Ab Teilakt nur Pay oder mein Hintern ist mehr wert, als mein Gesicht. 211
04.08.2010
Original von *KathaStrophe*
[quote]Original von digitalrebel [TFP JOBS!]
nach welchen Kriterien definiert ihr für euch *Qualität* ?
Nach eigenen. :)[/quote]
dann passt das ja ... ich such meine Modelle auch nach meinen eigenen Kriterien ...
man muss nur hoffen, oft genug die Schnittmenge zu erwischen ;)
#82Report
04.08.2010
@ digitalrebel
Möglich ist es durchaus. Aber dann erinnere ich mich an meine Denke von heute zurück und sage mir "Mädel, Du hast es nicht anders gewollt" und trage die Konsequenzen.
Möglich ist es durchaus. Aber dann erinnere ich mich an meine Denke von heute zurück und sage mir "Mädel, Du hast es nicht anders gewollt" und trage die Konsequenzen.
#83Report
04.08.2010
schwachsinn und was wäre wenn morgen ein sturm aufkommt...man kann es auch zerreden pixel!
fakt ist- es gibt unterschiede zwischen nackt und angezogenen menschen- in anderen kulturen gibt es eben nur bestimmte vorraussetzungen und wenn du im urwald aufwächst und in die grossstadt kommst wirst du auch einiges nicht verstehen.
allerdings gibt es auch profi-fotografen die total scheiss akt bilder machen-
und da schliesst sich der kreis schönheit liegt im auge des betrachters und man kann schönheit oder ein tolles bild nicht definieren!
fakt ist- es gibt unterschiede zwischen nackt und angezogenen menschen- in anderen kulturen gibt es eben nur bestimmte vorraussetzungen und wenn du im urwald aufwächst und in die grossstadt kommst wirst du auch einiges nicht verstehen.
allerdings gibt es auch profi-fotografen die total scheiss akt bilder machen-
und da schliesst sich der kreis schönheit liegt im auge des betrachters und man kann schönheit oder ein tolles bild nicht definieren!
#84Report
04.08.2010
Original von Monique.
@ digitalrebel
Dann kannste das aber mit den 10 jahren gleich sein lassen und sagen "ich muss JETZT dazu stehen können" :) das reicht schon aus ...
#85Report
04.08.2010
Warum nehmen Frauen Geld für Akt? = Warum nehmen Photographen Geld
für Fashion / Portrait?
Ich für meinen Teil tausche das Eine gegen das Andere und fahre bisher ganz
gut damit. Und ansonsten wird Akt einfach mehr angefragt. Also ziehen die
Mädels daraus den Schluß, dass man es auch berechnen kann. Why not?
für Fashion / Portrait?
Ich für meinen Teil tausche das Eine gegen das Andere und fahre bisher ganz
gut damit. Und ansonsten wird Akt einfach mehr angefragt. Also ziehen die
Mädels daraus den Schluß, dass man es auch berechnen kann. Why not?
#86Report
04.08.2010
Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
Ab Teilakt nur Pay, das begegnet mir jetzt häufiger, ob es berechtigt ist kann ich zwar beurteilen, werde es aber nicht verraten.
Mir stellt sich da nun die ketzerische Frage an die Modelle, ist Euch Euer Körper mehr wert als zB. Euer Gesicht?
Fragt ein grübelnder Fotografierer.
Jetzt hab ich die passende Ansage für solche Anfragen, DANKE ;-)
Viele Grüße,
Frank
#87Report
04.08.2010
... wie ich schon schrieb ".., noch in 10 Jahren hinter den Bildern stehen zu können". Sagt doch aus, dass ich heute bereits dahinter stehe. ;-) Heute, wie auch in 10 Jahren.
Dann kannste das aber mit den 10 jahren gleich sein lassen und sagen "ich muss JETZT dazu stehen können" :) das reicht schon aus ...[/quote]
Original von digitalrebel [TFP JOBS!]
[quote]Original von Monique.
@ digitalrebel
Dann kannste das aber mit den 10 jahren gleich sein lassen und sagen "ich muss JETZT dazu stehen können" :) das reicht schon aus ...[/quote]
#88Report
04.08.2010
ähm, ganz einfach: Ihr ändert mit der Diskussion nichts an der Einstellung und wenn der Threadstarter ne Erklärung gesucht hat, dann wird die Antwort mit der Angebot/der Nachfrage und die Erklärung auf Basis des Eigenleides (Eigenkosten + Überwindungskosten usw.) seine Antwort sein.
