Wer bekommt eher einen tfp Job? weiblich vs. schlank 321

11.08.2010
Original von Kristina Bode
Jap definitiv.

Man darf sich nur ned beschweren wenn man dick ist, das man nicht so gefragt ist.

Man kann immer selbst was dafür tun, den Umstand zu ändern, falls man selbst doch nicht sich so "wohl" fühlt, wie man es immer betont.

Denn dann würde man auch keinen solchen Thread erstellen :)

Nur gut, das ich NIE BEHAUPTET HABE VÖLLIG ZU FRIEDEN ZU SEIN...und das ich auf GESUNDE Art langsam mein Gewicht reduziere...

:-)
irgendwie missverstehen manche hier das Anliegen dieser Umfrage...
#281Report
[gone] wishmasterIN
11.08.2010
man kann auch angezogen fotos machen?

Original von Foto Magic 400. Shooting... Vielen Dank an Euch!
Und warum bist du dann hier?

[quote]Original von wishmasterIN
war nicht auf dich bezogen.
ist mir eher allgemein aufgefallen beim durchsehen von einigen vielen gallerien.
ich weiss ja nicht ob den leuten bewusst ist, dass es heute üblich ist personen die sich zbsp für einen job bewerben zu googeln und glaubt mir man findet alles.
also ich weiss ja nicht ob chef X bei bank Y so freude daran hat wenn seine neue sekretärin Z sich nackig im internet präsentiert. oder noch schlimmer man ist studiert und will sich auf eine "wichtige" position bewerben - denkste die freuen sich wenn die bei google deren muschi finden. wohl eher nicht ;)

[quote]Original von Tashina
@wishmasterIN

Wenn du dir die Mühe machen möchtest und meine SC ansiehst, dann wirst du feststellen, dass das das letzte wäre, was ich für ein Shooting tun würde.

Wenn du lieber deine Ansicht so behalten magst, dann werde ich mich nicht weiter bemühen.
[/quote][/quote]
#282Report
[gone] Lichtstreif
11.08.2010
Ach so.. Und wer hat hier auch nur näherungsweise davon gesprochen, dass sich jemand ausziehen muß?

Original von wishmasterIN

[quote]Original von Foto Magic 400. Shooting... Vielen Dank an Euch!

ist mir eher allgemein aufgefallen beim durchsehen von einigen vielen gallerien.
ich weiss ja nicht ob den leuten bewusst ist, dass es heute üblich ist personen die sich zbsp für einen job bewerben zu googeln und glaubt mir man findet alles.
also ich weiss ja nicht ob chef X bei bank Y so freude daran hat wenn seine neue sekretärin Z sich nackig im internet präsentiert. oder noch schlimmer man ist studiert und will sich auf eine "wichtige" position bewerben - denkste die freuen sich wenn die bei google deren muschi finden. wohl eher nicht ;)

@wishmasterIN

Wenn du dir die Mühe machen möchtest und meine SC ansiehst, dann wirst du feststellen, dass das das letzte wäre, was ich für ein Shooting tun würde.

Wenn du lieber deine Ansicht so behalten magst, dann werde ich mich nicht weiter bemühen.
[/quote][/quote][/quote]
#283Report
[gone] Lichtstreif
11.08.2010
Vor allem ist das ein ganz anderes Thema, als dass des Threads.
Dafür gibt es hier aber auch genügend andere Threads.
#284Report
[gone] wishmasterIN
11.08.2010
davon gesprochen hat hier niemand ;)
es war nur ne feststellung die einem auffällt wenn man profile von frau anschaut. so à la ich bin zwar kein topmodel, seh nicht so aus, hab die figur dazu net - zieh ich mich mal aus dann krieg ich bestimmt viele kommentare.

Original von Foto Magic 400. Shooting... Vielen Dank an Euch!
Ach so.. Und wer hat hier auch nur näherungsweise davon gesprochen, dass sich jemand ausziehen muß?

[quote]Original von Foto Magic 400. Shooting... Vielen Dank an Euch!

@wishmasterIN

[/quote][/quote][/quote][/quote]

Original von Princess Mandy
Darüber muss man sich natürlich vorher bewusst sein, aber wenn man nicht allzuviel über seine echte Identität im Internet preis gibt, dann wird man auch durch googeln nicht so schnell gefunden. Wer allerdings sein halbes Privatleben auf StudiVZ und Facebook schreibt, der braucht sich nicht wundern, wenn der zukünftige Chef naggische Fotos sieht - that´s life.

glaub mir ich studier in der branche man findet alles.
es gibt sogar extra programme dazu. wir haben das mal getestet. haben sogar die website von vor 10jahren von unserem dozenten gefunden - und die war schon lange offline ;)

es ist natürlich weiterhin jedem selbst überlassen was für bilder er ins internet stellt. ich dachte nur das sollte mal gesagt sein - es denkt zwar immer jeder/jede ich bin gescheiter als die IT menschen die finden mich nicht - tun sie wohl :D
#285Report
[gone] Lichtstreif
11.08.2010
Genau und das solltest du auch jedem selbst überlassen.
Ebenso, wie es deren Entscheidung es ist, welche Shootingbereiche sie anbieten.

