Iphone 4, nicht zum anfassen geeignet 862
[gone] falschbelichtung ( o.O )
02.07.2010
Original von DELICATE *in London*
Sie zeigte mir ziemlich begeistert die neue Werbung von Iron Man 2. Anstelle von einem normalen Bild wie in einer Zeitung war das ein 3D Bild das man dann mit dem Finger drehen und Iron Man von allen Seiten betrachten konnte. "Cool, ne?" sagte sie... "Joooaaaaaahhh..." sagte ich und dachte "Wofuer genau braucht man sowas"?
Kennst Du die kleinen Wackelbildchen mit Pseudo-3D-Effekt aus den Cornflakes-Packungen? Die konnten das schon vor 30 Jahren und waren wesentlich kleiner als ein iPhone (gut, die Cornflakes-Packungen jetzt nicht so richtig...). ;-)
Aber Zeitung kann etwas (wenn man denn will), dass iPhone nicht kann: Geruch erzeugen. Würden Leute die Anzeigen in Auftrag geben wollen, dass die entsprechend riechen (mir fällt grad Spontan eine Chiquita-Bananen Werbung ein, bei der es das mal gab) geht das - mit gar nicht mal so hohem finanziellen Mehraufwand. Das geht Digital natürlich nicht. ^^
#82Report
[gone] DELICATE *in London*
02.07.2010
Abgesehen davon ist der Geruch von Zeitungen und Buechern fuer viele Leute ein Grund warum sie sie sich ueberhaupt kaufen.
Ich mag es einfach sehr ein Buch oder eine Zeitung in der Hand zu halten, und da muessen sich auch keine kleinen Bildchen drehen :)
Manchmal wird im Web ja so ein Zeitungsflair versucht zu imitieren... mit Seiten die man per Maus blaettern kann und mit einem Sound dazu den eine Zeitung macht wenn man die Seite umblaettert... aber irgendwie kommt es ans Original nicht ran...
Kennst Du die kleinen Wackelbildchen mit Pseudo-3D-Effekt aus den Cornflakes-Packungen? Die konnten das schon vor 30 Jahren und waren wesentlich kleiner als ein iPhone (gut, die Cornflakes-Packungen jetzt nicht so richtig...). ;-)
Aber Zeitung kann etwas (wenn man denn will), dass iPhone nicht kann: Geruch erzeugen. Würden Leute die Anzeigen in Auftrag geben wollen, dass die entsprechend riechen (mir fällt grad Spontan eine Chiquita-Bananen Werbung ein, bei der es das mal gab) geht das - mit gar nicht mal so hohem finanziellen Mehraufwand. Das geht Digital natürlich nicht. ^^[/quote]
Ich mag es einfach sehr ein Buch oder eine Zeitung in der Hand zu halten, und da muessen sich auch keine kleinen Bildchen drehen :)
Manchmal wird im Web ja so ein Zeitungsflair versucht zu imitieren... mit Seiten die man per Maus blaettern kann und mit einem Sound dazu den eine Zeitung macht wenn man die Seite umblaettert... aber irgendwie kommt es ans Original nicht ran...
Original von falschbelichtung ( o_O )
[quote]Original von DELICATE *in London*
Sie zeigte mir ziemlich begeistert die neue Werbung von Iron Man 2. Anstelle von einem normalen Bild wie in einer Zeitung war das ein 3D Bild das man dann mit dem Finger drehen und Iron Man von allen Seiten betrachten konnte. "Cool, ne?" sagte sie... "Joooaaaaaahhh..." sagte ich und dachte "Wofuer genau braucht man sowas"?