Und selbst für die überzeugten TFP Akt Models stimmt die Antwort: denn die Überwindungskosten sind eventuell kleiner und das "Eigenleid" ist vermutlich gering (und auch wenn das nicht so ist, weiterlesen, stimmt trotzdem). Die Qualitätsdiskussion ist im Grunde eine erwartete Qualität, oder in anderen Worten, ein erwarteter Nutzen. Die überzeugten TFP Modele werden schon durch Fotos von sich, ohne kommerzielle Absichten einen großen Nutzen haben (Aus Liebe am eigenen Körper, Stolz durch Fotos usw.) und wer Spaß an Shootings hat auch. Moralische Bedenken (klar, jeder sieht das anders) könnt ihr auch in die Eigenleid Funkion packen und wir haben eine universelle Antwort und Bedingung.
Und selbst für die überzeugten TFP Akt Models stimmt die Antwort: denn die Überwindungskosten sind eventuell kleiner und das "Eigenleid" ist vermutlich gering (und auch wenn das nicht so ist, weiterlesen, stimmt trotzdem). Die Qualitätsdiskussion ist im Grunde eine erwartete Qualität, oder in anderen Worten, ein erwarteter Nutzen. Die überzeugten TFP Modele werden schon durch Fotos von sich, ohne kommerzielle Absichten einen großen Nutzen haben (Aus Liebe am eigenen Körper, Stolz durch Fotos usw.) und wer Spaß an Shootings hat auch. Moralische Bedenken (klar, jeder sieht das anders) könnt ihr auch in die Eigenleid Funkion packen und wir haben eine universelle Antwort und Bedingung.
#89Report
04.08.2010
Original von Lahmia *Honos Fidelitasque*
Das Stilmittel der Hyperbel sagt Dir nichts oder? Ich empfinde es als durchaus angebracht mich literarischer Stilmittel zu bedienen um bestimmte Missstände deutlicher aufzuzeigen ^,~ Anbei, ersetze "Portrait" durch "Akt", sonst macht Deine Äusserung keinen Sinn.
Ich glaube den Sinn hast Du nur nicht ganz durchschaut. Du sagst ja ein Fotograf, der NUR Akt fotografiert und nicht auch Portrait, dem geht es nicht nur um Fotos.
Warum sollte das nicht auch für andere Bereiche gelten? Ein Fotograf, der NUR Erwachsene fotografiert aber keine Babies....mit dem stimmt doch auch was nicht, oder? Oder Gott behüte....vielleicht sogar anders herum. Der muß ja gar pädophil sein =:O
#90Report
04.08.2010
Original von Michael Hawk
schwachsinn und was wäre wenn morgen ein sturm aufkommt...man kann es auch zerreden pixel!
Das soll euch eigentlich nur mal aufzeigen, daß vielleicht nicht die Aktbilder selbst das Problem sind (egal ob gut oder schlecht).....sondern eure Einstellung dazu :)
#91Report
04.08.2010
Jetzt mal eine ernstere Antwort:
Schaut euch doch mal die Modelle hier an. Fashion sind die meisten zu klein für. Und ganz oft auch noch zu "dick". Profifotografen suchen hier für andere Projekte eher selten nach Modellen (gefühlt, wenn man Forenbeiträge liest).
Also gibts hier einen Haufen Hobbyisten, die gerne nackte Frauen fotografieren. Die Modelle reagieren also nur auf den Markt. Wenn sie KÖNNTEN, würden sie wohl für Portrait und Fashion auch Geld nehmen. Und spätestens darüber würde dann JEDER lachen.
Was ich viel bedenklicher finde: Modeln gegen Geld ist eine gewerbliche Tätigkeit. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das Finanzamt hier "Fotografen" einspannt und Kontrollen fährt. Spätestens dann ist das Gejaule der "Modelle" dann groß, wenn dicke Nachzahlungen und Prozesse wegen Steuerhinterziehung drohen.
So geschehen vor einiger Zeit bei eBay wo viele plötzlich gewerblich verkauft haben, obwohl sie gedacht haben, das ist nur Hobby ;-) Wird den Fotografen hier, die Workshops anbieten und keinen Gewerbeschein dafür haben auch nicht anders gehen. Ist nur eine Frage der Zeit ...
