Die neue Startseite.. 172

20.07.2010
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
...und wenn das "blau" in den Menüleiste noch verschwinden würde wär es edel...

So sieht es bei mir aus:

Vielleicht etwas schlicht, aber mir gefällt es so besser ...
[gone] Hermann Klecker
20.07.2010
Original von ScharfGestellt
Sorry, aber sie ist keine Verbesserung zu der alten, furchtbaren, Startseite..

Ich finde, sie geht noch nicht weit genug. Die Richtung stimmt, der Weg muß nur konsequent noch ein gutes Stück weiter gegangen werden.
20.07.2010
das ist jetzt aber sehr tricky, dass den gästen die diashow mit den handverlesenen bildern und den eingeloggten usern die bildauswahl aus der diskussion angezeigt wird, klasse :)
20.07.2010
Die Datenbank scheint hier grad wieder etwas zu spinnen, und ich seh wieder die alte Startseite..
20.07.2010
Die alte Startseite ist bei mir auch wieder da. Sonst geht fast gar nichts mehr :-(
20.07.2010
Ahoi,

wir haben kurzzeitig die alte Startseite geladen, da die neue ein kleines Datenbankproblem ausgeloest hat (halt erst nach einer Weile...).

Inzwischen ist aber alles wieder "normal", jedenfalls gehen die Probleme grad wieder gegen 0 ;)

Habt Spass in der MK!
Darkman

EDIT: Konversationen schreiben kann z.Z. ab und zu langsam sein, da noch Checks laufen, trotzdem gehen die KNs dann raus ;)
20.07.2010
Index / loggedIn:

Ich wünsche mir die Links auf die Folgeseiten "neue Bilder" und "neue Mitglieder" wieder zurück.

Wär's vielleicht auch möglich, das "neue des Forums" und das "neue der MK" zusammen auf eine Ebene in zwei Spalten zu bringen? Mir ist da einfach zuviel leere Fläche jeweils rechts daneben.

Index / LoggedOut:

Die Spalten links und rechts sind einfach zu kurz für die Mittelspalte.
also mir gefällts.... endlich mal ordnung hier.....
20.07.2010
Die alte Startseite für registrierte und eigeloggte User fand ich besser, weil man gleich alle relevanten Infos und Neuerungen zur Hand hatte.

Für Gäste, die nur mal gucken wollen, finde ich die neue Seite besser. Für die optische Gestaltung müsste mal ein Mediendesigner her, der weiss was er tut.
20.07.2010
Also mit dem hellgrau kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden. Das wirkt ein wenig zu kontrastreich zum restlichen Design

Aber ansonsten schon mal ein guter Ansatz :)

Was ich gerne hätte wäre der Link zur unangemeldeten Startseite sonst muß ich mich dauernd ausloggen um zu sehen, was dort sichtbar ist ;)
20.07.2010
Pixel, zweiter Browser ohne Anmeldecookie hilft :-)
[gone] Miss Dawn
20.07.2010
..die bilderleiste sieht besser aus...die ganze oberer hälfte stylisher...die untere hälfte ist m.e. zu gross geraten und wenig stylish...unharmonischer gesamteindruck...beibt zu überlegen,ob man den neuen usern und bildern soviel platz gibt...gut angefangen und bei der hälfte aufgehört ...mein eindruck
20.07.2010
Original von cooltour
Pixel, zweiter Browser ohne Anmeldecookie hilft :-)

Ich weiß.....aber ich will ja auch dauerhaft immer wieder mal nachschauen können, was für eine Bilderauswahl dort zu finden ist ;)

Da könnte man im Menü links unter "Startseite" gleich ein "Willkommensseite" oder so unterbringen
20.07.2010
ääh - wie sah die alte startseite denn aus?
gab es da etwas interessantes?

nun bin ich schon etliche jahre hier, genutzt habe ich die seite wohl nie.

ob die nun besser oder schlechter ist - mein gott, irgendwie muss das sommerloch
hier doch geschlossen werden. ;-)

viel grausamer ist dieses lila-pink, welches mich seit wochen hier angrient.
20.07.2010
Also, was mir jetzt aufgefallen ist, die Jungs über "40" tun sich hier mit den Neuerungen etwas schwer. :-((
Nix ist mehr wie früher

.......Gott sei Dank :-))
Wir fanden es auch übersichtlicher bei der "alten Startseite", wo es noch die Links zu den "neuen Mitglieder" gab, wenn man draufgeklickt hat: dies gejht ja nun offenbar leider nicht mehr.

So konnte man genau sehen, welche "neuen Mtglieder" an welchen Tag hinzugekommen sind und hatte dadurch einen weit besseren Überblick.

Das geht nun bedauerlicher Weise völlig verloren...!

Wäre schön, wenn dies auch bei der "neuen Startseite" wieder möglich wäre, so wie es bisher war.
20.07.2010
Was mir auffällt ist, "Neues von model-kartei.de" steht ganz oben.
Im Moment stehen da zwei negative Meldungen, finde ich als unbedarfter Neuling nicht so prickelnd.
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
20.07.2010
Die Veränderung der Startseite ist nicht nach meinem Geschmack.. ich vermisse die alte schon jetzt. Was soll denn da jetzt besser sein? Ich will gar nicht meckern, aber das ist eine Verschlimmbesserung.
20.07.2010
Hallo Hendrik, ich weiss ja daß du mitliest,
im ausgelockten Zustand klappt die Bilderwahl nicht!!
20.07.2010
Original von Künstlerpaar (su. Models für FP. "Lebensspuren")
Wir fanden es auch übersichtlicher bei der "alten Startseite", wo es noch die Links zu den "neuen Mitglieder" gab, wenn man draufgeklickt hat: dies gejht ja nun offenbar leider nicht mehr.

So konnte man genau sehen, welche "neuen Mtglieder" an welchen Tag hinzugekommen sind und hatte dadurch einen weit besseren Überblick.

Das geht nun bedauerlicher Weise völlig verloren...!

Wäre schön, wenn dies auch bei der "neuen Startseite" wieder möglich wäre, so wie es bisher war.

Ich persönlich habe die Übersichtsseite (rechtes Menu, ganz oben) schon vor langer Zeit zu meiner persönlcihen Startseite gemacht. Da kann ich mir selbst einstellen, was ich sehen will und was nicht. Wenn ich keine Lust auf auf Vorschreiberthreads habe, nur weil ich da mal in geistiger Umnachtung was gepostet habe, nehme ich die einfach raus der Übersicht.

Stattdessen sehe ich meinen Radar für neue Modelle, Fotografen, Bildbearbeiter usw., neue Jobangebote, neue Gruppenbeiträge, Bildkommentare und das mein VIP-Status am 20.10.2010 endet. ;-)

Probiers mal aus!
#100Report

Topic has been closed