Pelz - einfach nur out oder pervers? 444
09.12.2010
Original von kleine|details
[quote]Original von LadyJPain ~wer will?~
...
WEnn man u.a. auch überlegt wo der Pelz heute herkommt, da werden den Tieren lebendig das Fell abgezogen, habe schon bei Demonstranten Videos gesehen von solchen Fell Farmen,.
Von mir bekommt wer sowas rtägt einen dummen Spruch und das mir egal was die denken!
Eckel pur!
denen sollte man die Haare vom Kopf reissen und mal pflechten zu einem Handtaschenbügel...
Oh na sicher gibt es Tierquälerei - aber man kann nicht wirklich behaupten, dass man Felle nicht ganz normal von einem getöteten Tier gewinnen kann oder dass das nicht üblicherweise so gemacht wird. Umgekehrt gibt es genug Schweinerei bei der von dir als notwendig akzeptierten Tierschlachtung zur Fleischgewinnung. (Schonmal ne Hähnchenschlachterei gesehen?).
Ich kann praktisch für jede Tätigkeit von Menschen Abscheulichkeiten finden und bei Bedarf zeigen. Genau das machen diese ominösen Tierschützer in der Fußgängerzone.
Original von LadyJPain ~wer will?~
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Oh, nicht zu knapp ;/
k|d[/quote]
so ist es. grausamkeit findet man überall. der schein trügt. aber man lässt sich ja nur zu gern trügen. ist doch besser fürs gewissen wenn man einfach mal glaubt anstatt selber die augen aufzumachen.
unterm strich werden genauso viele tiere grausam für die fleischgewinnung getötet wie auch tiere für pelze grausam verrecken. wie gesagt man sollte sehen wo es herkommt. und das am besten persönlich vor ort. wenn man denn schon unbedingt einen pelz braucht...
#422Report
09.12.2010
So meine ich das auch
kaufe mein Fleisch auch nciht überaall oder gehe auch nciht bei KFC essen.
Und FÜR MICH finde ich unterschiede für Kuh und Nerz.
und warum machst du da unterschiede zwischen kuh und nerz? wenn du möchtest dann zähl sie hier doch mal auf würde mich nämlich interessieren... ich kann nicht verstehen wie man zwischen irgendwelchen lebewesen unterschiede machen kann... und da regst du dich dann über die grausamkeit von pelzen auf? wär es weniger schlimm wenn eine kuh so grausam sterben müsste? oder hab ich das jetzt einfach nur falsch verstanden? klär mich bitte auf.
#423Report
[gone] Lady J. Pain ~langeweile~
09.12.2010
Neiin klar wäre auch dagegen wenn eine Kuh so gequält würde.
Kenne halt wirklich nur die Bilder wie Tiere für Pelz gequält werden und finde Fleisch von Kuh ect. nötig zum leben aber einen Pelz in der heutigen Zeit nicht mehr.
TRage keinen Pelz, esse aber auch z.B. kein Hase, Pferd, Lamm, Wachteln weil ich es nicht für mich vereinbaren kann.
Kenne halt wirklich nur die Bilder wie Tiere für Pelz gequält werden und finde Fleisch von Kuh ect. nötig zum leben aber einen Pelz in der heutigen Zeit nicht mehr.
TRage keinen Pelz, esse aber auch z.B. kein Hase, Pferd, Lamm, Wachteln weil ich es nicht für mich vereinbaren kann.
#424Report
09.12.2010
Neiin klar wäre auch dagegen wenn eine Kuh so gequält würde.
ob notwendig oder nicht: unnötige qualen müssen in beiden fällen nicht sein. warum isst du keinen hasen, kein pferd, kein lamm? warum dann aber kuh? sterben tun sie nunmal alle. und schön werden es alle nicht gefunden haben.
für mich macht es keinen unterschied welches tier leiden muss. wenn man es vermeiden kann - und das kann man auch bei dem doch so notwendigen fleischkonsum - dann sollte man es tun. es gibt sehr wohl sehr viele tiere die auch wegen deinem fleisch leiden. mein freund arbeitet als koch und die schlachten selber. bei denen ist mal bei einem stier ein bolzenschuss daneben gegangen. meinst du das war toll? sie haben ihn dann nicht mehr gebändigt bekommen und mussten ihm - sorry das ist nunmal die unverschönte realität - die kehle durchschneiden.
findest du so etwas dann etwa besser? obwohl es "nur" eine kuh war? obwohl es nur ums essen ging?
ihr seid alle so naiv. leiden gibt es überall auf der welt. aber ihr seid heuchlerisch genug die augen davor zu verschliessen.
ganz ehrlich: willst du jegliche grausamkeit auf der welt vermeiden... dann kauf gar nichts mehr!
