Wieviel Honorar bezahlt ihr maximal tatsächlich einem Model? 169
13.05.2011
Original von akigrafie
(...)Ich würde selbst gern was beitragen, habe aber nur TfP vorzuweisen, ohne Ausnahme. (...)
Ich auch....
*Trotzdem bekomme ich Angebote von "Model auf Tour" oder es flattert eine Kaltaquise in mein Postfach....
*Ich unterhalte mich mit Fotografen....
*Ich unterhalte mich mit meinen Modellen....
* Ich lese Jobs....
* Ich lese SC....
Aus allen diesen Werten kann man wunderbar einen ca Preis ermitteln ohne jemals irgendeinen Euro bezahlt zu haben.
Macht man doch mit anderen Preisen auch nicht anders ?
Man informiert sich bestmöglich aus den Quellen, die einem zur Verfügung stehen.
Wie beim Autokauf....
Und genau wie beim Autokauf eine "Schwacke-Liste" nur einen ungefähren Richtwert gibt....so ist das auch bei den Modelhonoraren.
Gibt Ausreißer nach oben und nach unten.
#142Report
[gone] janine h*
13.05.2011
wirklich schade das man die PNs nicht zeigen darf hatte da mal wieder was wunderbar freches gehabt. Genau passend zum Thema. Warum fehlts bei manchen an der realistischen Selbsteinschätzung aber derart na ja das ist das Internet.
#143Report
13.05.2011
Original von Kunststuerze
Mit Schmuddel kann man Geld verdienen, aber kaum als Moel und auch nicht als Fotograf,... deswegen wird von den Protagonisten ja auch viel im Osten produziert, wo man Modelle für diese Bereich für 100€ am Tag bekommt.
Sorry aber da muss ich schon wieder ein Veto einlegen. Ich habe 2007 und 2008 für vergleichbare Seiten produziert. Wirklich reich wurde man damals schon nicht aber es ging, wenn man die kosten im Griff hatte.
2008 hat nicht nur MET sondern auch zahlreiche ander Seiten angefangen, in Osteuropa und den ehemaligen GUS-Staaten produzieren zu lassen. Für eine Strecke mit 150 Bildern (aus denen dann 2 uploads gemacht werden) wird eine Pauschale von 100 USD (ca. 63€) bezahlt. Komplett, nicht ans Model.
Naja, das Durchschnittsbrutto lag 2008 in der Ukraine bei (wenn ich mich recht entsinne) 200 Euro, da sind 30€ Netto am Tag recht viel Geld für ein Mädchen.
3 Serien zu je 150 Bildern sind am Tag locker drin, wenn alle 3 genommen werden, bekommt der Fotograf 300 USD, das Model davon 50, ihm bleiben 250 abzüglich Nebenkosten. Für ihn ein guter deal, in D nicht zu machen.
#144Report
[gone] akigrafie fotodesign
13.05.2011
Genauso isses!
Und alle Quellen, die ich bislang befragt habe, machen TfP oder haben ab und an Spritgeld übernommen.
Ein paar wurden bezahlt.
Alles andere mit Dollar und Co wird ausserhalb der mk bezahlt.
Und alle Quellen, die ich bislang befragt habe, machen TfP oder haben ab und an Spritgeld übernommen.
Ein paar wurden bezahlt.
Alles andere mit Dollar und Co wird ausserhalb der mk bezahlt.
Original von BS
Man informiert sich bestmöglich aus den Quellen, die einem zur Verfügung stehen.
Wie beim Autokauf....
Gibt Ausreißer nach oben und nach unten.
#145Report
13.05.2011
Vom letzten Honorarwunsch eines Models,
den ich nicht erfüllt hhabe,
konnte ich mir meinen Zweitbody kaufen.
Das war schöööööööööööööööööön !
#146Report
[gone] janine h*
13.05.2011
und wie war das shooting ohne das Model aber mit body ;) ?
Original von Fotocowboy
#147Report
13.05.2011
Bei einem der letzten Jobs (Stock) hab ich eine der Bewerberinnen gefragt, was ihr ihre Arbeit wert ist. Auf deutsch: ich frag die Models nach ihren Honorarvorstellungen. Selbst wenn ich von einem Auftraggeber ein Budget vorgegeben habe, will ich von den Models wissen, in welcher Honorarliga sie spielen.
