Ein aussagekräftiger Sedcardtext - ist das so schwer? 161

Vermute ich auch. Deshalb habe ich sie darauf hingewiesen, dass der geneigte Leser ihres Textes dies aber nicht weiß und sie deshalb flott in eine Schublade steckt.

Original von "Its a Gas"
[quote]Original von Monique.
Warum sie da selber nicht drauf gekommen ist, obwohl sie weiß, dass sie diese Schwäche hat, ist mir schleiferhaft. ... Naja, bleibt abzuwarten, was passiert.

Guten Morgen.
Nun, viellicht liegt es daran, dass einige Legasteniker mit ihrer Schwäche eine verdammt gute Entschuldigung haben (meine leidige Erfahrung). Der berühmte stille Schrei nach Toleranz und Akzeptanz.. ^^[/quote]
#121Report
16.09.2010
Die Wichtigkeit von Sedcardtexten ist in diesem Zusammenhang schon oft diskutiert und auch hier im Thread schon thematisiert worden. Aussagen von"liesst eh keiner" bis "sollte informativ und fehlerfrei sein", lassen sich durchaus ableiten.

Ich lese auch nicht jeden Sedcardtext. Zuerst schaue ich mir die Bilder an. Nur wenn die mich ansprechen, schaue ich auf die Details und lese den Text. Ganz grundsätzlich lese ich den Text aber immer, bevor ich ein Anfrage versende. Das entspricht einem Mindestmass an Wertschätzung für sein Gegenüber.

Kleine Rechtschreib- oder Tippfehler fallen dabei nicht so ins Gewicht. Selbst "Setcart" oder ähnliche Schreibweisen fallen inzwischen in meinen Toleranzbereich, wenn mir der Rest gefällt.
#122Report
Eben Cash, kleine Rechtschreib- und Tippfehler. ... Bei besagter SC gibt es aber so gut wie keinen Satz, der keinen Fehler/ keine Fehler aufzeigt.
#123Report
17.09.2010
Ouh, so ein fragwürdiges Statement hätte ich

a) nicht von Dir erwartet und finde ich
b) generell sehr gewagt.

Es ist mir schon sehr oft passiert, dass ich auf einer Model-SC ein Bild gesehen
habe und sofort den Photographen angeklickt habe, weil es so geil war. Die
Überraschung kam dann mit der SC des Kamerainhabers auf der diesen Bild das
Highlight und der Rest wirklich nur Schrott war!
Ganz so einfach wie Du es darstellt ist es also KEINESFALLS.

Nach kurzen Überfliegen von Dawns Text nehme ich an, dass sie etwas Ähnliches
geschrieben hat - es tatsächlich zu lesen war mir echt zu mühsam.

Original von cash - just ask for...
Ich behaupte mal, dass man an den Bildern eher die Qualität eines Fotografen, als die des Modells erkennen kann. In der Regel stammen Bildidee, Lichtsetzung, Bearbeitung, Location- bzw. Setgestaltung usw. vom Fotografen. Damit sind schon gute 75% geleistet. Ob das Modell dann einfach nur gut aussieht oder den Fotografen auch durch perfektes Posing, eigene Kreativität usw. unterstützt hat, kann man an den Bilder nicht erkennen.
#124Report
[gone] Miss Dawn
17.09.2010
...so ist es ...fotografen machogeschwätz....leider mk typisch und wie angie sagen würde..."NICHT HILFREICH"
#125Report
17.09.2010
*lol*
Also Dawn, Du bist schon so ne Nummer! XD
Ich finde Dich drollig und eins muß man Dir lassen:
Konsequent bist Du!
;-)

Original von Miss Dawn
...so ist es ...fotografen machogeschwätz....leider mk typisch und wie angie sagen würde..."NICHT HILFREICH"
#126Report
17.09.2010
Original von Coniaric
*lol*
Konsequent bist Du!
;-)

So kann man das nicht sehen, Coniaric. Hühner kacken auch konsueqent auf den Boden oder hast Du bis jetzt schon mal einen Hund gesehen, der aus Prinzip im Liegen pinkelt? ^^
#127Report
Solange da nur "Hallo ich bin die Mandy und suche Shootings" steht
gibt es halt keine Freischaltung. Also haben die doch Zeit...

Während die ultracoolen Altfotografen mit einem schlichten: Welcome freigeschaltet bleiben.

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Miss Dawn
...sie werden teilweise vor der freischaltung gedrängt den profiltext auszufüllen...

Und nicht nur das. Die werden sogar dazu gedrängt Bilder hochzuladen. Schlimm, oder ?

Mit "Zeit geben" stimmt so aber nicht. Die haben doch alle Zeit der Welt da oben was
reinzuschreiben. Solange da nur "Hallo ich bin die Mandy und suche Shootings" steht
gibt es halt keine Freischaltung. Also haben die doch Zeit...

