Geschmacklose Sedcards 246
21.02.2011
Original von Sarahbella
Liest du falsch oder verstehst du mich einfach nicht?!
...
Ich habe lediglich gesagt, dass ich darüber verwundert bin und der Meinung bin das zum Beispiel bei SC wie die des minderjährigen Mädchen " nichts" passiert. Ob es einem gefällt sei dahin gestellt. Ich denke einfach das der Jugenschutz in der Mk ruhig etwas strenger sein dürfte. ZUM SCHUTZE des Mädels.
Und wie weit ist denn bitte dein Beispiel hergeholt?
so ich geh jetzt meinen Keuscheitsgürtel etwas enger klemmen!
Lern mal zitieren ;-)
Was soll denn deiner Meinung nach bei der von dir angeprangerten Sedcard passieren? Und in wiefern würde das dem Schutz (wovor?) des Mädels dienen?
Ah, ich fürchte diese Diskussion gleitet ins Offtopic ab.
Ich bleibe dabei - wenn hier keine Persönlichkeitsrechte angeriffen werden oder jemand verletzt (ja, Netzhaut zählt leider nicht dazu ;) - sollte das wohl in Ordnung sein.
Was mir nicht gefällt, muss ich mir ja nicht lange ansehen.
k|d
NB zu deinem letzten Satz: wenn du dich gerade für ein "Fetish"-Shooting fertig machst, verstehe ich den Text auf deiner Sedcard irgendwie nicht ;-)
#162Report
[gone] Perfect Match
21.02.2011
omg... another one bites the dust. Thread derailed.
Am besten schließen.
Am besten schließen.
#163Report
21.02.2011
Weil es so schön zum Thema passt......hr hr hr
Klick mich
Über Geschmack lässt sich nicht streiten und über Moral, vor allem hier in der MK, erst recht nicht.
Klick mich
Über Geschmack lässt sich nicht streiten und über Moral, vor allem hier in der MK, erst recht nicht.
#164Report
21.02.2011
Original von "Its a Gas"
Weil es so schön zum Thema passt......hr hr hr
Klick mich
Naja, da passt ja die neueste Modenschau von Charlie le Mindu in London perfekt dazu....
#165Report
22.02.2011
Wer solche Mittel nötig hat, um Aufmerksamkeit zu erregen, solls eben tun.
Auf der einen Seite ist es schade, dass (Admin-)Hendrik bzw diverse andere Mitglieder sowas als vertretbar bezeichnen - dabei oftmals auch auf die (zweifellos vorhandene) Qualität der Fotos verweisen.
Ich frage mich, was passieren würde, wenn da minderwertige Bilder eines unbekannten Hobbyknipser dahinterständen. Glaskugelinterpreten an die Arbeit.
Auf der anderen Seite ist es aber auch nachvollziehbar, da man ja auch nicht "willkürlich" sperren oder tadeln will. Im Endeffekt ist es halt ein verbales Aufplustern um Beachtung, die auch durch das Thema erzeugt wurde, zu finden.
An dieser Stelle möchte ich Herrn Janssen, sofern er dieses Thema noch verfolgt, eine rhetorische Frage stellen:
Hat man bei guten Arbeiten so ein Verhalten wirklich nötig?
Auf der einen Seite ist es schade, dass (Admin-)Hendrik bzw diverse andere Mitglieder sowas als vertretbar bezeichnen - dabei oftmals auch auf die (zweifellos vorhandene) Qualität der Fotos verweisen.
Ich frage mich, was passieren würde, wenn da minderwertige Bilder eines unbekannten Hobbyknipser dahinterständen. Glaskugelinterpreten an die Arbeit.
Auf der anderen Seite ist es aber auch nachvollziehbar, da man ja auch nicht "willkürlich" sperren oder tadeln will. Im Endeffekt ist es halt ein verbales Aufplustern um Beachtung, die auch durch das Thema erzeugt wurde, zu finden.
An dieser Stelle möchte ich Herrn Janssen, sofern er dieses Thema noch verfolgt, eine rhetorische Frage stellen:
Hat man bei guten Arbeiten so ein Verhalten wirklich nötig?
#166Report
22.02.2011
@ Fotodude:
Nein, hat man natürlich nicht. Aber es macht einfach mal richtig Spaß xD.
Dass dabei nicht jeder das Anliegen hinter dem Zynismus versteht, kann ich zwar bedauern, ich muss es letztlich aber in Kauf nehmen.
