Schlechte Sedcard oder zu viele Fotografen ??? 139

[gone] ausnein
27.04.2011
also ich hab jetzt noch nicht deine SC angesehn und auch nicht die Ausschreibungen, außer dem was hier eben schon zitiert wurde.
Ich seh mir regelmäßig die Shootingangebote in der Umgebung an, und wenn etwas prinzipiell gut klingt, guck ich sie mir an.
Bewerben tu ich mich dann, wenn ich mir die Idee vorstellen kann (muss noch nicht bis ins allerletzte Detail durch sein, kann aber), die Aufnahmebereiche passen und ich den EIndruck habe, dass der Ausschreiber auch wirklich fotografieren kann.
Da kommen dann nicht allzu oft wirklich Bewerbungen zustande.
- Hauptgrund: Aufnahmen bis Akt
- Platz 2: Shootingort zu weit, Termin ist bei mir nicht passend
- Platz 3: Der Ausschreiber ist augenscheinlich talentfrei
- Platz 4: Es geht um eine Bildidee, die ich so oder so ähnlich schon habe und nicht nochmal brauche - oder die mich grundsätzlich nicht reizt.

Wusste bisher garnicht, dass man sieht, wer seine Jobs angeschaut hat. Aber wirklich aussagekräftig ist das auch nicht, weil man nur anhand der Überschriften meist das essentielle nicht sieht (s.o.).. und manchmal bin ich auch einfach nur neugierig und guck rein, obwohl in der Überschrift schon was von "Akt" steht oder so :)

Ediht ist noch eingefallen, dass ich solche eher unmotivierten Ansammlung von höchst allgemeinen Shootingideen eher abtörnend finde.
27.04.2011
Original von ausnein
(...).. und manchmal bin ich auch einfach nur neugierig und guck rein, obwohl in der Überschrift schon was von "Akt" steht oder so :)

*g*

Kenn ich....
Wenn ich nen Job auschreibe wo im Titel irgendwas von *Naggisch* steht habe ich recht viele Besucherinnen die mal gucken wollen was für ein Vogel ich wohl bin ^^
Zugegeben - deine SC ist wirklich unterirdisch! Aber ich will mal nicht so sein und würde mich zur Verfügung stellen. Irgendwer muss ja als Übungsobjekt herhalten...^^

Original von Roki Pauru
also ich weis auch nicht warum sich nie jemand auf meine ausschreibungen bewirbt, ist meine sedcard wirklich so schlecht? oder bin ich zu anspruchsvoll? :P kann mir das mal wer sagen?
27.04.2011
[x] Schlechte Sedcard
[ ] Zu viele Fotografen, da nimmt man lieber einen besseren
[ ] Schlechte Jobausschreibung
[ ] Sonstiges
[ ] Das Probleme habe ich als Fotograf auch: JA
[x] Das Probleme habe ich als Fotograf auch: NEIN
27.04.2011
Du hast ne Location und Klamotten....?
Tjooooo....
Dann muss der Fotograf ja nur noch anreisen... ^^
*Gespannt bin*

:)

Original von mrs midnight - Shootings?
Zugegeben - deine SC ist wirklich unterirdisch! Aber ich will mal nicht so sein und würde mich zur Verfügung stellen. Irgendwer muss ja als Übungsobjekt herhalten...^^

[quote]Original von Roki Pauru
also ich weis auch nicht warum sich nie jemand auf meine ausschreibungen bewirbt, ist meine sedcard wirklich so schlecht? oder bin ich zu anspruchsvoll? :P kann mir das mal wer sagen?
[/quote]
Klar - Jogginghose aufm Parkplatz ist jetzt DER Renner!

Und wem das nicht passt: wer SO schlecht ist, hat keine Ansprüche zu stellen, wa?

^^

Original von BS
Du hast ne Location und Klamotten....?
Tjooooo....
Dann muss der Fotograf ja nur noch anreisen... ^^
*Gespannt bin*

[quote]Original von mrs midnight - Shootings?

[quote]Original von Roki Pauru
[/quote][/quote]
27.04.2011
Original von mrs midnight - Shootings?

Wenn du *nur* die Jogginhose anhast und das Shooting ist auf einem IKEA-Parkplat an einem Samstag vormittag....

Wenn der Roki nicht will...
Sag Bescheid...

:p
27.04.2011
naja so schlecht bin ich uach nicht :) aber zu jogginganzug und parkplatz würde mir auch was einfallen :P
Irgendwie kommt es mir in letzter Zeit vor, das alle, ein Shooting und neue Bilder haben wollen, nur keiner bewegt sich.....
Die User(beide Seiten) regen sich einfach nicht...

Die Leute, die sich wirklich etwas bewege wollen sind inzwischen so verunsichert, das sie sich hier abmelden wollen, oder gar ihr Herzbluthobby an den Nagel hängen möchten...

Zur Zeit, verstehe ich die Leutchen, in der Mk überhaupt nicht mehr....
27.04.2011
Original von Hellfire,
Irgendwie kommt es mir in letzter Zeit vor, das alle, ein Shooting und neue Bilder haben wollen, nur keiner bewegt sich.....

