Tag versaut- grausame Tierquäler 141
01.06.2010
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
hhhmmmm... und von Geburt aus keine Schmerzen zufügen....
klingt schön, aber irgendwie auch schön surreal, oder? Is klar, Ameisen haben kein Gesicht, die Hühnereier im Supermarkt auch nicht, mal ganz zu schweigen von den portionierten Steaks, Schweinekoteletts und Hühnchen-Filets...
ganz so einfach ist es nun auch nicht, oder?
anyways, Fleisch ist lecker, oder? ;)
das war nicht zynisch gemeint, naja, irgendwie doch, aber ich liebe Fleisch und von Garnelen, Krebsen und Fisch rede ich noch gar nicht...
Joah genau, wo ist ein Problem bei der Aussage? Hühnereier, Steaks & Co kann ich doch problemlos essen. Das hat doch NULL mit Tierquälerei zu tun. Selbst das Töten der Tiere hat nix mit Tierquälerei zu tun. (Wobei die Haltung natürlich Tierquälerei sein kann, aber darum geht es nicht).
Dann formulier es es ein wenig um, mit den Schmerzen zufügen & Co. Der Mensch hat ein "Gen", das sagt "Quäle kein Tier und füge ihm dadurch Schmerzen zu". Das der Mensch natürlich ein Gen hat, was sagt "Wenn du Hunger auf ein Tier hast, dann Töte es und verspeis es", dagegen sag ich gar nix.
Und bevor jemand kommt und mir DNA, Chromosomen & Co erklärt. Wenn ich von "Gen" schreibe, dann mein ich damit sowas wie ne "angeborene Grundeinstellung, Reflex, Instinkt oder sonstwas. ;)
#42Report
01.06.2010
Und ums nochmal kurz zu fassen:
- Das Quälen von Tieren steckt nicht im Menschen drin.
- Das ist auch nichts, was einem beigebracht werden muss. (Du darfst keine Tiere quälen)
- Und das ist auch nix, was irgendwie ausbricht, wenn es nicht kontrolliert wird.
- Der Drang nach Tierquälerei wird nicht durch Frustration bei Geldnot, Unzufriedenheit über den Arbeitsplatz, geringen Lohn hervorgerufen
- Und Fleisch essen und dafür Tiere töten hat überhaupt nix mit Tierquälerei zu tun
so ;)
- Das ist auch nichts, was einem beigebracht werden muss. (Du darfst keine Tiere quälen)
- Und das ist auch nix, was irgendwie ausbricht, wenn es nicht kontrolliert wird.
- Der Drang nach Tierquälerei wird nicht durch Frustration bei Geldnot, Unzufriedenheit über den Arbeitsplatz, geringen Lohn hervorgerufen
- Und Fleisch essen und dafür Tiere töten hat überhaupt nix mit Tierquälerei zu tun
so ;)
#43Report
01.06.2010
Original von 18% grey
..........
........
Wenn es anderswo kein Ventil zu geben scheint,
würde ich diesen Punkt nicht unterschreiben wiollen.
#44Report
01.06.2010
Original von 18% grey
Und bevor jemand kommt und mir DNA, Chromosomen & Co erklärt. Wenn ich von "Gen" schreibe, dann mein ich damit sowas wie ne "angeborene Grundeinstellung, Reflex, Instinkt oder sonstwas. ;)
Ich sag ja nur: Nicht nur Menschen haben irgendwelche "Gene", wie auch immer man das nun definieren möchte..
Die Frage nach der Evolution führt hier auch nur bedingt weiter, denn Evolution findet für üblich in sehr langen Zeiträumen statt, mindestens über Generationen.
Insofern ist es fragwürdig, das "Gen" als solches überhaupt ins Spiel zu bringen.
Die Frage ist bestenfalls, was ist irgendwo in uns (und anderen Lebewesen) verankert (genetisch oder wie auch immer), so dass wir tun was wir tun?
Wieso werden Tiere gequält? Geht's dabei immer nur um Nahrung? (offenkundig nicht!)
