Abschreckung 138
[gone] User_275687
17.05.2011
Naja, sprach sich wohl relativ schnell rum...
Mir war es relativ schnell klar, da er mir von einigen Shoots erzählt hatte hier drin aber nie ein Bild auf der Model-SC oder bei ihm zu sehen war.
Mir war es recht...er war relativ schnell beleidigt und ich hatte den billigen Zugriff auf seine Blitzanlage... *grins*
Mir war es relativ schnell klar, da er mir von einigen Shoots erzählt hatte hier drin aber nie ein Bild auf der Model-SC oder bei ihm zu sehen war.
Mir war es recht...er war relativ schnell beleidigt und ich hatte den billigen Zugriff auf seine Blitzanlage... *grins*
#22Report
[gone] User_540
17.05.2011
denke man sollte keine angst haben jemanden anzuschreiben, man
sollte dann aber auch mal mit einer negativen antwort rechnen und
mit diesem feedback auch zurecht kommen.
sollte dann aber auch mal mit einer negativen antwort rechnen und
mit diesem feedback auch zurecht kommen.
#23Report
[gone] User_27567
17.05.2011
Es ist doch sehr beruhigend, das es Fotografen auch so geht...
Ich habe oft das gleiche "Problem" das ich erst gar nicht anfrage, weil ich der Meinung bin der Fotograf spielt in einer anderen Liga und sucht seine Modelle entsprechend.
Letztendlich steht man sich damit wohl manchmal selbst im Weg...
Ich habe oft das gleiche "Problem" das ich erst gar nicht anfrage, weil ich der Meinung bin der Fotograf spielt in einer anderen Liga und sucht seine Modelle entsprechend.
Letztendlich steht man sich damit wohl manchmal selbst im Weg...
#24Report
17.05.2011
Ach, einfach anschreiben und warten, was passiert. Ich hab auch schon Fotografen mit einer Nachricht beglückt, bei denen ich eigentlich dachte, dass sie kein Interesse haben. Aber - nette Anfrage mit etwas Humor und ja, dann funktioniert das öfter als erwartet! Da hab ich als Plus-Size-Modell mit Fotografen gearbeitet, die sonst eher die schlanken Damen fotografieren. Und es kamen gute Bilder dabei raus. Also, nur Mut! ;)
#25Report
17.05.2011
:-)
Original von Futility[/quote]
Wenn sich deien Anfragen im Rahmen und Tonfall deines SC-Textes bewegen,
kann ich Dir einen Hinweis für mögliche Gründe geben :) Kostet nur 29,90€ :)))
[quote]Original von (Franky, Hannover). da isser wieder ... MEIN Text
... ich bin da ziemlich abgebrueht ! ich schreibe an - was gefaellt - ob das model viel, wenig shootings hatte ist mir eigentlich egal ... was mir hingegen nicht egal ist, ist, wenn ich keine antwort auf eine anfrage bekomme. das finde ich einfach zum kotzen !
--------------
immer geradeaus .... !
#26Report
[gone] OJ
17.05.2011
dachte ich mir auch! aber gut, so kann man sich das auch kaputt machen! ^^
Original von Tobias K.[/quote][/quote]
:-)
[quote]Original von Futility
Wenn sich deien Anfragen im Rahmen und Tonfall deines SC-Textes bewegen,
kann ich Dir einen Hinweis für mögliche Gründe geben :) Kostet nur 29,90€ :)))
[quote]Original von (Franky, Hannover). da isser wieder ... MEIN Text
... ich bin da ziemlich abgebrueht ! ich schreibe an - was gefaellt - ob das model viel, wenig shootings hatte ist mir eigentlich egal ... was mir hingegen nicht egal ist, ist, wenn ich keine antwort auf eine anfrage bekomme. das finde ich einfach zum kotzen !
--------------
immer geradeaus .... !
#27Report
17.05.2011
Schön, dass es mir nicht alleine so geht, aber ich denke mir halt auch: Schwimmen lernen kann man am besten im tiefen Wasser, also rein springen! Und bei der Shootinganfrage erkläre ich was ich möchte und frage halt nach Interesse und nach der Gagenvorstellung des Models.
Trotzdem antworten manche Models nicht und das zieht einen dann schon etwas runter, weil Nichtbeachtung irgendwie vernichtende Kritik ist. Ein Nein ist okay und damit kann ich leben.
Trotzdem antworten manche Models nicht und das zieht einen dann schon etwas runter, weil Nichtbeachtung irgendwie vernichtende Kritik ist. Ein Nein ist okay und damit kann ich leben.
#28Report
[gone] User_540
17.05.2011
Original von Blackcowboy (bietet pay shootings für Models)
Das kommt daher, das wen man nett nein antwortet, man gleich als Zicke und Arrogant hingestellt wird. Was ja auch nicht ok ist.
Trotzdem werde ich jede Anfrage beantworten, weil ich das von meinem Gegenüber ja auch erwarte.
#29Report
17.05.2011
Original von Maja (NRW) TfP gesucht
Das kommt daher, das wen man nett nein antwortet, man gleich als Zicke und Arrogant hingestellt wird. Was ja auch nicht ok ist.
