sind männliche models wirklich so schlimm? 104
[gone] David Brad
25.12.2010
wie eckisfotos schon richtig schreibt wimmelt es hier sicher von einer gewissen bandbreite solcher und solcher leute (was ausdrücklich für ALLE rubriken gilt: models, fotografen, visas etc.).
da gibt es es gute und weniger gute leute und eben auch seriöse und weniger seriöse. und die motivation sich hier angmeldet zu haben, dürfte teilweise auch unterschiedlich sein.
persönlich habe ich mit männlichen models ausserordentlich gute erfahrungen gemacht. sie sind oftmals professioneller eingestellt als ich dies hier in der mk erwartet hätte. die zusammenarbeiten verliefen ausnahmslos angenehm, locker und unkompliziert.
und in erster linie geht es immer darum, professionelle und gute fotos zu machen.
ein bisschen fun bei der arbeit ist doch völlig ok. und ein boy/girl shooting ist natürlich immer interessanter und vielfältiger als wenn ich nur ein männliches model allein bei einem shooting vor der kamera habe. aber die professionalität steht immer im vordergrund.
und das wussten bisher alle beteiligten bei meinen shootings. deshalb auch mal ein kleines lob für uns jungs hier .... ;-)
lg, david
da gibt es es gute und weniger gute leute und eben auch seriöse und weniger seriöse. und die motivation sich hier angmeldet zu haben, dürfte teilweise auch unterschiedlich sein.
persönlich habe ich mit männlichen models ausserordentlich gute erfahrungen gemacht. sie sind oftmals professioneller eingestellt als ich dies hier in der mk erwartet hätte. die zusammenarbeiten verliefen ausnahmslos angenehm, locker und unkompliziert.
und in erster linie geht es immer darum, professionelle und gute fotos zu machen.
ein bisschen fun bei der arbeit ist doch völlig ok. und ein boy/girl shooting ist natürlich immer interessanter und vielfältiger als wenn ich nur ein männliches model allein bei einem shooting vor der kamera habe. aber die professionalität steht immer im vordergrund.
und das wussten bisher alle beteiligten bei meinen shootings. deshalb auch mal ein kleines lob für uns jungs hier .... ;-)
lg, david
#42Report
[gone] User_89911
25.12.2010
Nö, oder?
Hehehehehe... no comment :o))))
Hehehehehe... no comment :o))))
Original von eckisfotos
...ein männliches Model, der kein Interesse mehr an einem B/G-Shooting hatte, als er erfuhr, dass das weibliche Model Kampfsport macht...
#43Report
25.12.2010
Original von eckisfotosStimmt schon, und ich kenne auch einige weibliche Models, die ihr Netzwerk so aufblähen. Allerdings haben die dann auch eine entsprechend hohe Anzahl an Fotografen in ihrem Netzwerk.
1) zu einem Netzwerkeintrag gehören immer zwei (also dann auch das weibliche Model)
Original von eckisfotosSind es wirklich immer die bösen Fotografen, die nicht wollen?
2) zu einem Shooting gehören auch mindestens zwei (und wenn die Fotografen nicht wollen ...)
Ich hatte es mal versucht ein B/G-Shooting zu organisieren, bei dem bereits in der Ausschreibung ganz deutliche Vorgaben drinstanden. Leider war nicht ein männliches Model in der Lage, diese auch zu lesen, zu begreifen und vorallem auch umzusetzen.
Und wenn dann noch eine nicht akzeptable Kommunikation im SMS-Stil dazu kommt, habe ich irgendwann sehr schnell auch keinen Bock mehr, meine Zeit damit zu verbringen.
Es gibt genug Fotografen in der MK (auch welche, die sich auf Fotos von männlichen Models spezialisiert haben), aber da muss man dann ja auch selbst etwas Engagement an den Tag legen, und scheinbar hapert es dann auch daran ... warum auch immer.
Original von eckisfotosIch gebe Dir mal, rein aus bezogen auf die effektive Anzahl der Sedcards, recht ... aber setzt Du das dann in das Verhältnis zu allen männlichen oder weiblichen Models dürfte es schon ganz anders aussehen ...
3) ich wage mal die Behauptung, dass es hier mehr weibliche Modelle ohne Shootings als männliche gibt.
