Pelz - einfach nur out oder pervers? 444
Ich geh nackt.
Original von Polarlicht
Mal nur eine Frage an die Spezialisten:
Veganer vermeiden ja tierische Produkte wie Eier, Käse, Honig und dergleichen.
Sie geben sich auch Mühe, auf Leder zu verzichten. Konsequenterweise
müssten sie auch auf Wolle verzichten. Auf Seide demnach auch, weil diese durch Raupen,
vielleicht auch nicht alle in raupengerechter Haltung zum arbeiten animiert.
Wie kleidet man sich als Veganer denn. Pelze gehen nicht, Leder, Wolle und
Seide nicht. Kunststoffe gehen auch nicht, der Kunststoff wird aus Erölderivaten
hergestellt, was wiederum aus der "Schicht toter Tiere am Boden von prähistorischen
Gewässern" oder so entstanden ist.
Heiner
#402Report
09.12.2010
Original von I want to kill you like they do in the movies
Ich geh nackt.
Steht Dir auch am besten... ^^ *duck*
#403Report
Ich würde NIE NIE NIE absichtlich ein Tier töten! Auch keine Wanze. Warum sollte ich das tun???
Original von TomRohwer
... Menschen in der Werteskale über den Tieren stehen, so wie Tiere auch an unterschiedlicher Stelle der Werteskala stehen.
Du isst kein Fleisch und würdest keine Tiere töten, weil Du das unmoralisch findest? Ok.
Du benutzt also keine Verkehrsmittel (Auto, Zug, Bus) - die fahren dauernd Millionen von Kleintieren tot. Du selber trampelst ohne es zu merken regelmäßig irgendwelche Kleininsekten tot. Und wenn in Deiner Wohnung Wanzen wären, würdest Du die vom Kammerjäger vernichten lassen.
Ach so - Wanzen haben weniger Lebensrechte als Kühe.
Seh ich genauso. Und Kühe haben weniger Lebensrechte als Menschen.
#404Report
In der Tat! Kammerjäger.... tzzz... Nazis im Kleinformat.
Nein, sie würde wahrscheinlich den Kammerjäger töten.........*auchwanzenhabeneinrechtaufliebe*[/quote]
Original von "Its a Gas"
[quote]Original von TomRohwer
Und wenn in Deiner Wohnung Wanzen wären, würdest Du die vom Kammerjäger vernichten lassen.
Nein, sie würde wahrscheinlich den Kammerjäger töten.........*auchwanzenhabeneinrechtaufliebe*[/quote]
#405Report
Dito. Auf meiner Ignore-Liste sind noch Plätze frei - nur hereinspaziert ;-)
Original von TomRohwer
Dank dieses Threads werd ich mal meine "Blacklist" aktualisieren.
#406Report
09.12.2010
Ich würde NIE NIE NIE absichtlich ein Tier töten! Auch keine Wanze. Warum sollte ich das tun???
Ok... laßen wir diese (ich betone nicht DEINE) Aussage so im Raum.
Folgender Fall hat sich im Frühsommer diesen Jahres ereignet:
Während ich unter der Dusche stand bemerkte ich einen schwarzen Punkt an meiner linken Wade. Ich beachtete es erst mal nicht und vergaß es. Am nächsten Morgen wachte ich mit einer angeschwollenen Wade auf. Um den schwarzen Punkt hatte sich das Gewebe verhärtet und es juckte bis zum abwinken. Abgesehen davon, dass mir jeder Schritt in dem Bein wehgetan hat. Genauere Betrachtungsweise ergab, dass ich Opfer einer Ixodes hexagonus oder auch gemeiner Wald- und Wiesenzecke geworden bin.
Ich griff sofort zu der Zeckenzange meiner Katze und drehte das Mistvieh aus meinem Bein. Weiterhin gebe ich zu, dass ich dann diese Tier im Affekt und einem Anfall von Wut einfach gnadenlos umgebracht habe.
Zwei Tage später war essig mit Laufen. Die Wade war um das doppelte angeschwollen, die Bissstelle eiterte und sah etwas unnett aus.
