Iphone 4, nicht zum anfassen geeignet 862

[gone] DELICATE *in London*
26.06.2010
Hallo ihr Lieben,

Heute morgen musste ich echt mal lachen :)
Ich bin ja eigentlich eher neutral eingestellt was diese ganze Apple vs. alles andere Diskussionen und Fangemeinden angeht... aber heute empfand ich ein kleines bisschen Schadenfreude.

Wieder mal praesentierte Steve Jobs das neue Iphone als "die Erfindung", das beste Smartphone auf der Welt. Dumm nur dass man mit dem Teil nicht telefonieren kann... jedenfalls nicht wenn man es in der linken Hand haelt oder irgendwie die linke untere Ecke anfasst.
Dann verliert das Iphone innerhalb von Sekunden den Netzempfang.

Das beste an der Sache... der Kommentar von Steve Jobs.
Zusammengefasst heisst es "das Iphone ist nicht das Problem, die User halten es nur falsch".
Oh... ach so.

Zum Glueck gibt es auf youtube schon Tipps wie man trotzdem telefonieren kann. Wenn man es mit nur 2 Fingern und nur am Glas anfasst, dann geht es.

Ich bin mal gespannt wie viele eingefleischte Apple Fans trotzdem weiter vorm Apple Store anstehen und sagen "Na und? Man kann zwar nicht damit telefonieren oder im Internet surfen waehrend man es in der Hand haelt... aber hey... es ist das neue Iphone. Klar ist es die 900 Euro wert" und es trotzdem kaufen.

Hier ein bisschen was zum lesen... allerdings auf englisch :)

http://www.theinquirer.net/inquirer/news/1687842/the-iphone-shoddy-antennae

Vielleicht bringt Apple ja ein ueberarbeitetes Modell auf den Markt... bis dahin:

Hahahahahahahahhahahahahaha

Liebe Gruesse,

Nadine
[gone] Jürgen F Berlin
26.06.2010
Da kann man mal sehen, wie die Leute von Marketingstrategen regelrecht verrückt gemacht werden für ein absolut überteuertes Handy!!!!! Die sind schon in so einem Rausch, die würden so ein Handy auch kaufen, wenn man damit gar nicht telefonieren könnte, Hauptsache es kommt von Apple ;-) LÖL!!!
LOL :)

Apple ist so ein Ramschladen geworden...
Wenn die eingefleischten Apple-Jünger nicht schon immer mein vollstes Unverständnis hätten,
bekämen sie es jetzt.
26.06.2010
Ich finde Hersteller die so einen Murgs auf dem Markt bringen nur peinlich, sowas muss man doch merken, das kann doch gar nicht sein!!!

Hersteller mit so geringen Qualitätanspruch sollte man wirklich meiden!

Ich wollte mein relativ neues Noookia in die Tonne drücken, weil es irgenwie nicht dicht ist, und mir stattdessen ein G4 kaufen.

Da ich aber daruf angewiesen bin das mein Handy auch telefoniert, etc, bleibe ich bei meinem Staub-Noookia.

Ich bezahle doch nicht für Schrott - tztztztztz!
26.06.2010
Also ich finde die Diskussion schon lustig...

Einerseits weil keine 2 Tage nach Verkaufsstand alle über den bösen Apple schimpfen der ja gar nichts hinbekommt, andererseits weil ich mit meinem iphone wunderbar telefonierten kann...ohne Handschuhe anzuziehen, Isolation oder Schutzhülle.

beitrag dazu auf mtn

Ja, ich bin apple-Anwender.
Ja, ich arbeite täglich auch mit Windows.
Nein, ich urteile nicht über Dinge die ich noch nicht mal in der Hand gehalten habe.