Viele Grüße,
Frank
Schaut euch doch mal die Modelle hier an. Fashion sind die meisten zu klein für. Und ganz oft auch noch zu "dick". Profifotografen suchen hier für andere Projekte eher selten nach Modellen (gefühlt, wenn man Forenbeiträge liest).
Also gibts hier einen Haufen Hobbyisten, die gerne nackte Frauen fotografieren. Die Modelle reagieren also nur auf den Markt. Wenn sie KÖNNTEN, würden sie wohl für Portrait und Fashion auch Geld nehmen. Und spätestens darüber würde dann JEDER lachen.
Was ich viel bedenklicher finde: Modeln gegen Geld ist eine gewerbliche Tätigkeit. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das Finanzamt hier "Fotografen" einspannt und Kontrollen fährt. Spätestens dann ist das Gejaule der "Modelle" dann groß, wenn dicke Nachzahlungen und Prozesse wegen Steuerhinterziehung drohen.
So geschehen vor einiger Zeit bei eBay wo viele plötzlich gewerblich verkauft haben, obwohl sie gedacht haben, das ist nur Hobby ;-) Wird den Fotografen hier, die Workshops anbieten und keinen Gewerbeschein dafür haben auch nicht anders gehen. Ist nur eine Frage der Zeit ...
Viele Grüße,
Frank
#92Report
04.08.2010
Komischerweise machen auch Pay-Modelle bei besseren Fotografen dann plötzlich doch TFP, auch im Aktbereich. Manche sehen das Auziehen gegen Geld als Schmerzensgeld an .... schonmal daran gedacht?
Viele Grüße,
Frank
Viele Grüße,
Frank
Original von Sergio-Sanchez
Das klingt ja alles sehr chauvinistisch. Aktfotos kosten ein Model, ob es viel oder wenig Erfahrung hat eine größere Überwindung und das Risiko bei einem unseriösen Fotografen schlechte Erfahrungen zu machen ist entsprechend höher. Das Model erhält immer eine Bezahlung und auch bei TFP's ! Die Entlohnung findet in Form von zusätzlichen Sedcard-Fotos statt.
Bei steigenden "Eigenkosten" zur Überwindung und bei steigendem Risiko ist es durchaus verständlich, dass das Model den Nutzen anheben will und bei TFP's geht das eben nur noch, in dem man etwas Geld verlangt.
Ich halte das für absolut gerechtfertigt und Anspielungen auf das Verkaufen des eigenen Körpers im Sinne der Prostitution (plakativ gesagt !) sind meiner Meinung nach eine Beleidigung für jedes seriöse Model.
Gruß
Sergio Sanchez
#93Report
04.08.2010
Original von Art of Change™ | TOP MODELS!
Weiber waren schon immer Geld Geil... :-DDDD manche verkaufen sich halt billig und kommen niemals weiter und bleiben bei diesen Image stehen.
Na ja, die haben ja auch 10 mal so viel Schuhe wie wir Männer und die Kosten nun mal Geld! :-)))
Zurück zum Thema:
Meiner Meinung nach müsste es genau umgekehrt sein, also je mehr Haut ein Modell zeigt, desto mehr müsste sie dem Fotografen bezahlen.
Bei Portraits hat man ja "nur" Pickelfratzen zu retuschieren, aber bei Akt kommen noch Pickel-Ärsche, Streifen am Bauch, Dellen an den Beinen usw. dazu.
Ich fotografiere deshalb am liebsten verdeckten Akt und da auch kein Ganzkörper, sondern nur ab der Taille aufwärts. Macht bei der Bearbeitung die wenigste Arbeit! ;-)
#94Report
04.08.2010
Da kommen wir der Kernmeinung von den sogenannten Profis doch wohl schon
näher:
"Die (Modelle) sind hier alle zu fett und zu häßlich für Fashion - da buch ich in der
Agentur, aber für Akt (wo ich in der Agentur vermutlich viel Geld auf den Tisch
legen müßte) da nehm ich die MK-Trullas, die sind billiger."
Bin ich nah dran?!
näher:
"Die (Modelle) sind hier alle zu fett und zu häßlich für Fashion - da buch ich in der
Bin ich nah dran?!
