Wer bekommt eher einen tfp Job? weiblich vs. schlank 321

Und warum machst Du dann keine Shootings ?

Original von LadyJPain
[quote]Original von Liebelein193
Also ich weiss ja nicht wieviele Shootingangebote schlanke Models hier bekommen, aber ich freue mich immer wieder über die positive Resonanz hier. Mit 1,93m und ner weiblichen Figur gehör ich definitiv nicht zum Mainstream. Aber ich glaube das genau das auch viele Fotografen reizt. Letztendlich ist hier doch jeder hinter dem perfekten und außergewöhnlichen Bild her. Tja...und "normale" Modelstandarts gibts hier doch eh schon wie Sand am Meer. Mädels...traut euch und powert mit allem was ihr habt raus!!!

So seh ich das auch mit meiner Figur und nichtg erade allerweltsd Gesicht fall ich aus dem Rahmen, aaaaaaaaaber krieg täglich Anfragen und das auch gut so! 0815 kann jeder ,,normalo"[/quote]
#261Report
Stimmt, das frage ich mich auch. Anfragen alleine machen keine Bilder ... und im Moment sind Deine Bilder 0815 ... also: Zeit für Veränderung.
Original von Thomas Kierst 22.8. WS m. Krissi u. Meli
[quote]Original von LadyJPain
So seh ich das auch mit meiner Figur und nichtg erade allerweltsd Gesicht fall ich aus dem Rahmen, aaaaaaaaaber krieg täglich Anfragen und das auch gut so! 0815 kann jeder ,,normalo"
[/quote]
#262Report
11.08.2010
wow.richtig cool, dass du so viele anfragen bekommst!!

hast du eigentlich schon miss dawn leitfaden für anfängermodelle gelesen?

http://www.model-kartei.de/forum/modelguide/76049-0-miss-dawns-kleiner-leitfaden-fuer-anfaengermodelle.html

aber was ist an 08/15 so schlimm?
die laufstegmodels sind doch alle 08/15 mager und groß; und kriegen trotzdem ihre jobs.

Original von LadyJPain

So seh ich das auch mit meiner Figur und nichtg erade allerweltsd Gesicht fall ich aus dem Rahmen, aaaaaaaaaber krieg täglich Anfragen und das auch gut so! 0815 kann jeder ,,normalo"
#264Report
[gone] Kristina Bode
11.08.2010
Also bisher entdecke ich auf deiner SC fast nur den immer gleichen Ausdruck - für mich 0815.

Deshalb, erstmal etwas tiefer stapeln, verschiedene Shootings machen und dann zeigen, was so in einem steckt.

Original von LadyJPain

#265Report
[gone] Lady J. Pain ~langeweile~
11.08.2010
Weil ich erst ein paar Tage hier bin.... Nicht mal 1 Woche also hexen kann ich nciht

Hab noch mehr die sind aber älter und in blond die brauch ich nciht einstellen und einen Spiegel und wahre münder habe ich auch.
Für mich gefällt halt kein 0815

Original von Thomas Kierst 22.8. WS m. Krissi u. Meli

[quote]Original von Liebelein193
Also ich weiss ja nicht wieviele Shootingangebote schlanke Models hier bekommen, aber ich freue mich immer wieder über die positive Resonanz hier. Mit 1,93m und ner weiblichen Figur gehör ich definitiv nicht zum Mainstream. Aber ich glaube das genau das auch viele Fotografen reizt. Letztendlich ist hier doch jeder hinter dem perfekten und außergewöhnlichen Bild her. Tja...und "normale" Modelstandarts gibts hier doch eh schon wie Sand am Meer. Mädels...traut euch und powert mit allem was ihr habt raus!!!

So seh ich das auch mit meiner Figur und nichtg erade allerweltsd Gesicht fall ich aus dem Rahmen, aaaaaaaaaber krieg täglich Anfragen und das auch gut so! 0815 kann jeder ,,normalo"[/quote][/quote]
#266Report
11.08.2010
Original von LadyJPain
Weil ich erst ein paar Tage hier bin.... Nicht mal 1 Woche also hexen kann ich nciht

Dann würde ich den Mund nicht so weit aufmachen...am Anfang kriegt jeder Newcomer haufenweise Anfragen.
Darauf sollte man sich nichts einbilden.

Bevor du hier groß Model spielst, mach erstmal ein paar Shootings...Himmelherrgott.
#267Report
Original von *KathaStrophe*

Dann würde ich den Mund nicht so weit aufmachen...am Anfang kriegt jeder Newcomer haufenweise Anfragen.
Darauf sollte man sich nichts einbilden.