Dank dir ... ähh.. Ihnen... für den unaufgeregten und konstruktiven Beitrag!
Cheers!
Herr Janssen
Nein, hat man natürlich nicht. Aber es macht einfach mal richtig Spaß xD.
Dass dabei nicht jeder das Anliegen hinter dem Zynismus versteht, kann ich zwar bedauern, ich muss es letztlich aber in Kauf nehmen.
Dank dir ... ähh.. Ihnen... für den unaufgeregten und konstruktiven Beitrag!
Cheers!
Herr Janssen
#167Report
22.02.2011
Welch ein UNding! Nicht nur UNseriös, sondern gleichzeitig auch noch UNernst. Einfach UNerträglich. :-P
Original von hendrikjanssen.com - unseriös!!! *yeah*
...
Aber es macht einfach mal richtig Spaß xD.
...
#168Report
23.02.2011
Sehe ich ganz genauso
Das hättest du nicht tun sollen, Spass dabei haben meine ich und das dann auch noch zugeben.
Die Herstelung von Kunstwerken gelich welcher Art hat gefälligst unter Zuhilfenahme von Blut, Schweiss und Tränen zu erfolgen. Nach dem altprotestantischen Motto "..und war es köstlich, so war es Müh und Plage" ist so etwas wie Spasss bei der Anfertigung ernsthafter Kunst per definitionem zu vermeiden.
Das hat gefälligst mit einer angemessenen Quälerei einher zu gehen und muss nachher auch so aussehehen. Andernfalls wir man sicher und zu Recht vom nächstgelegenen Geschmacksfrömmler zur Rechneschaft gezogen.
Ich würde das nicht wollen.
Das hättest du nicht tun sollen, Spass dabei haben meine ich und das dann auch noch zugeben.
Die Herstelung von Kunstwerken gelich welcher Art hat gefälligst unter Zuhilfenahme von Blut, Schweiss und Tränen zu erfolgen. Nach dem altprotestantischen Motto "..und war es köstlich, so war es Müh und Plage" ist so etwas wie Spasss bei der Anfertigung ernsthafter Kunst per definitionem zu vermeiden.
Das hat gefälligst mit einer angemessenen Quälerei einher zu gehen und muss nachher auch so aussehehen. Andernfalls wir man sicher und zu Recht vom nächstgelegenen Geschmacksfrömmler zur Rechneschaft gezogen.
Ich würde das nicht wollen.
Original von Patrick Michael Weber[/quote]
Welch ein UNding! Nicht nur UNseriös, sondern gleichzeitig auch noch UNernst. Einfach UNerträglich. :-P
[quote]Original von hendrikjanssen.com - unseriös!!! *yeah*
...
Aber es macht einfach mal richtig Spaß xD.
...
#169Report
[gone] Thomas-Masuhr-Fotografie
23.02.2011
Original von *KathaStrophe*
Hm...ich denke, die angesprochene SC des Mädels ist wohlwissend von den Eltern genehmigt.
Und dass sie Männerträume anspricht, weiß sie GANZ genau.
Schützenswert ist nicht dieses Mädel, dass genau weiß, was sie da tut.
Sie tut nichts, was man nicht darf...gut find ich das nicht und ich als Mutter würde im Dreieck springen, wenn meine Tochter mit solchen Bildern heimkäme.
Dann aber eher, weil ihr unfassbar schlechten Geschmack vorwerfen würde.^^
Nunja, leben und leben lassen, über die SC mag ich mich wenig äußern, einiges gefällt, einiges nicht, was aber definitiv nichts mit dem Alter des Models zu tun hat oder so......
Das die angesprochene SC wohl parental advised ist lassen doch schon geplanten Shootings und das Pay-only erahnen. Ich denke mal hier hat einfach jemand erkannt wie man in legitimen Rahmen was werden kann, für eine gewisse Zeit, wohin das geht, we will see.
Vorwürfe kann man eigentlich nur dem Markt machen der das Angebot annimmt. By the way, im gegensatz was man so alltäglich erlebt ist das hier noch wirklich harmlos.
------------------------------------------------------
to topic......
Wer eine solche SC wie H.J. präsentiert, Respekt, ein in sich komplett stimmiges Werk, von den Bildern über text UNverschämt genial und genialität ist ja meistens UNverstanden
#170Report
Original von hendrikjanssen.com - unseriös!!! *yeah*
...
