Verhungern die MK-Modelle? (geändert wegen Missverständnisse) 354

24.06.2010
Original von http://www.trash-pixel.de
[quote]Original von Miss Dawn
...is mir nich unsymphatisch diese haltung...solange sie die fetten nicht zwingen harakiri zu begehen,durchaus überlegenswerter ansatz....
Hmmm da sehe ich einen Einspruch ... wie sähe es aus, wenn derjenige wirklich nichts dafür kann Fettleibig zu sein oder/und Übergewicht zu haben? Wenn die Diagnose gesichert ist und bestätigt, dann wird er ausgenommen oder was? es würde nur zu weitren Ungerechtigkeiten und Unruhen kommen im System ...
Ich sehe es an mir doch selbst am besten ... Ich bin chronisch Adipös und KANN NICHTS DAFÜR ... die Konstelationen der verschiedenen Leiden die ich habe führen eben dazu ... Ich bin kruz davor auf der Liste für Transpaltionen zu landen, weil die Bauchspeicheldrüse Insolvenz anmeldet, im Gegenzug zur Nichtverwertung des Insulins, weil Insulinresistenz besteht wird Fett eingelagert satt die Kohlehydrate zu verbrennen, was die Diabetis noch weiter verstärkt, zu allem Überfluss noch eine Unterfunktion der Schilddrüse ... Sollte es wirklich soweit kommen, dann koste ich dem Gusndheitssystem mehr wie jetzt schon der Fall ist ... es müssen nur noch die Nieren Konkurs anmelden, dann bin ich auf der Liste, denn die Bauchspeichel gibts nicht ohne Nieren! Also ich hab's mir bestimmt nicht ausgesucht Dick zu sein und in der Zeltabteilung die Klamotten kaufen zu müssen ... Genauso kann es ja auch dem zu dünnen gehen (meist Überfunktion der Schilddrüse, sehr selten erkannt) wenn Sie schaufeln können wie ein Mähdrescher und nicht zunehmen ...[/quote]
Ich hab zum Beispiel so einen Freund, bei dem ist genau letzteres der Fall, der kann essen wie er will, 3 mal soviel wie ich, und er ist und bleibt ein Spargel....

Aber zum Thema: Jemand der Aufgrund einer Krankheit oder genetischen Gründen chronisch übergewichtig ist, ist meiner Meinung nach behindert. Und das ist keineswegs negativ oder abwertend gemeint, im Gegenteil. Behinderte werden für gewöhnlich gefördert und unterstützt und das ist auch richtig so.

Ob eine Behinderung vorliegt und in welchem Grad, dafür gibt es spezielle Ärzte und Gutachter.

Man kann niemanden für etwas bestrafen, wofür er nichts kann, das sollte auch selbstverständlich sein.

Aber man kann auch nicht jedem Fettleibigen, Raucher, Alkoholiker oder Drogensüchtigen jegliche Eigenverantwortung abnehmen, in dem man sofort alles zur unverschuldeten Krankheit erklärt.
#181Report
[gone] eMKay - Model & Fotografin
24.06.2010
Da kann ich mich Leni nur anschliessen!
Habe neulich noch ein Pizza-Wettessen gegen 3 Männer gewonnen :-D und trotzdem kommen immer mitleidige Blicke und Kommentare "Armes, krankes, untergewichtiges Mädchen" - allerdings nicht in der MK.

Ich denke, hier in der MK ist für jeden Geschmack was dabei. Allerdings kann ich den Trend zum Untergewicht hier auch nicht bestätigen...
#182Report
[gone] André G.(...und tschüss...)
24.06.2010
>>Wieso sollte es ein Problem darstellen, diejenigen, die nachweislich nichts dafür können,
auszunehmen ? Ich sehe da absolut kein Problem. Ganz einfache und notwendige Geschichte.

>>Mir fällt nur auf, dass auf die "zu Dünnen" immer gleich massiv "draufgehaun" wird,
ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen. Spontan fällt mir grad ein Model ein, die auch eine Schildrüsenüberfunktion hat und der gerne mal ein gestörtes Essverhalten unterstellt wird.

Original von http://www.trash-pixel.de
Hmmm da sehe ich einen Einspruch ... wie sähe es aus, wenn derjenige wirklich nichts dafür kann Fettleibig zu sein oder/und Übergewicht zu haben? Wenn die Diagnose gesichert ist und bestätigt, dann wird er ausgenommen oder was? es würde nur zu weitren Ungerechtigkeiten und Unruhen kommen im System ...

....