Bevor du hier groß Model spielst, mach erstmal ein paar Shootings...Himmelherrgott.[/quote]

... und vorher den Leitfaden lesen: klick... dann gibts nach den ersten Shootings keinen Jammerfred.
#268Report
[gone] Lady J. Pain ~langeweile~
11.08.2010
Habe ich gelesen... Am 07.08 wo ich mcih angemeldet habe und 2. hatte vorher schon welche aber Privat ohne Inernet!

Und ich weiß wie ich auf Menschen wirke im realen, da brqauch ich kein Inernet oder irgendwelche Foren.
#269Report
... locker durch die Hose atmen und ein wenig mehr Entspannung.

Original von LadyJPain
Habe ich gelesen... Am 07.08 wo ich mcih angemeldet habe und 2. hatte vorher schon welche aber Privat ohne Inernet!

Und ich weiß wie ich auf Menschen wirke im realen, da brqauch ich kein Inernet oder irgendwelche Foren.
#270Report
11.08.2010
Also ich kann nur unterstreichen, was schon von einigen vor mir angeführt wurde.
Es gibt einfach Posen und Kleidung, wo es eben anders aussieht, ob man schlank oder eher rundlich ist.

Aber das alles ist ja kein Grund sich zu erschießen.

Es gibt schließlich auch so vielfältige Fotographen. Die einen wollen lieber Akt, die anderen machen super Portraits und wieder andere eher "skurille" Fotographie.
Da ist doch also auch eigentlich für jede Gewichtsklasse was dabei!

Ich selbst bin leider auch keine 90-60-90 und habe trotzdem einige Shootinganfragen bekommen. Und ich bin mit den Ergebnissen absolut zufrieden. (mag sein, dass hier einige anderer Meinung sind, aber das interessiert micht nicht)
Was soll ich denn meinen zu dick geratenen Hintern in die Kamera halten, wenn ich ein annehmbares Gesicht hab.

Also alles in allem: wer einem Fotographen irgendetwas bieten kann, was der interessant und fotographierwürdig findet, dann bekommt man schon Anfragen.

LG
Tashina
#271Report
11.08.2010
Kann man genau so unterschreiben! :)
Bietet was (das kann zwischen hübschem Gesicht oder schrägen Tattoos
auf der Sitzfläche alles sein) und ihr bekommt auch etwas zurück.
#272Report
[gone] wishmasterIN
11.08.2010
bietet was?
kommt mir hier eher so vor wie: ich zieh mich aus jetzt bin ich ein model. hahaha.
#273Report
11.08.2010
@wishmasterIN

Wenn du dir die Mühe machen möchtest und meine SC ansiehst, dann wirst du feststellen, dass das das letzte wäre, was ich für ein Shooting tun würde.

Wenn du lieber deine Ansicht so behalten magst, dann werde ich mich nicht weiter bemühen.
#274Report
Auch nochmal einfach so zur Ausgangsfragestellung:

Es gibt einige Posen, für die ein Modell einen flachen Bauch haben muss, um MIR dabei zu gefallen. (& es gibt Posen/Projekte, für die möchte ich ein Modell mit mehr auf den Rippen. ^^)

La la la...
#275Report
[gone] Luzy Lu
11.08.2010
Ich gebe dazu auch mal meinen Senf ab.

Ich kenne einige Modelle, die superschlank sind und welche, die als korpulent gelten und "zwischendrin" gibt's auch genug. Alle bekommen ihre Shootings, ihre Anfragen und auch ihre Pay-Jobs.
Und ich habe ausschließlich von den richtig schlanken Modellen gehört, dass ein Haufen anderer Modelle und Fotografen Probleme mit ihren Figuren haben.

Die Schlanken haben mir erzählt, dass sie oft als magersüchtig und somit als "untauglich" abgestempelt werden (obwohl man auch dünn aus Veranlagung sein kann - nicht, weil man sich jedes Gramm runterhungert!). Und die Korpulenten bekommen gesagt: Cool, dass du mit deiner Figur so viel Erfolg hast.

Mag vielleicht daran liegen, dass ich hauptsächlich Fotografen und Modelle aus dem alternativem Bereich kenne und im Mainstream das Denken eher zur Size-Zero tendiert.

Aber jetzt mal ehrlich, es gibt wirklich genug Fotografen, die mehr Wert auf Ausstrahlung und Professionalität legen, als auf 'ne schlanke Figur. Und es gibt halt eben auch Fotografen, die lieber schlanke Mädchen ablichten.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich korpulente Frauen oftmals schneller diskriminiert fühlen als die Dünnen (noch so etwas - schlanke Frauen bezeichnet man als dünn, korpulente Frauen als dick zu bezeichnen, wirkt direkt beleidigend; man wählt lieber "mollig", "rundlich", "weiblich", "kräftig").