Wie gesagt. Hat mit diesem Thema hier nichts zu tun.
#286Report
11.08.2010
und was passiert, wenn man später sein eigener chef wird und nur durch den künstlernamen im internet vertreten ist? o.o
muss man sich dann selber feuern?

Original von Princess Mandy
Darüber muss man sich natürlich vorher bewusst sein, aber wenn man nicht allzuviel über seine echte Identität im Internet preis gibt, dann wird man auch durch googeln nicht so schnell gefunden. Wer allerdings sein halbes Privatleben auf StudiVZ und Facebook schreibt, der braucht sich nicht wundern, wenn der zukünftige Chef naggische Fotos sieht - that´s life.

@wishmasterIN

[/quote]

@ Luzy Lu: besser hätte man es wohl nicht schreiben können.[/quote]
#287Report
[gone] Lady J. Pain ~langeweile~
11.08.2010
LAch kommt auf die Branche an ^^
#288Report
11.08.2010
Also, ich blick den Sinn dieses Threads auch grad net so ganz.

Das einzige Ganzkörperfoto auf der Sedcard lässt ne ganz passable Figur annehmen, nicht gertenschlank, aber auch nicht ausladend. Eben vernünftiges und recht universelles Mittelmaß.

Zur Frage: jedes Model bekommt die Jobs, die nach Meinung des Fotografen zu ihm passen. Bei TfP allerdings ist das Kriterium wohl eher noch grosszügiger ausgelegt. Denn dafür bastel ich immer ein passendes Set.

Die Umfrage kann ich allerdings auch net bereichern, denn da ist tatsächlich keine passende Antwort dabei. Jedenfalls für mich.
#289Report
Ich finde die Auswahlmöglichkeiten der Umfrage auch seltsam. Da werden eigentlich zwei Dinge vermischt, nämlich einmal die Frage, welche Figur für welches Posing geeignet ist, & die Frage, was für Modelle allgemein ästhetisch wirken können & gerne oder ungerne von uns geshootet werden.
#290Report
12.08.2010
Ich hoffe doch, daß meine weiblichen Models "weiblich" aussehen.
Ich photographiere nunmal nicht so gerne Hermaphroditen!
Aber was hat das mit dem Gewicht zu tun? :)
#292Report
12.08.2010
Original von CSM Mediendienst
....... Aber sich zu erwarten, für magazinähnliche Fashion-Shootings etc. gebucht zu werden, das ist doch wohl ein Wunschtraum. Womöglich noch für Geld. Aufwachen!!!

Ich bin wach :-)...erwartet habe ich NICHTS...so wird man nicht enttäuscht...
wie es in der Branche der Fashionwelt umgeht, habe ich auf andere Ebene kennengelernt...

also nicht mit faulen Tomaten nach "toten" Gedanken schmeissen :-)

Lg
#293Report
[gone] User_60861
12.08.2010
Also.. ich bin zwar nen "Model"
aber mal ganz ehrlich.. ob Dick oder Dünn.. ist das nicht piep?
Hauptsache das Model sieht ästhetisch aus.

Es kommt doch eigentlich nur auf das Ergebniss an und man kann genauso gut,
wenn man weiß wie, ein "weibliches" Model in Szene setzen wie nen dünnes Model..

