Wer bekommt eher einen tfp Job? weiblich vs. schlank 321

Original von Thomas Kierst 22.8. WS m. Krissi u. Meli
Nur so mal nebenbei etwas Zahlenmaterial.
Laut statistischem Bundesamt und nach den Regel der Weltgesundheitsbehörde sind bei den Frauen:
43% übergewichtig z.B. bei 178 79-95kg
14% stark übergewichtig z.B. bei 178 ab 96 kg
3% untergewichtig
Dabei sind die Richtwerte der Weltgesundheitsorganisation eh sehr human.
Unter Normalgewicht versteht man eher 10% weniger also bei 178 cm ca. 62 kg

Nachdem sich in der MK halbe Schulklassen bis zu kompletten Seniorenstrickclubs alles anmeldet, dürfte sich das wohl auch hier widerspiegeln.
Damit dürften die Untergewichtigen auch hier kaum ins (im warsten Sinne des Wortes) ins Gewicht fallen.

-------------------------------------

Was soll hier heissen versteht man? Du? Die Gesellschaft?
Was die WHO hier vorrechnet ist absolut GESUND, und das sollte doch letztendlich die Hauptsache sein. Ab 35 ist Untergewicht sogar ziemlich schädlich.
#241Report
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA

Und nochmal als Beispiel zur Differenzierung von "schlank" und "sehr schlank"
Audrey Hepburn war "sehr schlank" - Marylin Monroe "schlank" (teilweise vielleicht sogar schon etwas mehr als das)
Beides waren wunderschöne Frauen.

Und jetzt sind auf einmal alle nur noch "sehr schlank"? Bis auf die wirklich schlanken, die sind jetzt "Magersüchtig"?

Da will ich mal drauf hinweisen, dass Marilyn mit den heutigen Konfektionsgrössen eine 42 hätte. In Italien sogar noch mehr... Es kommt eben doch auch auf Kleidung, Fotografen und Ausstrahlung an. Vorallem Selbstbewusstsein.

Aber darf man fragen was du unter sehr schlank verstehst? Was ist für dich an einer Agyness Ayden (oder so^^) oder einer Kate Moss anziehend, rein der Körper?
#242Report
Original von Stichflamme - biete TfP in der Schweiz!!!
Nur so mal nebenbei etwas Zahlenmaterial.
Laut statistischem Bundesamt und nach den Regel der Weltgesundheitsbehörde sind bei den Frauen:
43% übergewichtig z.B. bei 178 79-95kg
14% stark übergewichtig z.B. bei 178 ab 96 kg
3% untergewichtig
Dabei sind die Richtwerte der Weltgesundheitsorganisation eh sehr human.

Nachdem sich in der MK halbe Schulklassen bis zu kompletten Seniorenstrickclubs alles anmeldet, dürfte sich das wohl auch hier widerspiegeln.
Damit dürften die Untergewichtigen auch hier kaum ins (im warsten Sinne des Wortes) ins Gewicht fallen.

-------------------------------------

Was soll hier heissen versteht man? Du? Die Gesellschaft?
Was die WHO hier vorrechnet ist absolut GESUND, und das sollte doch letztendlich die Hauptsache sein. Ab 35 ist Untergewicht sogar ziemlich schädlich.

Die WHO wirft Männlein und Weiblein in eine Schale. Da aber Männer (in der Regel) mehr Muskelmasse als Frauen aufweisen, sind sie bei gleicher Statur ca. 10% schwerer. Für Männer passen die Werte der WHO ja auch, aber die Frauen sollten eben in der Statistik 10 % leichter sein.
#243Report
[gone] User_115605
10.08.2010
Original von Stichflamme - biete TfP in der Schweiz!!!

.

....Mist... ich bin dick :-(
#244Report
ach ich glaub hier wird vieles zu eng gesehen...
ich hab auch rundungen und hab trotzdem jobs !

es kommt ja net nur auf die figur bei manchen fotos an...wenn man viele verschiedene gesichter drauf hat dann ist man eben mehr port.andere haben tolle posen drauf die sind mehr fashion...
aber alles in 2 schubladen zupacken find ich schwer!

hab sogar das letzte halbe jahr das gefühl das es eher wieder ins normale wie auch weibliche rüber geht!
das wird immer ein hin und her sein!

lg mona
#245Report
[gone] Kristina Bode
10.08.2010
Das wäre ein BMI von 19,6 also Untergewicht.

