will einfach mal abko**en... 115
18.06.2010
Na ja bei Deinem Können wäre es bestimmt kein Problem selbst heute noch kurzfristig Ersatz zu finden, oder? ;)
Zumindest für morgen.....
Zumindest für morgen.....
#2Report
18.06.2010
ersatz für heute abend ließ sich kurzfristig besorgen.. allerdings ganz ausserhalb der ursprünglichen shootingpläne.
und morgen wird in der sonne gelegen und gegrillt... und der tag NICHT von den unwägbarkeiten der geschätzten mk-weiblichkeit abhängig gemacht.
glücklicherweise gibts noch n leben ausserhalb der mk ;)
und morgen wird in der sonne gelegen und gegrillt... und der tag NICHT von den unwägbarkeiten der geschätzten mk-weiblichkeit abhängig gemacht.
glücklicherweise gibts noch n leben ausserhalb der mk ;)
#3Report
18.06.2010
Das ist ärgerlich.
Was ich mich aber schon frage:
Es sind zumeist die Fotografen die in diesem oder ähnlichen Threads
ihrer Seele freien Lauf lassen.
Was ich ab und an höre ist aber auch, dass Models gebucht werden -
die bis zu Flügen reservieren - und schliesslich wenige Tage vorher:
Ausgeladen werden!
Das ist ebenso wenig nett.
Es ist leider nicht nur in der MK so, dass fixe Termine oft nur
Angaben sind, die ev. ernst genommen werden.
Daran müssen wir alle was unternehmen.
Termine vereinbaren ist gut. Sie einzuhalten dann Pflicht.
Bevor ein Termin gemacht ist zu sagen: Da kann ich nicht
oder das will ich nicht muss hingegen akzeptiert werden.
Heiner
Was ich mich aber schon frage:
Es sind zumeist die Fotografen die in diesem oder ähnlichen Threads
ihrer Seele freien Lauf lassen.
Was ich ab und an höre ist aber auch, dass Models gebucht werden -
die bis zu Flügen reservieren - und schliesslich wenige Tage vorher:
Ausgeladen werden!
Das ist ebenso wenig nett.
Es ist leider nicht nur in der MK so, dass fixe Termine oft nur
Angaben sind, die ev. ernst genommen werden.
Daran müssen wir alle was unternehmen.
Termine vereinbaren ist gut. Sie einzuhalten dann Pflicht.
Bevor ein Termin gemacht ist zu sagen: Da kann ich nicht
oder das will ich nicht muss hingegen akzeptiert werden.
Heiner
#4Report
18.06.2010
@polarlicht:
da geb ick dir recht.. das ist natürlich nicht nur n problem, dass wir fotografen haben.
hab schon oft von modellen gehört, die ganze shootingtoure absagen mussten, weil 5 vor 12 2/3tel der knipser abgesagt haben.
nur 3 termine kurz nacheinander war mir dann einfach mal 2much und ick musst mal meinem aufkommenden frust worte verleihen. und ja, die termine standen seit längererziet fest in allen beteiligen kalendern.
so, und jetzt ruft der balkon & mein campari.. und wehe das jute wetter verschindet jetz auch noch ;)
da geb ick dir recht.. das ist natürlich nicht nur n problem, dass wir fotografen haben.
hab schon oft von modellen gehört, die ganze shootingtoure absagen mussten, weil 5 vor 12 2/3tel der knipser abgesagt haben.
nur 3 termine kurz nacheinander war mir dann einfach mal 2much und ick musst mal meinem aufkommenden frust worte verleihen. und ja, die termine standen seit längererziet fest in allen beteiligen kalendern.
so, und jetzt ruft der balkon & mein campari.. und wehe das jute wetter verschindet jetz auch noch ;)
#5Report
[gone] -----
18.06.2010
ich habe jede woche 1-2 absagen.deshalb habe ich auch ca. 250 modelle auf igno.die meisten aus köln und fast alle aus neuss.am meisten kotzen mich die ausreden an wie,bin über meine katze gestolpert und habe ein dickes knie usw..
aus diesem grund mache ich immer mehrere termine an einem wochenende
und bereite nichts vor.
1 model kommt dann immer.
und bereite nichts vor.
#6Report
[gone] David Brad
18.06.2010
Kann dich absolut verstehen Oli, dass Du Deine Wut hier mal los werden musstest ....
Die Unzuverlässigkeit vieler Leute (nicht nur in der MK, sondern auch im Allgemeinen) ist wirklich nervig und zeitraubend!
Persönlich bin ich von Absagen kurzfristiger Art bisher zwar weitgehend verschont geblieben, aber das ein oder andere in die Richtung gehend habe ich natürlich auch schon erlebt.
Jedes vernünftige Shooting ist für alle Beteiligten mit Planung, Vorbereitungen und terminlichen Dingen verbunden. Auf Dauer wird aber sicher niemand erfolgreich sein können, der sich an seine Termine nicht hält. Vielleicht ist das ja auch ein kleiner Trost für Dich!?
Enjoy your Campari and stay cool!