Ein Model mit entsprechender Eigeninitiative und der Bereitschaft auch mal etwas zu investieren (*) wird auch immer an Shootings mit guten Ergebnissen herankommen.
(*) Fahrtkosten, Vorbereitungszeit, Outfits, etc.
Ein Model mit dem Anspruch "Fotograf mach mal" wird auch zu keinen interessanten Shootings kommen, bzw. wird im Zweifel zu gar keinem Shooting kommen.
Original von eckisfotosGanz sicher ... aber das ist ja nun wirklich kein neues Problem und wird zumindest begrenzt dadurch behoben, dass nichtaktive Sedcards nach 6 Monaten gelöscht werden (sollten).
Auf jeden Fall sind hier eine ganze Menge Leute unterwegs, die offenbar kein Interesse haben, selber in irgendeiner Form an Bildern beteiligt zu sein.
#44Report
25.12.2010
wenn ich mir die Bittenichtanbaggernthreads so anschaue, dann würde ich allen, die auf solche Versuche nicht mit einem freudigen OK oder striktem NEIN antworten können, den Job als Bildbearbeiter empfehlen.
Ich glaube das ist die einzige Gruppe hier, die nicht unter der Unmoral der anderen Mitglieder leidet.
Ich glaube das ist die einzige Gruppe hier, die nicht unter der Unmoral der anderen Mitglieder leidet.
#45Report
[gone] LittleJoe
25.12.2010
Original von Thomas Kierst Passbildfotograf
Selbst auf die gefahr hin, dass ich jetzt gleich kollektiv mit Dachlatten verprügelt werde:
"Moralische Entrüstung besteht in den meisten Fällen zu 2% aus Moral, 48% aus eigenen Hemmung und 50% Neid." (F. Nietsche)
;-)
#46Report
[gone] David Brad
25.12.2010
Original von LittleJoe
(...)
Selbst auf die gefahr hin, dass ich jetzt gleich kollektiv mit Dachlatten verprügelt werde:
"Moralische Entrüstung besteht in den meisten Fällen zu 2% aus Moral, 48% aus eigenen Hemmung und 50% Neid." (F. Nietsche)
;-)
was für ein schöööööner satz! :-)))
aber ist ja eben auch von nietsche.
lg, david
p.s.: mit dachlatten verprügeln?? die sind doch eh alle eingeschneit. *g*
#47Report
[gone] OJ
25.12.2010
wollte mal posten, was es bei mir so gab! :-)
weibliches model (sinngemäß): "hast du lust auf ein b-/g-shooting mit mir? ich würde gern bilder mit sehr viel haut und vielen emotionen machen. dazu wärst du der richtige. da du sehr weit weg wohnst, würde ich vorschlagen, dass wir auf nem sonntag shooten und du bereits freitag zu mir kommst. so lernen wir uns besser kennen und können uns bereits näher kommen, damit es auf den fotos auch möglichst echt aussieht"!
ich hab gegrinst! sie hatte nicht eine einzige shootingbewertung und sucht bis heute noch regelmäßig männliche models für ihr "projekt"! das weiss ich, da ein kumpel von mir genau die gleiche mail einige wochen später bekam! :-D
weibliches model (sinngemäß): "hast du lust auf ein b-/g-shooting mit mir? ich würde gern bilder mit sehr viel haut und vielen emotionen machen. dazu wärst du der richtige. da du sehr weit weg wohnst, würde ich vorschlagen, dass wir auf nem sonntag shooten und du bereits freitag zu mir kommst. so lernen wir uns besser kennen und können uns bereits näher kommen, damit es auf den fotos auch möglichst echt aussieht"!
ich hab gegrinst! sie hatte nicht eine einzige shootingbewertung und sucht bis heute noch regelmäßig männliche models für ihr "projekt"! das weiss ich, da ein kumpel von mir genau die gleiche mail einige wochen später bekam! :-D
#48Report
25.12.2010
Original von CrAzY P. - [MUST SEE!!!] ERZENGEL GABRIEL
(...)ich hab gegrinst! sie hatte nicht eine einzige shootingbewertung und sucht bis heute noch regelmäßig männliche models für ihr "projekt"! (...)
