kommt. DU kannst
[/quote]
02.06.2010
@Viola Tor
Solche mehr oder minder, aussagekräftgen Betroffenheitskommentare sollte man einfach mal unkommentiert stehen lassen. ;-)

Original von Viola Tor [portraits?]
[quote]Original von g.humbert
..

also folter als bestrafung für folter? interessant![/quote]
02.06.2010
Original von ASTY
@Viola Tor
Solche mehr oder minder, aussagekräftgen Betroffenheitskommentare sollte man einfach mal unkommentiert stehen lassen. ;-)

[quote]Original von Viola Tor [portraits?]
[quote]Original von g.humbert
..

also folter als bestrafung für folter? interessant![/quote][/quote]

ich finde aber, dass sie sehr viel über den menschen aussagen. und irgednwie ist doch enaudas hier thema, oder?
02.06.2010
Natürlich reichen einfache Gesetze nicht aus.
Der Missbrauch wir auch durch klug gesetzte Rahmenbedingungen gemindert und die gibt nun mal die Politik vor. Denn man sollte immer berücksichtigen, dass auch wirtschaftliche Interesse mitspielen.

Konsequenz: "Kauft artgerecht hergestellt Tiernahrung, deren Preis teurer aber angemessen ist!"

Original von Futility
Ich glaube nicht, dass solche Mißhandlungen aufhören, nur weil jemand ein
Gesetz erläßt. Im Tierschutzgesetz steht doch schon sinngemäßt, dass nie-
mand ein Tier unnötigen Qualen etc. aussetzen darf, dass es schonend und
nur von fachkundigen Personal getötet wird etc. Siehe auch Hier: Tier-
schutzgesetz!
Hält das solche Leute auf? Nein!
02.06.2010
Ja, ist was dran. Nur bringt es nichts zur Lösung bei, sondern lenkt ab.

Betroffenheitskommentare lassen natürlich auch angestauten Frust raus, und tragen zur Aggressionsminderung bei.

Original von Viola Tor [portraits?]
[quote]Original von ASTY
@Viola Tor

ich finde aber, dass sie sehr viel über den menschen aussagen. und irgednwie ist doch enaudas hier thema, oder?[/quote]
02.06.2010
Original von ASTY
Ja, ist was dran. Nur bringt es nichts zur Lösung bei, sondern lenkt ab.

nein, in der tat, ich bilde mir nicht ein eine lösung für dieses problem (das nicht erst seit gestern besteht) zu kennen, ich habe lediglich eine mögliche ursache hervorgehoben. so, und nun bin ich still.
[gone] User_2972
02.06.2010
Das Video ist leider kein Propaganda-Fake.

Der Betrieb, Conklin Dairy Cattle Sales LLC hat dazu bereits eine Pressemitteilung herausgegeben; ein Mitarbeiter wurde verhaftet.
Erst informieren, dann Behauptungen aufstellen:

http://www.myfox28columbus.com/shared/newsroom/top_stories/videos/wtte_vid_4505.shtml

Es geht mir auch nicht darum, irgendwen zum Veganer machen zu wollen.

Denkt doch einfach mal nach, meint irgendwer hier ernsthaft, in Massenbetrieben arbeiten Tierfreunde. Gewalt ist leider Alltag, in Schweine-, Hühner- und Rinderfarmen.
Auch per Gesetz. Man darf Ferkeln ohne Betäubung den Schwanz und die Zähne abschneiden, Küken den Schnabel kürzen, und so weiter.
Für mich ist das auch Gewalt. Jemand, der das tut, tut das nicht aus Tierliebe. Vielleicht denkt jeder einfach mal drüber nach und versucht, soweit es ihm möglich ist, bewusster einzukaufen.
02.06.2010
Original von b l u e p i c s \\ B E R L I N
Dass der Mensch eine kranke Ausgeburt der Evolution ist mir schon lange klar.. Man kann sich nur schämen..

Das sage ich schon lange ...!

Ich werde mir das Video nicht ansehen,.... ich habe noch einen Bericht über Tiertransporte, der vor etwa 18 oder 20 Jahren im Fernsehn ausgestrahlt wurde im Gedächtnis - die Bilder des Filmes haben mich nächtelang im Schlaf verfolgt und ich sehe sie heute noch vor mir ...

... traurig das sich in den letzten 20 Jahren soviel in der Forschung der Technik und der Kommunikation getan hat ... der Mensch allerdings bleibt immer das gleiche kranke, grausame Wesen der sich an Schwächeren vergreift.