Aber Zeitung kann etwas (wenn man denn will), dass iPhone nicht kann: Geruch erzeugen. Würden Leute die Anzeigen in Auftrag geben wollen, dass die entsprechend riechen (mir fällt grad Spontan eine Chiquita-Bananen Werbung ein, bei der es das mal gab) geht das - mit gar nicht mal so hohem finanziellen Mehraufwand. Das geht Digital natürlich nicht. ^^[/quote]
#83Report
02.07.2010
Ein netter Artikel zum Thema in der New York Times:
http://gadgetwise.blogs.nytimes.com/2010/07/02/apple-speaks-on-the-matter-of-the-death-grip/?ref=business
http://gadgetwise.blogs.nytimes.com/2010/07/02/apple-speaks-on-the-matter-of-the-death-grip/?ref=business
#84Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
02.07.2010
rofll...
klar.. das soll man glauben? oder wird nun durch das update der balken grösser gemacht als er in wirklichkeit ist?
plazebo empfang? na mit den apple jüngern kann man das ja machen ;)
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,704407,00.html
New York - Nach mehreren öffentlich gewordenen E-Mails vom Chef Steve Jobs höchstpersönlich hat Apple nun auch offiziell Stellung zum Empfangsproblem des neuen iPhones genommen. Die Signalstärke sei in Ordnung, aber die Anzeige falsch, erklärte der US-Konzern am Freitag.
Durch einen Fehler bei der Berechnung der Anzeige werde das Signal zum Teil deutlich stärker dargestellt als es tatsächlich sei - eine Erkenntnis, die zugleich "simpel und überraschend" sei.
Mit einem Software-Update will Apple das Problem nun beheben.
klar.. das soll man glauben? oder wird nun durch das update der balken grösser gemacht als er in wirklichkeit ist?
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,704407,00.html
#85Report
[gone] skarigo's photography
02.07.2010
lach man man man
ganz schön viel Lust am Schreiben und Herumdiskutieren hier zu entdecken
egal wie die Fakten/ Infos/ Gerüchte waren, ... ich hab mein neues 32iger seit Dienstag und find es gut.
Ja, die Anzeige/ der Empfangsbalken geht runter aber stellt kein Problem dar (ich habe auch die Videos mit dem Totalausfall/ Verbindungsabbruch gesehen).
Also wer es möchte braucht aus meiner Sicht keine Angst vor dem Kauf zu haben.
Wer es nicht möchte ... hey dann würd ich das Geld, die $299, bestimmt nicht ausgeben.
Für mehr als 500€ würd ich es mir aber bestimmt nicht kaufen!
Besten Gruß
skarigo
ganz schön viel Lust am Schreiben und Herumdiskutieren hier zu entdecken
egal wie die Fakten/ Infos/ Gerüchte waren, ... ich hab mein neues 32iger seit Dienstag und find es gut.
Ja, die Anzeige/ der Empfangsbalken geht runter aber stellt kein Problem dar (ich habe auch die Videos mit dem Totalausfall/ Verbindungsabbruch gesehen).
Also wer es möchte braucht aus meiner Sicht keine Angst vor dem Kauf zu haben.
Wer es nicht möchte ... hey dann würd ich das Geld, die $299, bestimmt nicht ausgeben.
Für mehr als 500€ würd ich es mir aber bestimmt nicht kaufen!
Besten Gruß
skarigo
#86Report
[gone] DELICATE *in London*
03.07.2010
Haha, das habe ich gestern auch gelesen und frage mich "Was soll das denn?"
Statt einfach zuzugeben dass das neue Iphone Probleme mit der Antenne hat sagt man lieber "Alle Iphones die je auf den Markt gekommen sind haben eine kaputte Antenne, aber wir haben euch die ganze Zeit verarscht indem wir einfach die Anzahl der Balken faken".
Joah...
Mein Freund sagte mir dass auf der Apple seite wohl in den letzten Tagen 8 Jobs gepostet waren fuer Antennenspezialisten :)
@skarigo
Ja, fuer $299 kann man es ja auch noch kaufen... aber 900€??? Oder £500? Nee...
Liebe Gruesse,
Nadine
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,704407,00.html[/quote]
Statt einfach zuzugeben dass das neue Iphone Probleme mit der Antenne hat sagt man lieber "Alle Iphones die je auf den Markt gekommen sind haben eine kaputte Antenne, aber wir haben euch die ganze Zeit verarscht indem wir einfach die Anzahl der Balken faken".
Joah...
Mein Freund sagte mir dass auf der Apple seite wohl in den letzten Tagen 8 Jobs gepostet waren fuer Antennenspezialisten :)
@skarigo
Ja, fuer $299 kann man es ja auch noch kaufen... aber 900€??? Oder £500? Nee...
Liebe Gruesse,
Nadine
Original von TM-PhotoDesign
rofll...
