Verhungern die MK-Modelle? (geändert wegen Missverständnisse) 354

[gone] User_149126
24.06.2010
ich fotografiere menschen. so fotografierte menschen werden hier als models bezeichnet :o)

was ist richtig, was falsch? was dick, was dünn?

wenn ich mir manche texte hier durchlese muss ich vermuten dass der sinn der peoplefotografie darin besteht ein gewisses normmaß abzulichten. aber wer erstellt diese norm???????

der mensch auf der straße mit seinen unterschiedlichen vorlieben, neigungen und geschmäckern?

oder die modeindustrie?
#201Report
[gone] Miss Dawn
24.06.2010
...im endeffekt weiss doch jeder/jede selbst ob er/sie zu fett ist oder nicht...sebstdisziplin ist das zauberwort,logisch megaschwer,hab genauso zu kämpfen wie wahrscheinlich jede hier...ambitioniertes modeln ist eine spezialdisziplin,dem hochleistungssport nicht unähnlich....da zählt man grammweise....ne thekenmannschaft dagegen kann auch mit wampe auflaufen,der sportliche wert ist entsprechend....jede kann selbst entscheiden welche liga sie anstrebt,je grösser die ambition,desto entscheidender ist u.a. der gewichtsfaktor....
#202Report
unterschreib !

ausserdem braucht man gar kein BMI, Zirkelmaß, Tabellen und Körperfettanteilstabellen etc.
Es gibt so hochglänzende Teile, die manchmal auch in Badezimmern hängen.
Wenn man da hineinschaut, sieht man nicht nur, dass der Haaransatz gefärbt werden müsste, man sieht sogar Falten, durchzechte Nächte, Problemzonen, Orangenhaut und Über- und Untergewicht. Im Gegensatz zur Waage und Tabellen sieht man sogar genau, wo der Fehler liegt, also örtlich lokalisierbar.

Original von Miss Dawn
...im endeffekt weiss doch jeder/jede selbst ob er/sie zu fett ist oder nicht...sebstdisziplin ist das zauberwort,logisch megaschwer,hab genauso zu kämpfen wie wahrscheinlich jede hier...ambitioniertes modeln ist eine spezialdisziplin,dem hochleistungssport nicht unähnlich....da zählt man grammweise....ne thekenmannschaft dagegen kann auch mit wampe auflaufen,der sportliche wert ist entsprechend....jede kann selbst entscheiden welche liga sie anstrebt,je grösser die ambition,desto entscheidender ist u.a. der gewichtsfaktor....
#203Report
[gone] André G.(...und tschüss...)
03.07.2010
War heut im Freibad. Stimmt gar nicht, dass 51% der Deutschen übergewichtig sind !
Sind mindestens 70%, Tendenz gegen 80%.
#204Report
[gone] User_81538
03.07.2010
*lol*

Original von André G..
War heut im Freibad. Stimmt gar nicht, dass 51% der Deutschen übergewichtig sind !
Sind mindestens 70%, Tendenz gegen 80%.
#205Report
[gone] User_149126
05.07.2010
ich bin nicht übergewichtig, ich hab nur ein ganz klein wenig bauch.....*grinst
#206Report
04.11.2010
Original von Miss Dawn
...das wären bei 168cm...also 68 ki...alder ,weisst du wie fett das ist....grinsekatz

es kommt immer auf die person an finde ich.
dann müsste ich in deinen augen mega "fett" sein und den ausduck finde ich absolut scheisse und unwürdig.
schonmal was von respekt und selbstwertgefühl gehört?!
#208Report
Wenn ein Model 10% unter Idealgewicht ist, wird sie schon gerne als Hungerhaken bezeichnet. Dann ist es auch legitim bei 168/68 schon von fett zu sprechen. Bei der Größe würde ich aber ein Mädel erst ab 80 kg als megafett oder Rubensmodel bezeichnen. Man kann natürlich auch diplomatischer sein und die Zwischenstufen
-kurvig,
-griffig
-wohlgeformt
-leicht mollig,
-sehr griffig,
-sehr mollig,
-rundlich
-altersbedingt übergewichtig
-propper
etc. etc. einfügen.
Wenn eine Frau mit 168/68 nicht gerade ne Bodybuilder mit riesen Muskelpaketen hat, dann hat sie eben 10 kg zu viel Fett und der Ausdruck ist gerechtfertigt.

Original von Jacqueline Hi.
[quote]Original von Miss Dawn
...das wären bei 168cm...also 68 ki...alder ,weisst du wie fett das ist....grinsekatz

es kommt immer auf die person an finde ich.
dann müsste ich in deinen augen mega "fett" sein und den ausduck finde ich absolut scheisse und unwürdig.
schonmal was von respekt und selbstwertgefühl gehört?![/quote]
#209Report
04.11.2010
Hi :)

also ich gehöre auch zu den sehr dünnen mädchen, allerdings nicht weil ich mich jemals zu fett gefunden habe, sondern weil ich mein leben lang so gewesen bin.
Nicht jeder 'hungerhaken' wie ihr es nennt steckt sich gleich den finger in den hals und isst nichts, es gibt auch menschen die von natur aus sehr dünn sind und (wie ich) zwar versuchen zuzunehmen, es aber nicht funktioniert.

Verurteilt nicht gleich jeden ohne zu wissen was dahinter steckt, denn es gibt tatsächlich mädels die 2-3 mal die woche bei mcdonalds sind und trotzdem kein gramm zunehmen ;)
#210Report
Original von Thomas Kierst Workshop am 7.11.
Wenn eine Frau mit 168/68 nicht gerade ne Bodybuilder mit riesen Muskelpaketen hat, dann hat sie eben 10 kg zu viel Fett und der Ausdruck ist gerechtfertigt.

