Ein aussagekräftiger Sedcardtext - ist das so schwer? 161

[gone] Miss Dawn
16.09.2010
...ja es ist für sehr viele modelle nicht einfach einen aussagekräftigen text zu schreiben....die einen sind einfach strackedoof,viele mit migrationshintergrund...wo das hinführt ist uns ja in letzter zeit hinläglich vor augen geführt worden....die anderen etwas klügeren gehen hin und stehlen sich was zusammen ,von dem sie annehmen ,dass es sich gut anhört...habe in lezter zeit die erfahrung gemacht,dass ausdrücke wie tfp,outdoor,indoor,onlocation,nylon,dessous und und und den girls sehr wenig sagen...mglw.wäre eine kleine wikipediamk abteilung nich übel......was auch noch auffiel....sie werden teilweise vor der freischaltung gedrängt den profiltext auszufüllen.....das finde ich,wie in meinem ratgeber beschrieben,falsch...die girls sollten einen längeren zeitraum zum ausfüllen des sctextes bekommen.....das niveau würde steigen.....appropos ratgeber....ich dachte eigentlich,er wäre selbst für bvj`ler verständlich....da habe ich mich getäuscht....sie blicken es nich...ich hätte mit dem semantik niveau viel weiter unten ansetzen sollen...sehr viel weiter......sarrazin is everywhere.....
16.09.2010
ich denke mal die meisten wissen ganz einfach nicht was sie schreiben sollen weil es nix aus dem modelbereich gibt was sie schreiben könnten, erfahrungen, referenzen usw.

auch haben sie keine ahnung was ein knipser gerne lesen würde ... und hier gibt es ja auch eine menge verschiedener interessen bei den knipsern

ich bin für kurze und knappe texte, die erkennen lassen was die leute bieten, wollen und suchen

wenn sie anfangen rumzuschwallen über ihre kreativität (wie ich oben schon erwähnt hatte) ist das für mich oft ein ausschlußkriterium wenn ich dann einen blick auf ihre bilder werfe
Original von Miss Dawn
die einen sind einfach strackedoof,viele mit migrationshintergrund...wo das hinführt ist uns ja in letzter zeit hinläglich vor augen geführt worden

WTF?

Original von Miss Dawn
ich hätte mit dem semantik niveau viel weiter unten ansetzen solen...sehr viel weiter......sarrazin is everywhere.....

Dein Deutsch ist ja auch von sonstwo, scheint mir...
Original von Miss Dawn
...sie werden teilweise vor der freischaltung gedrängt den profiltext auszufüllen...

Und nicht nur das. Die werden sogar dazu gedrängt Bilder hochzuladen. Schlimm, oder ?

Mit "Zeit geben" stimmt so aber nicht. Die haben doch alle Zeit der Welt da oben was
reinzuschreiben. Solange da nur "Hallo ich bin die Mandy und suche Shootings" steht
gibt es halt keine Freischaltung. Also haben die doch Zeit...

Die sollen keine Romane schreiben, aber ein Text der nur aussagt "Ist mir alles egal
weil mich das eh nicht interessiert" ist kein Text. Sowas ist da auch immer abhängig
vom Gesammteindruck. Ist es eine gute Karte kann ein kurzer Text reichen, stimmt
an der Karte mehr nicht oder bewegt sie sich ganz im grenzwertigen Bereich, dann
reicht das eben nicht.
[gone] Miss Dawn
16.09.2010
...yep...ich russe...roh und ungebildet......aber zum thema....es würde reichen den text erstmal ruhen zu lassen und dann im ersten vierteljahr danach auszufüllen....viel wichtiger ist,dass die körpermasse,sowie die aufnahmebereiche wohl überlegt ausgefüllt werden....damit haben sehr viel schon extreme probleme....der text tut es später auch noch...
16.09.2010
.....ich bin frech,gemein und bösartig....dazu unpünktlich und komplett unzuverlässig....ich kann keine pose halten und befolge keine fotografenanweisungen...ich lüge,habe eine miese sozialprognose und das kürzel tfp steht bei mir auf dem index....die kosten für den limousinenservice müssen übernommen werden...nennung der halbtagesgage nach positiver bonitätsprüfung....ich werde SIE sicher nicht kontaktieren,also kontaktieren SIE mich...

