Schlechte Sedcard oder zu viele Fotografen ??? 139
27.04.2011
naja, vielleicht gibt es noch andere Gründe..
#2Report
[gone] User_27567
27.04.2011
Das mit den Jobausschreibungen ist so eine Sache...
Als Modell habe ich das gleiche Problem, viele gucken - wenige Bewerben sich und davon sind viele nicht passend...
Auf der anderen Seite bewerbe ich mich aber auch kaum auf Ausschreibungen, denn die Rückmeldungen kommen leider sehr selten - und wenn dann doch mal dann in den allermeisten Fällen ein nein...
Als Modell habe ich das gleiche Problem, viele gucken - wenige Bewerben sich und davon sind viele nicht passend...
Auf der anderen Seite bewerbe ich mich aber auch kaum auf Ausschreibungen, denn die Rückmeldungen kommen leider sehr selten - und wenn dann doch mal dann in den allermeisten Fällen ein nein...
#3Report
27.04.2011
interessante models direkt anzuschreiben, halte ich für meist zielführender, zumal man sich dan den zur idee passenden model-typ aussuchen kann...
#4Report
27.04.2011
Eigeninitiative ist gefragt...Modelle die dich interessieren direkt anschreiben, anders läuft hier kaum noch was.
...und dann vielleicht eine Idee konkret präsentieren und vorschlagen, und die Mädels nicht mit einem Wust von Shootingvorschlägen erschlagen.
Macht die Sache interessanter, und wirkt nicht so beliebig wie zum Beispiel einer deiner Shootingvorschläge: "Reifen"
...und dann vielleicht eine Idee konkret präsentieren und vorschlagen, und die Mädels nicht mit einem Wust von Shootingvorschlägen erschlagen.
Macht die Sache interessanter, und wirkt nicht so beliebig wie zum Beispiel einer deiner Shootingvorschläge: "Reifen"
#5Report
27.04.2011
Schlechte Resonanz auf gewöhnliche Jobausschreibungen ist leider nichts neues. Wenn es was umsonst gibt wie eine Shootingreise nach Mallorca o.Ä kannst dich vor Bewerbungen nicht mehr retten.
#6Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
27.04.2011
Jobausschreibungen sind hier mittlerweile fast sinnlos geworden. Die Resonanz ist doch eher mickrig. Ich habe es aufgegeben hier Jobs auszuschreiben.
Auch bewerbe ich mich nicht mehr auf Jobs, da viele Ausschreibungen oft oberflächlich ausgeführt sind, so das man erst mal rätseln muss, ob man dafür überhaupt passen könnte. Das macht keinen Sinn.
Lieber direkt anschreiben, das führt doch manchmal eher zum Ziel.....
Auch bewerbe ich mich nicht mehr auf Jobs, da viele Ausschreibungen oft oberflächlich ausgeführt sind, so das man erst mal rätseln muss, ob man dafür überhaupt passen könnte. Das macht keinen Sinn.
Lieber direkt anschreiben, das führt doch manchmal eher zum Ziel.....
#7Report
27.04.2011
Hab nem Kollegen schon den Tipp gegeben: Häng' nen 50 Euro Schein dran und du kannst dich vor Angeboten kaum retten ...
#8Report
[gone] Abgemeldet
27.04.2011
Idee? Passendes Model? Ich hatte jetzt auf Deiner Sedcard keine, für mein Verständnis, zündende Idee finden können. Und auch nicht nachvollziehen können warum auf Deiner Sedcard bestimmte Models für bestimmte "Ideen" ideal geschaffen wären (z.B. warum gerade Model X mit Saxophon, Gitarre oder Geige???)
Vielleicht kannst Du an Beispielen mal Bildideen von Dir erläutern - und warum welches spezielle Model gerade dazu passt.
Vielleicht kannst Du an Beispielen mal Bildideen von Dir erläutern - und warum welches spezielle Model gerade dazu passt.
Original von Henning Zachow *Paula :)*
interessante models direkt anzuschreiben, halte ich für meist zielführender, zumal man sich dan den zur idee passenden model-typ aussuchen kann...
#9Report
27.04.2011
Naja, da hier die meisten "Modelle" Geld verdienen, und nicht ausgeben wollen, lässt sich hiermit die mangelnde Resonanz auf das Wasser-Shooting und TfP-Shootings erklären.