Okay so tickt halt jeder anders, ich vergesse immer, dass nicht alle Leute die gute Erziehung meiner Oma genossen haben ;-) Da wurde mir beigebracht so etwas zu akzeptieren ;-)
#30Report
[gone] akigrafie fotodesign
17.05.2011
Was heißt abschrecken...man kann sich überlegen ob die "Regionalliga" in der Tat so niedrig anzusiedeln ist und/oder ob das nicht eine Herausforderung ist.
Ehrlich gesagt ist für mich eine sed mit starken Fotos eher etwas, das mich motiviert noch einen drauf zu setzen statt wegzucklicken und sich (ohne es tatsächlich zu wissen) zu degradieren.
Einfach mal schauen wer die Fotos gemacht hat und vergleichen ob hier durchweg wirklich "Oberliga" vorherrscht.
Viel schlimmer sind diese unsympathischen, unattraktiven und extrem abstoßenden Sed-Texte, die trotz guter Bilder das Wegklicken regelrecht aufdrängen.
DIESE Kombi wäre dann eher etwas, das man "abschrecken" nennen könnte.
Ehrlich gesagt ist für mich eine sed mit starken Fotos eher etwas, das mich motiviert noch einen drauf zu setzen statt wegzucklicken und sich (ohne es tatsächlich zu wissen) zu degradieren.
Einfach mal schauen wer die Fotos gemacht hat und vergleichen ob hier durchweg wirklich "Oberliga" vorherrscht.
Viel schlimmer sind diese unsympathischen, unattraktiven und extrem abstoßenden Sed-Texte, die trotz guter Bilder das Wegklicken regelrecht aufdrängen.
DIESE Kombi wäre dann eher etwas, das man "abschrecken" nennen könnte.
#31Report
[gone] OJ
17.05.2011
ich kenne das problem mit den zickigen fotografen. teilweise echt traurig, wie ätzend die dann werden. einfach ein "nein" akzeptieren und vielleicht später nochmal nen versuch starten, wenn man sich verbessert hat. gibt ja fotografen, die viel zeit damit verbringen, sich ernsthaft mit der fotografie auseinanderzusetzen und gigantische sprünge machen!
Okay so tickt halt jeder anders, ich vergesse immer, dass nicht alle Leute die gute Erziehung meiner Oma genossen haben ;-) Da wurde mir beigebracht so etwas zu akzeptieren ;-)[/quote]
[quote]Original von Maja (NRW) TfP gesucht
Okay so tickt halt jeder anders, ich vergesse immer, dass nicht alle Leute die gute Erziehung meiner Oma genossen haben ;-) Da wurde mir beigebracht so etwas zu akzeptieren ;-)[/quote]
#32Report
17.05.2011
Ich versuche das durch das Honorar zu kompensieren. Logisch shootet kein sehr gutes Model mit mir, weil ich so tolle Bilder machen würde, also frage ich bei den sehr guten Models gleich, ob sie - sagen wir: für 100 Euro die Stunde - mit mir shooten würden. Die meisten sagen aber trotzdem ab; sie sind offenbar nicht des Geldes, sondern der guten Bilder wegen hier. Was für mich zwar schade ist, aber für die moralische Integrität der Damen spräche :-)
Jan
Jan
#33Report
17.05.2011
Original von CrAzY P.[/quote]
genau sowas hasse ich! ich hab auch schon bei vielen workshops gemodelt und
auch schon viele leute kennen gelernt. aber die frage nach einem shooting finde
ich in dem zusammenhang oft unfair, denn einem "bekannten" ne abfuhr zu geben,
ist nicht so einfach. ich war letztens selbst in der situation. hatte nen workshop und
da wir auch pausen hatten, in denen wir viel gelacht und gequatscht haben, kam
man sich automatisch etwas näher. am gleichen abend kam dann eine shooting-anfrage.
[quote]Original von Polarlicht
Sehe ich eine SC eines Models hier, das ich wirklich gerne vor die Kamera
bitten möchte - und ich meine, es sei nicht angebracht direkt anzufragen,
gucke ich nach, ob das Model nicht bald einmal einen Workshop irgendwo
nicht zu weit weg anbietet.
Na ja, crazy P., am gleichen Abend zu fragen empfinde ich auch als etwas schnell.
Ich selbst arbeite immer die Bilder ab, bis ich mich zu einer Anfrage durch ringe.
Es kann sein, dass die gute Stimmung am Set die gemachten schlechten Bilder
übertönt hat. Das erkennt man dann am freien Mittwoch nach dem Woekshop-
Sonntag.
Es gibt die verrücktesten Geschichten:
Ich lernte ein Model an einem Model-sharing kennen.
Wir vereinbarten auf Ihren Wunsch einen Termin. Sie baute Termine
um unseren Termin und "vegetierte" in meinem Gastbereich. Das war etwa vor
16 Monaten und 12 Monaten. Ich weigerte mich, sie zu shooten, weil sie
zu müde war, engagiert zu posen.