Normalgewicht wäre ca. 71 Kg bei 178 cm.

Und ich rede hier nicht von Ausnahmen, die halt dünner sind und dennoch viel futtern können. Es geht rein rechnerisch drum und man kanns sogar ausrechnen.

Nicht umsonst gibt’s auch die Maße für professionelle Modelle.

Original von Orexi *Sonntag Shooting am Glücksburger Schloss*
[quote]Original von Stichflamme - biete TfP in der Schweiz!!!

.

....Mist... ich bin dick :-([/quote]
#246Report
[gone] User_115605
10.08.2010
Original von Kristina Bode

Und ich rede hier nicht von Ausnahmen, die halt dünner sind und dennoch viel futtern können. Es geht rein rechnerisch drum und man kanns sogar ausrechnen.

[quote]Original von Orexi *Sonntag Shooting am Glücksburger Schloss*

.

....Mist... ich bin dick :-([/quote][/quote]

Na das macht mir ja Hoffnung....ich hatte meiner Waage schon den Krieg erklärt *lach*
Nein, das war auch mehr als Scherz gemeint
Ich denke man sollte einfach ehrlich zu sich selbst sein und nicht darauf schimpfen was gefragt ist.
Jeder Topf findet seinen Deckel...und wenn nicht....dann sollte man vielleicht darüber nachdenken sich ein anderes Hobby zu suchen
:-)
#247Report
[gone] Kristina Bode
10.08.2010
Jap definitiv.

Man darf sich nur ned beschweren wenn man dick ist, das man nicht so gefragt ist.

Man kann immer selbst was dafür tun, den Umstand zu ändern, falls man selbst doch nicht sich so "wohl" fühlt, wie man es immer betont.

Denn dann würde man auch keinen solchen Thread erstellen :)
#248Report
[gone] User_115605
10.08.2010
Richtig...
Aber es ist soooo einfach immer den anderen die Schuld zu geben
Ist doch einfacher als bei sich selbst anzufangen :-)
#249Report
[gone] Kristina Bode
10.08.2010
Sicher, Selbstbelügung ist halt die einfachste Methode - hilft aber langfristig nicht und frustriert auf Dauer nur.

Also sollte jede/r sich wirklich fragen, ob er/sie sich wohl fühlt.

Ich tu es nicht und tu was dagegen!
#250Report
[gone] User_115605
10.08.2010
Ganz meine Meinung
Ich habe auf Grund gesundheitlicher Probleme auch so einige Kilos mehr als vor einem Jahr....entspricht zwar genau dem BMI...aber es passt nicht zu mir und ich fühle mich unförmig
Nun kann ich ja keinem dafür die Schuld geben und schreien mich will keiner weil ich einen fetten A....und dicke Oberschenkel habe
Neee.....Zähne zusammenbeißen und langsam wieder aufs alte Gewicht zuarbeiten

Und wer mich derweil nicht leiden mag....mein Gott...die MK ist nicht der Nabel der Welt
#251Report
[gone] wishmasterIN
10.08.2010
nur so nebenbei :)
da man beim BMI das gecshlecht nicht mit einbezieht ist ein BMi von 19 bei Frauen durchaus ok - natürlich nur bis zu einem gewissen alter. wie wohl allgemein bekannt sein sollte sind ältere menschen schwerer bei gleicher figur ;)

Original von Kristina Bode

[quote]Original von Orexi *Sonntag Shooting am Glücksburger Schloss*

.

....Mist... ich bin dick :-([/quote][/quote]
#252Report
stimmt auch nicht ganz. Meine beste Figur hatte ich mit 105 kg/196 cm (trieb entsprechend Sport)
Heute hab´ich 92 kg und bin zu fett. Bin zwar kein Model, aber nen Spiegel hab´ich doch, und der ist meistens besser als jede Waage und Tabelle.

Original von wishmasterIN
da man beim BMI das gecshlecht nicht mit einbezieht ist ein BMi von 19 bei Frauen durchaus ok - natürlich nur bis zu einem gewissen alter. wie wohl allgemein bekannt sein sollte sind ältere menschen schwerer bei gleicher figur ;)
quote]
[/quote]
#253Report
[gone] User_81538
10.08.2010
*lol* kenne ich auch so.
Mit dem Alter und ohne Sport wandert alles Gewicht
irgendwie in Richtung Bauchnabel.