Wenn ich mir aber so deine SC anschaue, wundert es mich, das ich doch so ne Resonanz auf meine TfP- Jobauschreibungen hab
Wenn ich mir aber so deine SC anschaue, wundert es mich, das ich doch so ne Resonanz auf meine TfP- Jobauschreibungen hab
#10Report
[gone] David Brad
27.04.2011
also olaf, ich denke nicht, dass es an deinen fotos liegt.
wie die meisten hier schon geschrieben haben, finden die jobausschreibungen offenbar nicht die meiste beachtung.
ich hatte vor einigen wochen einen job für ein tfp-shooting hier ausgeschrieben und ein wirklich tolles shooting angeboten. es kamen zwar einige bewerbungen, aber entweder wurde das datum nicht richtig gelesen oder nach einer rückmeldung von mir auf die bewerbung wurde meine pn tagelang nicht gelesen ... ist halt so. ;)
alle wollen supertolle fotos, aber am besten nix dafür tun. eine jobausschreibung bis zum ende lesen, scheint - einige (nicht alle!) - schon zu überfordern. ^^
lg, david
wie die meisten hier schon geschrieben haben, finden die jobausschreibungen offenbar nicht die meiste beachtung.
ich hatte vor einigen wochen einen job für ein tfp-shooting hier ausgeschrieben und ein wirklich tolles shooting angeboten. es kamen zwar einige bewerbungen, aber entweder wurde das datum nicht richtig gelesen oder nach einer rückmeldung von mir auf die bewerbung wurde meine pn tagelang nicht gelesen ... ist halt so. ;)
alle wollen supertolle fotos, aber am besten nix dafür tun. eine jobausschreibung bis zum ende lesen, scheint - einige (nicht alle!) - schon zu überfordern. ^^
lg, david
#11Report
27.04.2011
Ob meine Sedcard so schlecht ist vermag ich nicht zu sagen!
Aber ich habe schon lange keine Bewerbung mehr auf einen Job bekommen.
Ich denke auch das es wohl am Geld liegt, auch wenn ich immer nach Hobby-Models gesucht habe!
Aber ich habe schon lange keine Bewerbung mehr auf einen Job bekommen.
Ich denke auch das es wohl am Geld liegt, auch wenn ich immer nach Hobby-Models gesucht habe!
#12Report
27.04.2011
Es kann viele Gründe geben: uninteressante Jobausschreibung/Themen, Shootingort zu abseits, SC nicht der Zielgruppe adäquat etc.
Konkurrenz gibt es auch unter den Modells, insoweit fördert es das Thema Fotografie nur. Mich inspirieren auch alle Fotografen, egal ob positiv oder negativ;-)
Die negativen Erfahrungswerte mit Jobausschreibungen kann ich nicht teilen, habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Ich denke halt positiv...si!
Salitos y salutos
Roberto
Konkurrenz gibt es auch unter den Modells, insoweit fördert es das Thema Fotografie nur. Mich inspirieren auch alle Fotografen, egal ob positiv oder negativ;-)
Die negativen Erfahrungswerte mit Jobausschreibungen kann ich nicht teilen, habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Ich denke halt positiv...si!
Salitos y salutos
Roberto
#13Report
[gone] David Brad
27.04.2011
also positiv denke ich auch! und wieeee!!!
aber wenn der TO über seine wenige resonanz mit einer jobausschreibung berichtet und über die ursachen reflektiert, bringt es ihm sicher wenig, wenn andere schreiben es sähe bei ihnen anders aus. ;)
lg, david
aber wenn der TO über seine wenige resonanz mit einer jobausschreibung berichtet und über die ursachen reflektiert, bringt es ihm sicher wenig, wenn andere schreiben es sähe bei ihnen anders aus. ;)
lg, david
#14Report
27.04.2011
Der TO wollte Gründe und Erfahrungswerte haben, beides bekam er:-)
lg
Roberto
lg
Roberto
Original von David Brad
lg, david
#15Report
[gone] David Brad
27.04.2011
Original von Roberto Martinez Vega[/quote]
Der TO wollte Gründe und Erfahrungswerte haben, beides bekam er:-)
lg
Roberto
[quote]Original von David Brad
lg, david
erfahrungswerte anderer sicher, ich denke zu den gründen könnte man noch mehr anführen.