Ich möchte das zum Anlass nehmen, hier wieder den Bogen zum Thema zu schließen:
Ich klage den Moralkonservatismus an, weil seine sexuellen Tabus nicht unterscheiden und differenzieren. Er schafft pauschale Denk- und Redeverbote. Nur dadurch können die Schweigegebote von pädosexuellen Straftätern erst wirklich Bestand haben. Wo kein Wissen ist, da ist Verunsicherung. Und wo keine Worte sind, da herrscht Schweigen.
Ich bin ein Kämpfer für die selbst bestimmte Sexualität gerade derer, denen als Kinder das Recht auf die unbeschwerte Entwicklung einer eigenen Sexualität genommen wurde.
Und dafür bin ich bereit, auch anzuecken. Nicht jeder kann oder will das verstehen. Die Menschen, von denen ich spreche, stehen mir näher als jeder verdächtige Moral- und Sittenwächter. Und es macht mich traurig, dass es oft diese Menschen sind, die es ein leben Lang so schwer haben, stark zu sein. Die dann wirklich von vielen als "Trash", also Müll angesehen werden, sofern sie Depressionen oder Suchterkrankungen entwickeln.
...
Das ist ehrenwert, aber ich bin mir noch unschlüssig, ob das gesetzte Ziel durch diesen Weg erreicht werden kann...
Sicherlich gibt es in unserer Gesellschaft ein erschreckendes Unwissen über alle Fragen, die die Sexualität betreffen. Und die merkwürdigsten Vorstellungen gehen um. Das betrifft nicht nur das 'gemeine Volk', sondern auch in wissenschaftlichen Kreisen gibt es da allerlei abstruse Einstellungen. Selbst in Fächern (Psychologie, Sozialwissenschaften, Medizin,...), die es eigentlich besser wissen sollten.
Das mag tatsächlich auf eine bestimmte rigide Moral zurückgehen - und dieses Unwissen läßt sich natürlich ausnutzen, um Straftaten zu verschleiern. Bspw. ist es kaum möglich, daß sich vergewaltigte Männer als Opfer outen, weil dies mit den etablierten Vorstellungen über Sexualität, Geschlechtsrollen etc. kollidiert (insbesondere, wenn es um Männer geht, die als Erwachsene von Frauen vergewaltigt werden - und von denen gibt es einige. Die ernten in der Regel eher Unglauben, womit die Straftat natürlich hervorragend vertuscht werden kann...).
Bei pädophilen Straftaten ist das aber vermutlich etwas anderes. Da sieht die herrschende Moral (entgegen der faktischen Entwicklung) ja vor, daß Kinder absolut asexuelle Wesen sind. Sexuelle Annäherungen werden dadurch natürlch (absolut zu recht!) viel schneller als Straftat angesehen.
Und: etliche pädophile Täter kaschieren ihre Taten ebenfalls als 'befreite Sexualität' - nach dem Motto: 'wenn die Gesellschaft nicht so spießig wäre, säße ich jetzt nicht im Gefängnis'. Das ist natürlich absoluter Unsinn, aber ein gängiges Muster...
Auf der anderen Seite hast Du natürlich Recht mit den Folgen dieser Taten. Die sexuelle Entwicklung der Opfer wird massiv gestört - und von der herrschenden Moral wird dann diese sexuelle und persönliche Entwicklung natürlich abgewertet...
Interessant ist dieser Ansatz aber doch - muß ich nochmal genauer drüber nachdenken.
Und in der Tat, wäre ich da nie im Leben drauf gekommen, daß es Dir (neben dem Spaß^^) auch um so etwas geht...
#171Report
[gone] Bye bye...
23.02.2011
Hendrik macht oft krasse Bilder und die sind oft ebenso krass gut. Iin seinen bevorzugten Themenbereichen für mich überzeugend und glaubwürdig. Das hat, in sich gesehen, alles Stil und Qualität.
Was den Text im Profil angeht - der ist so provokativ und eigen wie eben auch seine Bilder. Von einem Fotografen oder Fotokünstler erwarte zumindest ich keine literarisch anspruchsvollen Wortwerke. Politische/gesellschaftliche Sensibiliät vielleicht schon eher, darüber ließe sich zumindest nachdenken. Grundsätzlich sehe ich es dennoch als das Recht der Kunst an, zu provozieren und sonst übliche, genehme Grenzen zu überschreiten, wenn die Absicht eine positive ist.