Vor 10 Jahren habe ich zwar 10kg mehr gewogen
aber war Def. nicht Fett. Jetzt habe ich 2kg zu viel am Bauchnabel.
Sprich ich müsste 12kg weniger wiegen wie vor 10 Jahren.

lg.

stimmt auch nicht ganz. Meine beste Figur hatte ich mit 105 kg/196 cm (trieb entsprechend Sport)
Heute hab´ich 92 kg und bin zu fett. Bin zwar kein Model, aber nen Spiegel hab´ich doch, und der ist meistens besser als jede Waage und Tabelle.

[quote]Original von wishmasterIN
quote]
[/quote][/quote]
#254Report
[gone] Lady J. Pain ~langeweile~
10.08.2010
Ich mach mir keine gedanken um mein Gewicht, die Waage sieht mich nur ab und an in der Sauna.
#255Report
Es ist ja leider so, dass sich ANDERE gerne Gedanken um das Gewicht machen... *grml*
#256Report
10.08.2010
Original von Ann Teegen {Bittersuesz}
Es ist ja leider so, dass sich ANDERE gerne Gedanken um das Gewicht machen... *grml*

Und nicht nur um ihr eigenes *g*
#257Report
[gone] Liebelein193
10.08.2010
Also ich weiss ja nicht wieviele Shootingangebote schlanke Models hier bekommen, aber ich freue mich immer wieder über die positive Resonanz hier. Mit 1,93m und ner weiblichen Figur gehör ich definitiv nicht zum Mainstream. Aber ich glaube das genau das auch viele Fotografen reizt. Letztendlich ist hier doch jeder hinter dem perfekten und außergewöhnlichen Bild her. Tja...und "normale" Modelstandarts gibts hier doch eh schon wie Sand am Meer. Mädels...traut euch und powert mit allem was ihr habt raus!!!
#258Report
10.08.2010
Original von Liebelein193
Also ich weiss ja nicht wieviele Shootingangebote schlanke Models hier bekommen, aber ich freue mich immer wieder über die positive Resonanz hier. Mit 1,93m und ner weiblichen Figur gehör ich definitiv nicht zum Mainstream. Aber ich glaube das genau das auch viele Fotografen reizt. Letztendlich ist hier doch jeder hinter dem perfekten und außergewöhnlichen Bild her. Tja...und "normale" Modelstandarts gibts hier doch eh schon wie Sand am Meer. Mädels...traut euch und powert mit allem was ihr habt raus!!!

So seh ich das auch mit meiner Figur und nichtg erade allerweltsd Gesicht fall ich aus dem Rahmen, aaaaaaaaaber krieg täglich Anfragen und das auch gut so! 0815 kann jeder ,,normalo"
#259Report
also.....das war doch hier als umfrage gedacht....???
daß jeder sich toll findet ist ja schön, trotzdem ist es so und wird es immer so sein, daß die üblichen 90/60/90 (oder weniger) mehr jobs kriegen als models, die aus dem rahmen fallen.das ist nun mal so. und meine ehrliche meinung ist, vor allem auf die 1. frage, daß nur ein model das schlank ist in (fast) jeder pose abgelichtet werden kann und dabei gut aussieht. sicher kommen da noch andere sachen dazu, keine streifen, keine cellulite; wobei man das auch bei ner 50 kilo frau findet. gibts nicht nur bei uns runden.
ich selbst war behilflich bei mehreren bondageshootings, und die sahen meiner meinung nach nur ästhetisch aus wenn nichts am model zu extrem einschnürt und nichts (man verzeih mir den ausdruck) zu sehr in den speck drückt......bei fashionfotos ist das sicher nochmal ne andere liga.
ich find auch solche sachen wie die dove-werbung lächerlich, weil einen richtigen bauch und richtige stramme waden hatte da meines erachtens auch keine. und die werbung lief ja auch nicht lange.
ich betreibe dieses hobby seit 11 jahren, mal mehr mal weniger, ich hatte viele anfragen, auch viele absagen, damit muß man leben.
und es soll doch jeder jedem seine meinung lassen........AMEN
#260Report

Topic has been closed