Wer bekommt eher einen tfp Job? weiblich vs. schlank 321

[gone] Kristina Bode
13.08.2010
Stell dir vor, aber tatsächlich JEDE Frau hat ihre Problemzonen!

Selbst die, von denen ich gedacht hätte, die haben nix.

Aber habe noch nie eine kenne gelernt die gesagt hat, das sie 100 % sich toll findet.

Is halt so...

Original von Foto Magic: würde gerne mal shooten... ;-)
Stell dir vor, die haben gelogen...

[quote]Original von Deborah Hunter
...und wenn ich den Fotografen gegenüber mal gesagt hab, dass ich mich wegen meiner Problemzonen bisschen geniere, waren die total nett und haben mich beruhigt, dass das bei allen Frauen so ist!
[/quote]
#301Report
...und wenn ich den Fotografen gegenüber mal gesagt hab, dass ich mich wegen meiner Problemzonen bisschen geniere, waren die total nett und haben mich beruhigt, dass das bei allen Frauen so ist!
[/quote]

Nein, haben sie nicht... Außer vielleicht in dem Sinne, dass es auf der Welt - wie war das nochmal? - acht Frauen gibt, die nach nach gängigen Model-Ideal keinerlei Makel oder Schwächen haben! +
#302Report
[gone] Lichtstreif
13.08.2010
Kristina, das ist genau der Punkt...

Es gibt Frauen, die haben Problemzonen. Und die sind real.
Aber es gibt noch viel mehr Frauen, die haben null, komma, nix an Problemen aber reden Sie sich ein.
Das ist dann allerdings eher eine "psychische" Problemzone.

Original von Kristina Bode

Aber habe noch nie eine kenne gelernt die gesagt hat, das sie 100 % sich toll findet.

Is halt so...

[quote]Original von Foto Magic: würde gerne mal shooten... ;-)

[/quote][/quote]
#303Report
[gone] Kristina Bode
13.08.2010
Naja das würde ich so krass nicht formulieren...

Aber ich respektiere es, wenn jemand sagt "Du ich hab dieses und jenes Problemchen" - weil ich das nachvollziehen kann.

Aber es gibt noch viel mehr Frauen, die haben null, komma, nix an Problemen aber reden Sie sich ein.

[quote]Original von Kristina Bode

Is halt so...

[/quote][/quote][/quote]
#304Report
[gone] Mandy S.
13.08.2010
Das ist doch eine Endlosdiskussion. Es gibt nicht DAS Schönheitsideal. Was für den einen perfekt ist, findet der andere hässlich. So einfach ist das.

[quote]Original von Kristina Bode

Is halt so...

[/quote][/quote][/quote]
#305Report
Original von Princess Mandy
Das ist doch eine Endlosdiskussion. Es gibt nicht DAS Schönheitsideal. Was für den einen perfekt ist, findet der andere hässlich. So einfach ist das.

So ist es. :)

Ich durfte mir letztens erzählen lassen, ich hätte keinen Sinn für Ästhetik, weil ich Brad Pitt hässlich finde. & das sagte ein Hetero-Mann! Haha!
#306Report
[gone] Lichtstreif
13.08.2010
Ja krass ist es...
Aber ich glaube manchmal muß man heutzutage auch überspitzen, um ein Nachdenken auszulösen.

Wenn jemand z.B. davon spricht er hätte eine Problemzone, weil sich im Sitzten zwischen Hüfte und Bein eine Falte bildet, dann hat er in der Tat ein Problem...

Und wenn ein Model stundenlang und immer wieder über Problemzonen beim Shooting philosophiert, sollte sie sich entweder überlegen, mit dem Modeln aufzuhören oder sich Gedanken machen, ob sie den richtigen Fotografen gewählt hat, den sie scheint im ja nicht zuzutrauen, dass er selbst wahrnehemen kann, was man schon bei der Aufnahme kaschieren kann...
#307Report
[gone] Mandy S.
13.08.2010
Wilkommen im Club ;)

Original von Ann Teegen {Bittersuesz}
[quote]Original von Princess Mandy

Ich durfte mir letztens erzählen lassen, ich hätte keinen Sinn für Ästhetik, weil ich Brad Pitt hässlich finde. & das sagte ein Hetero-Mann! Haha![/quote]
#308Report
[gone] Lichtstreif
13.08.2010
Hast doch recht... (ein weiterer Hetero...)