LG
Tiefdunkelblau
Was den Text im Profil angeht - der ist so provokativ und eigen wie eben auch seine Bilder. Von einem Fotografen oder Fotokünstler erwarte zumindest ich keine literarisch anspruchsvollen Wortwerke. Politische/gesellschaftliche Sensibiliät vielleicht schon eher, darüber ließe sich zumindest nachdenken. Grundsätzlich sehe ich es dennoch als das Recht der Kunst an, zu provozieren und sonst übliche, genehme Grenzen zu überschreiten, wenn die Absicht eine positive ist.
LG
Tiefdunkelblau
#172Report
23.02.2011
Original von Marty R
Oder sehe ich das zu eng?
Ja.
Denn Geschmäcker sind verschieden, und Deiner ist nicht der einzig wahre.
Ich find's zum Beispiel eher spassig denn Geschmacklos ...
#173Report
[gone] Tante Emma
23.02.2011
Original von Tiefdunkelblau
Hendrik macht oft krasse Bilder und die sind oft ebenso krass gut. Iin seinen bevorzugten Themenbereichen für mich überzeugend und glaubwürdig. Das hat, in sich gesehen, alles Stil und Qualität.
LG
Tiefdunkelblau
Darüber hinaus sollte man sich allerdings auch darüber im Klaren sein, dass die eigene Kunst
Ausdruck der individuellen Sichtweise und Persönlichkeit ist, daher auch durchaus das gute Recht besteht, negativ auf einzelne "Kunstobjekte" zu reagieren. Kunst kann provozieren - aber längst nicht alles was provoziert ist Kunst. Jeder redet sich die "Aufgabe" von Kunst gerade so zurecht, wie es ihm in den Kram passt, um die Existenz der eigenen Werke zu rechtfertigen. In der heutigen Zeit steht "Provokation" nun an erster Stelle, fragt sich nur warum, gesellschaftliche Missstände und Probleme gibt es nicht erst seit 1900. Zurück möchte ich gerne in die Zeit, in der Künstler auf etwas hingearbeitet haben, sich technisch mit Gegebenheiten auseinandergesetzt haben. Heute malt man einen Punkt auf ein Blatt Papier oder fotografiert eine nackte Frau und es ist Kunst :D
#174Report
23.02.2011
Original von Mine G.
(...) Heute malt man einen Punkt auf ein Blatt Papier oder fotografiert eine nackte Frau und es ist Kunst :D
Ob es direkt Kunst ist mag ich für meinen Teil nicht behaupten.
Jedenfalls versuche ich mich am Letzterem....
:)
#175Report
[gone] Kristina Bode
23.02.2011
Ich mal lieber n Punkt auf einem Blatt Papier.
Vorteil:
- Der Punkt braucht keinen TFP Vertrag
- Ich muss dem Punkt keine bearbeiteten Bilder schicken
- Auch eine Shootingbewertung ist nicht vonnöten, weil halt Punkt
Vorteil:
- Der Punkt braucht keinen TFP Vertrag
- Ich muss dem Punkt keine bearbeiteten Bilder schicken
- Auch eine Shootingbewertung ist nicht vonnöten, weil halt Punkt
#176Report
[gone] Tante Emma
23.02.2011
Original von BS
[quote]Original von Mine G.
(...) Heute malt man einen Punkt auf ein Blatt Papier oder fotografiert eine nackte Frau und es ist Kunst :D
Ob es direkt Kunst ist mag ich für meinen Teil nicht behaupten.
Jedenfalls versuche ich mich am Letzterem....
:)[/quote]
Also für mich ist allgemein Fotografie weniger Kunst als vielmehr Gestaltung.
Aber das ist ja OT, nun denn...
#177Report
[gone] Bye bye...
23.02.2011
Zu Mine "Kunst kann provozieren - aber längst nicht alles was provoziert ist Kunst."
Da hast du absolut recht. Das sehe ich auch so.
Dazu gehört auf alle Fälle das Risiko, beim Versuch, Kunst zu schaffen, auch zu scheitern. Der Übergang von Trash zu Kunst und wieder zurück, ist fließend. Was für manchen Kunst ist, bedeutet für einen anderen Müll - und umgekehrt.