... oder sie ist schwanger.
Viele Grüße,
Monique, derzeit bei 169 cm und 62,5 kg. Tendenz steigend.
#211Report
[gone] Miss Dawn
05.11.2010
...allerdings haben kleine frauen wesentlichj öfter und schneller ein problem mit dem gewicht als grosse....wieder eine dieser vermaledeiten ungerechtigkeiten auf der welt....goddamn..
#213Report
05.11.2010
Ja, ist klar, kleine Frauen (und Männer)habe auch eher ein Problem wegen den
Proportionen.
Ein Kilo verteitl auf 160 cm erzeugt andere Veränderungen wie 1 kg auf 180 cm.

Ob das ungerecht ist? Mach es wie ich. Ich bin nicht zu dick - ich bin nur zu
klein

Heiner
#214Report
05.11.2010
na das liegt ja immer im auge des betrachters... jeder definiert die begriffe dick und dünn doch anders, das sieht man doch allein schon daran wie hier die meinungen auseinander gehen obs hier nun mehr "dicke" oder mehr "zu dünne" modelle gibt. ich denk das ist individuell zu betrachten und nicht zu pauschalisieren.

zumal schönheit ja in meinen augen nichts mit gewicht zu tun hat.....................................

letztens noch fotos einer etwas besser gebauten dame gesehen, die unglaubliche erotische fotos in ihrer sedcard hatte. diese augen... der blick... wahnsinn!

und ja, nicht jeder "hungerhaken" steckt sich den finger in den hals. kann ich vollkommen unterschreiben, ich war selber mal sehr dünn und habe normal gegessen. es hat mir an nichts gefehlt, mein leben verlief völlig normal. ich habe damals auf 1,62 45 kg gewogen.

es gibt twiggy und es gibt marilyn... ich wage zu bezweifeln, dass man eins dem anderen vorziehen kann. so eben meine meinung! beides hat seine reize...
#216Report
[gone] I_am_What_I_am (neues Tattoo)
05.11.2010
Ich hab auch beides durch, 40Kg bei 1,62 und jetzt bin ich bei angenehmen 57kg.
Jedem gefällt was anderes und jeder fühlt sich anders wohl.

Der eine Fotograf möchte Hungerhaken vor der Kamera und dem anderen geht es um Ästehtik und Ausstrahlung.

Ich denke in unserer buntgemischten Gesellschaft ist für jeden was dabei ;)

Original von PorcelainHeart
na das liegt ja immer im auge des betrachters... jeder definiert die begriffe dick und dünn doch anders, das sieht man doch allein schon daran wie hier die meinungen auseinander gehen obs hier nun mehr "dicke" oder mehr "zu dünne" modelle gibt. ich denk das ist individuell zu betrachten und nicht zu pauschalisieren.

zumal schönheit ja in meinen augen nichts mit gewicht zu tun hat.....................................

letztens noch fotos einer etwas besser gebauten dame gesehen, die unglaubliche erotische fotos in ihrer sedcard hatte. diese augen... der blick... wahnsinn!

und ja, nicht jeder "hungerhaken" steckt sich den finger in den hals. kann ich vollkommen unterschreiben, ich war selber mal sehr dünn und habe normal gegessen. es hat mir an nichts gefehlt, mein leben verlief völlig normal. ich habe damals auf 1,62 45 kg gewogen.

es gibt twiggy und es gibt marilyn... ich wage zu bezweifeln, dass man eins dem anderen vorziehen kann. so eben meine meinung! beides hat seine reize...
#217Report
[gone] P.Pictures -just faces!
05.11.2010
Na ich denke das kommt sicherlich auch auf das ästhetik empfinden des jeweiligen Fotografen an.

Mir persönlich sagen "normale" Models am meisten zu, wenn da ein wenig "mehr" dran ist finde ich das nach wie vor schön, allerdings empfinde ich männliche Modele mit etwas mehr auf den Rippen viel unästhetischer als das bei weiblichen Modelen der Fall ist.
Bei Männern artet das meistens gleich in eine Hängebrust und gewölbten Bauch aus...bäh, das mag ich garnnicht sehen.

Allerdings wenn das Gesicht eine besondere Ausstrahlung hat dann ists mir persönlich egal ob Hungerhaken oder Molimodel.... kommt immer auf das Bild an was man machen möchte.

Sinds allerdings Bilder für professionelle Fashionaufnahmen oder so dann denke ich schon das da eher magermodels genommen werden weil das vermeintlich allgemeine Schönheitsempfinden eher in diese Richtung geht.....vermeintlich....
#219Report
05.11.2010
ich finde schlanke bzw. dünne frauen wirken auf fotos einfach besser. jedenfalls wenn es nicht vorrangig um portraitaufnahmen geht. genauso wie für mich große models auf bildern besser rüberkommen. wenn jemand klein ist, bzw. kurze arme und beine hat, dann funktionieren viele posen in meinen augen nicht mehr.

klar, magersüchtig ist jetzt nicht mehr schick. aber z.b. ne 1,75cm und 52kg finde ich nicht zwingend zu dünn. und auch mit sonem gewicht kann man noch weibliche rundungen haben. und damit mein ich "die weiblichen rundungen", welche versuchen 5-6 kg zuviel auf der waage charmant zu umschreiben. ;)
#220Report

Topic has been closed