Klick mal auf den Button "Bilder" unten links....
*lach* ich seh schon, da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf ;)

Weiß garnicht was die hier alle haben - das mit der gemeinsamen Ideenentwicklung klappt doch wunderbar! *g*

Original von ansichtsweise: iris.
... das würde mich ja glatt reizen mit den ganzen LKWs und den Fahrern unscharf im Hintergrund - wir haben hier eine 1a-Autobahnraststätte in der Nähe - wenn Du dann mal hier anhalten magst ;-)

LG
Iris

Original von BS
[quote]Original von mrs midnight - Shootings?

Wenn du *nur* die Jogginhose anhast und das Shooting ist auf einem IKEA-Parkplat an einem Samstag vormittag....

Wenn der Roki nicht will...
Sag Bescheid...

:p[/quote]
27.04.2011
Original von PEPPER™ - TFP Tattooprojekt
[x] Schlechte Sedcard
[ ] Zu viele Fotografen, da nimmt man lieber einen besseren
[ ] Schlechte Jobausschreibung
[ ] Sonstiges
[ ] Das Probleme habe ich als Fotograf auch: JA
[x] Das Probleme habe ich als Fotograf auch: NEIN

27.04.2011
Ich hatte bisher nur 2 Jobs ausgeschrieben und wunderlicherweise Nachfrage satt.
Konkrete Angaben (Konzept), was gemacht werden sollte, die Location und die Zielgruppe.
In einem Fall war die Location quasi ein Leckerli, im 2. Fall, was anschließend mit den Bildern passiert.
Wenn jemand auf einen Job anspringen soll, dann sollte ein Model ein Aha-Erlebnis haben, muss ich haben...
Als AnfängerIn wäre ich bei Deiner Ausschreibung überfordert, als "Profi" fehlt mir hier das Konzept.

LG Mikesch
[gone] DerDasDieFoto
27.04.2011
Ist halt mal so oder so ...

Auf eine B/B ( Ja Boy / Boy ) Jobausschreibung hatte ich 4 Bewerber, einer hatte gepasst, einer wollte Kohle (obwohl TFP) 2 haben vom Typ nicht gepasst.

Kann passieren.

Meine letzte Jobausschreibung konnte ich nach 2 Stunden wieder löschen, da ich die perfekte Frau zum fotografieren gefunden hatte.

Anfänger, Profi, Fotograf, Model ... die ewige Diskussion.

Keep Cool.

Das einzige was ich sagen kann ist, je genauer die Daten in der Jobausschreibung desto besser laufen sie.
und du weißt doch, traue keiner liste, die du nicht selbst gemacht hast..
glaubst du das alle bilder gestern gemacht worden sind?? ich nicht.. habe auch noch 5000 Bilder, die ich, in die Mk setzten könnte auf dem Rechner... also komme mir bitte nicht damit..
ist aber doch komisch, dass es heute der 2. Beitrag im Forum ist, wo User an sich oder an allem zweifeln.....

Original von BS
[quote]Original von Hellfire,

Klick mal auf den Button "Bilder" unten links....[/quote]
27.04.2011
joa, ich brauch die ausschreibungen nicht wirklich, die models schreiben mich meistens so an, oder wenn ich wen anschreib, hab bis jetzt noch nie ne absage bekommen^^
27.04.2011
Original von Hellfire,
(...)glaubst du das alle bilder gestern gemacht worden sind?? (...)

Nöööö....vieleicht vor einer Woche....
.
.
.
.die von gestern kommen *in* einer Woche.

traue keiner liste, die du nicht selbst gemacht hast.

Urks ?
Du hast uns erwischt...
Die MK fakt die Uploads.....
nö, die Mk wohl eher nicht...
aber lassen wir das..... das Kinderrei,dafür, ist mir meine Zeit zu Schade!

Original von BS
[quote]Original von Hellfire,
(...)glaubst du das alle bilder gestern gemacht worden sind?? (...)

Nöööö....vieleicht vor einer Woche....
.
.
.
.die von gestern kommen *in* einer Woche.

traue keiner liste, die du nicht selbst gemacht hast.

Urks ?
Du hast uns erwischt...
Die MK fakt die Uploads.....[/quote]
[gone] Java89
27.04.2011
schreib nicht rein, dass es keine fahrkosten gibt. wenns nicht direkt drin steht, hat das modell noch hoffnung. mit etwas glück ist es ihr dann zu doof abzusagen, weil es um 10€ geht ;)

und pack weniger ideen auf einmal rein.
das sieht aus wie eine wilde wörterkette, zu denen du dir keine weiteren gedanken gemacht hast. besser wenige durchdachte themen, als viele angerissene.

ansonsten kommt es immer aufs glück an.
ich hab auch manchmal jobausschreibungen, wo sich 2 monate keiner drauf bewirbt und an einem tag klicken gleich 3 leute den bewerbungsbutton.

Topic has been closed