will einfach mal abko**en... 115

@Miss dawn

Wen interessieren hier die Brüste dieses Mädels, ich würde nicht immer alles in die Richtung schieben,
ausserdem deinen Tenor in Richtung buch doch ein richtiges Modell hab ich hier schon so oder leicht verändert von dir öfter gelesen.
Bist du nicht auch mal angefangen mit dem Modeln, also ab und zu mal drüber nachdenken was man so abläßt.
Wenn dir mein Bilderstil nicht gefällt, so what, davon geht die Welt nicht unter, jeder machts so wie er möchte, mir gefällt auch nicht alles was ich sehe und auch davon wird die Welt nicht untergehn.
In dem Sinne, schönes Wochenende

lg rolf
[gone] Miss Dawn
19.06.2010
@nordsee...als ich hier angefangen habe war ich sofort buchfähig,habe mich auch nicht mit irgendeinem scheiss sondern mit akzeptablen bilder angemeldet,die man heute noch anschauen kann und darf....dein bilderstil ist mir schnuppe,deiner kompetenz als fotograf würde ein model,was den namen verdient einfach gut tun,auch wenn es was kostet,versuch es mal.....
19.06.2010
@Dawn: Du hast zwar grundsätzlich schon recht, aber im Kontext hier sollte man doch wieder zurück zum Grundthema - egal wie gut oder schlecht die SC ist - das war sie vorher auch schon und das ist kein Grund, ein Shooting abzusagen.

Unzuverlässig bleibt unzuverlässig.
19.06.2010
wegen der hohen Ausfallquote lohnen sich eigentlich nur noch Doppelshootings. Ein Model wird zumindest kommen und bei kurzfristige Absagen kann man kaum geeigneten Ersatz finden.

Und subjektiv betrachetet ist die Ausfallquoten in den letzten zwei Jahren enorm gestiegen.
19.06.2010
Original von Miss Dawn
..hello jörgi...böse,wenn das wahr ist......meine erfahrungen sind anders....dann ab in den" wer kennt "fred mit diesen tussen...
Es ist wahr ...

alle meine nicht erschienenen Models waren Models, die entsprechend hohe Erfahrungen und Bewertungen hatten. Von daher ist der Tipp zwar nicht neu, aber dennoch auch nicht unbedingt immer richtig.

Und wenn man es davon abhängig macht, wie die SC eines Fotografen aussieht ... nun, der Stil dürfte sich seit der Shootingvereinbarung nicht großartig verändert haben, insofern kann das nicht das Verschulden des Fotografen sein ...
19.06.2010
Original von Nordseefoto ® (ausgebucht bis Juli)
Shoting für heute geplant, vorgestern noch mal angeschrieben, gestern die Antwort, neee ich hab seit 14 Tagen die Grippe, kann man ja auch nicht bescheid geben.
Kann man ... aber letztlich kann man auch darauf hoffen, dass die Grippe wieder weg geht ...

Und in einer bestimmten Anzahl an Fällen kann und wird das auch klappen.
Original von Nordseefoto ® (ausgebucht bis Juli)
und um den Bock fett zumachen natürlich was glaubt ihr...................prompt die Rachebewertung eingefangen.
wer das war? Ich sag nur Bewertungen.......
Tja ... um es mal ganz deutlich zu sagen, ich sehe da nur eine ngative Bewertung, als Rachebewertung interpretiere ich das nicht.

Übrigens, wie sieht es aus, dass Du Dich bei ihr gemeldet haben wolltest? Das ist ja scheinbar auch nicht erfolgt, oder?

Und wenn jemand wirklich krank ist (und das im Zweifel auch belegen kann), dann ist eine negative Bewertung in meinen Augen deutlich überzogen, aber das muss ja jeder selbst wissen wie er/sie das macht.
Original von Darko I.
Wegen der hohen Ausfallquote lohnen sich eigentlich nur noch Doppelshootings. Ein Model wird zumindest kommen und bei kurzfristige Absagen kann man kaum geeigneten Ersatz finden. Und subjektiv betrachetet ist die Ausfallquoten in den letzten zwei Jahren enorm gestiegen.

