Benehmen gegenüber neuen Modellen...^^ 536

26.01.2011
Original von Orexi *...jetzt auch gemalt*
Sicher gibt es hier auch anzügliche Pns...aber wie definiert jeder das Wort anzüglich für sich?
Wenn mir jemand schreibt ich wäre ja ein sexy Hase...dann bedanke ich mich nett oder überlese es einfach...manch einer mag sich dadurch schon belästigt fühlen
Das ist alles eine Sache der eigenen Definition

Es wäre schön, wenn alle so erwachsen wären, sich nicht dauernd belästigt zu fühlen. Aber nicht selten, so mein Eindruck, geht's ja eh mehr darum, sich "fremdbelästigt" zu fühlen.

Und jeder sollte so mündig sein, sich an einen Moderator zu wenden, wenn er sich belästigt fühlt....

Noch besser wär's natürlich, wenn die Leut' so mündig wären, sich an einen Moderator zu wenden, wenn sie belästigt werden. Und sich nicht nur so fühlen.

Was mich hier vielmehr stört, dass nicht freigeschaltete/aktive SC unbekümmert über jedes Profil schleichen können um Bilder zu schauen oder PNs zu schreiben
Ich bin bereits 2 Mal durch Zufall auf solche "nette" Menschen gestoßen, deren Intention es nur war sich hier anzumelden um Bilder anzuschauen

Mich stört's nicht, wenn sich Leute hier "einschleichen", um Bilder zu gucken - die Bilder werden ja schließlich hier hochgeladen, um gezeigt zu werden. Mails von nicht aktiven Sedcards wären dann unsinnig, wenn man sie nicht beantworten könnte. (Keine Ahnung, ob das geht oder nicht.)

Es wäre sicher nicht unlogisch, wenn man einfach sagt: Erst Sedcard-Freischaltung, dann erst jegliche MK-Aktivität. Andererseits: so können sich neue User schon während der "Freischalt-Phase" mal umschauen, wie die Sache so läuft.
#121Report
26.01.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von phototraum |
schade. so hat das model sicher das gefühl, dass ihre meldung im nirvana verpufft ist oder dass ihrer meldung nicht ernstahft nachgegangen wird. ist es so schwer oder aufwändig eine kurze pn an die meldende zu senden? die bildermods machen es doch auch.

Bei den Bildmods ist es eine automatisch erzeugte PN die versendet wird. Das ist da auch relativ einfach weil es meist nur um Markierungen geht. Normale meldungen sind aber sehr vielfältig. Ihr könnt aber davon ausgehen das JEDE Meldung bearbeitet wird. Nur würde das den Rahmen sprengen wenn man bei jeder noch einen Bericht zurück sendet.[/quote]

ein Indiz dafür, dass es doch sehr viele meldungen sein müssen.^^

da ja jeder meldung nachgegangen wird, könnte man doch versuchen, nach inhalt und gewichtigkeit zu entscheiden, ob es eine kurze nachricht gibt. es muss ja kein umfassender bericht sein. oder die meldende erhält eine automatisierte pn, in der sie mitgeteilt bekommt, welcher mod für ihre meldung zuständig ist.

sie fühlt sich dann sicher besser aufgehoben in der mk, wenn sie weiß, es kümmert sich wer.
#122Report
[gone] User_115605
26.01.2011
Da hast du in der Beziehung recht, dass ich meine Bilder hier zeigen möchte
NUR....ich habe z.B meine SC auf privat geschaltet um Außenstehenden keinen Einblick zu gewähren
Das nutzt mir aber nichts mehr wenn man sich hier ohne Bilder anmeldet um
auf anderen SC zu spannen

Original von TomRohwer
[quote]Original von Orexi *...jetzt auch gemalt*
Sicher gibt es hier auch anzügliche Pns...aber wie definiert jeder das Wort anzüglich für sich?
Wenn mir jemand schreibt ich wäre ja ein sexy Hase...dann bedanke ich mich nett oder überlese es einfach...manch einer mag sich dadurch schon belästigt fühlen
Das ist alles eine Sache der eigenen Definition

Es wäre schön, wenn alle so erwachsen wären, sich nicht dauernd belästigt zu fühlen. Aber nicht selten, so mein Eindruck, geht's ja eh mehr darum, sich "fremdbelästigt" zu fühlen.

