will einfach mal abko**en... 115
[gone] Jürgen F Berlin
18.06.2010
Shooting vor Wochen vereinbart, sollte dann diese Woche um 10:00 Uhr stattfinden, 9:55 Absage vom Model. Auto ist kaputt ;-) Ich habe es mir angewöhnt für solche Tage immer ein Ersatzprogramm parat zu haben und ärgere mich da auch nicht lange. Meist fragen die Modelle dann nach einiger Zeit wieder nach einem neuen Termin, den gibt es bei mir aber nicht und dann ärgern die sich ;-) und alles ist gut ;-) Ich kann, muss aber nicht unbedingt shooten und wie hier schon geschrieben, es gibt auch noch ein Leben außerhalb der MK mit zuverlässigen Leuten und die freuen sich noch richtig, wenn man die Kamera mitbringt.
#22Report
18.06.2010
Ich finde es insgesamt sehr schade - ich bin bereit mich finanziell an den Vorbereitungen zu beteiligen, auch mal eine neue Idee einzubringen, Orte auszukundschaften und kurzfristig Termine freizumachen...
Und dann schaffen es die gelangweilten "Diva-les" nicht mal innerhalb von 7 Tage zu antworten, nachdem sie mich zwecks eines Shootings angeschrieben haben.
Wenn nicht ab- und zu jemand dabei wäre, der so richtig begeistert bei der Sache ist, könnte man es lassen und wieder Steine fotografieren.
Und dann schaffen es die gelangweilten "Diva-les" nicht mal innerhalb von 7 Tage zu antworten, nachdem sie mich zwecks eines Shootings angeschrieben haben.
Wenn nicht ab- und zu jemand dabei wäre, der so richtig begeistert bei der Sache ist, könnte man es lassen und wieder Steine fotografieren.
#23Report
18.06.2010
steine rennen nicht weg oder sagen ab.....
ich bin bei euch leute....
#24Report
[gone] Kristina Bode
18.06.2010
Original von dwf ---> foto|werk
steine rennen nicht weg oder sagen ab.....
Absagen sind zwar nervig, aber bisher hab ich eigentlich meistens auch eine schlüssige Begründung bekommen...mir macht die Menschenfotografie einfach am meisten Spaß, das lasse ich mir durch unzuverlässige Möchtergerndiven nicht vermiesen :)
#25Report
18.06.2010
Jep ich als Model kann davon auch ein Lied singen , Tickets , fuer shootings ( weitere Entfernung) gebucht ... Und dann kurz vorm Termin abgesagt .
Da kann man echt nur abkotzen wenn das ein paarmal passiert .
Meine Konsequenz : nur noch Ticket-Kauf bei Vorkasse , ansonsten kein Shooting !
Lg Luna
Da kann man echt nur abkotzen wenn das ein paarmal passiert .
Meine Konsequenz : nur noch Ticket-Kauf bei Vorkasse , ansonsten kein Shooting !
Lg Luna
#26Report
18.06.2010
.. ein kleiner "Filter": möglichst früh auf Shootingvereinbarung drängen. Die "richtigen" stellen sich da dann schon ziemlich an;
was auch immer in den Profilen steht, jede weiss selbst , wie zuverlässig sie ist.
Sehr aufschlussreich, wenn dann kommt: "aufgrund meines Jobs kann es schon sein dass ... und möchte deshalb keine schlechte Bewertung kassieren" - DANKE - das ist alles, was ich wissen wollte.
was auch immer in den Profilen steht, jede weiss selbst , wie zuverlässig sie ist.
Sehr aufschlussreich, wenn dann kommt: "aufgrund meines Jobs kann es schon sein dass ... und möchte deshalb keine schlechte Bewertung kassieren" - DANKE - das ist alles, was ich wissen wollte.
#27Report
18.06.2010
250 Models auf Igno,....herbe Strafe für die Models!!!!
Original von Eddy-Art im Juli auf Mallorca
ich habe jede woche 1-2 absagen.deshalb habe ich auch ca. 250 modelle auf igno.die meisten aus köln und fast alle aus neuss.am meisten kotzen mich die ausreden an wie,bin über meine katze gestolpert und habe ein dickes knie usw..
aus diesem grund mache ich immer mehrere termine an einem wochenende
und bereite nichts vor.