Was macht ihr da eigentlich immer ?

Ich shoote nun wahrlich nicht wenig und die paar die tatsächlich nicht kommen sind so ein geringer Anteil das er eigentlich kaum erwähnenswert wäre. Vielleicht einfach mal die Modelle sinniger auswählen und vorher mit ihnen telefonieren. Dann weiß man doch was Sache ist. Ich merke schon am Vorgespräch wer kommen wird und wer nicht. Und wenn ich dieses Gefühl habe kommt kein Shooting zustande. Klappt prima...

Immer nur alles in einen "Alle Modelle sind doof" Topf werfen ist den ganzen Modellen gegenüber die das hier ordentlich machen einfach nicht fair !

Wenn mir reihenweise die Shootings ausfallen könnte man auch mal sich selber hinterfragen ob es nicht auch daran liegen könnte...
[gone] Kristina Bode
19.06.2010
Kann mich auch nicht beklagen, heute Shooting geplant, er kam superpünktlich, null Probleme.

Ohne Vorgespräch.
Bei mir klappts auch ohne Vorgespräche. Das einzige Model das ein Vorgespräch wollte hat sich nach einigem Terminhinundher nicht mehr gemeldet :-)
Meine Ausfallquote würde ich auf ca. 10% schätzen.

LG
Andreas
[gone] Beautypics Photography
19.06.2010
Immer nur alles in einen "Alle Modelle sind doof" Topf werfen ist den ganzen Modellen gegenüber die das hier ordentlich machen einfach nicht fair !

Wenn mir reihenweise die Shootings ausfallen könnte man auch mal sich selber hinterfragen ob es nicht auch daran liegen könnte...

---->

sowas mag ich ja verdammt gut leiden :-)

Ich knips nun echt nicht jede Trulla ...
Natürlich liegt es an mir , wenn diese Hupfdohlen das volle Programm bestellen und dann ohne Absage nicht erscheinen .
Ich frag gleich mal die Visa die mit mir doof da wartet , obs da an mir dann liegt ...

Lacher , echt
Irgendwo dran muß es ja liegen das ein Teil hier permanent Ausfälle hat und ein anderer Teil nicht. Wird sicher nicht nur Glück sein...

Wobei mich das bei dir eigentlich wundert. Müsste man ja als Modell ziemlich blöd sein da nicht hin zu gehen wenn man einen Termin bekommen hat. Oder du bist zu teuer und die merken erst kurz vor Schluß das sie sich das doch nicht leisten können. Bei TFP wäre es unverständlich.

PS : Lachen soll ja gesund sein, daher sei es dir gegönnt. :)
[gone] Kristina Bode
19.06.2010
Manche Modelle erkennen eben einen guten Fotografen nicht...
19.06.2010
Original von Kristina Bode

Waren das nicht die, die für Portrait mit Geld und Bildern zahlen? Oder nur die Top 100 hier?
[gone] Kristina Bode
19.06.2010
Original von HaraldW
[quote]Original von Kristina Bode

Waren das nicht die, die für Portrait mit Geld und Bildern zahlen? Oder nur die Top 100 hier?[/quote]

Keine Ahnung wen du meinst...
Naja, dass ein Fotograf wie Oli Ausfälle hat, macht mir ein wenig Angst...