Gruß charly
[gone] www.trash-pixel.de
26.06.2010
Original von .Hussein El Tattan. +++ Jump Jump ONLINE +++
+
+
+
+
++++++++++++++ KLICK HIER
Ich weiß warum ich keine Äpfel mag ... *rofl * ...
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
26.06.2010
naja die antenne per update verschieben? das schafft selbst apple nicht ;)
[gone] Jürgen F Berlin
26.06.2010
Wie ich gelesen habe, wird das Teil in den USA für 199 Dollar verkauft, kann mir mal einer der Apple Fans erklären, warum dasselbe Teil hier für ca. für 900 Euro angeboten wird? An den längeren Transportwegen aus den Billiglohnländern kann es wohl nicht liegen ;-) Ich denke einfach mal, die Amis sind schlauer, die lassen sich so ein Teil einfach nicht zu absoluten überteuerten Preisen andrehen, egal ob mit oder ohne Vertrag ;-)
26.06.2010
[quote]Original von TM-PhotoDesign *one new pic*
naja die antenne per update verschieben? das schafft selbst apple nicht ;)

Oh bist du Apple Techniker auch noch !!! :-))[/quote]

nee bin kein erntehelfer
.dass die apple käufer immer gleich angepisst sind, wenn man ihr überteuertes spielzeug nicht toll findet. tztz..als wären sie eingeschnappt und wollen nicht zugeben, dass es eigentlich viel zu teuer ist ;) (siehe posting von Jürgen)

ich denke mal ne antenne ist hardware sache, und die finger verdecken die scheinbar wenn ich das richtig verstanden habe.
also was soll da ein update bringen? wenn dann muss man es einschicken und es
wird geänder und die zukünftigen iphones werden anders aufgebaut sein
26.06.2010
genau keiner sagt dass DU angepisstbist, ich auch nicht ;)

du bist eher bissig weil man was dazu schrieb..
aber dein post war doch sinnfrei und am thema vorbei

edit: vielleicht reden wir auch aneinander vorbei:
meinst du update bei den bereits verkauften oder bei den zukünftig zu produzierenden?
26.06.2010
Sorry, aber das ist echt Bloedsinn.
Ich habe auf der Arbeit mit Macs gearbeitet und hier und da auch mal das Iphone (3GS) meines Freundes in der Hand.
Das heisst noch lange nicht dass man sich keinen MAC oder Iphone kauft nur weil man es sich nicht leisten kann.

Aus meiner persoenlichen Erfahrung im Umgang mit Mac sowie PC kann ich fuer mich sagen dass beide Geraete gleich gut oder meinetwegen gleich schlecht sind. Beide haben Vor-und Nachteile und gleichen sich damit wieder es. Madonna ist nicht zwangslaeufig besser als Robbie Williams nur weil du Fan davon bist oder noch ein paar andere.
Ich habe mir bis jetzt keinen MAC und auch kein Iphone gekauft weil ich nicht 2000 Euro dafuer hinlege wenn ich ein gleiches Geraet vom anderen Hersteller fuer den halben Preis haben kann (ein Geraet wohlbemerkt auf das ich auch noch 2-3 Jahre Garantie bekomme und nicht nochmal hunderte Euros fuer die Apple Garantie zahlen muss).

Und der jetzihe Fauxpas mit dem neuen Iphone ist ja wohl Beweis genug dass nicht alles aus dem Hause Mac 100% perfekt und durchdacht ist. Auch hier geht es nur um schnelle Kohle wie bei anderen Herstellern auch.

By the way... der MAC meines Freundes stuerzt genau wie mein PC ca. 1-2 Mal die Woche ab. Wer das nicht glaubt kann gerne herkommen und es sich mit eigenen Augen ansehen. Vielleicht drehe ich auch mal ein Video :P

Und wer auf Apple meckert sind die , die es sich nicht leisten können oder wollen sonst hätten sie selber eins.

JA ich bin ein Fan von Steve jobs :-)))
26.06.2010
lol genau das meine ich..
kannst nicht normal sachlich schreiben oder?
by the way für manche käufer ist halt das iphone ne potenzverstärtkung ;)
26.06.2010
ein fauxpass kann passieren, siehe a klasse, audi tt,
aber bei mercedes hat keiner gesgat:
tja die elche laufen falssch über die strasse
oder die audi fahrer dürfen halt nicht so schnell fahren,

aber steve sagt natürlich
"das Iphone ist nicht das Problem, die User halten es nur falsch".

und das ist nun mal der witz und man merkt wie arrogant und abgehoben apple ist

@hussein:
tja. ich dich auch ;) so und nun zurück zum thema. ;)
26.06.2010
Leute, hoert auf hier zu streiten.

Ich finde den Thread eigentlich sehr interessant und lustig und ich moechte nicht dass es hier in Gewaltandrohungen endet wie damals der Thread von der Studioeroeffnung eines Mitglieds.