[quote]New York - Nach mehreren öffentlich gewordenen E-Mails vom Chef Steve Jobs höchstpersönlich hat Apple nun auch offiziell Stellung zum Empfangsproblem des neuen iPhones genommen. Die Signalstärke sei in Ordnung, aber die Anzeige falsch, erklärte der US-Konzern am Freitag.
Durch einen Fehler bei der Berechnung der Anzeige werde das Signal zum Teil deutlich stärker dargestellt als es tatsächlich sei - eine Erkenntnis, die zugleich "simpel und überraschend" sei.
Mit einem Software-Update will Apple das Problem nun beheben.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,704407,00.html[/quote]
#87Report
03.07.2010
Original von DELICATE *in London*
LOL..das nenn ich doch mal 'Selbsterkenntnis'....
#88Report
03.07.2010
Original von S.Wenige
..., geschweige denn meine eigenen Fotos frisch aus der Kamera angucken kann.
Für mich sind diese Produkte hochgepuschter Elektronikschrott den die Menschheit nicht braucht.
? Natürlich funktioniert das!! Kartenleser an iPad dran -> feddich. Wenn du eine funk CF-Karte hast, ist sogar jedes Foto 3 sek nach dem Auslösen auf dem iPad zu sehen...
Und Fotos angucken auf dem iPad is ein Genuss. Jeder der das mal gesehen hat wird begeistert sein
#89Report
03.07.2010
Original von Jörg Timm
? Natürlich funktioniert das!! Kartenleser an iPad dran -> feddich.
Und Fotos angucken auf dem iPad is ein Genuss. Jeder der das mal gesehen hat wird begeistert sein
Was ist da dran jetzt so besonders...kann doch jeder PC/Laptop schon seit 10 Jahren.
Der Kartenleser ist im Laptop sogar meist schon eingebaut...soviel zum Thema Mobilität und Handlichkeit ;-)
#90Report
03.07.2010
Ah, die Speziallisten unter sich.
Ich kenne da einige Bücher z.B. von Dan Brown bei denen eine gute Recherche zu guten Büchern führte. Es sind aber Haltlose Theorien.
Wer von euch Verschwörungstheoretikern hat das Know How die Aussage von Apple zu widerlegen?
Meine Fragen wären:
Warum sollte Apple auf der Offiziellen Seite nach Technikern suchen. Wenn Speziallisten auch über andere Wege, welche nicht auf Apple zurückzuführen sind, organisiert werden können.
Was spricht gegen diese Aussage mit dem Softwareseitigen Fehler?
Was ist mit der kostenlosen PR die Apple widerfährt? Auch Negative PR kann positives bewirken?
Wer gibt die Garantie, das emails an steve@mac.com oder sonstige auch von Steve Jobs gelesen werden?
Bevor ich mir weiterreichende Gedanken über die Empfangsprobleme von Geräten mache über ein Produkt was frühestens in einem halben ansteht.
Warte ich ab, was die nächsten Wochen bringen.
CU, Nico
Ich kenne da einige Bücher z.B. von Dan Brown bei denen eine gute Recherche zu guten Büchern führte. Es sind aber Haltlose Theorien.
Wer von euch Verschwörungstheoretikern hat das Know How die Aussage von Apple zu widerlegen?
Meine Fragen wären:
Warum sollte Apple auf der Offiziellen Seite nach Technikern suchen. Wenn Speziallisten auch über andere Wege, welche nicht auf Apple zurückzuführen sind, organisiert werden können.
Was spricht gegen diese Aussage mit dem Softwareseitigen Fehler?
Was ist mit der kostenlosen PR die Apple widerfährt? Auch Negative PR kann positives bewirken?
Wer gibt die Garantie, das emails an steve@mac.com oder sonstige auch von Steve Jobs gelesen werden?
Bevor ich mir weiterreichende Gedanken über die Empfangsprobleme von Geräten mache über ein Produkt was frühestens in einem halben ansteht.
Warte ich ab, was die nächsten Wochen bringen.
CU, Nico
#91Report
[gone] Nasty World Media
03.07.2010
Original von Ludershooter L|S
Aha...und da bist DU Dir sicher?