Und jeder sollte so mündig sein, sich an einen Moderator zu wenden, wenn er sich belästigt fühlt....

Noch besser wär's natürlich, wenn die Leut' so mündig wären, sich an einen Moderator zu wenden, wenn sie belästigt werden. Und sich nicht nur so fühlen.

Was mich hier vielmehr stört, dass nicht freigeschaltete/aktive SC unbekümmert über jedes Profil schleichen können um Bilder zu schauen oder PNs zu schreiben
Ich bin bereits 2 Mal durch Zufall auf solche "nette" Menschen gestoßen, deren Intention es nur war sich hier anzumelden um Bilder anzuschauen

Mich stört's nicht, wenn sich Leute hier "einschleichen", um Bilder zu gucken - die Bilder werden ja schließlich hier hochgeladen, um gezeigt zu werden. Mails von nicht aktiven Sedcards wären dann unsinnig, wenn man sie nicht beantworten könnte. (Keine Ahnung, ob das geht oder nicht.)

Es wäre sicher nicht unlogisch, wenn man einfach sagt: Erst Sedcard-Freischaltung, dann erst jegliche MK-Aktivität. Andererseits: so können sich neue User schon während der "Freischalt-Phase" mal umschauen, wie die Sache so läuft.[/quote]
#123Report
26.01.2011
Original von Jörg N.
Wir erfahren leider immer nur, dass sich jemand wegen Belästigungen abgemeldet hat, in den seltensten Fällen erfahren wir, wer belästigt hat.

Hindert Euch denn jemand, einfach mal nachzufragen?

Die Anmerkung relativ weit vorne, dass es nicht nur bei Fotografen, sondern auch bei den Modellen Deppen gibt und daher sich das ausgleicht, halte ich in diesem Falle für unpassend. Klar stimmt die Kernaussage vermutlich.

Nicht "vermutlich", sondern definitiv.

Aber welches Model überredet einen Newcomer-Fotografen mit den Worten "Du ich shoote nur mit Dir, wenn Du auch Aktbilder von mir machst" und selbst wenn, für wen ist der mögliche Schaden dann höher?

Was ist bloß immer so schlimm an Aktbildern???

Und als ob ein Model einen unerfahrenen Amateur-Fotografen in der MK nicht genauso zu irgendwelchen Dingen überreden könnte, wo's dem Fotografen später leid tut und er das Gefühl hat, über's Ohr gehauen worden zu sein. Überhöhte Honorare, obskure Rechteinräumungen, ..., ...
#124Report
26.01.2011
Original von phototraum |
ein Indiz dafür, dass es doch sehr viele meldungen sein müssen.^^

Eher ein Indiz dafür, dass Moderatoren schon so genug zu tun haben.

sie fühlt sich dann sicher besser aufgehoben in der mk, wenn sie weiß, es kümmert sich wer.

Das Problem ist nicht, dass sich hier jemand besser oder weniger gut aufgehoben fühlt, sondern das gerade in dem hier eingangs erwähnten Bereich die Meldungen sehr dünn sind.
#125Report
26.01.2011
Original von Pixelspalter
Also wer es in dieser Umgebung dann nicht aushält, für den war die MK dann halt nichts. Da sehe ich aber weniger das Problem in den Belästigungen hier als mehr in dem fehlenden Wissen oder Willen, die Möglichkeiten hier zu nutzen, damit umzugehen.