aber ich stimme dir absolut zu, dass die erfahrungswerte naturgemäß unterschiedlich sein dürften und sicher von vielen faktoren beeinflusst werden. bereits der ort der ausschreibung bzw. des geplanten shootings düfte eine nicht unwesentliche rolle spielen.
lg, david
#16Report
[gone] Abgemeldet
27.04.2011
"- Abendkleider
- Weisse Schoklolade
- Rockmusiker/-in
- Romantik in der Natur
- ästhetisch/athletisch auf dem Balken
- Lichtspiele
- Motorrad (Chopper vorhanden)
- Musik (Gitarre/Geige)
- Nebel im Studio
- Hochzeitskleid
- In der Stadt (z.B. Frankfurt)
- Reifen "
Ein Job mit solch einer Themenliste offenbart für mich eigentlich Ideen- und Konzeptlosigkeit.
Wenn sich die meisten Models hier nicht für solche sinnfreien Klischees und Effekte begeistern können wäre das eigentlich ehr positiv zu sehen.
- Weisse Schoklolade
- Rockmusiker/-in
- Romantik in der Natur
- Lichtspiele
- Musik (Gitarre/Geige)
- Nebel im Studio
- Hochzeitskleid
- Reifen "
Ein Job mit solch einer Themenliste offenbart für mich eigentlich Ideen- und Konzeptlosigkeit.
Wenn sich die meisten Models hier nicht für solche sinnfreien Klischees und Effekte begeistern können wäre das eigentlich ehr positiv zu sehen.
#17Report
27.04.2011
Original von Dorfstudio
"- Abendkleider
- Weisse Schoklolade
- Rockmusiker/-in
- Romantik in der Natur
- Lichtspiele
- Musik (Gitarre/Geige)
- Nebel im Studio
- Hochzeitskleid
- Reifen "
ebendas hatte ich ja auch schon geschrieben...vielleicht geht es ja erstmal darum für den TO zu definieren was er unter einer Idee versteht?
für mich ist das meiste eben keine Idee, geschweige denn ein Konzept...wenn es dann alles im Endeffekt vor nem hellen oder dunklen Fotohintergrund stattfindet.
ohne jetzt irgendwie über die SC des TOs urteilen zu wollen, aber da ist eben nichts dabei wo ich mir morgen denke...hey, da war doch dieses eine tolle Bild - auf welcher SC hab ich das gleich nochmal gesehen?
#18Report
27.04.2011
also ich weis auch nicht warum sich nie jemand auf meine ausschreibungen bewirbt, ist meine sedcard wirklich so schlecht? oder bin ich zu anspruchsvoll? :P kann mir das mal wer sagen?
#19Report
Topic has been closed
Schlechte Sedcard
74
- Das Probleme habe ich als Fotograf auch: JA
56
Zu viele Fotografen, da nimmt man lieber einen besseren
51
- Das Probleme habe ich als Fotograf auch: NEIN
50
Schlechte Jobausschreibung
40
Sonstiges
31
302 Votes
- 139Posts
- 6,431Views
ich habe in letzter Zeit wieder einige Jobausschreibungen gemacht und habe zur Zeit eine, bei dem ich gerne meine Fähigkeiten im Umgang mit neuen Models ausbauen möchte, kombiniert mit der Tatsache, daß ich Zeit habe und gerne einige Shootings durchführen möchte.
Dazu habe ich eine TfP-Jobausschreibung, in der ich Shootnigs anbiete, sowohl für Anfänger, als auch erfahrene Models. Auch verschiedene Themenvorschläge habe ich gemacht, die natürlich Modelabhängig konkretisiert werden müssten.
Wie bei sehr vielen meiner TfP-Jobausschreibungen gibt es auch hier wieder viele, die sich den Job ansehen, aber nicht eine einzige Rückfrage, geschweige denn eine Bewerbung.
Aus diesem Grund habe ich die Umfrage gestartet und würde mich über Euer Feedback freuen, wie es Euch ergeht.
Danke und Gruß,
Olaf.