Original von Ann Teegen {Bittersuesz}
[quote]Original von Princess Mandy

Ich durfte mir letztens erzählen lassen, ich hätte keinen Sinn für Ästhetik, weil ich Brad Pitt hässlich finde. & das sagte ein Hetero-Mann! Haha![/quote]
#309Report
[gone] Kristina Bode
13.08.2010
Naja gut also das kann ich auch wieder nachvollziehen...

Selbstbewusst sollte man sein, aber bei einem Auftragsshooting, wo der/diejenige keine Ahnung von der Kamera hat, gibt’s andere Maßstäbe, als wenn ich ein TFP Shooting mache.

Dann erwarte ich bei letzterem, das der/diejenige sich (auch wenn sie denkt sie hat Problemzonen) sich frei vor der Kamera bewegen kann.

In der Vergangenheit hatte ich mal ein Model, was sich andauernd im Spiegel angeschaut hat und ihre Oberarme zu dick fand (???) (Sie war total schlank wohlgemerkt!) - irgendwann hats mir gereicht und ich hab mich VOR dem Spiegel platziert, damit sie aufhört ständig nachzuschauen ob die Pose gut ausschaut.

War dann leider ein Shooting wo 0 Bilder bei entstanden sind...weil sie einfach zu krampfig war und so unsicher war, trotz des unglaublichen Aussehens...

Ja krass ist es...
Aber ich glaube manchmal muß man heutzutage auch überspitzen, um ein Nachdenken auszulösen.

Wenn jemand z.B. davon spricht er hätte eine Problemzone, weil sich im Sitzten zwischen Hüfte und Bein eine Falte bildet, dann hat er in der Tat ein Problem...

Und wenn ein Model stundenlang und immer wieder über Problemzonen beim Shooting philosophiert, sollte sie sich entweder überlegen, mit dem Modeln aufzuhören oder sich Gedanken machen, ob sie den richtigen Fotografen gewählt hat, den sie scheint im ja nicht zuzutrauen, dass er selbst wahrnehemen kann, was man schon bei der Aufnahme kaschieren kann...
#310Report
[gone] Lichtstreif
13.08.2010
Genau, das meinte ich...

Ich habe auch schon mit schwergewichtigen Frauen (bis 120 kg. als max Gewicht) gearbeitet.

Aber ich habe es auch immer hinbekommen, dass sie sich wohl fühlten. Und dann bieten diese Frauen in der Regel eine unglaubliche Ausstrahlung.
Aber das müssen Model und Fotograf eben erarbeiten. Von allein fällt einem das nicht in den Schoß.

Original von Kristina Bode
Naja gut also das kann ich auch wieder nachvollziehen...

Selbstbewusst sollte man sein, aber bei einem Auftragsshooting, wo der/diejenige keine Ahnung von der Kamera hat, gibt’s andere Maßstäbe, als wenn ich ein TFP Shooting mache.

Dann erwarte ich bei letzterem, das der/diejenige sich (auch wenn sie denkt sie hat Problemzonen) sich frei vor der Kamera bewegen kann.

In der Vergangenheit hatte ich mal ein Model, was sich andauernd im Spiegel angeschaut hat und ihre Oberarme zu dick fand (???) (Sie war total schlank wohlgemerkt!) - irgendwann hats mir gereicht und ich hab mich VOR dem Spiegel platziert, damit sie aufhört ständig nachzuschauen ob die Pose gut ausschaut.

War dann leider ein Shooting wo 0 Bilder bei entstanden sind...weil sie einfach zu krampfig war und so unsicher war, trotz des unglaublichen Aussehens...