[IMG] [IMG] [IMG]
#126Report
26.01.2011
Mal eine kleine Frage:

Wendet ihr euch eigentlich auch an euren Vermieter, wenn bei euch jede Woche entweder die Zeugen Jehovas, ein Versicherungsvertreter oder ein Spendensammler vor der Tür steht damit dieser dann das Problem für euch löst?
#128Report
26.01.2011
Original von OneTwoFive
Ich weiß auch das es genug gibt die sich hier anmelden nur aus der Freude herraus und nicht weil sie Geldgeil sind, sicher gibt es davon auch welche aber die Mehrheit ist es definitiv nicht.

Wenn ich nicht schon zu oft von Modellen gehört hätte das sie Sexanfragen von irgendwelchen "Fotografen" bekommen hätten würde ich es auch nicht glauben, aber es ist wirklich so

Weibliche MK-Models sind meistens junge Frauen im Alter so zwischen ~17 und ~30, und im Regelfall nicht völlig unansehnlich, sondern einigermaßen äußerlich attraktiv.

Frauen in dieser Preisklasse werden den ganzen Tag über immer wieder irgendwo angebaggert. Morgens der Berufsschule, abends in der Disco. Morgens im Uni-Hörsaal, abends als Kellnerin in der Studentenkneipe. Mal gekonnt, mal plump, mal sinnlos. Warum sollte es ausgerechnet in der MK völlig anders sein?

Und sie baggern selbst genauso - vor ein paar Tagen konnte ich beobachten, wie sich eine hübsche junge Dame, mitte zwanzig, bei meinem Reifenhändler kurzfristig in den Terminkalender geflirtet hat... Du lieber Scholli - alle Achtung!

Das Schöne in der "virtuellen Welt" der MK ist doch: klick's wech, lösch es einfach. Wenn's nervt. Keiner steht ungefragt vor Deiner Haustüre, keiner versucht Dich wie in der Disco ungefragt zu umärmeln...
#130Report
26.01.2011
Original von TomRohwer
[quote]Original von Jörg N.
Wir erfahren leider immer nur, dass sich jemand wegen Belästigungen abgemeldet hat, in den seltensten Fällen erfahren wir, wer belästigt hat.

[/quote]

????
Wie denn, wenn sich das Model bereits gelöscht hat?

Original von TomRohwer
[quote]Die Anmerkung relativ weit vorne, dass es nicht nur bei Fotografen, sondern auch bei den Modellen Deppen gibt und daher sich das ausgleicht, halte ich in diesem Falle für unpassend. Klar stimmt die Kernaussage vermutlich.

[/quote]
Klar, durch Dein "definitiv" ist diese Aussage sofort beweiskräftig belegt.

[quote]
Aber welches Model überredet einen Newcomer-Fotografen mit den Worten "Du ich shoote nur mit Dir, wenn Du auch Aktbilder von mir machst" und selbst wenn, für wen ist der mögliche Schaden dann höher?

[/quote]

Das entscheidende Wort war überredet. Und ich glaube von Anmache usw. zu reden, wenn jemand zu Fashion oder Portraitaufnahmen "überredet" wurde, ist wohl etwas sehr weit hergeholt, oder?

Und als ob ein Model einen unerfahrenen Amateur-Fotografen in der MK nicht genauso zu irgendwelchen Dingen überreden könnte, wo's dem Fotografen später leid tut und er das Gefühl hat, über's Ohr gehauen worden zu sein. Überhöhte Honorare, obskure Rechteinräumungen, ..., ...

Und das wird er auch bei jeder Gelegenheit im Internet in Form von Bildern zu sehen bekommen?

So gerne ich Deine Beiträge sonst lese, hier fand ich vieles unpassend.
#131Report
26.01.2011
[quote]Original von sallinger fotodesign

Leider sieht die Wirklichkeit anders aus. Model meldet sich an, schreibt auf der Sedcard "suche Shooting" und dann kommt nicht mal eine Antwort auf eine einfache und nette Anfrage "Kaffee trinken gehen, Vorstellungen austauschen, klar werden, ob alles für eine Zusammenabeit passt"!

