Neuer Titel: Lehren zur Shootingvereinbarung und Bewertung :) 124
18.05.2011
Da ich ein kommunikativer Mensch bin würde ich versuchen, die Gründe für die neg. Bewertung mit dem Model zu erörtern.
Kannst Du ihr/ihm darlegen, dass die Bewertung wirklich ungerechtfertigt ist spricht ja nichts gegen ein Löschen der Bewertung.
Hatte bisher eine neg. "Rachebewertung" (Shooting kam nicht zustande, weil sie zur vereinbarten Zeit weder anwesend noch zu erreichen war).
Nach dem Ausdiskutieren (sie musste unerwartet ins Spital) löschten wir die Bewertung und hatten anschl. noch drei sehr angenehme Shootings.
Gruß
Dieter
Kannst Du ihr/ihm darlegen, dass die Bewertung wirklich ungerechtfertigt ist spricht ja nichts gegen ein Löschen der Bewertung.
Hatte bisher eine neg. "Rachebewertung" (Shooting kam nicht zustande, weil sie zur vereinbarten Zeit weder anwesend noch zu erreichen war).
Nach dem Ausdiskutieren (sie musste unerwartet ins Spital) löschten wir die Bewertung und hatten anschl. noch drei sehr angenehme Shootings.
Gruß
Dieter
#2Report
18.05.2011
Nach dem Lesen der Bewertung wäre das auch meine Frage gewesen.
Wie seid ihr verblieben? Hast Du ihr Beas (wieviele und bis wann) versprochen?
Wie seid ihr verblieben? Hast Du ihr Beas (wieviele und bis wann) versprochen?
Original von -arnie-
Ja, gibt es einen Vertrag? Es was sagt der Vertrag zu bearbeitete Bilder?
#4Report
18.05.2011
In meinem konkreten Fall hat das Model den Vertrag einfach nicht zurückgeschickt wie sie versprochen hat.
Mein Standardvertrag sagt nichts von der Bearbeitung von Bildern, sondern dass das Model die Bilder in hochauflösender Form auf Datenträger bekommt, was passiert ist.
Was ich am meisten vermisse ist eine ergebnis-offene Vermittlung durch die Moderatoren.
Mein Standardvertrag sagt nichts von der Bearbeitung von Bildern, sondern dass das Model die Bilder in hochauflösender Form auf Datenträger bekommt, was passiert ist.
Was ich am meisten vermisse ist eine ergebnis-offene Vermittlung durch die Moderatoren.
#5Report
18.05.2011
Dies hättest ganz neutral in Deinen Bewertungstext schreiben sollen.
Dann weiß jeder ob sie gerechtfertigt ist oder nicht ;).
Dann weiß jeder ob sie gerechtfertigt ist oder nicht ;).
Original von C B
...
...
#6Report
18.05.2011
Dieter,
da hast Du ja so recht, aber in dem Moment habe ich mich so sehr geaergert dass ich daran nicht gedacht habe.
Ich schreibe es bewusst in den Vertrag, dass das Model alle nicht kommerziellen Rechte hat und die Bilder des Shootings sofort und vor Ort erhaelt. Von Bearbeitung schreibe ich bewusst nichts.
Viellicht erlaubt es die MK ja dass ich das im Bewertungstext ergaenze. Weisst Du ob das geht?
VG
Frank
da hast Du ja so recht, aber in dem Moment habe ich mich so sehr geaergert dass ich daran nicht gedacht habe.
Ich schreibe es bewusst in den Vertrag, dass das Model alle nicht kommerziellen Rechte hat und die Bilder des Shootings sofort und vor Ort erhaelt. Von Bearbeitung schreibe ich bewusst nichts.
Viellicht erlaubt es die MK ja dass ich das im Bewertungstext ergaenze. Weisst Du ob das geht?
VG
Frank
#7Report
18.05.2011
*grins*
ja, das mit der ersten Wut kenne ich auch ;-).
Kann mir nicht vorstellen, dass die Mods da aktiv werden, da sie nicht beide Seiten gehört haben.
Am besten Du sprichst nochmals in Ruhe mit dem Model.
ja, das mit der ersten Wut kenne ich auch ;-).
Kann mir nicht vorstellen, dass die Mods da aktiv werden, da sie nicht beide Seiten gehört haben.
Am besten Du sprichst nochmals in Ruhe mit dem Model.
Original von C B
...
VG
Frank
#8Report
18.05.2011
Dieter,
alles schon, probiert, sie gibt auch zu dass ich sogar ein Bild bearbeitet habe bevor sie bewertet hat, aber sie "ja nicht immer auf die SedCard schauen kann"
Die Moderatoren könnten aus meiner Sicht die Sachlage bewerten. Frage ist sicher ob das die definierte Aufgabe der Moderatoren ist, dass weis ich eben nicht.
Frank
alles schon, probiert, sie gibt auch zu dass ich sogar ein Bild bearbeitet habe bevor sie bewertet hat, aber sie "ja nicht immer auf die SedCard schauen kann"
Die Moderatoren könnten aus meiner Sicht die Sachlage bewerten. Frage ist sicher ob das die definierte Aufgabe der Moderatoren ist, dass weis ich eben nicht.
Frank
#9Report
18.05.2011
Nach meinem Kenntniststand ist es nicht möglich, Bewertungstexte zu ergänzen. Allerdings hast Du die möglichkeit, noch diverse Bewertungen zu ergänzen - die sind deinerseits nämlich vielfach noch gar nicht erfolgt...
Gruß
Jens
Gruß
Jens
#10Report
18.05.2011
Dann löscht doch am besten die Bewertung.
Denke ihr wäre auch lieber, mit einer grünen Weste zu leben.