Schon länger in der MK ?
Ein "Bagger" oder in diesem Fall eher "Veralber"-Account....
Völlig wurst welch farbiger Punkt so eine SC ziert...
Sedcard melden wäre nett...
#49Report
[gone] OJ
25.12.2010
davon mal ab, dass ich niemanden verpfeiffen würde, hab ich grad nochmal nen blick auf ihre sc geworfen und die erste bewertung da gesehen! aber ich denke mal, dass ihr hauptanliegen nach wie vor eher darin liegt, sich männer nach hause zu bestellen! :-)
Schon länger in der MK ?
Sedcard melden wäre nett...[/quote]
Original von BS
[quote]Original von CrAzY P. - [MUST SEE!!!] ERZENGEL GABRIEL
(...)ich hab gegrinst! sie hatte nicht eine einzige shootingbewertung und sucht bis heute noch regelmäßig männliche models für ihr "projekt"! (...)
Schon länger in der MK ?
Sedcard melden wäre nett...[/quote]
#50Report
[gone] Hermann Klecker
25.12.2010
Der BS will ihr doch gar nichts. Der möchte nur eine harmlose Kommunikation mit ihr beginnen ...
Schon länger in der MK ?
Sedcard melden wäre nett...[/quote][/quote]
Original von CrAzY P. - [MUST SEE!!!] ERZENGEL GABRIEL
davon mal ab, dass ich niemanden verpfeiffen würde, hab ich grad nochmal nen blick auf ihre sc geworfen und die erste bewertung da gesehen! aber ich denke mal, dass ihr hauptanliegen nach wie vor eher darin liegt, sich männer nach hause zu bestellen! :-)
[quote]Original von BS
[quote]Original von CrAzY P. - [MUST SEE!!!] ERZENGEL GABRIEL
Schon länger in der MK ?
Sedcard melden wäre nett...[/quote][/quote]
#51Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
25.12.2010
vielleicht will er aber auch mit einem "blauen Punkt" in seiner SC auf sich aufmerksam machen??? :-D
Original von Hermann Klecker
Der BS will ihr doch gar nichts. Der möchte nur eine harmlose Kommunikation mit ihr beginnen ...
#52Report
25.12.2010
Original von Thomas Kierst Passbildfotograf
wenn ich mir die Bittenichtanbaggernthreads so anschaue, dann würde ich allen, die auf solche Versuche nicht mit einem freudigen OK oder striktem NEIN antworten können, den Job als Bildbearbeiter empfehlen.
Na ja, als Bildbearbeiter kann man hier Bildbearbeitung auf TFP anbieten und so nicht nur Kontakte knüpfen, sondern auch ganz gut Bilder sammeln, die eigentlich bearbeitet werden sollten ...
#53Report
25.12.2010
Na, Du zerpflückst meine Aussagen ja mal wieder sehr :-)
Zum 1) die "entsprechend hohe Anzahl von Fotografen" im Netzwerk von weiblichen Modellen, sagt oft nichts aus. Es gab hier mal ein angebliches (!) weibliches Model mit einer ganzen Reihe von Fotografen im Netzwerk. Wie peinlich - und ich bin drauf reingefallen mit dem Gedanken, wenn die so ein großes Netzwerk hat, dann wird sie schon existieren.
Zur Statistik: Ich habe keine Probleme mit B/G-Shootings und insgesamt hatte ich ernsthaften Kontakt zu 8 männlichen Modellen, wo es in 5 Fällen auch zu einem Shooting gekommen ist.
Dass Sedcards nach 6 Monaten Inaktivität gelöscht werden, hilft eben gerade nicht gegen diejenigen, die hier nur Kontakte knüpfen wollen und keine Fotos machen. Einige sind täglich online.
Ich hatte es mal versucht ein B/G-Shooting zu organisieren, bei dem bereits in der Ausschreibung ganz deutliche Vorgaben drinstanden. Leider war nicht ein männliches Model in der Lage, diese auch zu lesen, zu begreifen und vorallem auch umzusetzen.
Und wenn dann noch eine nicht akzeptable Kommunikation im SMS-Stil dazu kommt, habe ich irgendwann sehr schnell auch keinen Bock mehr, meine Zeit damit zu verbringen.