Nach dem Lesen dieses Threads wird mir klar, warum ich keine Antworten kriege.

bei allem respekt. als model würde ich die einladung auf eine tasse kaffee auch nicht annehmen
und auch nicht darauf antworten. [/quote]
Und morgen kommt dann der nächste Thread - in dem den Models (vor allem den Newcomern) dann empfohlen wird, nie mit einem Fotografen ein Shooting zu vereinbaren, ohne daß man sich vorher schon mal persönlich getroffen hat, um alles zu besprechen und vor allem erstmal zu gucken, ob denn "die persönliche Chemie stimmt"....

#132Report
26.01.2011
Original von CSM Mediendienst
... und um bei deinem Beispiel zu bleiben, ich würde mich auch an den Hauseigentümer wenden, wenn der Bewohner meiner Nachbarwohnung mich ständig belästigte. So wie ein Mitglied der MK ein anderes Mitglied.

Yap....

Aber du willst mehr....

Du willst das dein Nachbar nicht von seinem Nachbar belästigt wird...
Auch ok...
Willst halt ein friedliches Haus....

*Ich* sage meinem Nachbarn der belästigt wird "Wende dich an den Vermieter"

*Du* hingegen willst dich "ohne Auftrag" deines Nachbarn "für" deinen Nachbarn mit dem Vermieter sprechen
#133Report
26.01.2011
... und um bei deinem Beispiel zu bleiben, ich würde mich auch an den Hauseigentümer wenden, wenn der Bewohner meiner Nachbarwohnung mich ständig belästigte. So wie ein Mitglied der MK ein anderes Mitglied.

Aber das wird ja hier genau nicht gemacht....das ist ja genau der Vorschlag, den die Moderatoren machen: Belästigungsmails melden

Euer Vorschlag ist aber eher technisch dafür zu sorgen, daß gar nicht belästigt werden kann. Also einen Zaun um Deine Wohnung zu bauen....was natürlich dazu führt, daß auch der Postbote und Freunde es schwerer haben werden zu Dir durchzudringen

Erst mal reden wir hier sowieso nur von weiblichen Model-Neuanmeldungen, oder? Ich glaube kaum daß sich hier jemand Gedanken macht, daß man neue männliche Modelle oder Fotografen schützen müsste.
Und glaubst Du ernsthaft, daß diese Frauen nicht auch abseits von der MK tagtäglich mit solchen Belästigungen zu kämpfen haben? Holen die in der Disco auch jedes mal gleich einen Türsteher, wenn ein Macho sie mit einem dummen Spruch anmacht?
Und in der Disco hab ich es deutlich schwerer, dieser Anmache zu entgehen als hier in der MK.....hier genügt ein Druck auf den Ignore-Button

Falsch ist nur die Annahme, daß nur weil es hier vorkommt, dieses Verhalten auch geduldet wird.
Richtig ist die Annahme, daß die Freiheit, welche die MK bietet und die allen Mitgliedern zugute kommt eben auch zwielichten Gestalten mehr Freiheit gibt. Trotzdem ist und bleibt dieser Teil nur eine Minderheit.
Und wie heißt es so schön? Wer seine Freiheit zugunsten von mehr Sicherheit verkauft wird am Ende beides verlieren.
#134Report
26.01.2011
Original von TomRohwer
[quote]Original von phototraum |
[quote]Original von sallinger fotodesign

Leider sieht die Wirklichkeit anders aus. Model meldet sich an, schreibt auf der Sedcard "suche Shooting" und dann kommt nicht mal eine Antwort auf eine einfache und nette Anfrage "Kaffee trinken gehen, Vorstellungen austauschen, klar werden, ob alles für eine Zusammenabeit passt"!

Nach dem Lesen dieses Threads wird mir klar, warum ich keine Antworten kriege.

bei allem respekt. als model würde ich die einladung auf eine tasse kaffee auch nicht annehmen
und auch nicht darauf antworten. [/quote]
Und morgen kommt dann der nächste Thread - in dem den Models (vor allem den Newcomern) dann empfohlen wird, nie mit einem Fotografen ein Shooting zu vereinbaren, ohne daß man sich vorher schon mal persönlich getroffen hat, um alles zu besprechen und vor allem erstmal zu gucken, ob denn "die persönliche Chemie stimmt"....