Wieso töten Menschen andere Menschen, nur weil sie vermeintlich an einen anderen (oder keinen) Gott glauben? Religion?
Und wieso beigeistern wir uns für Fussball? (nur ein Beispiel)
Es gibt sogenannte "Fans", die möchten die Fans der anderen Mannschaft am liebsten totschlagen.
Sorry, aber "Gene" allein erklären das sicher nicht.
#45Report
01.06.2010
Original von 18% grey
was jedoch, wenn solch ein verhalten auch noch belohnt wird (anerkennung durch andere, sonderrechte, finanzielle belohnung...)? ich meine damit nicht nur speziell das quälen von tieren, sondern erweitere es auf alle lebewesen.
#46Report
01.06.2010
Die Diskussion und die Klage über Misshandlungen aller Art ist richtig und legitim.
Es ist trotzdem verfehlt, daraus gleich ein Verbot zu generieren, Fleisch zu essen.
Dies müsste dann auch auch Lederwaren udn dergleichen ausgeweitet werden.
Und wenn man es genau nimmt, auch auf Latex, das ist aus EWrdöl - und das dient
den Menschen und Tieren nicht eben.
Kein Latex = kein Erdöl fördern.
So klug ist die Forderung nach kein Fleisch essen, weil leider auch Tiere gequält werden.
Die EU hat kürzlich Vorschriften erlassen, dass keine zB. Seehundfelle mehr eingeführt
werden dürfen. Das tönt auf den ersten Blick sinnvoll, wenn man an die grauenhaften
Schlachtereien im Norden von Kanada sieht.
Es ist aber gleichzeitig unsinnig, weil an damit den Inuit, den Grönländern und den
Menschen auf Spitzbergen udn Franz Josephland eine Verdientsmöglichkeit nimmt.
Die Leute, die unglaublich weit weg von der Zivilisation leben und dort sicherstellen,
dass Forscher und Leute auf Expeditionen im Notfall auf Leute stossen können
und aus diesen Wohnsiedlungen dann gerettet werden können. Seehunde werden
diese Leute weiterhin schiessen, um Fleisch für sich und die Hunde zu bekommen.
Anstelle, dass sie das Fell wie bisher gerben und verkauften werden sie es auch
fortwerfen. Was dies zur Erhaltung einer Spezies beiträgt ist mir nicht klar.
Natürlich kann man sagen, was machen Menschen am Rande des ewigen
(noch ewigen) Eisen. Da muss gar niemand sein! Die Aussage ist etwa gleich
klug wie darüber zu jammern, dass der Ballermann eine Ansammlung von Betrunkenen
sei, was verhindert werden müsste.
Ich war schon einige Male in der Arktis - und habe da auch gesehen, dass sich
Gletscher pro Jahr um 300m zurück ziehen, Gletscher die weit mehr als 10m dick sind.
Oder ich erlebe, wie das Salzwassereis, das sehr viel CO2 binden kann, sich zurück
bildet. Schön die Verkleinerung des Salzwassereises lässt CO2 feri werden in Mengen,
wie wir dies nie einsparen können.
Wo waren wir? Ah ja, bei den Kühen in Amerika. Das ist entsetzlich - und man
muss hinsehen. Daraus im Essverhalten Vorschriften machen zu wollen ist
aber fragwürdig.
Heiner
Es ist trotzdem verfehlt, daraus gleich ein Verbot zu generieren, Fleisch zu essen.
Dies müsste dann auch auch Lederwaren udn dergleichen ausgeweitet werden.
So klug ist die Forderung nach kein Fleisch essen, weil leider auch Tiere gequält werden.
Die EU hat kürzlich Vorschriften erlassen, dass keine zB. Seehundfelle mehr eingeführt
werden dürfen. Das tönt auf den ersten Blick sinnvoll, wenn man an die grauenhaften
Schlachtereien im Norden von Kanada sieht.