Glaubst Du allen Ernstes, so ein Global Player wie Apple wird auf das Riesengeschäft mit gesammelten Daten verzichten?
Klar Apple ist der Teufel und die anderen Mobilfunkkonzerne sind alles Engelchen bei denen Du bezüglich personalisierter Bewegungsprofile auf der sicheren Seite bist?
Träum weiter.
Gruß
Nasty
#92Report
[gone] Nasty World Media
03.07.2010
Original von PixelspalterAber glaub mir.....Apple sammelt diese Daten bestimmt nicht um ihren Kunden was Gutes zu tun....sondern dem eigenen Geldbeutel. Wie jeder große Konzern ;)
Da hast Du recht - aber wenn die gesammelten Daten wirklich nur dafür benutzt werden mich als potentiellen Käufer besser bewerben zu können stört mich das nicht im geringsten.
Für mich relevante Werbung / Angebote sind für micht wichtige Informationen, die ich gerne erhalte.
PS: Das iphone 4 macht übrigens auch für ein Handy erstaunlich gute Bilder / Videos - zumindestens wenn es hell genug ist.
Gruß
Nasty
#93Report
[gone] Nasty World Media
03.07.2010
Original von S.Wenige
Ich kaufe mir deswegen immer noch kein überteuertes Handy und auch keinen überteuerten WebclientPC ( IPAD ) wo ich noch nicht einmal meinen Drucker anschliessen kann, geschweige denn meine eigenen Fotos frisch aus der Kamera angucken kann.
Die Fotos aus der Kamera betrachten geht übrigens - aber erstmal ein Produkt nieder machen mit dessen Funktionalität man sich nicht mit beschäftigt hat.
Und wo ist das iPad überteuert? Schau Dir mal die Preise der Archos Media Player an und was die im Gegensatz zum iPad können.
Für so ein Gerät ist ein Preis etwas über Netbook Niveau völlig ok.
Original von S.Wenige
Für mich sind diese Produkte hochgepuschter Elektronikschrott den die Menschheit nicht braucht.
Was ich nicht brauche brauch die Menschheit nicht - hab selten so eine arrogante Einstellung gelesen.
Gruß
Nasty
#94Report
03.07.2010
Original von Nasty World Media
[quote]Original von Ludershooter L|S
Aha...und da bist DU Dir sicher?
Glaubst Du allen Ernstes, so ein Global Player wie Apple wird auf das Riesengeschäft mit gesammelten Daten verzichten?
Klar Apple ist der Teufel und die anderen Mobilfunkkonzerne sind alles Engelchen bei denen Du bezüglich personalisierter Bewegungsprofile auf der sicheren Seite bist?
Träum weiter.
Gruß
Nasty[/quote]
Die Imei-Nummer bzw. Postion JEDES Handys wird seit ewigen Zeiten von den Providern erfasst..das ist ja nicht unbekannt.
Aber erstens ist Apple kein Provider, der ja handfeste technische Gründe dafür hat und zweitens wurde in Deutschland grade erst die Vorratsdatenspeicherung gekippt...warum wohl?
Viel Spaß noch beim Anhimmeln preislich überzogener Designprodukte ...und beim Sparen aufs IPhone G5 ;-))
Und das das kommt, dazu muss ich kein Träumer sein...und auch nicht persönlich werden!
#95Report
03.07.2010
[quote]Original von S.Wenige
Was ich nicht brauche brauch die Menschheit nicht - hab selten so eine arrogante Einstellung gelesen.
Gruß
Nasty[/quote]
Deine 'Meinung' muss aber jetzt nicht jeder teilen...behalt sie einfach für Dich..sonst beleidigst Du nachher womöglich noch wen.
#96Report
[gone] Nasty World Media
03.07.2010
@Ludershooter L|S:
Welche "Meinung" muss nicht jeder teilen?
Das es jedem selbst überlassen sein sollte was er brauch oder will und das es vermessen ist sich hinzustellen und zu erklären was die Menschheit nicht braucht?
Ich hab übrigens noch ein iPhone der ersten Generation und werde mir für 150,- € in den nächsten Wochen das iPhone 4 holen, da dieses im Vergleich zu meinem alten soviel neues bieten das sich der Wechsel für mich lohnt.