Genauso kann es ja auch dem zu dünnen gehen (meist Überfunktion der Schilddrüse, sehr selten erkannt) wenn Sie schaufeln können wie ein Mähdrescher und nicht zunehmen ...
#183Report
24.06.2010
nein die Models in der MK sind nicht zu dünn. Sie verhungern auch noch lange nicht. Beim Schnitt vom Model- Petra-nebenan würde ich sagen wenn wir alle auf eine Polarexpedition gehen - sind einige weit später verhungert als der Schnitt.

Das ist in meinen Augen aber kein Grund, die wenigen schlanken (ich sag ja nicht mal mehr dünn!) Models die diese Plattform vereint als Problem darzustellen. An sich so oder so ein kurioser Gedanke. Die wenigen die den allgemein gebräuchlichen Begriff "Model" erfüllen (ich rede nur von meiner und "denke Dir einen Modemacher Deiner Wahl" Vorstellung) werden dafür als Sonderlinge und unterernährt hingestellt.

Und sorry fürs kurze Off Topic das ich mir sparen sollte aber manchmal platzt eben sogar mir die Hutschnur:
Rubens malte Frauen die sich im Kleidergrösse 42 Bereich befanden. Und die galten damals schon als äh - rund. Ich habs so satt das dicke Schätzchen die den kausalen Zusammenhang zwischen Sofa, Laptop, Seifenoper und Schokolade; eigentlich kennen sollten - sich auf ihr Gesicht berufen.
Klar oft faltenfreier weil gespannt - aber soll ich denn den ganzen Tag nur Fratzen fotografieren, weil der Rest bestenfalls leicht breitbeinig stehen kann der Polster wegen?

Jajaja - ich weiss völlig überzogen. Aber ich finde die Gegenseite zu "Knochen wie ne Kuh" etc. muss hier auch erlaubt sein. Ich kanns einfach nicht ab wenn sich so viele in die Tasche lügen und dabei fast platzen vor internetindiziiertem Selbstbewusstsein.

und jetzt werfe den ersten Stein wer mag.

angelina
16 kg vom idealgewicht entfernt
(38 kg weniger seit sie nicht mehr frisst und ihren Arsch bewegt)

edit - Fehler über Fehler.
#184Report
24.06.2010
Original von André G. (Klammer leer)
>>Mir fällt nur auf, dass auf die "zu Dünnen" immer gleich massiv "draufgehaun" wird,
ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen. Spontan fällt mir grad ein Model ein, die auch eine Schildrüsenüberfunktion hat und der gerne mal ein gestörtes Essverhalten unterstellt wird.

Ganz einfach, weil das wie eine angenehme Massage für das Gemüt der Übergewichtigen ist, die sich all zu gerne als die eigentlich "normalgewichtigen" sehen.
#185Report
24.06.2010
@ Angelina: Guter und gelungener Beitrag!
Und was war da jetzt Off-Topic? Kein Grund, sich dafür zu entschuldigen! Ist IMHO alles absolut beim Thema.
#186Report
[gone] André G.(...und tschüss...)
24.06.2010
Im Geiste könntest Du mein Bruder sein.
Hoffe, das war jetzt keine Beleidigung für Dich :-)

Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
[quote]Original von André G. (Klammer leer)

Ganz einfach, weil das wie eine angenehme Massage für das Gemüt der Übergewichtigen ist, die sich all zu gerne als die eigentlich "normalgewichtigen" sehen.[/quote]
#187Report
24.06.2010
Um mal auf die Ausgangsfrage des Threads zu kommen: Ich werde bestimmt nicht in nächster Zeit verhungern. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie mein Gewicht ist, da ich keine Waage habe. Dafür messe ich regelmässig nach und heule nicht herum wenn ich ein vermeintliches Kilo (vermeintlich, denn ich kann es ja nicht wissen ;-) zugenommen habe.

Wenn ne Klamotte kneift hänge ich an mein allabendliches Programm halt nochmal 5 Minuten dran. Gleiches gilt auch wenn ich mal essenstechnisch rummsaue (1-2 Mal im Monat krieg ich auch mal Lust auf Schweinereien wie Chips und Schoki - Frauen werden das verstehen ;-) , entsprechend gibts dann halt Extra-Runden mit dem Hula Hoop).