Es ist aber gleichzeitig unsinnig, weil an damit den Inuit, den Grönländern und den
Menschen auf Spitzbergen udn Franz Josephland eine Verdientsmöglichkeit nimmt.
Die Leute, die unglaublich weit weg von der Zivilisation leben und dort sicherstellen,
dass Forscher und Leute auf Expeditionen im Notfall auf Leute stossen können
und aus diesen Wohnsiedlungen dann gerettet werden können. Seehunde werden
diese Leute weiterhin schiessen, um Fleisch für sich und die Hunde zu bekommen.
Anstelle, dass sie das Fell wie bisher gerben und verkauften werden sie es auch
fortwerfen. Was dies zur Erhaltung einer Spezies beiträgt ist mir nicht klar.
Natürlich kann man sagen, was machen Menschen am Rande des ewigen
(noch ewigen) Eisen. Da muss gar niemand sein! Die Aussage ist etwa gleich
klug wie darüber zu jammern, dass der Ballermann eine Ansammlung von Betrunkenen
sei, was verhindert werden müsste.
Ich war schon einige Male in der Arktis - und habe da auch gesehen, dass sich
Gletscher pro Jahr um 300m zurück ziehen, Gletscher die weit mehr als 10m dick sind.
Oder ich erlebe, wie das Salzwassereis, das sehr viel CO2 binden kann, sich zurück
bildet. Schön die Verkleinerung des Salzwassereises lässt CO2 feri werden in Mengen,
wie wir dies nie einsparen können.
Wo waren wir? Ah ja, bei den Kühen in Amerika. Das ist entsetzlich - und man
muss hinsehen. Daraus im Essverhalten Vorschriften machen zu wollen ist
aber fragwürdig.
Heiner
#47Report
01.06.2010
Hallo
Ich hab mir das Video gerade angesehen, ich bin entsetzt!!!!!!!!
Klare Ansage: Die Typen gehören in den Knast, vorher sollte man ihnen allerdings eine " Behandlung" der eigenen Art angedeihen lassen.
Gedanklich gehe ich sogar noch einen Schritt weiter, wer seinen Mitkreaturen egal ob Mensch oder Tier so etwas antut, gehört entsorgt, weggeschlossen ohne Chance je wieder in die Freiheit zu gelangen.
Ich könnte jetzt noch mehr dazu sagen, aber ich weiß das das mit unseren Moralvorstellungen sicher nicht zu vereinbahren wäre, deshalb Ende.
lg rolf
Ich hab mir das Video gerade angesehen, ich bin entsetzt!!!!!!!!
Klare Ansage: Die Typen gehören in den Knast, vorher sollte man ihnen allerdings eine " Behandlung" der eigenen Art angedeihen lassen.
Gedanklich gehe ich sogar noch einen Schritt weiter, wer seinen Mitkreaturen egal ob Mensch oder Tier so etwas antut, gehört entsorgt, weggeschlossen ohne Chance je wieder in die Freiheit zu gelangen.
Ich könnte jetzt noch mehr dazu sagen, aber ich weiß das das mit unseren Moralvorstellungen sicher nicht zu vereinbahren wäre, deshalb Ende.
lg rolf
#48Report
02.06.2010
Da muss ich jetzt mal widersprechen, Latex ist ein Naturprodukt, dass was du gerade meinst wurde in der DDR damals Buna genannt, künstliches Latex auf Basis von Erdöl.
Original von Polarlicht
#49Report
02.06.2010
Original von Flammenherz
Da muss ich jetzt mal widersprechen, Latex ist ein Naturprodukt, dass was du gerade meinst wurde in der DDR damals Buna genannt, künstliches Latex auf Basis von Erdöl.
du bist göttlich, genau diese info hab ich auch grad gesucht.
#50Report
02.06.2010
Unsere Gesellschaft ist schon verrückt!
Alle regen sich über zu hohe Preise auf und kaufen beim Discounter ein.
Solange es genug Menschen gibt, die Ihre Fleisch- und Wurstwaren sowie Milch, Milchprodukte und Eier beim Discounter kaufen, wirds auch solche Zustände geben. Schuld sind nicht die Menschen, die Fleisch essen und Milch trinken, sondern die großen Discounter, die nur auf Profit aus sind.