Vielleicht wäre es effektiver, die Models zu fragen, was sie für die verschiedenen Aufnahmebereiche und Zeitvorgaben verlangen. Was ich bezahle geht ja tatsächlich von prozuentaler Beteiligung bis zum einem vom Kunden limitierten Stundensatz. Und das Model entscheidet, ob ihr das genügt oder ob sie besser bezahlte Jobs in der Schublade hat.
Vielleicht wäre es effektiver, die Models zu fragen, was sie für die verschiedenen Aufnahmebereiche und Zeitvorgaben verlangen. Was ich bezahle geht ja tatsächlich von prozuentaler Beteiligung bis zum einem vom Kunden limitierten Stundensatz. Und das Model entscheidet, ob ihr das genügt oder ob sie besser bezahlte Jobs in der Schublade hat.
#148Report
13.05.2011
Original von Dorfstudio
Was soll denn jetzt Prostitution mit dem Thema Modeling zu tun haben???
Die Frage war: "Dann hinge Bereitschaft zu modeln mit sozialer Herkunft/Lebensstandard und durchschnittlichem Einkommen des Heimatlandes der Models zusammen?"
Und das Beispiel zeigt, daß Lebensstandard und durchschnittliches Einkommen sehr viel damit zu tun haben, was Menschen jeweils für wieviel Geld zu tun bereit sind.
Ganz einfach.
Wenn das Geld knapp ist und man anders nicht über die Runden kommt, modelt man eben, wenn sich die Gelegenheit bietet. Oder prostituiert sich. Oder stellt sich für 4 Euro/Stunde bei McBräter an die Friteuse.
Ganz einfach.
#149Report
13.05.2011
Original von BS
Kam doch bereits schon im Tröööt.... ?
Sogar mehrfach...
Er mag's halt nicht lesen. Vielleicht gefallen die Infos ja auch nur nicht, weil er's gern anders hätte...
Vielleicht erleichtert es ja auch einfach, mal ein bißchen rumzunölen.
#150Report
13.05.2011
Original von MISS BELLA SWAN[/quote]
und wie war das shooting ohne das Model aber mit body ;) ?
[quote]Original von Fotocowboy
Welches von den letzten 33 ab Anfang April meinst Du ?
#151Report
13.05.2011
Original von MISS BELLA SWAN
wirklich schade das man die PNs nicht zeigen darf hatte da mal wieder was wunderbar freches gehabt. Genau passend zum Thema. Warum fehlts bei manchen an der realistischen Selbsteinschätzung aber derart na ja das ist das Internet.
Niemand hindert Dich, es anonymisiert zu schildern, was Dir da widerfahren ist.
#152Report
13.05.2011
Original von TomRohwer - HOOYAH!!!
[quote]Original von Dorfstudio
Was soll denn jetzt Prostitution mit dem Thema Modeling zu tun haben???
Die Frage war: "Dann hinge Bereitschaft zu modeln mit sozialer Herkunft/Lebensstandard und durchschnittlichem Einkommen des Heimatlandes der Models zusammen?"
Und das Beispiel zeigt, daß Lebensstandard und durchschnittliches Einkommen sehr viel damit zu tun haben, was Menschen jeweils für wieviel Geld zu tun bereit sind.
Ganz einfach.
Wenn das Geld knapp ist und man anders nicht über die Runden kommt, modelt man eben, wenn sich die Gelegenheit bietet. Oder prostituiert sich. Oder stellt sich für 4 Euro/Stunde bei McBräter an die Friteuse.
Ganz einfach.[/quote]
aubacke
#153Report
[gone] janine h*
13.05.2011
6 bilchens auf der sedcard, noch nie ein vernünftiges Model aber TFP anbieten und dann wird man noch als zickig hingestellt.
Niemand hindert Dich, es anonymisiert zu schildern, was Dir da widerfahren ist.[/quote]
Original von TomRohwer - HOOYAH!!!