LG,
David
Die Unzuverlässigkeit vieler Leute (nicht nur in der MK, sondern auch im Allgemeinen) ist wirklich nervig und zeitraubend!
Persönlich bin ich von Absagen kurzfristiger Art bisher zwar weitgehend verschont geblieben, aber das ein oder andere in die Richtung gehend habe ich natürlich auch schon erlebt.
Jedes vernünftige Shooting ist für alle Beteiligten mit Planung, Vorbereitungen und terminlichen Dingen verbunden. Auf Dauer wird aber sicher niemand erfolgreich sein können, der sich an seine Termine nicht hält. Vielleicht ist das ja auch ein kleiner Trost für Dich!?
Enjoy your Campari and stay cool!
LG,
David
#7Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
18.06.2010
Original von OLI.M
Ist Deine Bar Morgen auch noch griffbereit? ... Wetter und so... :-P
#8Report
18.06.2010
Tja, thats life. Am Anfang hieß es, ich hab immer Zeit.
Hab dann diese Woche gleich 4 Termine angeboten - alle waren nicht zu machen. Da soll mal noch einer sagen, man sei nicht flexibel. ^^
Was solls, morgen geh ich trotzdem feiern. :-) Am besten, man wartet, bis sich die Models melden, aber wahrscheinlich wartet man dann, bis man schwarz wird. ^^
Das wars schon. Ach nee, Deutschland wird trotzdem nicht Weltmeister ^^
Hab dann diese Woche gleich 4 Termine angeboten - alle waren nicht zu machen. Da soll mal noch einer sagen, man sei nicht flexibel. ^^
Was solls, morgen geh ich trotzdem feiern. :-) Am besten, man wartet, bis sich die Models melden, aber wahrscheinlich wartet man dann, bis man schwarz wird. ^^
Das wars schon. Ach nee, Deutschland wird trotzdem nicht Weltmeister ^^
#9Report
18.06.2010
Von kurzfristigen Absagen bin ich - gottseidank - eher selten betroffen. Aber weil es halt vorkommen kann betreibe ich für kein Shooting einen besonderen Aufwand.
Studio wird nicht gemietet, ich habe mein eigenes kleines Studio.
Visa gibts bei mir sowieso nicht.
In der Gegend rumfahren nur zusammen mit dem Model oder wenn ich losfahre habe ich die Bestätigung vom Model dass es dort ist bzw. ebenfalls losgefahren ist.
Die Outdoor-Ausrüstung ist ebenfalls sehr minimalistisch und stets griffbereit.
Wenn dann ein Model kurzfristig absagt bekommt das vorherige Model die bearbeiteten Bilder schneller :-)
LG
Andreas
Studio wird nicht gemietet, ich habe mein eigenes kleines Studio.
Visa gibts bei mir sowieso nicht.
In der Gegend rumfahren nur zusammen mit dem Model oder wenn ich losfahre habe ich die Bestätigung vom Model dass es dort ist bzw. ebenfalls losgefahren ist.
Die Outdoor-Ausrüstung ist ebenfalls sehr minimalistisch und stets griffbereit.
Wenn dann ein Model kurzfristig absagt bekommt das vorherige Model die bearbeiteten Bilder schneller :-)
LG
Andreas
#10Report
18.06.2010
250 Modelle die Termine vereinbart haben und nicht erschienen sind oder kurz vorher abgesagt haben? WOW...
Original von Eddy-Art im Juli auf Mallorca
ich habe jede woche 1-2 absagen.deshalb habe ich auch ca. 250 modelle auf igno.die meisten aus köln und fast alle aus neuss.am meisten kotzen mich die ausreden an wie,bin über meine katze gestolpert und habe ein dickes knie usw..
und bereite nichts vor.
#11Report
[gone] -----
18.06.2010
250 Modelle die Termine vereinbart haben und nicht erschienen sind oder kurz vorher abgesagt haben? WOW...
ich unterscheide nicht ob nicht erschienen oder vorher abgesagt.
model nix da,dann igno.weil vertrauen ist weg.
vor jedem shooting habe ich mich immer vorbereitet.bei outdoor suchte ich nach geeignete locations,kaufte noch passende outfits,die blitzanlage im auto verstaut,den accu aufgeladen und und und.bei indoor das gleiche.die wohnung putzsauber gemacht,getränke-snacks gekauft,hintergrund aufgebaut,die blitze zurecht gestellt usw.da gingen machmal 3 std. an vorbereitung drauf.da ist das igno für mich gerechtfertig.
#12Report
18.06.2010
ja gut egal ob nicht erschienen oder abgesagt - aber 250 ist schon verdammt viel... auf welchen Zeitraum gesehen denn?
vor jedem shooting habe ich mich immer vorbereitet.bei outdoor suchte ich nach geeignete locations,kaufte noch passende outfits,die blitzanlage im auto verstaut,den accu aufgeladen und und und.bei indoor das gleiche.die wohnung putzsauber gemacht,getränke-snacks gekauft,hintergrund aufgebaut,die blitze zurecht gestellt usw.da ist das igno für mich gerechtfertig.[/quote]
[quote]250 Modelle die Termine vereinbart haben und nicht erschienen sind oder kurz vorher abgesagt haben? WOW...
vor jedem shooting habe ich mich immer vorbereitet.bei outdoor suchte ich nach geeignete locations,kaufte noch passende outfits,die blitzanlage im auto verstaut,den accu aufgeladen und und und.bei indoor das gleiche.die wohnung putzsauber gemacht,getränke-snacks gekauft,hintergrund aufgebaut,die blitze zurecht gestellt usw.da ist das igno für mich gerechtfertig.[/quote]
#13Report
18.06.2010
und bereite nichts vor.