Anfragen bitte nur von gutsituierten Profifotografen
Keine Shootbewertungen

--------------------------

ich denke mal bei dem text ... auch wenns ironisch gemeint ist - solltest du nicht über andere lästern die eben ungebildet sind und vielleicht auch nichts dafür können
[gone] Miss Dawn
16.09.2010
...bernie,bernie.....shut up....wenn du es nich blickst...als ich hier anfing wollten sie von mir,dass ich über scherben laufe,spielzeug zertrampele,fleisch mit den zähnen zerreisse und dergleichen mehr....zudem meinte jeder minder bemittelte knipser meinen nackten arsch fotografieren zu wollen.....das ging einfach auf die stöcke,daher musste ein selektiver text her...und er tut seine arbeit....wer kompetent ist versteht ihn,wer ihn nicht versteht fällt als shootpartner durch den rost....ich denke für mich funktioniert es gut...mfg...
16.09.2010
du hast "arrogant" vergessen wie es scheint ;-)
[gone] Miss Dawn
16.09.2010
...niveau sieht von unten leicht wie arroganz aus....zitat K.Kinski
16.09.2010
ich habe dein verhalten hier in diesem thread in frage gestellt

was du sonst so denkst und treibst interessiert mich nicht
16.09.2010
Wieso sich nicht an die alte 5W-Regel halten?

Wer.... bin ich
Was.... suche ich
Wo... findest Du mich
Wie... stelle ich mir eine Zusammenarbeit vor
Womit... kann mein Interesse geweckt werden

Die Ausführungen hinter den Punkten können ja individuell gestaltet werden.
*räusper*

Allerletzte Ansage für die Threadstörer: Haut's Euch anderswo.

Gruß: Manni
Original von "Its a Gas"
Wieso sich nicht an die alte 5W-Regel halten?

Wer.... bin ich
Was.... suche ich
Wo... findest Du mich
Wie... stelle ich mir eine Zusammenarbeit vor
Womit... kann mein Interesse geweckt werden

Die Ausführungen hinter den Punkten können ja individuell gestaltet werden.

Danke. :)
[gone] Miss Dawn
16.09.2010
...wat denn..ich war doch klar on topic,kann es begründen mit einigen selbst gemachten erfahrungen..also bitte herr lomograph,jeder macht sein ding gelle...noch mals die herren freischalter...ich finde es contraproduktiv und unnötig die girls zu einem vollständigen profiltext zu drängen,denn sie sind anfangs in der masse damit überfordert...sieht aus wie gängelei und riecht auch so....
Original von Miss Dawn
...es würde reichen den text erstmal ruhen zu lassen und dann im ersten vierteljahr danach auszufüllen...

Es gibt Regeln. Punkt.

Und du glaubst doch nicht ernshaft das sich noch jemand um irgendwelche Nachträge bemüht wenn die Karten erst mal draussen sind. Haha...

Wie gesagt, es müssen ja keine Romane sein. Aber irgendein bullshit der nix mit modeln zu tun hat geht halt nicht. Auch wenn es viel Hobby ist kann man einen kleinen Funken Ernsthaftigkeit erwarten.
Mir ist der Freitext immer sehr wichtig, denn daraus kann ich Rückschlüsse auf all das ziehen, was mir Körpermaße, Haarfarbe usw. nicht verraten können. ;)
16.09.2010
das war keine klopperei

nur ein beispiel dafür, dass es hier auch leute gibt die lange hier sind und trotzdem keinen sinnvollen sc-text haben der von jedem verstanden werden kann

im grunde ist sie ja intelligent wenn sie diese ironie auch gut rüber bringen kann

es gibt eben verschiedene interessen bei den verfassern und bei den adressaten

ich bin ganz klar gegen eine art checkliste die enthält was drin zu stehen hat
[gone] JoeDi (PLZ 447X und 364XX)
16.09.2010
Muss ja nicht gleich eine Checkliste sein, sondern könnte vielleicht als Anregung mit in die Freischaltung.

Wobei mir einfällt, dass ich mir eigentlich immer noch ein bis zwei Polas auf eine Model-SC wünsche.
16.09.2010
Yep, Pola-Pflicht wäre das non plus ultra!
Was kümmert mich der Text? Schliesslich klärt man vor dem Shooting eh alles ab.
Da brauch ich nicht auf die SC schreiben, dass ich nur mit Vertrag arbeite etc.
Vielleicht kann man ja schreiben, was man gerne und was nicht gerne macht/machen würde
und gut ist.

Aber Polas, das wär wirklich cool. Dann kann meine Visa sich ein Bild machen, was zu
tun ist.
16.09.2010
ja - unbedingt pola-pflicht!

Topic has been closed