Ja krass ist es...

[/quote]
#311Report
[gone] Lichtstreif
13.08.2010
Es sei denn...

... es gibt ein Projekt, wo sie perfekt reinpassen.
... sie bieten selbst eine Idee, zu der man als Fotograf nicht nein sagen kann.

Original von CSM Mediendienst
Wieder einmal muss man zur eigentlichen Fragestellung zurückkommen: Wer bekommt eher einen Job?

Fette und dicke Frauen, euphemistisch als mollig, vollschlank oder gar weiblich bezeichnet, werden eher weniger einen Job bekommen. Aber es gibt keinen Grund, solche Menschen nicht zu fotografieren. Nur werden die für das notwendige, stärkere Bemühen des Fotografen einfach bezahlen müssen. Um, wie hier mehrfach ausgeführt worden ist, doch auch vorteilhafte Bilder zu bekommen.

Einfach gesagt, schöne und schlanke Frauen wird jeder Fotograf gerne und teils gratis vor die Linse nehmen, andere werden die Dienstleistung einfach bezahlen müssen. Je besser der Fotograf, desto eher wird das so laufen.
#313Report
16.08.2010
Original von EXTRA VERGINE
Ein Schulfach meiner Tochter (sie ist 11jährig) ist "Lesen und Verstehen".
Vielleicht solltest du da mal mitmachen. Wenn jemand schreibt, Dicke hätten mehr Ausdruck
und solchen Quatsch, dann ist DAS eine Beleidigung! Wenn ich sehe, wie viele Frauen sich den Arsch auftreissen um eine gute Figur zu haben und dann eine dahergerollt kommt und sagt, die hätten dann automatisch keine Mimik, weil ja das nur die "weiblichen" haben, find ich das zum kotzen! Wie ich zwei Posts über dir geschrieben habe, habe ich bei einem Job wirklich alle genommen, die sich gemeldet haben. Egal, ob Mann oder Frau. Egal, ob dick oder dünn. Und auf meiner SC ist keine einzige dünn, aber einige doch sportlich schlank.

Aber was dir und anderen offenbar total abgeht ist die Tatsache, dass es auch ganz "normalgewichtige" Personen gibt. Männer ohne Bierbauch und Frauen, die weder aussehen wie eine aufgestellte Packschnur, noch wie eine russische Traktorführerin.
Die Evolution hat mal festgelegt, wozu unser Knochenbau und unsere Geleke ausgelegt sind.
Hat festgelegt, wie viel Muskulatur nötig ist, alles zusammen zu halten. Aber das interessiert
dich wohl nicht sonderlich. Schliesslich bist du so gut, so göttlich, dass das alles für dich nicht gilt. Fresst euch doch satt. Mir egal. Aber jammert nicht, wenn ihr vornüber fallt beim Schuhebinden! Tut wohl immer noch weniger weh als mal Sport zu machen oder sich gescheit zu ernähren.

[quote]Original von Roland Klecker *sucht Modell für Lindau/Bodensee"

Es muss ja nicht gleich ein Extrembeispiel sein, aber wenn ich so beleidigende Aussagen wie von "Planet Andrea" lese über Fette und mehr Masse, und mir dann seine Bilder anschaue, dann weiß ich woher so kranke Ansichten kommen. Ist auch nur ein Beispiel, sicherlich, aber ein gutes. Wer drauf steht dass sich die Knochen durch die Haut bohren, sollte sich ggfls. selbst mal im Behandlung begeben, zusammen mit seinem Modell. Da ist ein bisschen die Wahrnehmung verrutscht, denke ich.
[/quote]

Nun, vielleicht solltest Du Dir das Schulfach Deiner Tochter mal näher zu Gemüte führen.
Denn woher nun Deine Schlussfolgerungen kommen, bleibt wohl außer Dir jedem hier schleierhaft...
#314Report
16.08.2010
Na klar doch. :-)
Wie wir ja schon rausgefunden haben, habe ich kranke Anssichten und du bist Gott,
der das als einziger richtig beurteilen kann. Alles klar, danke.
#315Report
16.08.2010
jede frau ist doch auf ihre art und weise weiblich und schön.
ob sie nen tfp kriegen oder nicht, hängt vom gesuchten modeltyp ab.