Ganz ehrlich: Wer von euch berechnet bei dem Modell das ihn interessiert den BMI? Es gibt zwei Möglichkeiten: a) das Modell gefällt euch b) das Modell gefällt euch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand mit dem Taschenrechner oder einem Online-Rechner erstmal alle BMIs ausrechnet und dann jemanden als Modell ausschliesst, weil der BMI einen Punkt zu hoch oder niedrig ist obwohl euch derjenige eigentlich gefällt.
#188Report
24.06.2010
Ganz einfach, weil das wie eine angenehme Massage für das Gemüt der Übergewichtigen ist, die sich all zu gerne als die eigentlich "normalgewichtigen" sehen.
Na ja ...

wie hier ja auch schon irgendwer geschrieben hatte sind 51 % der Bevölkerung mit mehr Kilos unterwegs, als sie es sein sollten ... also stellt sich neutral betrachtet wirklich die Frage, wer hier das wahre Gewicht präsentiert.

Unabhängig davon, hört man immer wieder dass auf den jeweils anderen herumgehackt wird, weil das nicht normal ist ... und das kann eigentlich nicht sein.

Weder hat ein untergewichtiger Mensch das Recht die übergewichtigen Mitmenschen zu kritisieren, noch umgekehrt. Wer als Mensch der Meinung ist mit 150 Kilo bei 150 cm Körpergröße glücklich sein zu können, der soll es eben sein. Dass ich (trotz deutlich zu viel Kilos) das nicht gut finde ist eben meine eigene Sache, würde daraus aber nie ein Dogma machen ...

Deutlich mehr Entspannung auf Seiten der Extremisten wäre hier verdammt noch mal sinnvoll ...
#189Report
24.06.2010
@ Angelina: Guter und gelungener Beitrag!
Und was war da jetzt Off-Topic? Kein Grund, sich dafür zu entschuldigen! Ist IMHO alles absolut beim Thema.

Danke. Der Ton allerdings war für meinen Teil ein wenig heftige Musik. Dennoch bleibt das jetzt genau so stehen.

Der Sinn von Models (Achtung - dies ist eine rein Schöcksche Definition) ist das sie etwas besonderes darstellen. Etwas leicht entrücktes meinetwegen, feen- und elfenhaft. Das mein die Körperlichkeit nicht Flügel an dicken Gothicmädchen. :) Wenn ich die Realität und den harten Alltag fotografieren will (was ich durchaus gelegentlich tue) dann kann ich immer noch auf Hüftspeck der sich auf viel zu engen Jeans rollt zurückkommen.

So was macht man vielleicht mal - aber man veröffentlicht es doch nicht. Graubrotjobs für die man Geld nimmt. Punkt.

Schlanke Handgelenke, schöne Schulterblätter oder vor allem auch Schlüsselbeine reizen mich. Und die findet man eben nur dann - wenn man sie noch findet. :)
#190Report
[gone] Kristina Bode
24.06.2010
Nunja, aber das hier ist noch immer eine Community.

Hier melden sich auch keine reinen professionellen Fashionfotografen an, sondern auch Klaus vom Lande, der mal seine neue Knipse an einem menschlichen Körper ausprobieren möchte und nicht mehr an Uschi der Kuh.

Wer magersüchtig ist, braucht professionelle Hilfe - wer fettsüchtig ist, ebenso.

Auch wenn ich viele schlanke Mädels fotografiere, habe ich gerade ein anderes Projekt ins Leben gerufen, was dabei aber auch wichtig ist, die Ausstrahlung brauche ich immer.

Jemand der verschüchtert in die Kamera lächelt, ne das geht nicht - dann funktioniert meine Idee nicht und dann kann der/die auch einen perfekten Körper haben, das ist dann egal.
#191Report
[gone] Janinachristiane
24.06.2010
Ich bin häufig relativ stark untergewichtig... gibt keine erklärung dafür.. habe keine krankheit und keine mangelernährung, alles schon mit arzt abgeklärt...

mein arzt sagt dazu: solange ihre werte stimmen und sie wegen der knochen (osteoporose im familienkreis vorhanden) viel calcium zu sich nehmen sind sie gesund und fertig.....

mein Vitaminhaushalt (oder wie man das nennt) ist gut etc

also ein niedriger bmi ist nicht automatisch immer gleich krankhaft schlimm oder sonst irgendetwas, zumal ärzte hier auch viel genauere Tabellen haben in denen andere Faktoren wie alter etc mit einbezogen werden.

Ein Mensch ist krank wenn er zu wenig, zu viel, oder falsch ist.. Häufig ist das mit dem Gewicht verbunden jedoch nicht immer
#192Report
24.06.2010
Original von Tobias Voss
Weder hat ein untergewichtiger Mensch das Recht die übergewichtigen Mitmenschen zu kritisieren, noch umgekehrt.

Das ist eine sehr interessante These. Ich möchte da auch nicht prinzipiell widersprechen. Aber wenn von der einen Seite Kritik kommt, dann muss auch Gegenkritik erlaubt sein, oder?

