Neuer Titel: Lehren zur Shootingvereinbarung und Bewertung :) 124
[gone] .Tatuzita sucht... tollen Bildbastler^^
18.05.2011
naja bei jedem shooting das ich gemacht habe, ok waren noch nicht viele, gabs nur rohdaten also geht man davon aus das das bei jedem so is,t wofür bracuht masn bildbearbeiter wenn der fotograf immer die bilder bearbeitet?
#42Report
18.05.2011
anna, aber frank hat doch auch quasi eingelenkt und eben seine negative bewertung gelöscht...
du bestehst ja nachdrücklich drauf...
(obwohl eben naja...mindestens fragwürdig ist, wovon du ausgehst...)
auch da seh ich jetzt n ziemlichen unterschied...
wie gesagt...
ich täts überdenken...
aber musst du wissen.
ich bin raus.
lg
h
du bestehst ja nachdrücklich drauf...
(obwohl eben naja...mindestens fragwürdig ist, wovon du ausgehst...)
auch da seh ich jetzt n ziemlichen unterschied...
wie gesagt...
ich täts überdenken...
aber musst du wissen.
ich bin raus.
lg
h
#43Report
18.05.2011
ich bin auch raus!
#44Report
18.05.2011
Greenrose,
eine Sorgfaltspflicht hat man aus meiner Sicht schon bevor man eine negative Bewertung abgibt.....
Du hast bist heute nicht mal den Vertrag zurückgeschickt (scan per email reicht), das wäre ja auch mal ein Anfang gewesen. Dieser Vertrag hat ein Feld in dem man Weitere Vereinbarungen reinschreiben kann.
Wenn Dir die bearbeiteten Bilder so wichtig sind, dann kannst Du das reinschreiben und zB die Veröffentlichung von bearbeiteten Bildern abhängig machen ...
Aber von Dir kam kein Vertrag und auch kein Versuch mit mir zu kommunizieren....
Frank
eine Sorgfaltspflicht hat man aus meiner Sicht schon bevor man eine negative Bewertung abgibt.....
Du hast bist heute nicht mal den Vertrag zurückgeschickt (scan per email reicht), das wäre ja auch mal ein Anfang gewesen. Dieser Vertrag hat ein Feld in dem man Weitere Vereinbarungen reinschreiben kann.
Wenn Dir die bearbeiteten Bilder so wichtig sind, dann kannst Du das reinschreiben und zB die Veröffentlichung von bearbeiteten Bildern abhängig machen ...
Aber von Dir kam kein Vertrag und auch kein Versuch mit mir zu kommunizieren....
Frank
#45Report
18.05.2011
so, die Bewertung ist von mir aus noch mal gelöscht, mal sehen was Greenrose macht!
#46Report
18.05.2011
anscheinend geht es nicht, bewertungen zu löschen.
habs grad versucht ..
habs grad versucht ..
#47Report
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, nur die TO-Frage. Dazu: Ich hatte gleich als ich ganz neu hier war eine negative Bewertung. Aus dem Text habe ich entnommen dass das Model das Shooting wohl (subjektiv) tatsächlich so empfunden hat. Für mich ist es ok wenn sie das so äußert und ich denke ich habe daraus gelernt.
#48Report
18.05.2011
Original von .::greenrose89::. NEW PIC
habs grad versucht ..
doch doch, das geht schon, dauert ein klein wenig...
#49Report
18.05.2011
Original von .::greenrose89::. NEW PIC
habs grad versucht ..
Wenn Ihr beide auf löschen gedrückt habt, wird die Bewertung vermutlich heute nacht verschwinden.
#50Report
18.05.2011
Der Punkt ist doch: Wenn nichts vereinbart wurde, hat das Model keinen Anspruch auf Bearbeitungen. (Genau genommen hat sie dann nicht mal Anspruch auf Bilder). Und wenn sie Bilder bekommen hat, ist es doch okay - bearbeiten kann man ja auch selbst oder es hier Leuten zum Pimpen anbieten. Deshalb gleich negativ zu werten finde ich wirklich sehr überzogen.
#51Report
18.05.2011
@Peter,
finde ich klasse das Du daraus gelernt hast.
In diesem Fall fand das Model das Shooting klasse und hat alle Rohdaten bekommen.