Ja und was machst Du wenn plötzlich alle kommen? ;)
#14Report
[gone] -----
18.06.2010
Ja und was machst Du wenn plötzlich alle kommen?
ich kann locker an einem samstag+sonntag je 4 shootings machen a 3std..
aber soviele termine an einem wochenende hatte ich bisher noch nicht.der record war mal 7.
ja gut egal ob nicht erschienen oder abgesagt - aber 250 ist schon verdammt viel... auf welchen Zeitraum gesehen denn?
4 jahre glaube ich,oder 2.keine ahnung wielange das igno schon gibt.aber ich hab ja nicht nur welche auf igno,die abgeagt oder nicht erschienen sind,da sind noch einige andere gründe dabei.z.b. wenn ich modelle anschreibe und keine antwort kommt.oder model schreibt mir eine mail und meint wie toll sie meine bilder findet und möchte gerne shooten.sag ihr einen termin und sie dann aber erst in 4 monaten zeit hat.oder modelle die als nick-zusatz schreiben.bin in shootinglaune und habe zeit,schreibe sie an und sie hat dann erst in 2 monaten zeit.oder wenn ich länger als 3 tage auf antwort warten muss.und noch paar andere gründe.
#15Report
18.06.2010
4 jahre glaube ich,oder 2.keine ahnung wielange das igno schon gibt.aber ich hab ja nicht nur welche auf igno,die abgeagt oder nicht erschienen sind,da sind noch einige andere gründe dabei.
Trotzdem eine beeindruckende Zahl. Ich fotografiere auch seit vier Jahren und kann die Anzahl meiner kurzfristigen Absagen noch an zwei Händen abzählen
#16Report
18.06.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Eddy-Art im Juli auf Mallorca
4 jahre glaube ich,oder 2.keine ahnung wielange das igno schon gibt.aber ich hab ja nicht nur welche auf igno,die abgeagt oder nicht erschienen sind,da sind noch einige andere gründe dabei.
Trotzdem eine beeindruckende Zahl. Ich fotografiere auch seit vier Jahren und kann die Anzahl meiner kurzfristigen Absagen noch an zwei Händen abzählen[/quote]
dito.. ich schätze mal 5%.. aber ärgerlich ist es trotzdem, vor allem wenn man viel Mühe auf die Planung u. Requisiten verwendet hat.
#17Report
18.06.2010
Hey Oli,
stimmt, ist voll Sch... und ich kenn das Gefühl nur zu gut:(
Für mich ist das aber schon fast wieder ein Trost. Weil wenn das selbst einem wie Dir passiert, dann leg ich mich mit meiner Absagequote ganz entspannt zurück:)
Genieß die Sonne!
Gruß Peter
stimmt, ist voll Sch... und ich kenn das Gefühl nur zu gut:(
Für mich ist das aber schon fast wieder ein Trost. Weil wenn das selbst einem wie Dir passiert, dann leg ich mich mit meiner Absagequote ganz entspannt zurück:)
Genieß die Sonne!
Gruß Peter
#18Report
18.06.2010
balkon is kuhl.. sonne warm... campari ausreichend vorhanden, crushed-ice im kühlschrank.
und trotzdem noch "netten besuch" für heut abend aufn plan bekommen ;)
#19Report
[gone] Kristina Bode
18.06.2010
Original von OLI.M
balkon is kuhl.. sonne warm... campari ausreichend vorhanden, crushed-ice im kühlschrank.
Na siehste, da sieht die Welt doch gleich viel flauschiger wieder aus ^^
#20Report
Topic has been closed
ick wurde gestern abend versetzt (ok, konnte ick meinen nachtschlaf, der mich die tage davor verlassen hatte nachholen), heute versetzt und morgen ebenso. *args*
zwar alles mit weitestgehend verständlichen gründen oder begebenheiten, die ein erfolgreiches shooting ausschließen würden, aber trotzdem... wat ne shice!
hab mir für die 3 tage so richtig schön den ar** aufreissen müssen, um die termine meinerseits halten zu können, meine komplette (zugegebenermaßen bescheidene) studioausrüstung extra an nen andern ort verfrachtet und nun: NIX!
da schränkt ma seine tfp's schon massiv ein und sucht sich nur noch die knaller-modelle aus und es bringt immer noch nix bzügl der verlässlichkeit der holden weiblichkeit.
und dann loosen unsere jungs auch noch so erbärmlich.
es gibt eindeutig bessere tage.
ein glück gibts hier ne bar und ick hab freien zugriff drauf >;}'