In etwa 6 Wochen werden wir nun unser Thema endlich angehen.
Ich bleibe dabei:
Models nach sharings anfragen, wenn eine Weile gewartet wurde,
finde ich möglich und nicht unfreundlich.
Wenn man nach 4 bis 6 Wochen sich meldet kann man als Model auch fragen:
KAnnst Du mir mal ein schönes Bildchen unseres Workshops senden?
Dann hat man als Model ein Belegbild.
Heiner
#34Report
17.05.2011
Mal ne Frage gerade auch an die Nicht Profi Fotografen oder Anfänger hier im Forum, Ihr seht eine SC eines Models und denkt Euch: Wow!! Mit diesem Model will ich gerne ein Shooting machen. Dann seht Ihr Euch ihre Fotos noch mal an und stellt fast dass die Fotos in der Championsleague angesiedelt sind, und Ihr von Euch selber denkt, Ihr spielt Regionalliga.
Es gibt vier Punkte, die ich wichtig finde, ob Profi oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle..
- Planetenweit kann niemand alleine den Geschmack aller Planetaria treffen, das ist besonders für Absagen wichtig, die so besser abgehakt werden können. Absagen sind normal, in jeder Kampfklasse...
- Die Wahrnehmung der eigenen Arbeit durch andere ist sehr oft sehr unterschiedlich, denn -siehe Punkt- eins.
- Wer sich hier anmeldet, muss davon ausgehen, dass nicht jede Anfrage ernstzunehmen ist. Erwartet er/sie/es das , einfach wieder abmelden, falsche Baustelle.
- Alle kochen nur mit Wasser!
#35Report
17.05.2011
Eigentlich ist das doch ganz einfach:
Das Modell entscheidet, mit es shooten möchte
Der Fotograf entscheidet, mit wem er shooten möchte.
Bei übereinstimmenden Willenserklärungen geht's los...
Diese Entscheidungen sollte man dem jeweils Anderen nicht abnehmen und bei Interesse fragen. So mache ich das zumindest...
Gruß
Jens
Das Modell entscheidet, mit es shooten möchte
Der Fotograf entscheidet, mit wem er shooten möchte.
Bei übereinstimmenden Willenserklärungen geht's los...
Diese Entscheidungen sollte man dem jeweils Anderen nicht abnehmen und bei Interesse fragen. So mache ich das zumindest...
Gruß
Jens
#36Report
17.05.2011
Ja deswegen biete ich Pay an, damit hoffe ich natürlich auch gute Models zu bekommen, weil man als Fotograf von denen durchaus lernen kann.
Und wenn man Fotos hat, die halt einen gewissen "Fetish" Charackter haben oder eine Richtung betonen, die nicht jedes Model will, dann muss man als echter kerl ein Nein akzeptieren.
Ich antworte dann immer noch einmal nett und bedanke mich für die nette Absage und wünsche alles Gute.
Man weiß ja nie, ob nicht in einem Jahr sein Niveau so gestiegen ist, dass man doch noch ein gefragter Fotopartner für die Models wird.
LG Stephan
Und wenn man Fotos hat, die halt einen gewissen "Fetish" Charackter haben oder eine Richtung betonen, die nicht jedes Model will, dann muss man als echter kerl ein Nein akzeptieren.
Ich antworte dann immer noch einmal nett und bedanke mich für die nette Absage und wünsche alles Gute.
Man weiß ja nie, ob nicht in einem Jahr sein Niveau so gestiegen ist, dass man doch noch ein gefragter Fotopartner für die Models wird.
LG Stephan
#37Report
17.05.2011
Mir geht es auch oft so, ich sehe hier eine Fotografen SC und bin hin und weg von seinen Fotos. Aber gerade weil mir der Stil so gut gefällt und ich mich dann frage ob er mit mir wohl auch so tolle Fotos hin bekommt kann ich mich dann am Ende nicht durchringen nach einem Shooting zu fragen... :-(
#38Report
[gone] OJ
17.05.2011
ein großer fehler. du kannst nur lernen. wenn du einen fotografen kriegst, der richtig gut ist, dann sind seine tipps gold wert. trau dich einfach. und wenn du ne abfuhr bekommst, dann hast du es wenigstens probiert. ne abfuhr von nem richtig guten fotografen ist kein beinbruch.
Original von Cinderella s Shoes
Mir geht es auch oft so, ich sehe hier eine Fotografen SC und bin hin und weg von seinen Fotos. Aber gerade weil mir der Stil so gut gefällt und ich mich dann frage ob er mit mir wohl auch so tolle Fotos hin bekommt kann ich mich dann am Ende nicht durchringen nach einem Shooting zu fragen... :-(
#39Report
17.05.2011
Original von Cinderella s Shoes
sehe ich auch so, einfach trauen und Lernbereitschaft zeigen, ich glaube das macht es aus.
#40Report
Topic has been closed
das kenne ich so gut :-)
meistens kennt man die Workshop Models und da frag ich den Fotografen
direkt welche Fotos nicht von einem Workshop stammen.