BTW: Wäre genau der Fall ein Argument für die 3-Stufen-Bewertung.
Denke ihr wäre auch lieber, mit einer grünen Weste zu leben.
BTW: Wäre genau der Fall ein Argument für die 3-Stufen-Bewertung.
Original von C B
Dieter,
Frank
#11Report
[gone] janine h*
18.05.2011
auch ne art sichj abzusichern. was hattet ihr denn vereinbart ( mündlich ist auch ein Vertrag bzw per PN) bezüglich der Bearbeitungen ? wie viele waren versprochen und was hat sie erhalten?
Original von C B
In meinem konkreten Fall hat das Model den Vertrag einfach nicht zurückgeschickt wie sie versprochen hat.
#12Report
18.05.2011
Ja, so sehe ich das auch, aber sie will es so stehen lassen.
Habe sogar die Bewertung auf meiner Seite gelöscht und es ihr mitgeteilt. Reaktion: "die Bewertung bleibt"
Aus meiner Sicht braucht es eine Möglichkeit einer Schiedsstelle.
Habe sogar die Bewertung auf meiner Seite gelöscht und es ihr mitgeteilt. Reaktion: "die Bewertung bleibt"
#13Report
18.05.2011
Es gibt von mir die mündliche Zusage, dass ich ein Bild bearbeite, was ich auch gemacht habe und ich auch in meine SedCard gestellt habe.
Ihre Aussage war, dass Sie das vor der Bewertung nicht gesehen hat und "ja auch nicht immer auf meine SC schauen kann"
Ihre Aussage war, dass Sie das vor der Bewertung nicht gesehen hat und "ja auch nicht immer auf meine SC schauen kann"
#14Report
18.05.2011
Hmmmm. So ein Verhalten kann ich nicht verstehen.
Denke, dass die neg. Bewertung -so ärgerlich sie ist- Dir insgesamt nicht schaden wird.
Wirst nun höchstens vermehrt Fragen zur Bildbearbeitung beantworten dürfen ;).
Edit:
Warum hast Du ihr das Bild nicht per Mail zugeschickt?
Andererseits ist das echt eine Lächerlichkeit wenn das Shooting ansonsten super war und alle mit den Ergebnissen zufrieden sind.
Denke, dass die neg. Bewertung -so ärgerlich sie ist- Dir insgesamt nicht schaden wird.
Wirst nun höchstens vermehrt Fragen zur Bildbearbeitung beantworten dürfen ;).
Edit:
Warum hast Du ihr das Bild nicht per Mail zugeschickt?
Andererseits ist das echt eine Lächerlichkeit wenn das Shooting ansonsten super war und alle mit den Ergebnissen zufrieden sind.
Original von C B
Ja, so sehe ich das auch, aber sie will es so stehen lassen.
#15Report
[gone] 509th BARON
18.05.2011
ließ dir mal den text auf meiner sc durch, dann weisst du wie sinnlos es ist sich darüber aufzuregen...
#16Report
18.05.2011
Dieter,
musste gerade noch mal selbst in den PN nachlesen. Sie hat mir sogar noch viel Zeit gegeben (bis nach meinem Sommerurlaub) und habe dann sogar zwei Tage nach dieser Zusage das erste Bild hier eingestellt und online zu den anderen Bildern gestellt. Die PN hat sie versucht zu löschen, ab da ist die MK ja wieder mal super programmiert und alles muss von beiden Seiten gelöscht werden.
Bis ich dann nach dem Urlaub wieder zum Bearbeiten von Bildern gekommen bin hatte ich schon die negative Bewertung .....
VG
Frank
musste gerade noch mal selbst in den PN nachlesen. Sie hat mir sogar noch viel Zeit gegeben (bis nach meinem Sommerurlaub) und habe dann sogar zwei Tage nach dieser Zusage das erste Bild hier eingestellt und online zu den anderen Bildern gestellt. Die PN hat sie versucht zu löschen, ab da ist die MK ja wieder mal super programmiert und alles muss von beiden Seiten gelöscht werden.
Bis ich dann nach dem Urlaub wieder zum Bearbeiten von Bildern gekommen bin hatte ich schon die negative Bewertung .....
VG
Frank
#17Report
18.05.2011
@Baron,
weisst Du was die MK Regeln dazu sagen? Ich versuche die gerade zu finden.
Frank
weisst Du was die MK Regeln dazu sagen? Ich versuche die gerade zu finden.
Frank
#18Report
[gone] janine h*
18.05.2011
[da steht nichts davon auf deiner sc ,
ich sag n ix mehr
Ihre Aussage war, dass Sie das vor der Bewertung nicht gesehen hat und "ja auch nicht immer auf meine SC schauen kann"[/quote]
ich sag n ix mehr
Ihre Aussage war, dass Sie das vor der Bewertung nicht gesehen hat und "ja auch nicht immer auf meine SC schauen kann"[/quote]
#19Report
18.05.2011
@Miss Loveliness,
das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Bei Baron steht seine Geschichte auf der SedCard....
das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Bei Baron steht seine Geschichte auf der SedCard....
#20Report
Topic has been closed
ich suche nach Euren Erfahrungen mit Negativen Shooting-Bewertungen, die nach Eurer Sicht unberechtigt sind / waren und wie ihr damit umgegangen sein.
Habt Ihr eine Moderation durch die MK Organisation erfahren? Welche anderen Wege habt Ihr beschritten. Sollte Eurer Meinung nach die MK Moderatoren einschreiten?
Schlage vor, dass hier keine Namen genannt werden, sondern nur allgemein die Situation geschildert wird. Bin schon gespannt auf Eure Reaktionen!
Viele Gruesse
Frank