End vom Lied: 3 Wochen Antibiotika, zzgl. Rivanol (gegen Sepsis) UND heute noch Probleme mit der Stelle, da sie sich verkapselt hat und das Gewebe um den Biss sieht immer noch ziemlich beschissen aus. Die Wunde heilt nicht zu. Verdacht auf Streptokokken hat sich nicht bestätigt, aber die Infektion befindet sich unter der Haut und es besteht die Gefahr einer Abzessbildung.
Ich frage die hochheiligen Tierschützer und Beschützer der Mutter Natur:
Hätte ich die Zecke so lange am Bein lassen sollen, bis sie sich vollgesaugt und von alleine abgefallen wäre? Vielleicht noch vor lauter Respekt mir noch diverse andere Viren oder Bakterien einpflanzen lassen sollen?
Ganz Ehrlich: Wer so was ernsthaft verlangt ist kein Tierschützer, sondern hat einen gehörigen Dachschaden und kann wirklich mit keiner Argumentation für Voll genommen werden.
#407Report
09.12.2010
Original von TomRohwer
[quote]Original von I want to kill you like they do in the movies
Der Unterschied zwischen Veganern und Fleischessern ist, daß sich Veganer dauernd über die Fleischesser beschweren und fordern, sie mögen auf den Fleishkonsum verzichten.
Während Fleischesser kaum jemals von einem Veganer verlangen, er solle gefälligst anfangen, Fleisch zu essen.
Du willst kein Fleisch? Super. Dann kommt's auf meinen Teller!
Naja. Mal angenommen, Veganer sind nicht nur deshalb Veganer, weil sie Karotten so lieben, sondern vielleicht auch weil ihnen nicht egal ist, was mit den Tieren passiert. Nur logisch der Wunsch, andere Menschen würden auch darauf verzichten, Tiere zu essen/quälen/auszubeuten/was auch immer. Oder?
[/quote]
Zwischen "Ich fände es schön, wenn andere XYZ auch nicht täten" und "Andere haben gefälligst XYZ nicht zu tun!" besteht ein himmelweiter Unterschied.
Man nennt ihn auch: Toleranz.[/quote]
Ich kann nicht anders: Du hast RECHT!
Viele Grüße,
Frank
#408Report
Das ist ein interessanter Gedanke. Zum Glück wurde ich noch nie von einem Tier "angegriffen". Aber ich nehme an, wenn mich ein Tier zu töten oder schädigen versucht, kennt meine Tierliebe auch Grenzen. Bisher jedoch, wie gesagt, noch nicht passiert.
Also dann jetzt neu: Ich würde NIE ein Tier absichtlich töten - außer, es gefährdet mein Leben/meine Gesundheit. Besser?
Während ich unter der Dusche stand bemerkte ich einen schwarzen Punkt an meiner linken Wade. Ich beachtete es erst mal nicht und vergaß es. Am nächsten Morgen wachte ich mit einer angeschwollenen Wade auf. Um den schwarzen Punkt hatte sich das Gewebe verhärtet und es juckte bis zum abwinken. Abgesehen davon, dass mir jeder Schritt in dem Bein wehgetan hat. Genauere Betrachtungsweise ergab, dass ich Opfer einer Ixodes hexagonus oder auch gemeiner Wald- und Wiesenzecke geworden bin.
Ich griff sofort zu der Zeckenzange meiner Katze und drehte das Mistvieh aus meinem Bein. Weiterhin gebe ich zu, dass ich dann diese Tier im Affekt und einem Anfall von Wut einfach gnadenlos umgebracht habe.
Zwei Tage später war essig mit Laufen. Die Wade war um das doppelte angeschwollen, die Bissstelle eiterte und sah etwas unnett aus.
End vom Lied: 3 Wochen Antibiotika, zzgl. Rivanol (gegen Sepsis) UND heute noch Probleme mit der Stelle, da sie sich verkapselt hat und das Gewebe um den Biss sieht immer noch ziemlich beschissen aus. Die Wunde heilt nicht zu. Verdacht auf Streptokokken hat sich nicht bestätigt, aber die Infektion befindet sich unter der Haut und es besteht die Gefahr einer Abzessbildung.
Hätte ich die Zecke so lange am Bein lassen sollen, bis sie sich vollgesaugt und von alleine abgefallen wäre? Vielleicht noch vor lauter Respekt mir noch diverse andere Viren oder Bakterien einpflanzen lassen sollen?