Wieauchimmer. Bisher konnte ich noch keinerlei Ausfälle mit den Models (professionell oder hobby) hier in der MK vermerken. Eher das Gegenteil ist der Fall. Bei bereits zwei Shootings tauchten stat des einen gebuchten Models noch ein weiteres mit auf, welches ein Shooting auf TFP Basis erfragte - und natürlich auch bekam. Ich kann mich also wirklich nicht beklagen, wenngleich ich den Unmut über abgesagte Shootings verstehen, aber auch irgendwie nicht mehr hören kann...
Das ist dann eine Frage des persönlichen Anspruchs der Modelle... *fg*
[gone] Beautypics Photography
19.06.2010
Nur noch kurz ...
Das betrifft Payshoots genauso wie TFPs ... Wobei bei TFP die Messlatte ziemlich hoch angesetzt wird dann ... Trotzdem dauernd sehr kurzfristige Absagen oder eben einfach Nichterscheinen.
Alles abgecheckt , beredet usw.
Ich mach das ja nicht seit gestern...
Wo da mein Fehler liegen soll ...außer das ich in MK bin ...

Fehlt nur noch , das die Visa schuld hat^^
19.06.2010
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Darko I.
Wegen der hohen Ausfallquote lohnen sich eigentlich nur noch Doppelshootings. Ein Model wird zumindest kommen und bei kurzfristige Absagen kann man kaum geeigneten Ersatz finden. Und subjektiv betrachetet ist die Ausfallquoten in den letzten zwei Jahren enorm gestiegen.

Was macht ihr da eigentlich immer ?

Ich shoote nun wahrlich nicht wenig und die paar die tatsächlich nicht kommen sind so ein geringer Anteil das er eigentlich kaum erwähnenswert wäre. Vielleicht einfach mal die Modelle sinniger auswählen und vorher mit ihnen telefonieren. Dann weiß man doch was Sache ist. Ich merke schon am Vorgespräch wer kommen wird und wer nicht. Und wenn ich dieses Gefühl habe kommt kein Shooting zustande. Klappt prima...

Wenn mir reihenweise die Shootings ausfallen könnte man auch mal sich selber hinterfragen ob es nicht auch daran liegen könnte...[/quote]

natürlich mache ich was falsch, sonst hätte ich keine ausfallquote
bei durchschnittlich 2 geplanten shootings pro monat fällt eins aus.
dabei ist es egal ob ich schon mal mit den model geshootet habe oder nicht.

ausfall bedeutet das ich kurfristig (1-5 tage vorher) bescheid kriege, das das model oder visa ausfallen. wenn man glück hat, bekommt man ersatz, ansonsten nicht.

und warum kein ersatz, tja, das liegt an mir, bin etwas wählerisch..

also wenn ich sicher gehen will das es klappt, dann werden gleich 2-3 models geholt..
Original von Beautypics Photography

Wenn ich mir deine Sed so angucke... ganz ehrlich... ich habe keine Ahnung.
Wäre ich Modell würde ich da auch noch auf einem Bein kommen.

Musst aber auch nicht allgemeine Aussagen speziell auf dich beziehen. ;-)
[gone] User_81538
19.06.2010
"Das betrifft Payshoots genauso wie TFPs ..."
Stimmt ...
Du kannst deine Ausfallquote aber drastisch verringern ...
Einfach keine Mädels aus dem Ddorf-Raum ansprechen.
(Ddorf, Neuss, Meerbusch u.s.w. )
:-) Gibt Ausnahmen aber die kenne ich bereits.
Seitdem ich mich daran halte sind meine Ausfälle im Promillebereich.

Deine Filterregeln solltest Du auch Drastisch hoch schrauben.
Gibt es auch nur einen kleinen Räusper in der PN-Kommunikation
Sofort Beenden. Bringt Dir nichts.

lg.

Original von Beautypics Photography
Nur noch kurz ...
Das betrifft Payshoots genauso wie TFPs ... Wobei bei TFP die Messlatte ziemlich hoch angesetzt wird dann ... Trotzdem dauernd sehr kurzfristige Absagen oder eben einfach Nichterscheinen.
Alles abgecheckt , beredet usw.
Ich mach das ja nicht seit gestern...

Fehlt nur noch , das die Visa schuld hat^^

Topic has been closed