Desweiteren ist es natürlich auch eine sehr interessante Frage, ab wann etwas dann doch kritisierenswert wird? Oder umgekehrt, wie weit soll oder muss Toleranz gehen?
#193Report
24.06.2010
Original von Janinachristiane
Ich bin häufig relativ stark untergewichtig... gibt keine erklärung dafür.. habe keine krankheit und keine mangelernährung, alles schon mit arzt abgeklärt...

mein arzt sagt dazu: solange ihre werte stimmen und sie wegen der knochen (osteoporose im familienkreis vorhanden) viel calcium zu sich nehmen sind sie gesund und fertig.....

mein Vitaminhaushalt (oder wie man das nennt) ist gut etc

also ein niedriger bmi ist nicht automatisch immer gleich krankhaft schlimm oder sonst irgendetwas, zumal ärzte hier auch viel genauere Tabellen haben in denen andere Faktoren wie alter etc mit einbezogen werden.

Ein Mensch ist krank wenn er zu wenig, zu viel, oder falsch ist.. Häufig ist das mit dem Gewicht verbunden jedoch nicht immer

Du bist wunderschön, machst einen sehr gesunden Eindruck und wirkst keineswegs Untergewichtig. Du kannst stolz auf Deine Gene sein, die Evolution hat es gut mit Dir gemeint ;)
#194Report
Original von Janinachristiane

sehe ich auch so.... hängt auch viel von den Genen ab.

Also sollte man zufrieden mit seiner Figur sein .... egal ob BMI konform oder nicht.

dann ist doch egal ob ein paar kg zu viel oder zu wenig !!
#195Report
24.06.2010
was hat das mk-modeln mit dem bmi zu tun?
#196Report
24.06.2010
ja - gibt ne menge hier deren umfang im verhältnis zur höhe (größe) dem eines big mac entspricht

haha
#198Report
24.06.2010
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber der allgemeine Konsens scheint ja eher dahingehend zu liegen, dass die meisten Models hier als zu dick empfunden werden. Wobei da schon auch Maße genannt wurden, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann, wenn das schon als zu dick empfunden wird. Da schließe ich mich "Ironshadow" an und sage auch, dass ich dann lieber mit Freuden "fett" bin :D

Nunja ... dazu muss man sich ins Gedächtnis rufen für wie professionell man die MK an sich betrachtet. Ich meine hier kann sich ja jeder anmelden. Ich habe mich 2007 auch als Model angemeldet, obwohl ich weiß, dass ich mit meinen Maßen auf einer professionellen Schiene nie weit kommen werde. Aber ich wollte es gerne für mich als Hobby machen und so sehen es doch die meisten hier. Klar schüttle ich auch immer wieder den Kopf, wenn ich sehe, wer sich hier so alles anmeldet, aber das ist ja nicht nur bei den Models so ^^

Mittlerweile bin ich auf die Fotografie umgestiegen, die ich zum Beruf machen möchte. Als Fotografin achte ich nicht so sehr auf die Maße, sondern auf die Ausstrahlung und v.a. das Gesicht. Da ist es mir vollkommen Wurst, ob das Modell ein paar Kilo zu viel oder zu wenig auf den Rippen hat ...
#199Report
[gone] www.trash-pixel.de
24.06.2010
(...) Jemand der Aufgrund einer Krankheit oder genetischen Gründen chronisch übergewichtig ist, ist meiner Meinung nach behindert. Und das ist keineswegs negativ oder abwertend gemeint, im Gegenteil. Behinderte werden für gewöhnlich gefördert und unterstützt und das ist auch richtig so.

Ob eine Behinderung vorliegt und in welchem Grad, dafür gibt es spezielle Ärzte und Gutachter.
*lach* wovon wir hier sprechen gehört da nicht dazu! Im Gegenteil - du wirst sozial ausgegerenzt ... Dicke sind nicht schön oder cool, mit denen möchte man nichts zu tun haben (war in der Schule schon so) - du wirst beruflich ausgegrenzt ... Dicke sind nicht leistungsfähig und immer krank - ich merke es täglich am eigenem Leibe ... wenn ich alleine schon an die 270€ an Medikamenten jeden Monat denke, die ich aufbringen muss ...
Meine ehemalige Nachbarin ... Adipositas und Elefantitis (von Herz-Kreislauf brauchen wir ja nicht extra reden) - 25 Gutachten von X verschiedenen Ärzten - Prozente = 0,00 ...
#200Report

Topic has been closed