Ganz Ehrlich: Wer so was ernsthaft verlangt ist kein Tierschützer, sondern hat einen gehörigen Dachschaden und kann wirklich mit keiner Argumentation für Voll genommen werden.[/quote]
Also dann jetzt neu: Ich würde NIE ein Tier absichtlich töten - außer, es gefährdet mein Leben/meine Gesundheit. Besser?
Original von "Its a Gas"
Ganz Ehrlich: Wer so was ernsthaft verlangt ist kein Tierschützer, sondern hat einen gehörigen Dachschaden und kann wirklich mit keiner Argumentation für Voll genommen werden.[/quote]
#409Report
Meine Toleranz endet dort, wo es um Leben oder Tod geht. Oder stehst du bei einem Raubüberfall auch daneben und denkst dir "Naja, jeder wie er will..."? Ich nicht.
Ich finde es absurd, Toleranz dafür zu verlangen, anderen Wesen Schaden zuzufügen.
Naja. Mal angenommen, Veganer sind nicht nur deshalb Veganer, weil sie Karotten so lieben, sondern vielleicht auch weil ihnen nicht egal ist, was mit den Tieren passiert. Nur logisch der Wunsch, andere Menschen würden auch darauf verzichten, Tiere zu essen/quälen/auszubeuten/was auch immer. Oder?
[/quote]
Zwischen "Ich fände es schön, wenn andere XYZ auch nicht täten" und "Andere haben gefälligst XYZ nicht zu tun!" besteht ein himmelweiter Unterschied.
Viele Grüße,
Frank[/quote]
Ich finde es absurd, Toleranz dafür zu verlangen, anderen Wesen Schaden zuzufügen.
Original von Frank Becker
Der Unterschied zwischen Veganern und Fleischessern ist, daß sich Veganer dauernd über die Fleischesser beschweren und fordern, sie mögen auf den Fleishkonsum verzichten.
Während Fleischesser kaum jemals von einem Veganer verlangen, er solle gefälligst anfangen, Fleisch zu essen.
[/quote]
Viele Grüße,
Frank[/quote]
#410Report
09.12.2010
Besser, da diese Diskussion nur noch an den extremen Randzonen der Ansichten geführt wird. ;o) So wie Du es jetzt formulierst, bietet es die einzige Alternative zwischen böswillig durchgeführten Tiermord oder zur totalen Aufrechterhaltung aller Tiere.
Einfach ausgedrückt:
A. Es lebe das Tier, möge der Mensch zugrunde gehen.
B. Es lebe der Mensch, who the fuck needs Tiere.
C. Es lebe Tier und Mensch, so lange sie sich gegenseitig nicht ans Leder wollen.
Auch wenn jetzt die Puristen wieder schreien: Bei der ganzen Laberei wird gerne übersehen, dass der Mensch selber zur Gattung der Säugetiere zählt und ebenfalls zu dem Kreislauf "Natur & Leben" gehört.
Nur die Werkzeuge machen uns gegenüber der übrigen Tierwelt überlegen... ohne Waffen und Werkzeuge, wären wir ganz schnell am Ende der Nahungskette.
#411Report
09.12.2010
Und wovon lebst du dann?
Leben Pfanzen etwa nicht?
Noch vor wenigen Jahren hat man Tieren Gefühle abgesprochen. Jeder DUMMKOPF der schon mal in der Nähe eines Tieres war weiss es aber besser.
Ich einigen Jahren wird man sehen, dass auch Pflanzen so etwas wie Gefühle haben. Was machst du dann?
Sorry. Meine Einstellung: Die Natur hat uns so gemacht. Als Allesfresser. Und das ist gut so.
Das ist aber kein Grund die Schöpfung zu pervertieren und zu misshandeln. Dagegen muss man was machen, gegen den Konsum von Fleisch oder Tierprodukten an sich aber nicht.
Viele Grüße,
Frank
[/quote]
Viele Grüße,
Frank[/quote][/quote]
Noch vor wenigen Jahren hat man Tieren Gefühle abgesprochen. Jeder DUMMKOPF der schon mal in der Nähe eines Tieres war weiss es aber besser.