#425Report
09.12.2010
..esse aber auch z.B. kein Hase, Pferd, Lamm, Wachteln weil ich es nicht für mich vereinbaren kann.
Ok, bei all der Diskussion, DIESE Haltung kann ich aber auch nicth nachvollziehen? Liegt es daran, dass Hase, Pferd und Lamm so niedlich sind. bzw. sie eher einen Namen bekommen, als ein Schwein?
Natürlich sind die täglich "möglichen" Berührungspunkte mit einem Hasen oder Pferd eher gegeben als mit einem Schwein oder einem Huhn, aber (und da muss ich widerum der Fraktion "entweder richtig oder ich lass es" recht geben) wo wird jetzt die ethische Grenze gezogen?
Was Kulleräuglein hat, mit der Nase schuppert und beim Anblick sofort einen Namen erhält wird nicht gegessen, was derbe und großklotzig hinterm Drahtzaun nur frißt und furzt darf entsprechend verspeist werden?
#426Report
09.12.2010
Original von "Its a Gas"
[quote]Original von LadyJPain ~wer will?~
..esse aber auch z.B. kein Hase, Pferd, Lamm, Wachteln weil ich es nicht für mich vereinbaren kann.
Ok, bei all der Diskussion, DIESE Haltung kann ich aber auch nicth nachvollziehen? Liegt es daran, dass Hase, Pferd und Lamm so niedlich sind. bzw. sie eher einen Namen bekommen, als ein Schwein?
Natürlich sind die täglich "möglichen" Berührungspunkte mit einem Hasen oder Pferd eher gegeben als mit einem Schwein oder einem Huhn, aber (und da muss ich widerum der Fraktion "entweder richtig oder ich lass es" recht geben) wo wird jetzt die ethische Grenze gezogen?
Was Kulleräuglein hat, mit der Nase schuppert und beim Anblick sofort einen Namen erhält wird nicht gegessen, was derbe und großklotzig hinterm Drahtzaun nur frißt und furzt darf entsprechend verspeist werden?[/quote]
genau. kann ich grade auch nicht ganz nachvollziehen. wenn du da einen unterschied machst bist du nicht minder grausam als das was du anprangerst.
#427Report
09.12.2010
Ich sage ja für mich ist es so hab auch nix gegen vegetarier ect.
Und natürlich ist es für ein Tier auch nciht toll wie bei dem Rind.
Oder falscher Transport bei Schweinen.
Ich esse die aufgezählten Tiere nicht, da ich es nciht kann die Hasen hab ich lieber bei mir im Stall so wie Pferd und Lamm auch.
Das sehe ich für mich so :-)
Ich esse die aufgezählten Tiere nicht, da ich es nciht kann die Hasen hab ich lieber bei mir im Stall so wie Pferd und Lamm auch.
#428Report
09.12.2010
Ist ja auch ok, von mir aus kannst Du Dich auch nur von Gras und Heu ernähren. Ich möchte gerne verstehen, warum, bzw. wieso Du eine Grenze zwischen Meister Lampe und Rudi Rüssel machst.
Das ganze hat was Cäsarisches..... Hase: Daumen hoch... Schwein: Daumen runter.
#429Report
09.12.2010
na vielleicht aber sehen leute die nerze schlachten als hässlich an und kühe dafür als niedlich und deswegen schlachten sie lieber ersteres?^^ sorry das ist doch wirklich lustig. wenn jemand einen bonus hat nur weil er niedlich ist - ohne worte...
welches tier ist doch nun wirklich egal. was kann die kuh denn dafür dass sie dir nicht so gefällt wie der hase?^^ ......................................... aaaaaargh.
muss ich nicht verstehen. aber naja ist ja deine sache, du musst mit der einstellung leben. auch wenn sie in meinen augen etwas komisch anmutet.
