Ab Teilakt nur Pay oder mein Hintern ist mehr wert, als mein Gesicht. 211
04.08.2010
Genau, und lt. Statistiken sind unter 20% der MK Bilder "Akt/Blut/Splatter usw" - soviel dann dazu.
EDIT: wir driften ab, ich wuerd mich freuen wenn noch ein paar Modelle (am besten welche die auch die angesprochen Zielgruppe bestreiten) sich melden und schildern wie das bei Ihnen ist, denn darum gehts in dem Thread ja eigentlich.
EDIT: wir driften ab, ich wuerd mich freuen wenn noch ein paar Modelle (am besten welche die auch die angesprochen Zielgruppe bestreiten) sich melden und schildern wie das bei Ihnen ist, denn darum gehts in dem Thread ja eigentlich.
#62Report
04.08.2010
Original von photography ck _ christopher kremer
Man kann es den Models nichtmal verübeln, dass sie diese gewissen Herren dafür zahlen lassen, damit mal Fleisch vor der Kamera und im Leben stattfindet.
Doch, kann man.
#63Report
04.08.2010
Original von CSM Mediendienst
Was folgern wir daraus: Es gibt anscheinend erheblich mehr Tittenknipser als Fotografen, die sich ernsthaft mit Beauty, Fashion etc. beschäftigen. Und, ist das neu?
Womit schon wieder mitschwingt, daß Titten zu fotografieren verwerflicher wäre als Gesichter :)
Wenn ich mir ein gutes Portrait und ein gutes Aktbild anschaue, ist da letzteres verwerflicher?
Ich denke mal kaum
Wenn ich mir jetzt aber ein schlechtes Portrait und ein schlechtes Aktbild anschaue....wieso läuft dann plötzlich jeder gegen letzteres Sturm während das schlechte Portrait halt nur ein schlechtes Portrait ist
#64Report
04.08.2010
Original von Darkman
Genau, und lt. Statistiken sind unter 20% der MK Bilder "Akt/Blut/Splatter usw" - soviel dann dazu.
Echt, ja?
Aber die Nachfrage scheint ja da zu sein.
#65Report
04.08.2010
es gibt für alles einen markt
#66Report
04.08.2010
Sind bestimmt mehr. Halt nur nicht korrekt gekennzeichnet. ;-)
Echt, ja?
Aber die Nachfrage scheint ja da zu sein.[/quote]
Original von *KathaStrophe*
[quote]Original von Darkman
Echt, ja?
Aber die Nachfrage scheint ja da zu sein.[/quote]
#67Report
[gone] Mandy S.
04.08.2010
Eben. Aber, ich habe mir hier eine Modelsedcard eingerichtet. Warum soll ich, als jemand, der hier schon seit einigen Jährchen dabei ist, denn nicht auch Fotografen, die vielleicht noch nicht die perfektesten Fotos haben, die Möglichkeit bieten, ein erfahrenes Aktmodell zur Verbesserung ihrer Sedcard zu buchen?
Ich würde NIE ein Shooting bei jemandem mit grottig schlechten Fotos machen - egal ob Akt oder angezogen. Aber bei Fotografen, wo ich durchaus sehe, dass sie es ernst meinen mit der Fotografie und deren Fotos nicht die schlechtesten sind, kann ich mich doch als "Versuchskaninchen" anbieten, oder nicht?
Ich würde NIE ein Shooting bei jemandem mit grottig schlechten Fotos machen - egal ob Akt oder angezogen. Aber bei Fotografen, wo ich durchaus sehe, dass sie es ernst meinen mit der Fotografie und deren Fotos nicht die schlechtesten sind, kann ich mich doch als "Versuchskaninchen" anbieten, oder nicht?
#68Report
04.08.2010
Original von Pixelspalter
Wenn ich mir jetzt aber ein schlechtes Portrait und ein schlechtes Aktbild anschaue....wieso läuft dann plötzlich jeder gegen letzteres Sturm während das schlechte Portrait halt nur ein schlechtes Portrait ist
Willst du ernsthaft sagen, dass ein Bild von einem Gesicht genau dasselbe ist wie ein Bild von einer nackten Frau?
Das ist irgendwie heuchlerisch.
#69Report
04.08.2010
Willst du ernsthaft sagen, dass ein Bild von einem Gesicht genau dasselbe ist wie ein Bild von einer nackten Frau?
Das ist irgendwie heuchlerisch.
