Iphone 4, nicht zum anfassen geeignet 862

[gone] DELICATE *in London*
26.06.2010
Mir faellt auch immer wieder auf dass wenn ich Leute anrufe die ein Iphone haben ich sie nie richtig verstehen kann... die Sprechqualitaet ist nicht der Hit.
Mein Freund und ich wollten uns eigentlich beide das Iphone 4 kaufen (er, weil er das 3GS hat, es auch staendig in die Tonne treten will und hoffte dass die Probleme bei dem neuen Iphone behoben wurden. Ich, weil ich suechtig nach dem Spiel "Angry Birds" bin und dem Iphone eine Chance geben wollte). Jetzt kaufen wir es beide nicht. Jedenfalls solange nicht bis das Problem behoben wurde. Und schon gar nicht fuer 900 Euro. Hier in England kostet es "nur" £500 (ohne Vertrag), das sind aber immernoch "nur" 610€.
Original von .Hussein El Tattan. +++ Jump Jump ONLINE +++

Und wer auf Apple meckert sind die , die es sich nicht leisten können oder wollen sonst hätten sie selber eins.

Sorry, ich habe schon mit MACs gearbeitet - und fand die nicht so dolle.
Ich benötige meine technischen Geräte zum Arbeiten. Sie müssen flexibel und zuverlässig sein. Und sie müssen das können, was ICH benötige - und nicht das, was irgendein Firmenchef meint, was ich bräuchte. Deshalb will ich Auswahl in Soft- und Hardware - und zwar eine richtige Auswahl und nicht wie bei Apple: 5 Programme, die man gebrauchen kann, und 3 Hardwarekonfigurationen, aus denen man gnädigerweise wählen darf (das Geschäftsmodell von Apple erinnert mich eher an den Realsozialismus als an freie Marktwirtschaft - von der DDR lernen, heißt Siegen lernen? LOL).
Apple kann mir das alles nicht bieten. Was die Apple-Produkte können, können Windows-PCs schon lange - und das zu einem vernünftigen Preis.
Deshalb war Apple für mich immer ein Nogo.

Aber bitte, verballer Dein Geld doch für diese Dinge.
Wenn ich Spielzeug will, kauf ich bei Lego.
[gone] Jürgen F Berlin
26.06.2010
Wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt, egal, ob Handy, Auto oder Waschmaschine, der Kunde ist immer derjenige, der die erste Serie richtig testet, weil die Firmen immer mehr an der Qualitätskontrolle einsparen. Das muss mir eigentlich bewusst sein, wenn ich immer gleich das neueste haben muss, was es auf dem Markt gibt und ich muss auch erst mal gleich den teuersten Preis bezahlen.

Kaufe ich ein Gerät aus der letzen Serie, wird es kaum noch Ärger geben, denn dann sind die Produkte meist wirklich ausgereift, der Preis ist meist deutlich gefallen und Serienfehler treten kaum noch auf. Hat aber einen Nachteil, ich bin eben nicht mehr auf den neuesten Stand und mit einem drei Jahre alten Handy kann ich an der Bar auf Malle einfach keinen Eindruck mehr schinden, aber telefonieren, das klappt meist mit den veralteten Geräten ganz gut und zuverlässig ;-)
[gone] .B.
26.06.2010
Apple ist kein Computerhersteller. Apple ist eine Lebenseinstellung. Eine Religion. Hallelujah!
[gone] Jürgen F Berlin
26.06.2010
Ob man damit Geschäftsleute überzeugen kann, die auf funktionierende Geräte, egal wie man die in der Hand hält angewiesen sind, wage ich mal zu bezweifeln und ich denke ja mal, bei dem Preis ist das ja die Zielgruppe, die das Gerät kaufen soll. Von den paar verwöhnten Kindern, die von den Eltern das Geld haben und nur mal spielen wollen, wird Apple auf Dauer nicht leben können.

Die Konkurrenz schläft nicht und ist schon dabei ähnliche Geräte sehr viel preisgünstiger am Markt zu platzieren.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
26.06.2010
eben kam im radio
dass zu erwarten ist, dass die preise fürs iphone im 2. halbjahr um 50% fallen können.
[gone] .B.
26.06.2010
Original von Jürgen F Berlin.

