Iphone 4, nicht zum anfassen geeignet 862

07.08.2011
der thread stirbt wohl nie...

vor 8 monaten habe ich mir dann auch mal das iphone gekauft. ich war bis dato nie ein fan davon, eher im gegenteil, weil jeder 15 jaehrige mit so nem teil rumlief. Allerdings muss ich gestehen, dass mit das neue design und das mit dem glas recht gut gefiel, daher kaufte ich es mal.

ich war EXTREMST skeptisch. der kauf hat 3 monate gedauert, da jeder was von empfangsproblemen erzaehlte. seitdem ich das teil habe, habe ich noch keinen solcher gehabt. Mag sein dass es "heimlich" verschiedene baureihen gab oder weiss der teufel was. Aber solang es funktionier bin ich zufrieden.

was das generelle software problem angeht, also das man itunes oder aehnliches braucht, das finde ich auch nicht so prall. quicktime player spielt nix ab und installiere ich zwanghaft glaub ich erstmal mit, aber itunes ist ansich ganz brauchbar - wenn auch langsam.

Allerdings liegt das apple noch um einiges besser als saemtliche android basierten telefone, die doch soviel ich weiss alle auf google basis sind.
Is die frage, ob man sich lieber ein telefon kauft, welches bloede software benoetigt oder man sich ein android telefon kauft, bei welchem das vll nicht ist, aber man von google ueberwaht wird (okay, es gab diesen kleinen appple "skandal", wo apple wohl auch ueberwacht, wo man ist, aber saemltiche dienste kann man ja abschalten, bei dem google laden [bin kein google freund^^] geht das nicht)
#861Report
08.08.2011
Naja... demnächst kommt ja das "iphone 5" welches bestimmt auch nicht zum Anfassen geeignet ist ... ich werd's mir dan nvermutlich kaufen ;)
#862Report

Topic has been closed