[IMG][/quote]

kann man hier überhaupt irgendein unsinnges thema ausschließen?
aber ich glaub, das gabs hier tatsächlich schon mal. ;-)
#136Report
26.01.2011
Original von Jörg N.
[quote]Original von TomRohwer
[quote]Original von Jörg N.

[/quote]

????
Wie denn, wenn sich das Model bereits gelöscht hat?[/quote]
Man kann sich meines Wissens nicht in der MK anmelden, ohne eine E-Mail-Adresse anzugeben. Oder? Man könnte da also einfach mal eine Mail hinschicken.

[quote]Original von TomRohwer
[quote]Die Anmerkung relativ weit vorne, dass es nicht nur bei Fotografen, sondern auch bei den Modellen Deppen gibt und daher sich das ausgleicht, halte ich in diesem Falle für unpassend. Klar stimmt die Kernaussage vermutlich.

[/quote]
Klar, durch Dein "definitiv" ist diese Aussage sofort beweiskräftig belegt.[/quote]
Nicht durch mein "definitv", sondern durch Lebenserfahrung und Logik.

[quote]

[/quote]

Das entscheidende Wort war überredet. Und ich glaube von Anmache usw. zu reden, wenn jemand zu Fashion oder Portraitaufnahmen "überredet" wurde, ist wohl etwas sehr weit hergeholt, oder?[/quote]
Jemanden "überreden" bedeutet: jemanden dazu zu bringen, von seiner ursprünglichen Ansicht abzulassen und die des "Überredenden" zu akzeptieren.

Was ist daran schlimm? Der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann.

"Überreden" suggeriert etwas negatives - aber genau das ist Unsinn. Nicht ist gezwungen, sich einer anderen Auffassung anzuschließen. Und schon gar nicht in der "virtuellen Welt". Das ist doch absurd...

Ich meine - ich kann mir ja noch vorstellen, daß der Staubsauger-Vertreter an der Haustür so dermaßen hartnäckig ist, daß jemand irgendwann einen Staubsauger kauft, obwohl er den gar nicht haben wollte. Nicht wenige Menschen, glaube ich manchmal, heiraten ja auch nach diesem System.

Aber online????????

Wenn's mir da zu nervig wird, dann klicke ich das weg. Oder reagiere erst gar nicht. Wieviele "Nigeria-Connection"-Mails bekomme ich denn im Monat? Und habe ich jemals schon Geld dahin überwiesen? Nee... Gelesen, gelöscht, gelacht.

[quote]

Und das wird er auch bei jeder Gelegenheit im Internet in Form von Bildern zu sehen bekommen? [/quote]
Durchaus möglich.
#137Report
26.01.2011
@ BS:
Ein guter Vermieter wird sich bemühen, dass kein Gesindel in sein Haus einzieht und irgendjemand belästigt wird!

Nur wer legt fest, was Gesindel ist und was nicht? Wenn man sich nur auf die Aussagen von Nachbarn verlässt, die jemanden der neu hinzugezogen ist einfach nicht leiden können.
Einer Freundin von mir wurde mal von ihren Nachbarn (und anschließend von ihrer Vermieterin) unterstellt, daß sie sich prostituieren würde, weil sie halt öfter Besuch von Freunden bekam

Denkst Du sowas ist der richtige Weg?
#138Report
26.01.2011
@ BS:

Ein guter Vermieter wird sich zumindest bemühen, dass kein Gesindel in sein Haus einzieht und irgendjemand belästigt wird!

Ein wirklich guter Vermieter weiß vor allem, daß nicht jeder, der "Ich werde belästigt!" schreit, auch wirklich belästigt wird.

Nicht so selten passt dem bloß die Nase seines Nachbarn nicht, oder dessen Motorrad, oder dessen Damenbesuch, oder dessen Hautfarbe.
#140Report

Topic has been closed