Es gibt genug Fotografen in der MK (auch welche, die sich auf Fotos von männlichen Models spezialisiert haben), aber da muss man dann ja auch selbst etwas Engagement an den Tag legen, und scheinbar hapert es dann auch daran ... warum auch immer.
Ein Model mit entsprechender Eigeninitiative und der Bereitschaft auch mal etwas zu investieren (*) wird auch immer an Shootings mit guten Ergebnissen herankommen.
Ein Model mit dem Anspruch "Fotograf mach mal" wird auch zu keinen interessanten Shootings kommen, bzw. wird im Zweifel zu gar keinem Shooting kommen.
Zum 1) die "entsprechend hohe Anzahl von Fotografen" im Netzwerk von weiblichen Modellen, sagt oft nichts aus. Es gab hier mal ein angebliches (!) weibliches Model mit einer ganzen Reihe von Fotografen im Netzwerk. Wie peinlich - und ich bin drauf reingefallen mit dem Gedanken, wenn die so ein großes Netzwerk hat, dann wird sie schon existieren.
Zur Statistik: Ich habe keine Probleme mit B/G-Shootings und insgesamt hatte ich ernsthaften Kontakt zu 8 männlichen Modellen, wo es in 5 Fällen auch zu einem Shooting gekommen ist.
Dass Sedcards nach 6 Monaten Inaktivität gelöscht werden, hilft eben gerade nicht gegen diejenigen, die hier nur Kontakte knüpfen wollen und keine Fotos machen. Einige sind täglich online.
Original von Tobias VossStimmt schon, und ich kenne auch einige weibliche Models, die ihr Netzwerk so aufblähen. Allerdings haben die dann auch eine entsprechend hohe Anzahl an Fotografen in ihrem Netzwerk.
[quote]Original von eckisfotos
1) zu einem Netzwerkeintrag gehören immer zwei (also dann auch das weibliche Model)
Original von eckisfotosSind es wirklich immer die bösen Fotografen, die nicht wollen?
2) zu einem Shooting gehören auch mindestens zwei (und wenn die Fotografen nicht wollen ...)
Original von eckisfotosIch gebe Dir mal, rein aus bezogen auf die effektive Anzahl der Sedcards, recht ... aber setzt Du das dann in das Verhältnis zu allen männlichen oder weiblichen Models dürfte es schon ganz anders aussehen ...
3) ich wage mal die Behauptung, dass es hier mehr weibliche Modelle ohne Shootings als männliche gibt.
Original von eckisfotosGanz sicher ... aber das ist ja nun wirklich kein neues Problem und wird zumindest begrenzt dadurch behoben, dass nichtaktive Sedcards nach 6 Monaten gelöscht werden (sollten).[/quote]
Auf jeden Fall sind hier eine ganze Menge Leute unterwegs, die offenbar kein Interesse haben, selber in irgendeiner Form an Bildern beteiligt zu sein.
#54Report
25.12.2010
hab mich hier jetzt mal durch alle beiträge gewühlt und mich köstlichst amüsiert...
mir ist nur aufgefallen , dass einige weibliche models sehr sehr übertrieben regieren..
hatte bereits mehrmals den fall, dass ich mädls angeschrieben habe wegen eines b/g-shootings..
da wurde bei vielen im kopf der kaffee zur vorbesprechung schon zur anmache oder zum date, obwohl dies ganz klar als besprechung und erstes beschnuppern gedacht war...
mir ist nur aufgefallen , dass einige weibliche models sehr sehr übertrieben regieren..
hatte bereits mehrmals den fall, dass ich mädls angeschrieben habe wegen eines b/g-shootings..
da wurde bei vielen im kopf der kaffee zur vorbesprechung schon zur anmache oder zum date, obwohl dies ganz klar als besprechung und erstes beschnuppern gedacht war...
#55Report
25.12.2010
Original von oberbichler
hab mich hier jetzt mal durch alle beiträge gewühlt und mich köstlichst amüsiert...
Ja, man sollte sich darüber im Klaren sein, dass Anbaggern - auch wenn hier verboten - ein natürlicher und legaler Vorgang ist, der dafür gesorgt hat, dass es in Deuschland noch Menschen gibt.