Realistische Marktpreise für Fleisch- und Wurstwaren findet man beim Metzger seines Vertrauens und nicht im Supermarkt. Milch, Eier, Kartoffeln usw. kaufe ich im Hofladen, direkt beim Bauern. Da weiss ich, das sie auch wirklich von diesem Bauern stammen.
Solange es genug Menschen gibt, die Ihre Fleisch- und Wurstwaren sowie Milch, Milchprodukte und Eier beim Discounter kaufen, wirds auch solche Zustände geben. Schuld sind nicht die Menschen, die Fleisch essen und Milch trinken, sondern die großen Discounter, die nur auf Profit aus sind.
Realistische Marktpreise für Fleisch- und Wurstwaren findet man beim Metzger seines Vertrauens und nicht im Supermarkt. Milch, Eier, Kartoffeln usw. kaufe ich im Hofladen, direkt beim Bauern. Da weiss ich, das sie auch wirklich von diesem Bauern stammen.
#51Report
02.06.2010
Original von cash - derzeit nur wenige Shootings
Unsere Gesellschaft ist schon verrückt!
meine eltern in erfurt können das auch noch tun, aber was soll der durchschnittsberliner machen? 2h für ein ei nach brandenburg fahren? (und glaub mir, ich find es echt toll, wenn ich bei meinen eltern bin und gigantische bauernhofeier essen kann, die mit dem supermarktsei nicht mehr viel gemein haben.)
#52Report
02.06.2010
Original von Flammenherz[/quote]
[quote]Original von Polarlicht
:-) Das meinte ich bis vor kurzem auch. Bis ich mich mit Naturkautschukproduktionen
auseinander setzen musste - und Bauklötze staunte, wie wenig Naturkautschuk drin
ist. Leider
Heiner
#53Report
02.06.2010
Solche Videos gibt es seit langen.
Im Fernsehen, ich glaube es war RTL, wurde vor einigen Jahren spät in der Nacht mal ein Film gezeigt, wie Hunde gefoltert und abgeschlachtet werden. Erst wurde die Arterie in der Leiste angeritzt, dann das Tier angezündet. Unter Schreien starb er dann endlich irgendwann.
Zu dem Zeitpunkt habe ich mir geschworen, Menschen gegenüber skeptisch zu sein - in jder Situation. Das Bild vom Menschen ist seither ein anderes. Kriege zu führen und sich gegenseitig umzubringen ist eine Sache - wehrlosen Lebewesen gegenüber seine Aggressionen auszulassen, eine andere.
Es ist absolut kein Einzelfall. Jemand der auf einem Schlachthof arbeitete sagte mal zu mir, dass den Rindern kurz vor dem egentlichen Töten mit Messern nochmal in die Augen gestochen würde, die sterben ja eh.
Ich sage dazu: Wir haben 2 Kids, denen wir versuchen Werte und Respekt zu vermitteln. Schätze jedes Lebewesen, lerne evtl. von ihnen. In unserem Haushalt leben 2 Kids, 2 Hunde und ein Hase. Die Kids 4 und 6 Jahre alt sehen die Tiere als Freund.
Ich hoffe, dass es so bleibt.
Zu dem Typen im verlinkten Video: Immer in`s Maul - den ganzen Tag. Was hätte ich für einen Spaß mit ihm...
Ob Jemand nun Fleisch isst, oder nicht. Vegetarier tragen auch Lederschuhe oder benutzen Cremes oder andere Produkte, die aus tierischen Stoffen bestehen. Ein Leben ohne ist nicht möglich. Auch wenn viele das Gegenteil behaupten. Für unser Leben sterben Tiere.
lg Micha
Im Fernsehen, ich glaube es war RTL, wurde vor einigen Jahren spät in der Nacht mal ein Film gezeigt, wie Hunde gefoltert und abgeschlachtet werden. Erst wurde die Arterie in der Leiste angeritzt, dann das Tier angezündet. Unter Schreien starb er dann endlich irgendwann.