Scheinbar gibt es ein paar wenige Leute die keine Probleme mit dem Empfang haben, auf youtube allerdings gibt es schon einige hundert Videos von Leuten bei denen es nicht geht. Es wurden auch schon Beschwerden an Steve Jobs geschickt der, wie schon gesagt, die Schuld bei den Usern sucht (die sind dann wohl einfach zu dumm ein Handy richtig zu halten) und nicht bei seinem neuen Spielzeug.
Schaut mal unter "iphone 4 reception" bei youtube... da werdet ihr fuendig.

Alle anderen Streitigkeiten bitte per PN.

PS: Ja, 900 Euro ist vollkommen ueberteuert. Das wuerde ich fuer kein Handy der Welt ausgeben. Egal von wem. Und wenn man eh nicht damit telefonieren kann dan tut es wohl auch das Ipad, das kann man sogar anfassen und hat trotzdem noch Empfang. Yay.
26.06.2010
wie gesagt ich finde die anmerkung von steve arrogant und den preis auch überteuiert.
dass ein fauxpass passieren kann sieht wohl jeder ein, aber nen fehler zugeben sollte man dann auch
26.06.2010
Wird wohl so laufen: Ma schickt das Teil ein und bekommt es in 3 - 8 Wochen zurück!

In der zwischenzeit bekommt man von der Telekom eine Telefonkarte und bleibt weiterhin flexibel durch die zahlreichen Telefonzellen.

Mir ist es egal welche Marke es ist, aber rein subjektiv habe ich das Gefühl das die Produkte immer schlechter werden. Auffällig scheint es mir bei Herstellern, auf die man sich bisher immer verlassen konnte.

Aber es gibt ja auch noch einen andere Seite, Rückrufaktionen als Marktingaktion - völlig absurd!
26.06.2010
Ja genau, das dachte ich mir dann auch.
Wenn ich mir nen Fernseher kaufe und kann nur rechts auf dem Sofa sitzen weil ich Bildrauschen bekomme wenn ich links sitze, dann denke ich mir auch "scheiss Ding".

Und wenn ich ihn dann zurueck bringe und mir der Hersteller sagt "Ja dann sitz halt nicht links" dann waere ich wahrscheinlich ziemlich sauer.
(Steve Jobs responded to a query about the problem from one owner by saying: "Just avoid holding it in that way.")

Na gut... wenn der Fernseher von Apple waere dann waeren nur 50% der Kaufer sauer, die anderen sitzen brav nur noch auf der einen Sofaseite und schwaermen ihren Freunden vor wie toll der neue Apple TV ist :p

Original von TM-PhotoDesign *one new pic*

aber steve sagt natürlich
"das Iphone ist nicht das Problem, die User halten es nur falsch".

und das ist nun mal der witz und man merkt wie arrogant und abgehoben apple ist

@hussein:
tja. ich dich auch ;)
26.06.2010
Noch ein Link by the way... Artikel von BBC England:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/technology/8761240.stm
26.06.2010
Und wer auf Apple meckert sind die , die es sich nicht leisten können oder wollen sonst hätten sie selber eins.

So ein Quatsch! Dass damals bei Stern-TV KLICK bei der neuen S-Klasse beschissen hat ist ein Fakt, egal, ob ich mir das Auto leisten kann oder nicht.

Ich muss dass 3Gs von der Firma aus haben und würde es am liebsten täglich in die Tonne treten.
Okay, mit dem iOS4, ist es nach 1 Jahr halbwegs brauchbar, aber ein TOP-Handy sieht anders aus.

Ich denke eher, dass sich bei den Apple-Jüngern eine Art Stockholmsyndrom entwickelt. Wer will schon zugeben, dass er/sie einen riesen Haufen Kohle für Schrott ausgegeben hat?

Sicher haben auch andere Handies ihre Macken und Ecken, aber dafür kosten sie weit weniger und werden nicht so gehypt.

Aber ich zolle Steve ehrlichen Respekt für seine Marketingmaschinerie. Die schaffen es halbfertige Produkte auf den Markt zu bringen, alten Kaffee als neuste Erfindung zu verkaufen und der Ramsch geht auch noch weg wie geschnitten Brot.

Topic has been closed