Ich einigen Jahren wird man sehen, dass auch Pflanzen so etwas wie Gefühle haben. Was machst du dann?
Sorry. Meine Einstellung: Die Natur hat uns so gemacht. Als Allesfresser. Und das ist gut so.
Das ist aber kein Grund die Schöpfung zu pervertieren und zu misshandeln. Dagegen muss man was machen, gegen den Konsum von Fleisch oder Tierprodukten an sich aber nicht.
Viele Grüße,
Frank
Meine Toleranz endet dort, wo es um Leben oder Tod geht. Oder stehst du bei einem Raubüberfall auch daneben und denkst dir "Naja, jeder wie er will..."? Ich nicht.
[quote]Original von Frank Becker
[/quote]
Viele Grüße,
Frank[/quote][/quote]
#412Report
[gone] akigrafie fotodesign
09.12.2010
An der Stelle kurz in die Runde geworfen...
man schreibt Tieren und Pflanzen schnell allzu Menschliches zu. Man geht davon aus, dass alles so denkt und handelt wie wir Menschleins.
Bestes Beispiel: sogar Gott wird das von 99% der Religionen der Welt angedichtet.
Die Ignoranz fängt da an, dass man den Mensch als Universal sieht, und folglich ist alles andere ebenfalls so.
Und keiner weiß ob das Tier oder die Pflanze wirklich so leidet wie wir das gewohnt sind.
man schreibt Tieren und Pflanzen schnell allzu Menschliches zu. Man geht davon aus, dass alles so denkt und handelt wie wir Menschleins.
Bestes Beispiel: sogar Gott wird das von 99% der Religionen der Welt angedichtet.
Die Ignoranz fängt da an, dass man den Mensch als Universal sieht, und folglich ist alles andere ebenfalls so.
Und keiner weiß ob das Tier oder die Pflanze wirklich so leidet wie wir das gewohnt sind.
Original von Frank Becker
Und wovon lebst du dann?
#413Report
[gone] twr
09.12.2010
Hallo,
ich melde mich ja wenig zu Wort. Aber die Frage darf erlaubt sein:
Wer ist perverser?
Die Frau, die Pelz trägt oder die Pelzgegener, die andere Menschen von ihrer totalitären Überzeugung überzeugen wollen?
Mein Tipp:
Wenn der Pelz nicht von einer gefährdeten Tierart stammt (dann wär's eigentlich auch wurscht im Nachhinein...), lass ihn tragen. Pelze sind extrem gute Isolatoren und halten schön warm.
Im übrigen an alle Tierfreunde, Tierversuchsgegner (dann gäbe es bald kein MIttel, die Querschnittslähmung heilen könnten) und anderen totalitären Freunden: haltet es nach Fritz, dem Großen:
"Jeder soll nach seiner Facon leben".
BGT
Wer ist perverser?
Die Frau, die Pelz trägt oder die Pelzgegener, die andere Menschen von ihrer totalitären Überzeugung überzeugen wollen?
Mein Tipp:
Wenn der Pelz nicht von einer gefährdeten Tierart stammt (dann wär's eigentlich auch wurscht im Nachhinein...), lass ihn tragen. Pelze sind extrem gute Isolatoren und halten schön warm.
Im übrigen an alle Tierfreunde, Tierversuchsgegner (dann gäbe es bald kein MIttel, die Querschnittslähmung heilen könnten) und anderen totalitären Freunden: haltet es nach Fritz, dem Großen:
BGT
#414Report
09.12.2010
Original von twrichter
BGT
Ja, ich auch, deswegen sind HINWEISE was man BESSER machen kann aber durchaus OK. Oder nicht? :-)
Lediglich Fanatismus lehne ich ab ...
Viele Grüße,
Frank
#415Report
09.12.2010
Original von akigrafie[/quote]
An der Stelle kurz in die Runde geworfen...
[quote]Original von Frank Becker
Und wovon lebst du dann?
darüber habe ich erst kürzlich einen bericht im ... war es der leuchtende himmelskörper?... gelesen. sehr wohl ergeben neueste untersuchungen, dass tiere ähnlich empfinden. ja sogar eifersucht, neid, hass empfinden können. genauso wie natürlich auch schmerz.