[quote]Original von MISS BELLA SWAN
Niemand hindert Dich, es anonymisiert zu schildern, was Dir da widerfahren ist.[/quote]
#154Report
13.05.2011
Jau, echt ein Jammer. Hatte ich auch schon. Ein MöMo mit schlecht getunten Hoopen und genau Null Komma Null Referenzen, die sich gerne mal zwischen die Beine knipsen lässt, wollte doch tatsächlich das Honorar eines Profimolels von mir.
Aber schade, das man PNs nicht veröffentlichen darf, wobei, die hat sich zwischenzeitlich (mehrfach?) ab - und wieder angemeldet, muss mal Scheffe fragen ob ich dann darf.
Mache Menschen leben wirklich nicht auf diesem Planeten.
#155Report
13.05.2011
6 bilchens auf der sedcard, noch nie ein vernünftiges Model aber TFP anbieten und dann wird man noch als zickig hingestellt.
Hast ein einfaches "Danke, kein Interesse) geschrieben oder hattest du deine Antwort....hmmmm....etwas offensiver verpackt ?
#156Report
[gone] janine h*
13.05.2011
er meinte: du bekommst richtig geniale bilder von dir . was sollte ich da noch sagen klar ofensiver
Hast ein einfaches "Danke, kein Interesse) geschrieben oder hattest du deine Antwort....hmmmm....etwas offensiver verpackt ?[/quote]
Original von BS
Hast ein einfaches "Danke, kein Interesse) geschrieben oder hattest du deine Antwort....hmmmm....etwas offensiver verpackt ?[/quote]
#157Report
13.05.2011
Original von Oliver M. Aktuelle Jobausschreibung!
...Ein MöMo mit schlecht getunten Hoopen...
rofl!:)
sehr geil - so in der hier dargestellten verbalisierung mir neu!
merci
#158Report
13.05.2011
er meinte: du bekommst richtig geniale bilder von dir . was sollte ich da noch sagen klar ofensiver
Ich mach dann mal nen Strich....für mein "Nasengefühl"
:)
#159Report
13.05.2011
Du auch? wir die gleiche??? oder doch nur ähnlichkeiten vorhanden?
Jau, echt ein Jammer. Hatte ich auch schon. Ein MöMo mit schlecht getunten Hoopen und genau Null Komma Null Referenzen, die sich gerne mal zwischen die Beine knipsen lässt, wollte doch tatsächlich das Honorar eines Profimolels von mir.
Aber schade, das man PNs nicht veröffentlichen darf, wobei, die hat sich zwischenzeitlich (mehrfach?) ab - und wieder angemeldet, muss mal Scheffe fragen ob ich dann darf.
Mache Menschen leben wirklich nicht auf diesem Planeten.[/quote]
Original von Oliver M. Aktuelle Jobausschreibung!
Mache Menschen leben wirklich nicht auf diesem Planeten.[/quote]
#160Report
Topic has been closed
Mich interessiert nur das Ergebnis
206
Ich bezahle definitiv kein Modelhonorar
171
Ich bezahle maximal 100 Euro
59
Ich bezahle maximal 200 Euro
57
Ich bezahle maximal 400 Euro
35
Ich bezahle maximal 50 Euro
23
Ich bezahle maximal 3000 Euro
17
Ich bezahle maximal 800 Euro
7
Ich bezahle maximal 1500 Euro
2
577 Votes
Started by
- 169Posts
- 13,832Views
- keine Differenzierung im Bereich Stundenlohn, Aufnahmebereich, Vertragsinhalt und Veröffentlichungsrecht
- Umfrageergebnis sagt nicht über diejenigen aus, die ihre Stimme abgegeben hatten, Manipulation und Motivationsabhängiges Wählen sehr wahrscheinlich
- Herkunft derjenigen, die etwas ausgesagt haben unklar (in der Schweiz wird mehr bezahlt als in D als Beispiel)
- Herkunft der Modelle, die Geld erhalten, undurchsichtig (wie bereits erwähnt sind einige Ost-Modelle anders honoriert als eines aus D oder weiß-der-Geier-woher)
Von daher würde ich sagen - der Thread war bestenfalls unterhaltsam.
Ich würde selbst gern was beitragen, habe aber nur TfP vorzuweisen, ohne Ausnahme.
[/quote][/quote][/quote]