Immerhin, das gilt für Kunst und Kunstversuche mit Menschen im Rahmen der Fotografie: Solange sich die Beteiligten dabei entweder wohl oder gefordert oder angeregt oder motiviert oder bestätigt fühlen oder sonst bei einer Session in gegenseitigem Einvernehmen (also nicht einseitig auf Kosten oder sogar zum Schaden eines daran Beteiligten) auf ihre Kosten kommen, dann stimmt immerhin dieser Teil des Schaffensprozesses. Manchmal mags gelingen, in anderen Fällen auch mal nicht. Ich wags trotzdem! Gute Kommunikation zwischen den Beteiligten hilft doch ungemein, aus Mißverständnissen Klarheit zu machen und dann ist vieles möglich.
"Kunst kann provozieren - aber längst nicht alles was provoziert ist Kunst."
Ja!
Da hast du absolut recht. Das sehe ich auch so.
Dazu gehört auf alle Fälle das Risiko, beim Versuch, Kunst zu schaffen, auch zu scheitern. Der Übergang von Trash zu Kunst und wieder zurück, ist fließend. Was für manchen Kunst ist, bedeutet für einen anderen Müll - und umgekehrt.
Immerhin, das gilt für Kunst und Kunstversuche mit Menschen im Rahmen der Fotografie: Solange sich die Beteiligten dabei entweder wohl oder gefordert oder angeregt oder motiviert oder bestätigt fühlen oder sonst bei einer Session in gegenseitigem Einvernehmen (also nicht einseitig auf Kosten oder sogar zum Schaden eines daran Beteiligten) auf ihre Kosten kommen, dann stimmt immerhin dieser Teil des Schaffensprozesses. Manchmal mags gelingen, in anderen Fällen auch mal nicht. Ich wags trotzdem! Gute Kommunikation zwischen den Beteiligten hilft doch ungemein, aus Mißverständnissen Klarheit zu machen und dann ist vieles möglich.
"Kunst kann provozieren - aber längst nicht alles was provoziert ist Kunst."
Ja!
#178Report
23.02.2011
auch ein punkt kann provozieren
mal den mal z.b. dem titelverteidiger auf die stirn
mal den mal z.b. dem titelverteidiger auf die stirn
#179Report
23.02.2011
Also, ich habe demnächst ein Shooting mit Herrn Janssen, ich frage mich nun, ob ich dies noch sicher wahrnehmen kann, oder ob ich durch ihn oder den Sarkasmus vernascht werde.
Ich würde mich freuen, wenn mir alle MKler Tipps hierzu geben könnten, vor allem vielleicht die willigen Ex-Modelle, die er abgelichtet hat (ich kann über Eure Geständnisse schweigen, sprecht Euch ruhig in einer priveten pn an mich aus, unterliege der Schweigepflicht).
Ich will nicht der zügellosen Begierde eines begierigen Fotografen annheim fallen.
Ich hoffe auf Euch
LG
BigMan
PS: Seine Bilder sind halt toll, und machen wir Modelle nicht vieles für tolle Bilder?
Aber, auch nicht alles?
Bitte: Tipps. Bitte
Ich würde mich freuen, wenn mir alle MKler Tipps hierzu geben könnten, vor allem vielleicht die willigen Ex-Modelle, die er abgelichtet hat (ich kann über Eure Geständnisse schweigen, sprecht Euch ruhig in einer priveten pn an mich aus, unterliege der Schweigepflicht).
Ich will nicht der zügellosen Begierde eines begierigen Fotografen annheim fallen.
Ich hoffe auf Euch
LG
BigMan
PS: Seine Bilder sind halt toll, und machen wir Modelle nicht vieles für tolle Bilder?
Aber, auch nicht alles?
Bitte: Tipps. Bitte
#180Report
Topic has been closed
Da hast du vollkommen recht...Bondage ist auch durchaus was Sexuelles, vor allem, die Art, die ich auf Bildern bevorzuge. Kunstvolle Knotungen in Low-Key sind nicht meins, rustikal und funktional gefällt mir mehr und ich mag die Stimmung und Atmosphäre, wenn es eben "echt" ist.
Das Mädel kann man nur dafür kritisieren, dass sie es offensichtlich gut findet, von jeder ihrer 3 Posen 15 Bilder zu haben.
Ist aber ihr Ding...Wichsvorlage hin oder her...ich mach mich auch nackt und bilde mir nicht ein, dass Akt nix Erotisches ist. Genauso wie eine 16-jährige in Dessous.
Da find ich einige Bilder vom Hendrik anstößiger, offensiver und wesentlich provokanter.