Die Konkurrenz schläft nicht und ist schon dabei ähnliche Geräte sehr viel preisgünstiger am Markt zu platzieren.

Apple hat keine Konkurrenz. Es hibt keine Alternative zum einzig wahren Evangelium.
26.06.2010
-> tja "wir" (also die windowsuser) haben es schon immer gewusst...
apple ist dooof.... punkt, aus, ende..

Dafür das apple sooo schlechte und überteuerte Produkte baut, regen sich aber einige ganz schön auf, die ja angeblich eh lieber mit wettbewerbsprodukten arbeiten......

also ich freu mich schon auf mein klumpiges und nichtsnütziges iPhone 4 und werd es halt mit der Pinzette halten beim telefonieren - dafür krieg im Bezug auf ein RICHTIGES smartphone eine usability sondergleichen..... und kann endlich mein dämliches LG KM900 in die Tonne kloppen (das sich btw ausschaltet wenn ich versuche den Wecker zu stellen und auch mal gar nicht weckt - und über den touchscreen will erst gar nicht schimpfen anfangen)

genauso wie ich es LIEBE an einem überteuerten und veralteten Macbook zu sitzen und unter Snow Leopard einfach spaß am arbeiten habe.......
während mein alter pc nur noch staub ansetzt...
(und zu allem Überfluß muss ich mich trotzdem noch mit windows problemen rumschlagen, weil im bekanntenkreis es alle benutzen und bei problemen dauernd zu mir kommen)

fettes LOL - naja, wenigstens haben die "immer-schon-gewußt-haber" nun endlich auch mal was worauf sie rumhacken können, nachdem sie den ersten schock über das neue wunderding iphone 4 verkraftet haben....
[gone] Jürgen F Berlin
26.06.2010
Original von Beat.
[quote]Original von Jürgen F Berlin.

Apple hat keine Konkurrenz. Es hibt keine Alternative zum einzig wahren Evangelium.[/quote]

Rom ist untergegangen, Napoleon ist untergegangen, das Tausendjährige Reich ist untergegangen, die DDR ist untergegangen, Agfa ist untergegangen, usw. usw. Hochmut kommt immer vor dem Fall……, da hilft auch keine Religion, auch nicht die von Apple ;-)
[gone] User_177693
26.06.2010
hehehehehe .... wie wahr, wie wahr ;-)

Genauso wie Video 2000 oder BetaMax ...... das bessere setzt sich meistens nicht durch.
26.06.2010
Dieses Gefühl, etwas einfach nur haben zu müssen und grundsätzlich davon auszugehen, das alles, was bisher auf dem Markt war, ab Verkaufsstart des Nachfolgers, schlagartig zu Schrott wird, ist ja auch ganz häufig besonders bei Fotografen zu beobachten, wenns um Kameras und Objektive geht. ;-))
26.06.2010
Original von Jürgen F Berlin
Ob man damit Geschäftsleute überzeugen kann, die auf funktionierende Geräte, egal wie man die in der Hand hält angewiesen sind, wage ich mal zu bezweifeln und ich denke ja mal, bei dem Preis ist das ja die Zielgruppe, die das Gerät kaufen soll. Von den paar verwöhnten Kindern, die von den Eltern das Geld haben und nur mal spielen wollen, wird Apple auf Dauer nicht leben können.

LOL - das müssen aber GANZ SCHÖN VIELE verwöhnte Kinder gewesen sein, die T-Mobile da in Lieferschwierigkeiten gebracht haben....
Der Ansturm aufs iPhone 4 seit der Vorbestellungsphase ist so groß - das sie die Liefertermine erst wieder zum Juli gewährleisten können....

Und die Konkurrenz soll ruhig mal ihre ach so besseren Geräte "platzieren" - apple weiß was sie tun....

Die wettbewerber würden alle TÖTEN um so eine Eierlegendewollmilchsau im Repertoire zu haben (und ich weiß im GEGENSATZ zu den meisten hier wovon ich rede, da ich einige Jahre für Siemens mobile und dann BenQ-Siemens im Einkauf gearbeitet habe - die SIND GENAU daran gescheitert, weil sie am Ende auch im PREMIUM Segment mitmischen wollten und nicht gegen das damalige Motorola Razor anstinken konnten)
Denn NUR das PREMIUM segment im mobilen Bereich - ist der Bereich, wo die Hersteller RICHTIG was verdienen an den Geräten....

als 2007 apple mit dem iPhone auf den Markt kam - hat sie keiner ernst genommen - und jetzt schauen jedes jahr alle ängstlich richtung cupertino, mit was apple schon wieder ankommt......