ein schlankes model ist supersexy, ein molliges/dickes/"fettes" kann es auch sein.

ich selbst bin mit verlaub, mehr breit als hoch, ich kann mich nicht beklagen. zu anfang hab ich nicht gedacht, das jemand interesse an einem shooting mit mir hätte, habs einfach auf gut glück probiert.
mittlerweile hab ich ganz gute erfahrungen gemacht, es macht mir spaß.
jeder hat seinen eigenen stil, stellenwert und seine eigenen vorstellungen von "SCHÖNHEIT".

die umfrage find ich teilweise echt bescheuert. da ist im prinzip nur negatives drin. nicht sowas wie: dicke und dünne können beide sexy sein.
ist irgendwie alles sehr negativ gehalten.

hat das model irgendwelche probleme mit sich selbst? sorry, so kommts mir vor. wenn man mit sich nicht zufrieden ist, sollte man doch nicht als model arbeiten, bzw. dem hobby nachgehen. da kann man noch so viele bilder knipsen lassen und man ist nie zufrieden.
also erstmal schräubchen im kopf festdrehen und dann nochmal über diese frage nachdenken.
#316Report
16.08.2010
lol sorry, was ein schwachsinn ist das denn?
ich hab bisher NIE was blechen müssen für ein shooting. da kennst du aber eigenartige fotografen. geht auch ohne geld. soll auch fotografen geben, die sowas gerne machen und nicht nur des geldes wegen...

Original von CSM Mediendienst
Wieder einmal muss man zur eigentlichen Fragestellung zurückkommen: Wer bekommt eher einen Job?

Fette und dicke Frauen, euphemistisch als mollig, vollschlank oder gar weiblich bezeichnet, werden eher weniger einen Job bekommen. Aber es gibt keinen Grund, solche Menschen nicht zu fotografieren. Nur werden die für das notwendige, stärkere Bemühen des Fotografen einfach bezahlen müssen. Um, wie hier mehrfach ausgeführt worden ist, doch auch vorteilhafte Bilder zu bekommen.

Einfach gesagt, schöne und schlanke Frauen wird jeder Fotograf gerne und teils gratis vor die Linse nehmen, andere werden die Dienstleistung einfach bezahlen müssen. Je besser der Fotograf, desto eher wird das so laufen.
#317Report
[gone] Kristina Bode
16.08.2010
Ich glaube ihr redet einander vorbei.

Und ja, warum sollte man Fotografen nicht bezahlen?

Mit Verlaub, Fashionbilder hast du nicht auf deiner Sedcard und CSM meinte wohl eher das es für dich schwieriger wird, so einen Fotografen zu überzeugen, dich umsonst abzulichten.

Original von Nachtkind
lol sorry, was ein schwachsinn ist das denn?
ich hab bisher NIE was blechen müssen für ein shooting. da kennst du aber eigenartige fotografen. geht auch ohne geld. soll auch fotografen geben, die sowas gerne machen und nicht nur des geldes wegen...

[quote]Original von CSM Mediendienst

[/quote]
#318Report
16.08.2010
na davon abgesehen, dass ich gar keine fashionbilder haben möchte, gibts trotzdem genug fotografen die auch fashionbilder machen, ohne ne bezahlung zu verlangen.
#319Report
17.08.2010
Original von Planet Andrea
Na klar doch. :-)
Wie wir ja schon rausgefunden haben, habe ich kranke Anssichten und du bist Gott,
der das als einziger richtig beurteilen kann. Alles klar, danke.

Jetzt bin ich etwas verwirrt,
ich dachte das wäre Deine Rolle?
Der Allwissende, neben dem keine Meinung zählt...
#320Report

Topic has been closed