1 model kommt dann immer.
#28Report
[gone] Beautypics Photography
18.06.2010
zumindest schön zu lesen, das es nicht nur mir so ergeht :-)
Es nervt einfach ... yep ...
Es nervt einfach ... yep ...
#29Report
[gone] Jürgen F Berlin
18.06.2010
@ Beautypics, Du befindest Dich in dieser Sache in einer sehr großen Gesellschaft und musst nicht einsam sein ;-)
Ist eben MK so wie sie ist und lebt! Wenn bei mir mal wieder eine Diva nicht zum Shooting kommt, dann mache ich mir einfach einen schönen Tag und erweitere meine persönliche schwarze Liste. Toll ist immer, wenn sich Modele nach zwei Jahren mal wieder melden und nach einem Shooting fragen, weil sie schon vergessen haben, das sie mich mal ohne Absage versetzt haben. LÖL Ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant ;-) Was ich dann da per PN antworte, kann sich ja jeder denken ;-)
Ist eben MK so wie sie ist und lebt! Wenn bei mir mal wieder eine Diva nicht zum Shooting kommt, dann mache ich mir einfach einen schönen Tag und erweitere meine persönliche schwarze Liste. Toll ist immer, wenn sich Modele nach zwei Jahren mal wieder melden und nach einem Shooting fragen, weil sie schon vergessen haben, das sie mich mal ohne Absage versetzt haben. LÖL Ich habe ein Gedächtnis wie ein Elefant ;-) Was ich dann da per PN antworte, kann sich ja jeder denken ;-)
#30Report
18.06.2010
That's MK :-)
Obwohl sich das in den Jahren immer verschlimmert hier....
Obwohl sich das in den Jahren immer verschlimmert hier....
#31Report
18.06.2010
Original von Jürgen F BerlinToll ist immer, wenn sich Modele nach zwei Jahren mal wieder melden und nach einem Shooting fragen, weil sie schon vergessen haben, das sie mich mal ohne Absage versetzt haben.
So sehe ich das auch. Habe zwar nicht ein akutes Problem mit Absagen, aber wenn dann freue ich mich auch immer auf das Wiedersehen. Meist kommen sie später ja alle wieder. Denken wohl wir vergessen das... *lach*
#32Report
18.06.2010
Original von OLI.M
@polarlicht:
da geb ick dir recht.. das ist natürlich nicht nur n problem, dass wir fotografen haben.
so, und jetzt ruft der balkon & mein campari.. und wehe das jute wetter verschindet jetz auch noch ;)
Ich hoffe, Campari hielt länger an wie der Sonnenschein. :-)
Ich will nicht Unzuverlässigkeit gegen Unzuverlässigkeit aufwiegen.
Es braucht einfach Zuverlässigkeit. Ich habe bisher 2 no shows gehabt.
Das eine Mal war es heftig ärgerlich - weil ein Kollege daherkam
und fast 500 km fuhr. Kosten ausser Bezin und Unterhalt gab es
keine - aber das war schon heftig viel.
Das andere Mal war es dem Model einfach nicht klar, dass posen wollen
eben auch Arbeit bedeutet und daher schlecht als kommich, komm ich nicht
Anlass in die Agenda eingetragen weren kann.
Shootings, die kosten können, nur noch wenn ich das Model schon einmal
vor der Linse hatte. Quasi ein kennen lern Shoot.
Batürlich kann es auch da zu "Miss-Verständnissen kommen. Aber es ist schon
einiges weniger.
Hener
#33Report
18.06.2010
Tja Leute mich hats heute auch mal wieder erwischt. Shoting für heute geplant, vorgestern noch mal angeschrieben, gestern die Antwort, neee ich hab seit 14 Tagen die Grippe, kann man ja auch nicht bescheid geben.