Ich kann mich nicht erinnern, das Android oder ähnliche Konsorten einen ähnlichen "Hype" verursachen - UND EHRLICH ICH WÜRDE ES MIR WÜNSCHEN - mir ist SCH@ISSegal WAS auf dem Handy steht - aber die FUNKTIONALITÄT MUSS STIMMEN und da sehe ich NIX auf dem Markt wovor sich Apple fürchten müsste...

Was WAR/IST denn mit dem angekündigten Nexus One von Google????
Wo bleiben denn die BESSEREN Konzepte....????

Wenn mir jemand ein so geniales telefon wie das iphone für 200 euro bauen könnte - ICH würde es sofort kaufen - aber ich kenn keins...
26.06.2010
Original von Jürgen F Berlin
[quote]Original von Beat.

Apple hat keine Konkurrenz. Es hibt keine Alternative zum einzig wahren Evangelium.[/quote]

Rom ist untergegangen, Napoleon ist untergegangen, das Tausendjährige Reich ist untergegangen, die DDR ist untergegangen, Agfa ist untergegangen, usw. usw. Hochmut kommt immer vor dem Fall……, da hilft auch keine Religion, auch nicht die von Apple ;-)[/quote]

JA und wieso gibt's Microsoft noch?????

An der Qualität kanns ja nicht liegen, oder?
[gone] Jürgen F Berlin
26.06.2010
Original von WILL..I..AM
[quote]Original von Jürgen F Berlin
[quote]Original von Beat.

Rom ist untergegangen, Napoleon ist untergegangen, das Tausendjährige Reich ist untergegangen, die DDR ist untergegangen, Agfa ist untergegangen, usw. usw. Hochmut kommt immer vor dem Fall……, da hilft auch keine Religion, auch nicht die von Apple ;-)[/quote]

JA und wieso gibt's Microsoft noch?????

An der Qualität kanns ja nicht liegen, oder?[/quote]

Es ist doch nur ein Telefon, ein Gebrauchsgegenstand, wie mein Staubsauger, mein Kühlschrank, mein Radio oder sonst was, ich verstehe einfach nicht, warum man um so ein Ding so einen Rummel veranstaltet, als wenn dieses Telefon die Probleme der Menschheit lösen könnte, so kommt mir das langsam vor. Von diesem Telfon wird in drei Jahren kein Mensch mehr sprechen, dann wird das Ding schon wieder total veraltet sein und ob dann Apple noch das modernste Telefon am Markt hat ist abzuwarten. Nichts ist beständiger als der Wandel ;-)
26.06.2010
Original von WILL..I..AM
dafür krieg im Bezug auf ein RICHTIGES smartphone eine usability sondergleichen.....

Ja klar, wenn man ein Smartphone:
- ohne optische Anrufsiganlisierung
- ohne Synchronisation der Aufgaben
- einen Broswer ohne Flash
- einen Kalender in dem man keine Kontakte verknüpfen kann
- das jetzt erst Mulatitasking kann
- etc

was *richtiges* nennt! :))
Also ich hab' zwar kein iPhone4, aber bin Linkshänder. Und um das gehts
ja in erster Linie:
Ich greife zwar meistens, als Linkshänder eben, mit links nach einem
Gegenstand, aber bei so einem Ding wie ein iPhone mit einer Bedienungsoberfläche
würde ich dann genausogut, oder sogar lieber, mit der rechten Hand greifen
und links auf der Screen arbeiten.
--- Probleme gibt's. zzzz
[gone] DELICATE *in London*
26.06.2010
Also nur mal zur Erklaerung... ich finde Apple an sich auch nicht doof.
Manche Sachen sind cool. Ich bin z.B. im Besitz eines Ipod Shuffle (die aeltere Version) und war sogar so ueberzeugt davon dass ich meiner Schwester einen zum Geburtstag geschenkt habe.