Was ist denn daran heuchlerisch? Beides sind Fotos eines Menschen
Ich kann den Spieß auch umdrehen und sagen, wer da zu viele Unterschiede macht ist halt zu prüde :)
#70Report
04.08.2010
[quote]Original von Monique.
Einfach nur die Gier nach dem Geld. "Herr Fotograf bezahlt dafür, dass ich meine Mupfl in die Kamera halte - man, ich bin echt gut.", denkt ein solches Model.
Deshalb bei mir: only tfp und ICH suche mir aus, mit wem ich arbeiten möchte. Denn für mich allein zählt Qualität.
Wir scheinen einsam auf dem Felde zu sein, meine Liebe. ;)[/quote]
nach welchen Kriterien definiert ihr für euch *Qualität* ?
#71Report
04.08.2010
Nee...das ist Käse.
Ein nackter Mensch IST etwas anderes als ein angezogener Mensch...wenns danach ginge : lauf doch nackt durch die Gegend. :)
Ein nackter Mensch IST etwas anderes als ein angezogener Mensch...wenns danach ginge : lauf doch nackt durch die Gegend. :)
#72Report
04.08.2010
Original von digitalrebel [TFP JOBS!]
nach welchen Kriterien definiert ihr für euch *Qualität* ?
Nach eigenen. :)
#73Report
04.08.2010
bei manchen karrieren können aktfotos sich negativ auswirken.
Wenn ich bei manchen Newcomern in ihre SC, hauptsächlich Bilder finde, wo sie sich im bh räkeln oder ihren unverdeckten po zeigen (wo die Kommentarzahl eindeutig ansteigt), denke ich mir oft meinen teil.
Ein wichtiger punkt ist ,wie oft erwähnt, Qualität. Wenn ein Profifotograf mit einem Profi/Anfängermodell etc. Akt macht muss es nicht unbedingt Pay sein (betonung auf MUSS).
Und ich denke es geht auch darum, wie man einen akt fotografiert und präsentiert. Wenn man es kunstvoll und evtl. mit fashion verbindet dann werden sich doch viele für tfp einfinden.
hehehe , da kann ich mir das grinsen nicht verkneifen :)
Wenn ich bei manchen Newcomern in ihre SC, hauptsächlich Bilder finde, wo sie sich im bh räkeln oder ihren unverdeckten po zeigen (wo die Kommentarzahl eindeutig ansteigt), denke ich mir oft meinen teil.
Ein wichtiger punkt ist ,wie oft erwähnt, Qualität. Wenn ein Profifotograf mit einem Profi/Anfängermodell etc. Akt macht muss es nicht unbedingt Pay sein (betonung auf MUSS).
Und ich denke es geht auch darum, wie man einen akt fotografiert und präsentiert. Wenn man es kunstvoll und evtl. mit fashion verbindet dann werden sich doch viele für tfp einfinden.
Original von Lahmia *Honos Fidelitasque*
Ich kann mir nicht helfen, es liest sich teilweise doch schon wie:
*Mimimi, trotz meiner 50.000 € Poser-Ausrüstung und eigenem Studio erdreisten sich die jungen Photo Bitches doch tatsächlich es abzulehnen mir ihre Titten für lau zu zeigen!*
hehehe , da kann ich mir das grinsen nicht verkneifen :)
#74Report
04.08.2010
Original von digitalrebel [TFP JOBS!]
[quote]Original von *KathaStrophe*
[quote]Original von Monique.
Einfach nur die Gier nach dem Geld. "Herr Fotograf bezahlt dafür, dass ich meine Mupfl in die Kamera halte - man, ich bin echt gut.", denkt ein solches Model.
Deshalb bei mir: only tfp und ICH suche mir aus, mit wem ich arbeiten möchte. Denn für mich allein zählt Qualität.
Wir scheinen einsam auf dem Felde zu sein, meine Liebe. ;)[/quote]
nach welchen Kriterien definiert ihr für euch *Qualität* ?[/quote]
Sehr simpel: die bisherigen Arbeiten des Fotografen müssen mir so sehr gefallen, dass ich mir vorstellen kann, noch in 10 Jahren hinter den Bildern stehen zu können, die wir gemeinsam entstehen lassen.
#75Report
04.08.2010
Ich mache gar keinen Akt, auch nicht für Geld - einfach aus Überzeugung und weil ich nie weiß, wie mein Leben mal verlebt - was einmal im Internet ist, kriegt man nie mehr raus.
Warum Mädels Akt nur für Pay machen - keine Ahnung. Mir fällt aber auch auf,
dass die ausgeschriebenen Pay-Jobs fast nur Aktshootings sind. Die Fotografen
scheinen dafür zu zahlen, also gibt es auch Modelle, die das Geld nehmen, ganz
einfach!