#56Report
Es geht hier allerdings weniger um die, die ein bg shoot machen wollen , sondern eher um die die schreiben : Hallo , sollen wir uns mal treffen ? Du gefällst mir !!! Oder : schöne Bilder, echt ... Du hast nen wahnsinns Körper ! Würde dich gerne mal zum Kaffee einladen ...
Klar! Ich fahr für nen Kaffee gerne 500 km ;) ... Logo ... Und wenn du dich dann in die MK einloggst und 3 von 6 Nachrichten SOWAS ist , nervts halt irgendwann mal tierisch ...
Weisste bescheid;)
Klar! Ich fahr für nen Kaffee gerne 500 km ;) ... Logo ... Und wenn du dich dann in die MK einloggst und 3 von 6 Nachrichten SOWAS ist , nervts halt irgendwann mal tierisch ...
Weisste bescheid;)
#57Report
[gone] P.Pictures -just faces!
25.12.2010
Ja das mit dem wahnsinns Körper kenne ich........eine harte strafe solche emails :D
DAS kann ich mir in der Tat gut vorstellen das das passiert.
Allerdings denke ich das so ein Treffen bei vielen Bildern wichtig ist um die Anspannung die sonst evtl. sichtbar wäre rauszunehmen. Oder manche sind so professionel das Sie nie angespannt sind. k.A.
DAS kann ich mir in der Tat gut vorstellen das das passiert.
Allerdings denke ich das so ein Treffen bei vielen Bildern wichtig ist um die Anspannung die sonst evtl. sichtbar wäre rauszunehmen. Oder manche sind so professionel das Sie nie angespannt sind. k.A.
#58Report
26.12.2010
Gebaggert wird doch überall!
Im realen Leben kann man dem vielleicht schwer entgehen, aber hier kann man sich einen Sedcardverwalter oder eine Modelagentur "anlachen" ...
Im realen Leben kann man dem vielleicht schwer entgehen, aber hier kann man sich einen Sedcardverwalter oder eine Modelagentur "anlachen" ...
#59Report
26.12.2010
sind männliche models wirklich so schlimm?
Nein. Das ist schlicht Propaganda von seiten einiger Fotografen, die meinen, einen Anspruch auf den alleinigen Zugriff auf weibliche Models zu haben.
Der Anteil von Idioten und unseriösen Menschen ist bei den männlichen Models genauso groß bzw. klein wie bei den weiblichen Models oder den Fotografen jeglichen Geschlechts.
#60Report
Topic has been closed
schon an einigen der ersten Antworten, die wohl nicht alle ernst gemeint sind, solltest Du für Dich mitnehmen können: "Mach Dir keinen Kopf." Schwarze Schafe gibt es hier viele und sie verteilen sich gleichmäßig auf weibliche und männliche Modelle, Fotografen, Visas, ...
Ich habe alles schon erlebt: Sowohl einen Fotografen, der sich bei einem Modelsharing (!) nicht korrekt verhalten hat/wollte, ein männliches Model, der kein Interesse mehr an einem B/G-Shooting hatte, als er erfuhr, dass das weibliche Model Kampfsport macht, aber auch mehrere weibliche Modelle, die sich "merkwürdig" verhalten haben. So erlebte ich, dass ein nettes Vorgespräch unvermittelt abgebrochen wurde, als ich Frau und Kinder erwähnte. Und dann war da noch ein B/G-Shooting, wo das weibliche Model die Fotos erst ganz toll fand und dann innerhalb von 2 Tagen die Meinung radikal änderte. Offensichtlicher Grund: Sie hatte sich mit dem männlichen Model zu einem "Nachgespräch" treffen wollen und war abgeblitzt.
Der Vorwurf, dass viele männliche Modelle keine/kaum Shootings haben und nur weibliche Modelle im Netzwerk haben, ist schlicht bescheuert, weil ....
3) ich wage mal die Behauptung, dass es hier mehr weibliche Modelle ohne Shootings als männliche gibt. Auf jeden Fall sind hier eine ganze Menge Leute unterwegs, die offenbar kein Interesse haben, selber in irgendeiner Form an Bildern beteiligt zu sein.