Bei Computern und dem Iphone dagegen verstehe ich auch den Hype nicht.
Es ist ein ganz normaler Gegenstand und mir gehen diese Apple vs. PC so auf die Nerven dass ich echt fast froh war zu sehen dass Apple jetzt auch mal so einen Scheiss auf den Markt bringt. Aber da richtige Apple Fans ja wirklich lieber "das Iphone mit der Pinzette halten um telefonieren zu koennen" wird es wohl nicht allzuviel bringen.

Was ich allerdings echt einfach nur super arrogant (und geschaeftsschaedigend finde) ist die Reaktion von Steve Jobs auf die Email eines Users der sich in relativ netter Form beschwert dass sein Iphone kein Netz hat wenn er es in der Hand haelt:

http://mungler.posterous.com/conversation-with-steve-jobs

Also sowas arrogantes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. So geht man mit seinen Kunden um?
26.06.2010
Original von Cerunnos (back on duty)
[quote]Original von WILL..I..AM
dafür krieg im Bezug auf ein RICHTIGES smartphone eine usability sondergleichen.....

Ja klar, wenn man ein Smartphone:
- ohne optische Anrufsiganlisierung -> brauch ich nicht, hab in der Hosentasche eh keine AUGEN und der Vibrations-/Tonalarm hat mir bis jetzt immer gereicht...

- ohne Synchronisation der Aufgaben -> k.A. mit was du deine "Aufgaben" syncronisieren musst - ich hole mir das Telefon EBEN deshalb um NICHT auch noch zusätzlich irgendwelche Software am Rechner nutzen zu "müssen".
Und das telefon ist immer dabei (somit auch meine aufgaben) - der rechner NICHT...
zweifach Aufgaben pflegen ist für mich total redundant...

- einen Broswer ohne Flash -> der Punkt geht an dich, ABER ich brauche KEIN smartphone um im NETZ Youtube Videos zu glotzen, sondern um meine Aufgaben, Kontakte, Termine und vieles mehr ÜBERSICHTLICH und anschaulich zu organisieren....

- einen Kalender in dem man keine Kontakte verknüpfen kann -> brauch ich nicht... für was auch? im Kalender stehen Termine und keine Kontakte....

- das jetzt erst Mulatitasking kann -> naja, es hatte zumindest vorher schon "vernünftige" Apps die man jetzt auch gleichzeitig nutzen kann - und was hat die Konkurrenz?
Kalender und Wecker gleichzeitig nutzen.... ich bin begeistert.... ehrlich....

- etc -> ja das etc. der Wettbewerber haut mich vor Begeisterung auch jedesmal um....

was *richtiges* nennt! :))[/quote]

Wie gesagt - MEINE ZWECKE erfüllt es - WENN ES DIR nicht zusagt, dann kauf es halt nicht persönlich...
Und wenn du es von deiner Firma aus nutzen MUSST - persönliches PECH eben...
Ich muss in der Arbeit auch vor einem WINDOOF Rechner sitzen und ich weiß gar nicht WIEVIELE dämliche UPDATES unsere IT - WÖCHENTLICH - draufspielen MUSS....

Hat auch keiner mitleid mit mir.... am ende sind es nur Werkzeuge - und wenn ich die Wahl habe, dann nehm ich was mir gefällt und ansonsten das was da ist....

Aber mal EHRLICH - ALSO mal WIRKLICH EHRLICH - wie sah den der TELEFON Markt tatsächlich AUS - BEVOR das Iphone gelauncht wurde?????????

Was konnten das "sogenannte" Businesstelefone denn tatsächlich??
Durch die Innovationen von Apple, haben am ENDE nämlich ALLE profitiert...
Weil dadurch erst der Markt in die Pöte kam - denn die Wettbewerber mussten dann nämlich MITHALTEN (denn keiner von DENEN hat die Marschrichtung im Markt vorgegeben)

Ihr könnt es sehen wie ihr wollte - aber Fakt IST - apple ist ERFOLGREICH weil das Produkt in seiner GESAMTHEIT durchaus STIMMIG ist und KEIN vollschrott - wenn dem so wäre, würde KEIN HYPE der Welt Apple vor dem Ruin retten...
26.06.2010
Original von DELICATE *in London*
Manche Sachen sind cool. Ich bin z.B. im Besitz eines Ipod Shuffle (die aeltere Version) und war sogar so ueberzeugt davon dass ich meiner Schwester einen zum Geburtstag geschenkt habe.