#430Report
09.12.2010
Und ja weil ich sie einfach niedlich finde! Hört sich doof an ist aber FÜR MICH so! Mein Mann ist Hase ect. habe ich auch kein Problem mit. In seinem alten Haus hielten sie Schlacht Kanninchen. Für mich einfach so! Bitte versteht das
#431Report
09.12.2010
Und ja weil ich sie einfach niedlich finde! Hört sich doof an ist aber FÜR MICH so! Mein Mann ist Hase ect. habe ich auch kein Problem mit. In seinem alten Haus hielten sie Schlacht Kanninchen. Für mich einfach so! Bitte versteht das
nö. werd ich nicht verstehen. auch wenn du nett bittest. da gibts nämlich nix zu verstehen.
ist es auch weniger schlimm wenn ein hässlicher mensch stirbt???
sorry ich denke das kann man nicht verstehen. aber man kann es akzeptieren. und das tue ich zumindest.
#432Report
13.12.2010
Ich will ja nicht dein Weltbild zerrütten, aber jedes Tier was mit Bolzenschuß getötet
wird, bekommt einen Kehlschnitt. Der Schuß ansich zerstört "nur" das Hirn und zwar
schnell und vollständig. Dadurch wird bei einem guten Schuß das Schmerzempfinden
ausgeschaltet. Der Kehlschnitt ist notwendig, damit das Tier ausblutet - deshalb er-
folgt er immer. Egal wie der Schuß saß. Nur bei den Halal-Schlachtern gibts den Schnitt
bei vollem Bewußtsein... Deshalb sitzt er dort gern auch mal nicht und das Tier verreckt
elend!
wird, bekommt einen Kehlschnitt. Der Schuß ansich zerstört "nur" das Hirn und zwar
schnell und vollständig. Dadurch wird bei einem guten Schuß das Schmerzempfinden
ausgeschaltet. Der Kehlschnitt ist notwendig, damit das Tier ausblutet - deshalb er-
folgt er immer. Egal wie der Schuß saß. Nur bei den Halal-Schlachtern gibts den Schnitt
bei vollem Bewußtsein... Deshalb sitzt er dort gern auch mal nicht und das Tier verreckt
elend!
Original von PorcelainHeart
mein freund arbeitet als koch und die schlachten selber. bei denen ist mal bei einem stier ein bolzenschuss daneben gegangen. meinst du das war toll? sie haben ihn dann nicht mehr gebändigt bekommen und mussten ihm - sorry das ist nunmal die unverschönte realität - die kehle durchschneiden.
#433Report
13.12.2010
Original von Futility
Ich will ja nicht dein Weltbild zerrütten, aber jedes Tier was mit Bolzenschuß getötet
elend!
Ahhh.. jetzt bekommt das Thema die nötige Würze. :o))))
Noch ein paar Details mehr und Futi ist verantwortlich für ein paar Vegetarier mehr in der MK...^^
#434Report
13.12.2010
Nö, die Futi ist nur so ehrlich, dass sie ihrem Lammrücken das ganze Jahr ins Auge schaut,
ihm einen Namen gibt und ihm die beste Pflege angedeihen läßt bevor er stirbt und nicht
ein anonymes Schnellmastlamm aus Neuseeland einfliegen läßt :)
Noch ein paar Details mehr und Futi ist verantwortlich für ein paar Vegetarier mehr in der MK...^^[/quote]
ihm einen Namen gibt und ihm die beste Pflege angedeihen läßt bevor er stirbt und nicht
ein anonymes Schnellmastlamm aus Neuseeland einfliegen läßt :)
Original von "Its a Gas"
[quote]Original von Futility
elend!
Noch ein paar Details mehr und Futi ist verantwortlich für ein paar Vegetarier mehr in der MK...^^[/quote]
#435Report
13.12.2010
Original von Futility[/quote]
elend!