Das iPhone 5 werde ich vermutlich wieder übergehen und frühestens in 2 Jahren erneut upgraden - da brauch ich nicht für zu sparen.
Mit dem "Träumer" meint ich weil Du zwar der Meinung bist das Apple als Global Player nicht auf das Riesengeschäft mit gesammelten Daten verzichten wird (da stimme ich Dir sogar zu), aber Dich scheinbar durch den Verzicht auf ein iPhone in Sicherheit fühlst.
Dabei sind die großen Mobilfunkanbieter in der Beziehung mit Sicherheit nicht besser als Apple und wenn ich mir den Google Konzern mit seinem Androit anschaue dann ist das noch ein ganz anderes Kaliber.
Das Ganze Datenschutz mässig in akzeptable Bahnen zu lenken ist Aufgabe des Gesetzgebers der entscheiden muss was sinnvoll, zumutbar und verboten ist.
Gruß
Nasty
Welche "Meinung" muss nicht jeder teilen?
Das es jedem selbst überlassen sein sollte was er brauch oder will und das es vermessen ist sich hinzustellen und zu erklären was die Menschheit nicht braucht?
Ich hab übrigens noch ein iPhone der ersten Generation und werde mir für 150,- € in den nächsten Wochen das iPhone 4 holen, da dieses im Vergleich zu meinem alten soviel neues bieten das sich der Wechsel für mich lohnt.
Das iPhone 5 werde ich vermutlich wieder übergehen und frühestens in 2 Jahren erneut upgraden - da brauch ich nicht für zu sparen.
Mit dem "Träumer" meint ich weil Du zwar der Meinung bist das Apple als Global Player nicht auf das Riesengeschäft mit gesammelten Daten verzichten wird (da stimme ich Dir sogar zu), aber Dich scheinbar durch den Verzicht auf ein iPhone in Sicherheit fühlst.
Dabei sind die großen Mobilfunkanbieter in der Beziehung mit Sicherheit nicht besser als Apple und wenn ich mir den Google Konzern mit seinem Androit anschaue dann ist das noch ein ganz anderes Kaliber.
Das Ganze Datenschutz mässig in akzeptable Bahnen zu lenken ist Aufgabe des Gesetzgebers der entscheiden muss was sinnvoll, zumutbar und verboten ist.
Gruß
Nasty
#97Report
03.07.2010
Iphone, IPad, IMac, Mac Book, Mac Pro, Mac Mini überteuert?
Was ist mit den ganzen anderen Designprodukten der verschiedenen Hersteller?
Rolf Benz, Mecredes AMG, Porsche Design, Interlüpke, BMW M ...
all das sind Designprodukte die einen höheren Preis kosten als sich Otto normal Bürger im normalen Fall bezahlt!
Ist das schlecht?
Braucht das die Menschheit?
Werden diese verkauft?
Sind diese frei von Fehlern?
Ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen welchen Artikel er erwirbt und zu welchem Preis. Es ist ein Zeichen von anmaßender Arroganz seine Meinung auf jeden Mensch zu projizieren.
Wer gibt einem dieses Recht?
Mir stellt sich allerdings die Frage, wieso wird ein Produkt zerredet? Eine Objektive, Wertfreie Meinung werde ich bestimmt nicht von all den Mobilfunk-, Designspezialisten erhalten.
LG, Nico
all das sind Designprodukte die einen höheren Preis kosten als sich Otto normal Bürger im normalen Fall bezahlt!
Ist das schlecht?
Braucht das die Menschheit?
Werden diese verkauft?
Sind diese frei von Fehlern?
Ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen welchen Artikel er erwirbt und zu welchem Preis. Es ist ein Zeichen von anmaßender Arroganz seine Meinung auf jeden Mensch zu projizieren.
Wer gibt einem dieses Recht?
Mir stellt sich allerdings die Frage, wieso wird ein Produkt zerredet? Eine Objektive, Wertfreie Meinung werde ich bestimmt nicht von all den Mobilfunk-, Designspezialisten erhalten.