Es ist ein ganz normaler Gegenstand und mir gehen diese Apple vs. PC so auf die Nerven dass ich echt fast froh war zu sehen dass Apple jetzt auch mal so einen Scheiss auf den Markt bringt. Aber da richtige Apple Fans ja wirklich lieber "das Iphone mit der Pinzette halten um telefonieren zu koennen" wird es wohl nicht allzuviel bringen.

Was ich allerdings echt einfach nur super arrogant (und geschaeftsschaedigend finde) ist die Reaktion von Steve Jobs auf die Email eines Users der sich in relativ netter Form beschwert dass sein Iphone kein Netz hat wenn er es in der Hand haelt:

http://mungler.posterous.com/conversation-with-steve-jobs

Also sowas arrogantes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. So geht man mit seinen Kunden um?

LOL - und du glaubst ernsthaft, das die Vorstände von Sony-Erricson, Nokia, LG, etc., etc.... kundenorientierter und "freundlicher" wären - die würden NICHT MAL antworten, geschweige den würde deine email jemals bei denen ankommen....
Und ich habe schon weit arrogantere Aussagen im meinem Leben gehört (leider meistens von leuten die weit weniger einfluss haben und dadurch ihr ego aufwerten möchten)

ich verstehe auch deinen "Einwand" NICHT das es dir einerseits angeblich EGAL ist, ob PC oder MAC - andererseits warst du froh das sie "auch" mal mist bauen (kann ja auch nicht sein, das die dauernd so tolle produkte auf den markt bringen, die sind sicher mit dem teufel verbündet) und dann doch sagst das es anscheinend "eh nix bringt" - weil apple-fanbois ohnehin alles in kauf nehmen....

irgendwie wiedersprichst du dir selber - wenns dir egal ist, dann isses dir doch egal - EGAL ob apple shit baut oder nicht - soll eh was bringen?????
durch den thread werden doch die iphone umsätze nicht einbrechen.... ???
versteh ich nicht....

ich meine - hier sollten genug vernunftbegabte menschen vorhanden sein - die sich bevor sie ein Produkt kaufen, gedanken machen.....

AUCH Apple Produkte HABEN NACHTEILE - mann muss eben ABWÄGEN, ob für einen selber die Vorteile überwiegen und dann entscheiden....

und nicht hinterher rumheulen, dass canon/nikon - apple/microsoft - doof/besser/schlechter sind....

JEDER der sich ein PRODUKT kauft - hatte VORHER die FREIE Wahl - und sobald er eine ENTSCHEIDUNG trifft - muss er mit dem Ergebnis leben....
Dann mit dem Finger auf andere zu zeigen, um sich selber "besser" fühlen zu können - sagt eigtl. mehr über den beschimpfer, als über den beschimpften aus....

mal drüber nachdenken....
[gone] Jasmin Mainka Photography
26.06.2010
Original von DELICATE *in London*

Zum Thema Handy kann ich nicht sehr viel sagen...ich hab eins und verwende es recht selten, also brauch ich auch garantiert kein iPhone.

Grundlegend mag ich Apple....oder mochte....denn seit die nur noch spiegelnde Displays (Laptops und Computer..) haben, sind diese Geräte für mich sehr viel weniger attraktiv. Ich habe vor ein paar Jahren ein Praktikum in einem sehr guten Fotostudio in Dresden gemacht, welches komplett mit MAC ausgestattet war. Nachdem ich mich erstmal da rein gefuchst hatte, habe ich es geliebt!!! Allerdings ist in der Zeit mein Windows zu Hause auch ständig abgeschmiert....^^

Also ich für meinen Teil kann sehr gut damit leben, wenn auf meinem Handy und Laptop kein Apple-Logo drauf ist, da mir bei sowas andere Dinge wichtiger sind.
Hingegen besitze ich einen roten iPod nano der aktuellen Generation und ich liebe ihn einfach und ja, er ist für mich ein gewisses Statussymbol!

Aber deswegen brauche ich noch lang kein iPhone oder iPad...

Nicht alles von Apple ist schlecht, aber es ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Topic has been closed