Warum Mädels Akt nur für Pay machen - keine Ahnung. Mir fällt aber auch auf,
dass die ausgeschriebenen Pay-Jobs fast nur Aktshootings sind. Die Fotografen
scheinen dafür zu zahlen, also gibt es auch Modelle, die das Geld nehmen, ganz
einfach!
#76Report
[gone] Lahmia
04.08.2010
[quote]Original von Lahmia *Honos Fidelitasque*
Ich würde mal die These aufstellen das hier auf einen GUTEN Photografen, sagen wir 20 zwielichtige Schmierfinken kommen, die sich bei der Wahl wie sich sich jungen Mädels auf ne Art und Weise nähern können die gesellschaftliche Akzeptanz findet nur deswegen ne Kamera gekauft haben weil der Job als Sportlehrer im örtlichen Gymnasium schon vergeben war oder die Finanzierung des Porsche nicht geklappt hat.
Eine sehr interessante These, daß Du 95% aller hier angemeldeten Fotografen als zwielichtige Schmiefinken und Sittenstrolche bezeichnest....
Laut Deiner These müsste jeder gute Portraitfotograf doch gefälligst auch Babies, Hunde und Blümchen fotografieren sonst muß man ihm ja unterstellen, daß es ihm gar nicht nur um gute Fotos geht ;)[/quote]
Das Stilmittel der Hyperbel sagt Dir nichts oder? Ich empfinde es als durchaus angebracht mich literarischer Stilmittel zu bedienen um bestimmte Missstände deutlicher aufzuzeigen ^,~ Anbei, ersetze "Portrait" durch "Akt", sonst macht Deine Äusserung keinen Sinn.
#77Report
04.08.2010
Nee...das ist Käse.
Siehst? Und schon sind wir beisammen...
Warum kann ich nicht nackt durch die Gegend laufen. Weil sich die ANDEREN darüber echauffieren würden, selbst wenn ich mutig genug dafür wäre
Das hat also nichts mit der eigenen Einstellung zu tun, sondern was andere darüber denken. Schließlich stört es ja Gesellschaften in denen die Nacktheit normal ist auch niemanden.....siehe Eingeborenenvölker
In anderen Kulturkreisen und zu anderen Zeiten galt es z.B. als verwerflich, ein nacktes Knie zu zeigen
#78Report
04.08.2010
Siehst? Und schon sind wir beisammen...
Warum kann ich nicht nackt durch die Gegend laufen. Weil sich die ANDEREN darüber echauffieren würden, selbst wenn ich mutig genug dafür wäre
Das hat also nichts mit der eigenen Einstellung zu tun, sondern was andere darüber denken. Schließlich stört es ja Gesellschaften in denen die Nacktheit normal ist auch niemanden.....siehe Eingeborenenvölker
In anderen Kulturkreisen und zu anderen Zeiten galt es z.B. als verwerflich, ein nacktes Knie zu zeigen
*grmbl*
Ich hasse diese Diskussion, weil sie sinnlos ist. Ich lebe in keinem Eingeborenenstamm, es gibt Männer, die bezahlen dafür, nackte Frauen zu sehen und ich möchte qualitativ gute Bilder.
Und irgendwie kommen wir SEHR weit ab von der eigentlichen Diskussion.
#79Report
04.08.2010
schwachsinn und was wäre wenn morgen ein sturm aufkommt...man kann es auch zerreden pixel!
fakt ist- es gibt unterschiede zwischen nackt und angezogenen menschen- in anderen kulturen gibt es eben nur bestimmte vorraussetzungen und wenn du im urwald aufwächst und in die grossstadt kommst wirst du auch einiges nicht verstehen.
allerdings gibt es auch profi-fotografen die total scheiss akt bilder machen-
und da schliesst sich der kreis schönheit liegt im auge des betrachters und man kann schönheit oder ein tolles bild nicht definieren!
fakt ist- es gibt unterschiede zwischen nackt und angezogenen menschen- in anderen kulturen gibt es eben nur bestimmte vorraussetzungen und wenn du im urwald aufwächst und in die grossstadt kommst wirst du auch einiges nicht verstehen.
allerdings gibt es auch profi-fotografen die total scheiss akt bilder machen-
und da schliesst sich der kreis schönheit liegt im auge des betrachters und man kann schönheit oder ein tolles bild nicht definieren!
#80Report
Topic has been closed
Das ist definitiv so! Recht geb.