Daran wird sich auch nie etwas ändern - im Gegenteil es wird wohl eher noch schlimmer - in unserer Gesellschaft ist Gewalt, an wem oder was auch immer, ein fixer Bestandteil. Alle schreiben und reden nun über das Video und über das was tagtäglich passiert aber keiner kann etwas dagegen tun.
Gewalt und krankhaftes Verhalten "vererbt" sich weiter und es wird immer solche Idioten geben.

Und leider gibt es genügend Irre die sich an solchen Tierquälervideos sogar noch aufgeilen.

Meine Meinung : Auge um Auge - Zahn um Zahn ... wer sich an Schwächeren vergreift dem sollte man gleiches antun.

lg
02.06.2010
Und das macht es besser? Klar ist der erste Impuls, diese Ar....... ordentlich mit
ihren Methoden zu behandeln, aber was soll das helfen? Damit begibst Du dich
auf ihr Niveau.

Informieren und handeln hilft. Ein Kunde von mir (auch ein Schlachtbetrieb) macht
ständig Kontrollen wie die Angestellten die Schweine behandeln. Ist einer zu grob
wird er abgemahnt und fliegt. Alles geht dort ein wenig langsamer und stressfreier
für die Tiere - dafür kann aber auch nicht in großen Massen geschlacdhtet werde -
ergo es wird teurer. ABER das muß auch jemand zur Kenntnis nehmen und bezah-
len! Das ist der eigene Beitrag den JEDER leisten kann!

Betroffenheit und Rachegelüste helfen keinem Huhn und keinem Schwein! Verant-
wortungsbewußtes Einkaufen schon!

Original von motokatze .. Dortmund verschoben !
[quote]Original von b l u e p i c s \\ B E R L I N
Dass der Mensch eine kranke Ausgeburt der Evolution ist mir schon lange klar.. Man kann sich nur schämen..

Das sage ich schon lange ...!

Ich werde mir das Video nicht ansehen,.... ich habe noch einen Bericht über Tiertransporte, der vor etwa 18 oder 20 Jahren im Fernsehn ausgestrahlt wurde im Gedächtnis - die Bilder des Filmes haben mich nächtelang im Schlaf verfolgt und ich sehe sie heute noch vor mir ...

... traurig das sich in den letzten 20 Jahren soviel in der Forschung der Technik und der Kommunikation getan hat ... der Mensch allerdings bleibt immer das gleiche kranke, grausame Wesen der sich an Schwächeren vergreift.

Daran wird sich auch nie etwas ändern - im Gegenteil es wird wohl eher noch schlimmer - in unserer Gesellschaft ist Gewalt, an wem oder was auch immer, ein fixer Bestandteil. Alle schreiben und reden nun über das Video und über das was tagtäglich passiert aber keiner kann etwas dagegen tun.
Gewalt und krankhaftes Verhalten "vererbt" sich weiter und es wird immer solche Idioten geben.

Und leider gibt es genügend Irre die sich an solchen Tierquälervideos sogar noch aufgeilen.

Meine Meinung : Auge um Auge - Zahn um Zahn ... wer sich an Schwächeren vergreift dem sollte man gleiches antun.

lg[/quote]
02.06.2010
Das ist schon eine der klugen Entscheidungen!

Aber die an der Wahlurne nicht unterschätzen und Druck auf Politik und Wirtschaft machen!

Original von Futility
....

Betroffenheit und Rachegelüste helfen keinem Huhn und keinem Schwein!

Verantwortungsbewußtes Einkaufen schon!

02.06.2010
Anstatt hier bzw im Internet unqualifizierte Äusserungen zu veröffentlichen sollten sich manche Leute erstmal vor Ort informieren wie die Sachlage wirklich ist.

Beruflich und auch privat habe ich habe sehr viel mit Landwirten zu tun und komme oft unangemeldtet in die Betriebe. Deshalb kann ich behaupten, dass kein normaler bayerischer Landwirt so mit seinen Tieren umgeht, wie im Film gezeigt wird.

Fall jemand solche Fälle bei uns feststellen sollte, ist es besser und wirksamer Anzeige zu erstatten und diese Einzelfälle an die Öffentlichkeit zu bringen, als sich hier am PR Material einer nicht näher bekannten "Tierschutz"-organisation aufzugeilen.

Topic has been closed