Jedoch sollte man sich als Model auch immer die Sedcard ansehen und durchlesen
um vielleicht doch noch ins Muster des Fotografen zu passen!
Und sich nicht willkürlich bewerben.. hat ja auch keinen Sinn^^
#294Report
Es gibt ja für alles Liebhaber und Fetischsten.
Aber fett ist eben nicht normal und nicht ästhetisch. Ein fetter Hund, Katze, Hase, Pferd, Eichörnchen, Adler oder Kanarienvogel ist nicht ästhetisch. Fett ist in der Fauna nur normal, wo es überlebensnotwendig ist, beim Murmeltier vor dem Winterschlaf und bei Walen, Robben etc.
Der Mensch hält aber keinen Winterschlaf und schwimmt auch nicht durch´s Eismeer, wie Walrösser. Höchstens vor Mallorca ;-)
Alles was in der Natur erheblich von der Normalform abweicht bezeichnet man als abartig. Ich möchte jetzt nicht beleidigend werden und ein Model mit 160/90 als abartig bezeichnen, auch auch nicht als normal oder ästhetisch.
Aber da es Fotografen gibt, die diesen Fetisch im Bild ausleben wollen, haben dicke Models ja auch ihre Existensberechtigung, aber bitte versucht dem Rest der Menschheit nicht einzureden dick sei schöne Weiblichkeit, und sollte mehr gebucht werden.
#295Report
12.08.2010
Ich hätte es mir eigentlich nie träumen lassen, mal als "Model" angefragt zu werden, dafür hielt ich mich eigentlich auch für zu alt und zu mollig! Iich hab mich hier eigentlich nur angemeldet, um die Bilder meiner Cousine einsehen zu können!

Aber dann hab ich innerhalb von ein paar Tagen gleich einige Shooting-Anfragen bekommen!
Das hat mich sehr gefreut, hab auch ganz liebe Komplimente über Ausstrahlung und Ausdruck bekommen - und wenn ich den Fotografen gegenüber mal gesagt hab, dass ich mich wegen meiner Problemzonen bisschen geniere, waren die total nett und haben mich beruhigt, dass das bei allen Frauen so ist!
#296Report
[gone] Lisi77
12.08.2010
Ich bin zwar auch Model und nicht Fotograf,muß allerdings dann auch mal was zu schreiben.

Für mich ist Fett auch überhaupt nicht ästhetisch.Was nicht heißt,das ein Model was Fett/dick ist,keine Ausstrahlung hat.Aber wenn ich mir hier so manche SC`s anschauen und sehe,das ein sagen wir mal dickeres Model die engste Hose und das engste Shirt an hat,finde ich das nicht mehr witzig.Und das sollte auch einem Fotografen klar sein oder zumindest auffallen,das das nicht schön sein kann,wenn überall die Röllchen raus quillen.

Es gibt sicher auch einige Dickere Models,die sich aber auch dementsprechend kleiden und dazu auch die Ausstrahlung haben,was ich dann wiederum auch schön finde,auch wenn mich dick nicht ansprechen würde.

Aber ob jetzt dickere auch FTP`s bekommen oder nicht,kann ich so nicht sagen.
#297Report
12.08.2010
es heißt tfp =time for pics
ich bin aber auch der meinung das ein fotograf es schafft ein model so abzulichten das es vorteilhaft ist.
wenn ich eine model sc sehe ( von einem etwas kräftigeren model) und sehe nur schlechte bilder, aus dem eine serie heraussticht die sehr gut ist, dann schau ich gleich wer hat diese bilder gemacht.
das ist für mich die beste werbung für ein fotografen. eine vielleicht nicht perfekte frau schön in szene zu setzen. das muß er ja nicht nur machen. doch nur models zu fotografieren die makellos sind und zu posen wissen, halt ich für einfach.
vielleicht sollte so mancher einfach mal versuchen so eine dame vorteilhaft zu fotografieren.

Original von StringLady - Mag Facettenreiche SC`s
Ich bin zwar auch Model und nicht Fotograf,muß allerdings dann auch mal was zu schreiben.

Für mich ist Fett auch überhaupt nicht ästhetisch.Was nicht heißt,das ein Model was Fett/dick ist,keine Ausstrahlung hat.Aber wenn ich mir hier so manche SC`s anschauen und sehe,das ein sagen wir mal dickeres Model die engste Hose und das engste Shirt an hat,finde ich das nicht mehr witzig.Und das sollte auch einem Fotografen klar sein oder zumindest auffallen,das das nicht schön sein kann,wenn überall die Röllchen raus quillen.

Es gibt sicher auch einige Dickere Models,die sich aber auch dementsprechend kleiden und dazu auch die Ausstrahlung haben,was ich dann wiederum auch schön finde,auch wenn mich dick nicht ansprechen würde.

Aber ob jetzt dickere auch FTP`s bekommen oder nicht,kann ich so nicht sagen.
#298Report
[gone] Lisi77
13.08.2010
Original von DIE UNSCHULD
es heißt tfp =time for pics

Schreibfehler von mir :)
#299Report
[gone] Lichtstreif
13.08.2010
Stell dir vor, die haben gelogen...

Original von Deborah Hunter
...und wenn ich den Fotografen gegenüber mal gesagt hab, dass ich mich wegen meiner Problemzonen bisschen geniere, waren die total nett und haben mich beruhigt, dass das bei allen Frauen so ist!
#300Report

Topic has been closed