Zu dem Zeitpunkt habe ich mir geschworen, Menschen gegenüber skeptisch zu sein - in jder Situation. Das Bild vom Menschen ist seither ein anderes. Kriege zu führen und sich gegenseitig umzubringen ist eine Sache - wehrlosen Lebewesen gegenüber seine Aggressionen auszulassen, eine andere.
Es ist absolut kein Einzelfall. Jemand der auf einem Schlachthof arbeitete sagte mal zu mir, dass den Rindern kurz vor dem egentlichen Töten mit Messern nochmal in die Augen gestochen würde, die sterben ja eh.
Ich sage dazu: Wir haben 2 Kids, denen wir versuchen Werte und Respekt zu vermitteln. Schätze jedes Lebewesen, lerne evtl. von ihnen. In unserem Haushalt leben 2 Kids, 2 Hunde und ein Hase. Die Kids 4 und 6 Jahre alt sehen die Tiere als Freund.
Ich hoffe, dass es so bleibt.
Zu dem Typen im verlinkten Video: Immer in`s Maul - den ganzen Tag. Was hätte ich für einen Spaß mit ihm...
Ob Jemand nun Fleisch isst, oder nicht. Vegetarier tragen auch Lederschuhe oder benutzen Cremes oder andere Produkte, die aus tierischen Stoffen bestehen. Ein Leben ohne ist nicht möglich. Auch wenn viele das Gegenteil behaupten. Für unser Leben sterben Tiere.
lg Micha
#54Report
[gone] maggies engel
02.06.2010
Warum tun die Menschen sowas? Weil sie es können!
In einer wertefreien Gesellschaft ist alles erlaubt. Moralische Autoritäten will doch niemand mehr. Warum will niemand Werte? Weil sie anstrengend sind. Dann kommt wieder mal so ein Video und alle fragen sich: "Wie konnte nur sowas passieren?" und nächste Woche schauen wir uns dann den nächsten Horror-Splatter-Video-Scheiss an und lachen uns tot. Oder fotografieren die nächste kranke Selbstmordinszenierung.
Ich find das Video auch ziemlich schockierend. Für mich kann nur die Lösung sein bei sich selbst anzufangen. Dafür sorgen, dass man nicht selbst so ein kranker Typ wird. Das Gehirn mit positiven Dingen füttern. Den Ghandi im Hirn an die Arbeit schicken.
Ich würd mir auch echt Sorgen um die Menschen machen, die in der Umgebung dieser Farmer sind. Ich glaub nicht, dass sie das Sadistenjäckchen ausziehen wenn die von der "Arbeit" nach Hause gehen.
In einer wertefreien Gesellschaft ist alles erlaubt. Moralische Autoritäten will doch niemand mehr. Warum will niemand Werte? Weil sie anstrengend sind. Dann kommt wieder mal so ein Video und alle fragen sich: "Wie konnte nur sowas passieren?" und nächste Woche schauen wir uns dann den nächsten Horror-Splatter-Video-Scheiss an und lachen uns tot. Oder fotografieren die nächste kranke Selbstmordinszenierung.
Ich find das Video auch ziemlich schockierend. Für mich kann nur die Lösung sein bei sich selbst anzufangen. Dafür sorgen, dass man nicht selbst so ein kranker Typ wird. Das Gehirn mit positiven Dingen füttern. Den Ghandi im Hirn an die Arbeit schicken.
Ich würd mir auch echt Sorgen um die Menschen machen, die in der Umgebung dieser Farmer sind. Ich glaub nicht, dass sie das Sadistenjäckchen ausziehen wenn die von der "Arbeit" nach Hause gehen.
#55Report
02.06.2010
Eigentlich wollte ich diesen Beitrag an mir vorrüber gehen lassen, bin aber aus unerfindlichen Gründen nun doch hängen geblieben und verstehe so manches nicht.