[quote]Original von PorcelainHeart
mein freund arbeitet als koch und die schlachten selber. bei denen ist mal bei einem stier ein bolzenschuss daneben gegangen. meinst du das war toll? sie haben ihn dann nicht mehr gebändigt bekommen und mussten ihm - sorry das ist nunmal die unverschönte realität - die kehle durchschneiden.
warum zerrüttest du mir damit mein weltbild? ich bin kein schlachter ich weiss es nunmal nicht. aber es ist wohl weitaus humaner wenn vorher der bolzenschuss gesetzt wird wie wenn er daneben geht und das tier dann einfach ausblutet. oder etwa nicht? keine sorge ich weiss sehr wohl, dass ich nicht in einer rosaroten welt lebe^^
aber schön dass das so wichtig war, es scheint hier sehr viele besserwisser zu geben haha^^
#436Report
13.12.2010
Original von "Its a Gas"
[quote]Original von Futility
elend!
ja ohne würze schmeckt es ja nicht???????? wer isst das denn sonst???
am besten mit knoblauchsosse. wo wir beim nächsten ekelthema wären. wer von euch isst denn gern knoblauch? und wie war eigentlich die ausgangsfrage hier nochmal?^^
#437Report
13.12.2010
nope, Futi, nicht alle - bei Pferden ist der Herzstich meines Wissens nach verbreiteter als der Kehlenschnitt... aber: Bluten tuts genauso...
Der Stich/Kehlschnitt ist das eigentliche töten - beim Schlachten tritt der Tod durch Blutentzug, nicht durch die Betäubung (je nach Tierart eben Bolzenschuss, CO2 oder Strom) ein... (Futility, dieser Absatz war nicht für dich, das weißt du ja selbst) ;-)
Der Stich/Kehlschnitt ist das eigentliche töten - beim Schlachten tritt der Tod durch Blutentzug, nicht durch die Betäubung (je nach Tierart eben Bolzenschuss, CO2 oder Strom) ein... (Futility, dieser Absatz war nicht für dich, das weißt du ja selbst) ;-)
Original von Futility[/quote]
elend!
[quote]Original von PorcelainHeart
#438Report
13.12.2010
Ladies.... I love you.. :o))))))
Von "Pelz ist Out" zu "Details zum Schlachten von Verzehrvieh"...... wie geil. :o)
Von "Pelz ist Out" zu "Details zum Schlachten von Verzehrvieh"...... wie geil. :o)
#439Report
13.12.2010
Das kann ich mir bei Pferden gut vorstellen - der Hals ist da wohl doch zu "massiv" um
einen akkuraten und damit leidensfreien Schnitt zu gewährleisten.
@ Porzellan: Ansonsten hat das nichts mit Klugscheißerei zu tun, sondern damit dass
ich finde, dass wenn man (wie ich) Fleisch isst man eben auch schon mindestens ein-
mal gesehen haben sollte, wie die Tiere sterben. Einfach um zu realisieren und dem-
entsprechend zu würdigen, dass jemand für meine Bedürfnisse stirbt! Die Leute die bei
uns ein Schaf bekommen nutzen meist fast alles vom Fell über die Knochen für den
Hund oder die Suppe - die Innereien für Haustiere etc. man geht einfach nicht so acht-
los damit um, wie man es vielleicht täte, wäre es anonymes Fleisch.
einen akkuraten und damit leidensfreien Schnitt zu gewährleisten.
@ Porzellan: Ansonsten hat das nichts mit Klugscheißerei zu tun, sondern damit dass
ich finde, dass wenn man (wie ich) Fleisch isst man eben auch schon mindestens ein-
mal gesehen haben sollte, wie die Tiere sterben. Einfach um zu realisieren und dem-
entsprechend zu würdigen, dass jemand für meine Bedürfnisse stirbt! Die Leute die bei
uns ein Schaf bekommen nutzen meist fast alles vom Fell über die Knochen für den
Hund oder die Suppe - die Innereien für Haustiere etc. man geht einfach nicht so acht-
los damit um, wie man es vielleicht täte, wäre es anonymes Fleisch.
Original von LadyCassandra
nope, Futi, nicht alle - bei Pferden ist der Herzstich meines Wissens nach verbreiteter als der Kehlenschnitt... aber: Bluten tuts genauso...
#440Report
Topic has been closed
kaufe mein Fleisch auch nciht überaall oder gehe auch nciht bei KFC essen.
Und FÜR MICH finde ich unterschiede für Kuh und Nerz.