#416Report
09.12.2010
Original von twrichter
Hallo,
Wer ist perverser?
Mein Tipp:
BGT
ich hätte weniger gegen pelze einzuwenden wenn die tiere nicht lebendig gehäutet werden würden und dann elendig verrecken müssten - egal welche art. ob sie bedroht ist oder nicht tut da ja wohl nichts zur sache.
#417Report
[gone] Lady J. Pain ~langeweile~
09.12.2010
Ich finde es einfack ecklig!
Mann kan es finde ich auch nciht mit Fleisch oder leder vergleichen,
Denn eine Kuh oder Schwein wird komplett so verwertet.
Aber was ist mit einem kleinem süßen Chinchilla oder Fuchs sowie Nerze ect... Denen wird nur das Fell abgezogen damit reiche Weiber ihr Geld ausgeben können.
Und es ist gleich dann auch kein vergleich Tier ist Tier, finde ich nciht sehe ein unterschied zwischen Kuh, Schwein und Huhn... zu Nerz uvm.
WEnn man u.a. auch überlegt wo der Pelz heute herkommt, da werden den Tieren lebendig das Fell abgezogen, habe schon bei Demonstranten Videos gesehen von solchen Fell Farmen,.
Von mir bekommt wer sowas rtägt einen dummen Spruch und das mir egal was die denken!
Eckel pur!
denen sollte man die Haare vom Kopf reissen und mal pflechten zu einem Handtaschenbügel...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Aber was ist mit einem kleinem süßen Chinchilla oder Fuchs sowie Nerze ect... Denen wird nur das Fell abgezogen damit reiche Weiber ihr Geld ausgeben können.
Und es ist gleich dann auch kein vergleich Tier ist Tier, finde ich nciht sehe ein unterschied zwischen Kuh, Schwein und Huhn... zu Nerz uvm.
WEnn man u.a. auch überlegt wo der Pelz heute herkommt, da werden den Tieren lebendig das Fell abgezogen, habe schon bei Demonstranten Videos gesehen von solchen Fell Farmen,.
Von mir bekommt wer sowas rtägt einen dummen Spruch und das mir egal was die denken!
Eckel pur!
denen sollte man die Haare vom Kopf reissen und mal pflechten zu einem Handtaschenbügel...
#418Report
09.12.2010
Original von LadyJPain ~wer will?~
Ich finde es einfack ecklig!
Eckel pur!
du siehst einen unterschied zwischen kuh, schwein und nerz etc? das ist aber arg traurig um ehrlich zu sein... sind die anderen tiere vllt süsser? darf man hässliche tiere oder weniger süsse eher umbringen als süsse? oder worum gehts da?
kühe werden ganz verwertet ok. aber was ist wenn wir nerz auch ganz verwerten? wenn wir das fleisch essen? wo fängt das denn an und wo hört es auf? hmmm. ich weiss es auch nicht genau. für mich hört es genau da auf wo tiere unnötig leiden müssen. das ist bei pelz der fall, bei fleisch in manchen fällen auch, das kommt drauf an wo man es kauft.
ja also wenn du das so machen würdest wie du beschreibst dann zeigst du, dass du nicht besser bist. willst du gleiches mit gleichem vergelten? sollte man nicht lieber dann mit ruhigem vorgehen an den verstand des jenigen appelieren anstatt gleich auch radikal zu werden?
#419Report
09.12.2010
...
Eckel pur!
Oh na sicher gibt es Tierquälerei - aber man kann nicht wirklich behaupten, dass man Felle nicht ganz normal von einem getöteten Tier gewinnen kann oder dass das nicht üblicherweise so gemacht wird. Umgekehrt gibt es genug Schweinerei bei der von dir als notwendig akzeptierten Tierschlachtung zur Fleischgewinnung. (Schonmal ne Hähnchenschlachterei gesehen?).
Ich kann praktisch für jede Tätigkeit von Menschen Abscheulichkeiten finden und bei Bedarf zeigen. Genau das machen diese ominösen Tierschützer in der Fußgängerzone.
Oh, nicht zu knapp ;/
k|d
#420Report
Topic has been closed
Nein, sie würde wahrscheinlich den Kammerjäger töten.........*auchwanzenhabeneinrechtaufliebe*