Original von Frank Becker
#95Report
[gone] Miss Dawn
04.08.2010
..und umgekehrt wird ein schuh draus...nen richtigen pay markt gibt es hier schon lange nicht mehr,daher ist "pay" beiderseits der cam lediglich ne schutzbehauptung um nicht jeden tag von niederklassigen vollgespamt zu weden....es funktioniert auch,erleichtert absagen....
#96Report
04.08.2010
Ich würde auch mal frech behaupten, die Models können den Markt *hier* bestimmen, weil *hier* mehrheitlich männliche Fotografen am Werk sind, die halt einfach *hier* mehrheitlich nach Aktmodellen suchen.
Wie sonst würd sich erklären dass ein und das selbe Aktbild bei mir 11 Kommentare hat, beim Model aber sage und schreibe 169 ???
Wie sonst würd sich erklären dass ein und das selbe Aktbild bei mir 11 Kommentare hat, beim Model aber sage und schreibe 169 ???
#97Report
04.08.2010
Dich wollense halt nicht fotografieren. Sie schon ;-)
Original von digitalrebel [TFP JOBS!]
Ich würde auch mal frech behaupten, die Models können den Markt *hier* bestimmen, weil *hier* mehrheitlich männliche Fotografen am Werk sind, die halt einfach *hier* mehrheitlich nach Aktmodellen suchen.
#98Report
[gone] photography ck _ christopher kremer
04.08.2010
Nein so hat er das nicht geschrieben :) Schöne SC übrigens, auch angezogen :)
Original von Futility[/quote]
Da kommen wir der Kernmeinung von den sogenannten Profis doch wohl schon
näher:
Bin ich nah dran?!
[quote]Original von Frank Becker
#99Report
04.08.2010
Original von Lahmia *Honos Fidelitasque*
Wer ständig nur Akt anfragt und bei Fashion und dergleichem plötzlich unter rapidem Interessenverlust leidet, dem unterstell ich mal das es ihm, ob bewusst oder in den tiefen der Psyche hinter mangelnder Mutterliebe versteckt, nichtwirklich um einfach GUTE Bilder geht.
Das mag eine Sicht der Dinge sein. Eine andere ist eigentlich ganz einfach: Portrait und Fashion macht nun wirklich JEDES Model, da kriegt man wenn man auch nur einigermaßen Bilder macht Anfragen von Modellen innerhalb und außerhalb der MK zig Mädels, die einfach (gute) Bilder für lau abgreifen wollen. Das Angebot übersteigt die Nachfrage der Fotografen also bei weitem.
Akt macht gefühlt vielleicht eine von 20 - aber fast jeder Fotograf will auch Akt machen. Erogo ist da ein Markt, weil die Nachfrage das Angebot weit übersteigt. Und das kann man als Frau halt ausnutzen. Und genau das tun ja auch viele.
Dass hier sehr viele statt Akt nur Nackt machen hat _damit _ eigentlich nicht viel zu tun. Menschen SIND und BLEIBEN sexuelle Wesen. Frag ich ein fremdes Mädel auf der Straße nach einem Shooting, denkt fast JEDE "der will mich nackt knipsen", die fragen nämlich fast alle danach - auch wenn ich als ich die Dame gesehen habe ein emotionales oder Fashion Bild im Kopf bekommen habe, das da raus muss. :-) Da nehmen Frauen den Männern nun wirklich nix.
Oder denkst du, jede FotografIN, die gern weiblichen Akt fotografiert (und das sind gar nicht so wenige), ist lesbisch? ;-)
Nee, das ist mir zu simpel.
Viele Grüße,
Frank
#100Report
Topic has been closed
Wir scheinen einsam auf dem Felde zu sein, meine Liebe. ;)[/quote]
nach welchen Kriterien definiert ihr für euch *Qualität* ?[/quote]
Sehr simpel: die bisherigen Arbeiten des Fotografen müssen mir so sehr gefallen, dass ich mir vorstellen kann, noch in 10 Jahren hinter den Bildern stehen zu können, die wir gemeinsam entstehen lassen.[/quote]
Huiii ... das ist aber ne gewagte Herangehensweise ... :) wenn ich mir beispielsweise meine Bilder von vor 4 Jahren anschaue, würde ich mich heute im Grabe umdrehen, wenn ich denn schon gestorben wäre ;) ... die waren nix ... vielleicht denke ich in vier jahren das selbe über meine heutigen Bilder ... denkste nicht, dass du in 10 Jahren vielleicht SOWIESO anders über das heute gemachte denkst ?