Ich möchte das natürlich nicht verallgemeinern und habe nichts gegen kräftigere Modelle - jede(r), wie sie/er möchte!

Aber ich empfinde die Diskussionen und das Pikieren darüber, dass Models "schlank sein müssen" mittlerweile überholt.
Und warum sich dann auch über die Dünneren aufregen oder über den Geschmack des Fotografen? Entweder steht man zu dem, was man hat und wie man ist und macht die markantesten Eigenschaften zu seinem Markenzeichen - oder man verändert sich.
Ein tättowiertes und gepierctes Model - egal, ob dick oder dünn - wird wohl auch eher als Tattoomodel Erfolg haben und eher im Tättowiermagazin landen, denn für die Vogue arbeiten.

Es gibt doch auch in der Modelbranche gewisse Marktlücken und es braucht doch für alles und von allem etwas.
Und als korpulente Dame hat man doch immernoch die Chance, für Dove arbeiten zu dürfen :D Dove empfinde ich als eines der besten Beispiele.

Es gibt Molli-Mode-Magazine, die sich logischerweise gezielt nach fülligeren Frauen umsuchen - oder werden die rappeldürren Frauen geworben und am PC nachbearbeitet?
#276Report
[gone] wishmasterIN
11.08.2010
war nicht auf dich bezogen.
ist mir eher allgemein aufgefallen beim durchsehen von einigen vielen gallerien.
ich weiss ja nicht ob den leuten bewusst ist, dass es heute üblich ist personen die sich zbsp für einen job bewerben zu googeln und glaubt mir man findet alles.
also ich weiss ja nicht ob chef X bei bank Y so freude daran hat wenn seine neue sekretärin Z sich nackig im internet präsentiert. oder noch schlimmer man ist studiert und will sich auf eine "wichtige" position bewerben - denkste die freuen sich wenn die bei google deren muschi finden. wohl eher nicht ;)

Original von Tashina
@wishmasterIN

Wenn du dir die Mühe machen möchtest und meine SC ansiehst, dann wirst du feststellen, dass das das letzte wäre, was ich für ein Shooting tun würde.

Wenn du lieber deine Ansicht so behalten magst, dann werde ich mich nicht weiter bemühen.
#277Report
[gone] Mandy S.
11.08.2010
Darüber muss man sich natürlich vorher bewusst sein, aber wenn man nicht allzuviel über seine echte Identität im Internet preis gibt, dann wird man auch durch googeln nicht so schnell gefunden. Wer allerdings sein halbes Privatleben auf StudiVZ und Facebook schreibt, der braucht sich nicht wundern, wenn der zukünftige Chef naggische Fotos sieht - that´s life.

Original von wishmasterIN
ist mir eher allgemein aufgefallen beim durchsehen von einigen vielen gallerien.
ich weiss ja nicht ob den leuten bewusst ist, dass es heute üblich ist personen die sich zbsp für einen job bewerben zu googeln und glaubt mir man findet alles.
also ich weiss ja nicht ob chef X bei bank Y so freude daran hat wenn seine neue sekretärin Z sich nackig im internet präsentiert. oder noch schlimmer man ist studiert und will sich auf eine "wichtige" position bewerben - denkste die freuen sich wenn die bei google deren muschi finden. wohl eher nicht ;)

[quote]Original von Tashina
@wishmasterIN

[/quote]

@ Luzy Lu: besser hätte man es wohl nicht schreiben können.
#278Report
Original von Luzy Lu
Und ich habe ausschließlich von den richtig schlanken Modellen gehört, dass ein Haufen anderer Modelle und Fotografen Probleme mit ihren Figuren haben.

& vor allem Menschen, die außerhalb dieses Bereiches stehen... Aber auf Dünnen darf man ja rumhacken, nech? ;)

Original von Luzy Lu (noch so etwas - schlanke Frauen bezeichnet man als dünn, korpulente Frauen als dick zu bezeichnen, wirkt direkt beleidigend; man wählt lieber "mollig", "rundlich", "weiblich", "kräftig").

Was ist an "dünn" & "dick" beleidigend? Beleidigend finde ich es allerdings für nicht dicke Frauen, wenn das Wort "weiblich" als ein Synonym für "dick" benutzt wird!
#279Report
[gone] Lichtstreif
11.08.2010
Und warum bist du dann hier?

Original von wishmasterIN

[quote]Original von Tashina
@wishmasterIN

[/quote]
#280Report

Topic has been closed