LG, Nico
#98Report
03.07.2010
@Ludershooter L|S:
tu das.... du wirst es nicht bereuen....
ich hab meins erst seit 2 tagen, aber ich hatte noch nie so ein wirklich cooles mobiltelefon aus einem guss...
ios4 läuft so smooth und macht in der benutzung einfach nur spaß...
und das Argument des Vorredners bzgl. des iphone 5 - was soll man darauf antworten außer L O L....
Apple ist GOTTSEIDANK der einzige Hersteller der sich auf NUR 1 TELEFON PRO JAHR beschränkt... (ok, sie haben ja auch nur 1 model)
ABER das ist mir ALLEMAL lieber als die vermeintlichen "uptodate" modelle der mitbewerber, die ALLE 6 Monate auf dem Markt erscheinen und allesamt unausgegoren sind...
Nur gehen die alle den einfachen Weg -> einfach ein neues Modell auf den Markt schmeißen und somit ist der Vorgänger "veraltet" und plötzlich gibts keinen vernünftigen support mehr und geschweige noch irgendwelche nennenswerten firmwareupdates....
Das ist ja SOOOOVIEL besser als apple - da muss eigtl. jeder zustimmen, nicht wahr... ;-)
#99Report
03.07.2010
Original von Nico Reinhard
Natürlich sind die genau so überteuert. Aber jetzt stell Dir mal vor, Mercedes würde Dich zwingen, daß Du nur nonch Mercedes-Autoradios einbauen dürftest. Und auf denen dürfte auch nur noch von Mercedes gesponsorte Werbung laufen ;)
Apple entwickelt sich allmählich zum Monopolisten. Und da wirds Zeit, daß dem Konzern jemand auf die Finger klopft
Es gibt nicht umsonst schon seit Jahren geführte Kämpfe um offene Standards und Systeme. Aber das ganze Geschäftsmodel von Apple beruht darauf, daß es eben nicht offen ist. Sehr zum finanziellen Nachteil ihrer Kunden
#100Report
Topic has been closed
Ja so aehnlich sehe ich das auch.
Klar, Ipad sieht nett aus, wiegt fast nichts und man kann es gut als Fernseher, zum surfen oder als digitales Buch nutzen.
Ich persoenlich lese lieber Buecher aus Papier... weil ich einfach gerne ein Buch besitze und in meinem Regal stehen habe und weil es fuer mich einen hoeheren Wert hat und weil ich schon lange genug am Tag auf einen Screen schaue.
So aehnlich geht es mir auch bei CD's?DVD's. Wenn ich mir ein Album?eine DVD im Geschaeft kaufe dann hat es fuer mich einfach einen hoeheren Stellenwert und ich schaue und hoere mir die Sachen wesentlich oefter an als wenn ich mir eine mp3 oder nen Film bei Itunes runterlade.
So, das war jetzt ein bisschen offtopic, sorry, wieder zum Thema.
Ich habe mir das Ipad von einer Bekannten zeigen lassen, die mir ziemlich schnell zeigte wie Magazine und Zeitschriften auf dem Ipad aussehen. Sie zeigte mir ziemlich begeistert die neue Werbung von Iron Man 2. Anstelle von einem normalen Bild wie in einer Zeitung war das ein 3D Bild das man dann mit dem Finger drehen und Iron Man von allen Seiten betrachten konnte. "Cool, ne?" sagte sie... "Joooaaaaaahhh..." sagte ich und dachte "Wofuer genau braucht man sowas"?
Oft ist es auch beim Iphone so und bei den ganzen Apps.
Es gibt ca. 3 Apps die ich persoenlich nuetzlich finde. Einmal die Landkarte die einem grade zeigt wo man ist und wo man hingehen muss wenn man eine Strasse oder ein Haus sucht.
Dann mag ich das Spiel Angry Birds :)
Der Rest ist oft totaler Quatsch. Ein Thread mit einer Liste der sinnlosesten Apps waere mal lustig :) Nur um das zu klaeren... ich bin nicht Anti Apple. Ich bin eigentlich relativ neutral. Ich besitze Apple Produkte und werde mir eventuell bald sogar einen IMac kaufen, aber dieser Hype, und ja es ist ein Hype, geht mir auf die Nerven.
Vor allem wenn man bedenkt dass es alles einfach nur igendwelche Technik Produkte sind die wir eigentlich gar nicht brauchen.