Die sollen keine Romane schreiben, aber ein Text der nur aussagt "Ist mir alles egal
weil mich das eh nicht interessiert" ist kein Text. Sowas ist da auch immer abhängig
vom Gesammteindruck. Ist es eine gute Karte kann ein kurzer Text reichen, stimmt
an der Karte mehr nicht oder bewegt sie sich ganz im grenzwertigen Bereich, dann
reicht das eben nicht.[/quote]
#128Report
[gone] Miss Dawn
17.09.2010
...is ja auch ne eigentlich eher ne fk hier...die sind da gleicher als modelle...
#129Report
17.09.2010
Also diese ganzen Punkte zu machen ist schon fast eine Art Stilmittel, das man durchaus als konsequent bezeichnen kann, wie ich finde.
Aber das bedeutet noch lange nicht, daß es mir gefällt!

Original von "Its a Gas"
[quote]Original von Coniaric
*lol*
Konsequent bist Du!
;-)

So kann man das nicht sehen, Coniaric. Hühner kacken auch konsueqent auf den Boden oder hast Du bis jetzt schon mal einen Hund gesehen, der aus Prinzip im Liegen pinkelt? ^^[/quote]
#130Report
17.09.2010
Manchmal auch ne FKK

Original von Miss Dawn
...is ja auch ne eigentlich eher ne fk hier...die sind da gleicher als modelle...
#131Report
ich weiss auch nie was ich schreiben soll, aber ich bin der Meinung:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Ich such mir meine Modelle nach optischen Kriterien aus, nicht nach grammatikalischer und syntaktischer Eloquenz.
#132Report
[gone] Miss Dawn
17.09.2010
...sag ich ja..der sc text ist auf der card das am wenigsten wichtigste feature...und um das wird hier der grösste aufriss gemacht...auch das ist fk-typisch...
#133Report
Original von Miss Dawn
...sag ich ja..der sc text ist auf der card das am wenigsten wichtigste feature...und um das wird hier der grösste aufriss gemacht...auch das ist fk-typisch...

who cares what other people think ;)
#134Report
17.09.2010
Stimmt schon, daß man erst nach den Bildern geht.
Aber zumindest mir geht es so, daß ich bei jemandem, der interessant ist, den SC-Text lese.
Wenn da nur ein paar Handybilder drin sind, auf denen aber zu erkennen ist, daß das (potentielle) Model passend ist, sie aber noch keine vernünftigen Bilder hat, dann kann das eine Grundlage für ein TfP sein. "Ich bin neu hier, noch nicht viel Erfahrung..." Ist ja in Ordnung.

Aber wenn genau diese Bilder in Kombination mit Starallüren im SC-Text zu finden sind, dann weiß ich, wo ich weiterklicken muß.
#135Report
Original von Coniaric
Aber zumindest mir geht es so, daß ich bei jemandem, der interessant ist, den SC-Text lese.
Wenn da nur ein paar Handybilder drin sind, auf denen aber zu erkennen ist, daß das (potentielle) Model passend ist, sie aber noch keine vernünftigen Bilder hat, dann kann das eine Grundlage für ein TfP sein. "Ich bin neu hier, noch nicht viel Erfahrung..." Ist ja in Ordnung.

Aber wenn genau diese Bilder in Kombination mit Starallüren im SC-Text zu finden sind, dann weiß ich, wo ich weiterklicken muß.

solche sachen findet man aber per PN eigentlich genau so schnell raus ...
#136Report
17.09.2010
Wenn ich das gleich auf der Sedcard sehe, ist mir das lieber, als bei 20 Leuten auf eine PN zu warten.

Original von digitalrebel - Pat Merz

solche sachen findet man aber per PN eigentlich genau so schnell raus ...[/quote]
#137Report
17.09.2010
Original von Coniaric
Wenn ich das gleich auf der Sedcard sehe, ist mir das lieber, als bei 20 Leuten auf eine PN zu warten.

wenn du drauf warten musst oder keine antwort bekommst, dürfte es eh nicht das geeignete model sein ^^
#138Report
keine antwort (innert nützlicher Frist) ist auch ne Antwort.

Original von Coniaric

[quote]Original von digitalrebel - Pat Merz

solche sachen findet man aber per PN eigentlich genau so schnell raus ...[/quote][/quote]
#139Report
17.09.2010
Eben! Darum will ich mir die Mühe sparen, welche umsonst anzuschreiben! :)

Original von Henning Zachow *lila rockt :)*

wenn du drauf warten musst oder keine antwort bekommst, dürfte es eh nicht das geeignete model sein ^^[/quote]
#140Report

Topic has been closed