Dann wie in meiner Sc beschrieben , neg. Bewertung gegeben und um den Bock fett zumachen natürlich was glaubt ihr...................prompt die Rachebewertung eingefangen.
wer das war? Ich sag nur Bewertungen.......
Lg rolf
Dann wie in meiner Sc beschrieben , neg. Bewertung gegeben und um den Bock fett zumachen natürlich was glaubt ihr...................prompt die Rachebewertung eingefangen.
wer das war? Ich sag nur Bewertungen.......
Lg rolf
#34Report
[gone] John Doe II
18.06.2010
Kenn ich.
8 von 10 Shootings fallen aus.
Alles dabei, schlüssige Erklärung, fadenscheinige Ausrede, einfaches Nichterscheinen.
Nichtbeantwortung von PNs nach einer Bewerbung auf meine Jobs, Anfragen, etc. nicht mitgezählt.
Ich bin aber auch einfach zu nett, muss ich mir mal abgewöhnen...
8 von 10 Shootings fallen aus.
Alles dabei, schlüssige Erklärung, fadenscheinige Ausrede, einfaches Nichterscheinen.
Nichtbeantwortung von PNs nach einer Bewerbung auf meine Jobs, Anfragen, etc. nicht mitgezählt.
Ich bin aber auch einfach zu nett, muss ich mir mal abgewöhnen...
#35Report
[gone] Miss Dawn
19.06.2010
..in den meisten fällen....habt ihr fotografen euch das selbst zuzuschreiben...bucht modelle und nicht abziehbilder...in deinem fall nordsee...was buchst du so ein girl,was soll dir das bringen...deiner sc täte ein shoot mit einem kompetenten model sehr gut,aber nein newbie mit den dicken titten muss es sein....selber schuld,gibt hier genügend kompetent ,zuverlässige modelle...evtl.muss man sie bezahlen,so what...was nützen 50 shoots ,wenn nix bei rüberkommt ,kein fortschritt zu verzeichnen ist...mein mitleid hält sich sehr in grenzen...
#36Report
[gone] Kristina Bode
19.06.2010
@Miss Dawn.
Böses Mädchen.
Aber nen Kern Wahrheit is schon drin.
Böses Mädchen.
Aber nen Kern Wahrheit is schon drin.
#37Report
[gone] Beautypics Photography
19.06.2010
@MD
da ich fast nie newbies shoote, muß ich das korrigieren :-)
90% die rumzicken oder einfach nicht kommen sind MK-Stars :-)
selbst ganz doll im modelbiz tätige und anerkannte Agenturmodelle sind dabei:-)
die haben hier 100 positive Bewertungen , massig tolle Bilder und trotzdem faken die nur rum.
Das zieht sich quer durch hier ... So Not only newbies :-)
da ich fast nie newbies shoote, muß ich das korrigieren :-)
90% die rumzicken oder einfach nicht kommen sind MK-Stars :-)
selbst ganz doll im modelbiz tätige und anerkannte Agenturmodelle sind dabei:-)
die haben hier 100 positive Bewertungen , massig tolle Bilder und trotzdem faken die nur rum.
Das zieht sich quer durch hier ... So Not only newbies :-)
#38Report
[gone] John Doe II
19.06.2010
Original von Beautypics Photography
So Not only newbies :-)
Exakt.
#39Report
[gone] Miss Dawn
19.06.2010
..hello jörgi...böse,wenn das wahr ist......meine erfahrungen sind anders....dann ab in den" wer kennt "fred mit diesen tussen....sollte sich jemals mir gegenüber wer unkorrekt verhalten würde ich mittel und wege finden ihn/sie in der mk kein spass mehr haben zu lassen....
#40Report
Topic has been closed
Als Fotografin hab ich schon gute 20 abgesagte Shootings ....
sehr ärgerlich, weil ich nicht gerade viel Zeit habe zum verplanen.. und meistens kommen dann so 2 Stunden für Shooting Sms ala ''doch kein Geld zum fahren''.... sehr schade :(
kann also die Fotografen schon verstehen... aber ärgerlich ists immer.. egal wer absagt...