Fragt sich denn hier keiner nach dem Sinn des Videos, wozu und wie wurde es gedreht? Sehen nicht große Teile nach inzinierten Handlungen aus? Hat das irgendeinen echten Bezug zur Michwirtschaft oder zur Zucht von Milchvieh? Geht es in dem Video überhaupt um den Zuchtbetrieb?
Wenn ich mir das Video anschaue seh ich nur ein paar Idioten, die sich aufgestachelt sinnlos an Tieren vergehen... Das solch ein Video von einer Tierschutzorganisation (die damit Spenden einwerben will) produziert wird, ist mir eigentlich zu wider, denn hier macht sich der Bock zum Gärtner, wenn man es genau betrachtet.
Was ist denn die Kernaussage? Menschen quälen Kühe? Haben die Handlungen in milchwirtschaftlicher Sicht einen, wenn auch perfiden, Grund? Nein, eher im Gegenteil. Euter, die mit Schlägen maltretiert werden, bringen sicher nicht mehr Milch - im schlimmsten Fall ist sie mit Blut konterminiert und muß entsorgt werden. Kälber, die sinnlos geschlagen oder durch die Gegend geworfen werden, verkaufen sich sicher nicht besser... und so weiter und so fort...
Mein Fazit zu diesem Machwerk, hier versucht sich jemand mit Betroffenheits-, Empörungs- und Wutbonus eine goldene Nase zu verdienen, sonst nix...
Gruß John
Fragt sich denn hier keiner nach dem Sinn des Videos, wozu und wie wurde es gedreht? Sehen nicht große Teile nach inzinierten Handlungen aus? Hat das irgendeinen echten Bezug zur Michwirtschaft oder zur Zucht von Milchvieh? Geht es in dem Video überhaupt um den Zuchtbetrieb?
Wenn ich mir das Video anschaue seh ich nur ein paar Idioten, die sich aufgestachelt sinnlos an Tieren vergehen... Das solch ein Video von einer Tierschutzorganisation (die damit Spenden einwerben will) produziert wird, ist mir eigentlich zu wider, denn hier macht sich der Bock zum Gärtner, wenn man es genau betrachtet.
Was ist denn die Kernaussage? Menschen quälen Kühe? Haben die Handlungen in milchwirtschaftlicher Sicht einen, wenn auch perfiden, Grund? Nein, eher im Gegenteil. Euter, die mit Schlägen maltretiert werden, bringen sicher nicht mehr Milch - im schlimmsten Fall ist sie mit Blut konterminiert und muß entsorgt werden. Kälber, die sinnlos geschlagen oder durch die Gegend geworfen werden, verkaufen sich sicher nicht besser... und so weiter und so fort...
Mein Fazit zu diesem Machwerk, hier versucht sich jemand mit Betroffenheits-, Empörungs- und Wutbonus eine goldene Nase zu verdienen, sonst nix...
Gruß John
#56Report
02.06.2010
Original von RainerW
Warum tun die Menschen sowas? Weil sie es können!
gut, dass du das ansprichst. das erinnert mich daran, dass ich neulich mit einem befreundeten fotografen (inzwischen nicht mehr MK) auf einem filmfestival war und da lief eine art "splatter-komödie", in der die opfer von 2 sadisten bis zum tod gefoltert wurden. bei sätzen wie "guck mal, der nagel geht durch sein fleisch wie durch butter" brach die mehrheit des publikums in schallendes gelächter aus. für mich war es vollkommen unverständlich und ich musste auch noch wochen später darüber nachdenken. nach 4,5 jahren psychologiestudium glaube ich inzwischen übrigens auch an den genetisch "bösen" menschen, den psychopathen, jedoch ist die prävalenz im vergleich zur gesamtbevölkerung sehr gering.
#57Report
[gone] Christine De La Luz
02.06.2010
Autsch... Ich hab grad nur die ersten fünf Sekunden des Videos gesehen und hab beschlossen, dass ich mir den Rest nicht weiter anschauen muss.... Ich kann sowas einfach nicht verstehen - irgendwas muss doch in den Köpfen solcher Menschen extrem kaputt sein, dass man überhaupt an sowas denken kann............
#58Report
[gone] maggies engel
02.06.2010
Original von John Seyfert Medien
Ich glaube keinem Medium, hab aber mal von der Medienkritik abgesehen weil die weiteren Quellen die auf der Seite unter "Updates" gelistet werden halbwegs glaubwürdig erscheinen.
#59Report
02.06.2010
Dem kann man so nicht zustimmen. Erst kürzlich habe ich einem Vortrag von Mark
Benecke und seiner Frau beigewohnt, die über sadistische, pädophile Mörder re-
ferierten und unter anderem ist mir eine Sache im Kopf geblieben.
Einer der Beschuldigten sagte (und nach psycholigischer Ansicht hat er NICHT ge-
logen!) er habe die Jungs häuten und zerstückeln wollen, weil er sie so geliebt hat!
Ihm ist also nicht im Traum eingefallen, dass das was er tut NICHT Liebe sein könnte.
Wie paßt das hierher? Ich glaube, dass Mitgefühl zu einem großen Teil erlerntes Ver-
halten ist! Das Gute steckt also NICHT automatisch im Menschen drin.
Und was Fleischkonsum generell angeht. Geht zum Bauern oder zu einem Metzger,
der beim bauern kauft und nicht im Großmarkt. Für 2,99€/Kilo kann man eben keine
artgerechte Tierhaltung und Schlachtung erwarten! Unsere Schafe werden auch
geschlachtet und in 99% aller Fälle kennen die Leute ihren Lammrücken oder die
Wurst vorher vom Füttern. Und das ist gut so. So schafft man ein Gefühl für den
Wert des Tieres / des Lebens und des daraus entstehenden Nahrungsmittels!
Benecke und seiner Frau beigewohnt, die über sadistische, pädophile Mörder re-
ferierten und unter anderem ist mir eine Sache im Kopf geblieben.
Einer der Beschuldigten sagte (und nach psycholigischer Ansicht hat er NICHT ge-
logen!) er habe die Jungs häuten und zerstückeln wollen, weil er sie so geliebt hat!
Ihm ist also nicht im Traum eingefallen, dass das was er tut NICHT Liebe sein könnte.
Wie paßt das hierher? Ich glaube, dass Mitgefühl zu einem großen Teil erlerntes Ver-
halten ist! Das Gute steckt also NICHT automatisch im Menschen drin.
Original von 18% grey
Und was Fleischkonsum generell angeht. Geht zum Bauern oder zu einem Metzger,
der beim bauern kauft und nicht im Großmarkt. Für 2,99€/Kilo kann man eben keine
artgerechte Tierhaltung und Schlachtung erwarten! Unsere Schafe werden auch
geschlachtet und in 99% aller Fälle kennen die Leute ihren Lammrücken oder die
Wurst vorher vom Füttern. Und das ist gut so. So schafft man ein Gefühl für den
Wert des Tieres / des Lebens und des daraus entstehenden Nahrungsmittels!
#60Report
Topic has been closed
Hmmm...
ja wenn...
wenn der Hund das Kind nicht vorher totbeißt ... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,691094,00.html
(ein 8 Wochen alter Säugling wird den Hund wohl nicht gequält haben, es sei denn mit seinem Geschrei...)
hhhmmmm... und von Geburt aus keine Schmerzen zufügen....
klingt schön, aber irgendwie auch schön surreal, oder? Is klar, Ameisen haben kein Gesicht, die Hühnereier im Supermarkt auch nicht, mal ganz zu schweigen von den portionierten Steaks, Schweinekoteletts und Hühnchen-Filets...
ganz so einfach ist es nun auch nicht, oder?
anyways, Fleisch ist lecker, oder? ;)
das war nicht zynisch gemeint, naja, irgendwie doch, aber ich liebe Fleisch und von Garnelen, Krebsen und Fisch rede ich noch gar nicht...