Die negative Bewertung begründet Sie damit, dass Sie das bearbeite Bild nicht auf meiner SedCard gesehen hat und auch ein Bild nicht genug sei.
finde ich klasse das Du daraus gelernt hast.
In diesem Fall fand das Model das Shooting klasse und hat alle Rohdaten bekommen.
Die negative Bewertung begründet Sie damit, dass Sie das bearbeite Bild nicht auf meiner SedCard gesehen hat und auch ein Bild nicht genug sei.
#52Report
18.05.2011
und womit begründest du deine negative bewertung?
die bewertung hab ich ebenfalls gelöscht und ich hoffe, dass jetzt alles geklärt ist ..
die bewertung hab ich ebenfalls gelöscht und ich hoffe, dass jetzt alles geklärt ist ..
#53Report
18.05.2011
Du hast bisher den Vertrag nicht zurückgeschickt und mich damit quasi auf den Kosten sitzen lassen ohne dass ich Bilder habe die ich verwenden kann. Ich habe Dir sogar noch Geld für Dein Taxi geschenkt...
Was hattest Du vorher für Worte benutzt : "unzuverlässig" und "unprofessionell" -- interessante Wortwahl....
Was hattest Du vorher für Worte benutzt : "unzuverlässig" und "unprofessionell" -- interessante Wortwahl....
#54Report
18.05.2011
find ich gut anna...
und nochwas möcht ich ma loswerden:
okay. sch...für euch gelaufen. kann passieren. shittus happensus sagt der lateiner.
dass ihr beide letztlich die bewertung löscht und auch hier doch insgesamt recht sachlich und friedlich miteinander umgegangen seid und insgesamt eben kein prangerthread oder der/die-is-doof-thread draus geworden ist spricht klar für euch beide!
*find - und respekt*
vlg
h
und nochwas möcht ich ma loswerden:
okay. sch...für euch gelaufen. kann passieren. shittus happensus sagt der lateiner.
dass ihr beide letztlich die bewertung löscht und auch hier doch insgesamt recht sachlich und friedlich miteinander umgegangen seid und insgesamt eben kein prangerthread oder der/die-is-doof-thread draus geworden ist spricht klar für euch beide!
*find - und respekt*
vlg
h
#55Report
18.05.2011
Obwohl ich denke, das dieser Fall mit der gegenseitigen Löschung geklärt ist, mal zwei Dinge zum Nachdenken:
Ohne Vertrag ist also das Frembearbeiten ebenso wie vermutlich hinterher das Veröffentlichen der Bilder OK? Da wäre ich als Fotograf aber wenig begeistert.
Übrigens ohne Vertrag darf der Fotograf auch nicht gerade viel mit den Bildern machen, oder?
Also ich würde Modellen, die ungefragt Bilder von meiner Sedcard kopieren aber auf die Finger hauen (Unabhängig davon, dass sie bei mir diese Bilder dann per Email bekommen haben).
Original von VoiceOfTheNight
Der Punkt ist doch: Wenn nichts vereinbart wurde, hat das Model keinen Anspruch auf Bearbeitungen. (Genau genommen hat sie dann nicht mal Anspruch auf Bilder). Und wenn sie Bilder bekommen hat, ist es doch okay - bearbeiten kann man ja auch selbst oder es hier Leuten zum Pimpen anbieten. Deshalb gleich negativ zu werten finde ich wirklich sehr überzogen.
Ohne Vertrag ist also das Frembearbeiten ebenso wie vermutlich hinterher das Veröffentlichen der Bilder OK? Da wäre ich als Fotograf aber wenig begeistert.
Übrigens ohne Vertrag darf der Fotograf auch nicht gerade viel mit den Bildern machen, oder?
Original von C B
Die negative Bewertung begründet Sie damit, dass Sie das bearbeite Bild nicht auf meiner SedCard gesehen hat
Also ich würde Modellen, die ungefragt Bilder von meiner Sedcard kopieren aber auf die Finger hauen (Unabhängig davon, dass sie bei mir diese Bilder dann per Email bekommen haben).
#56Report
18.05.2011
ich bin raus .. es ist alles gesagt
#57Report
18.05.2011
Öhhm ... wer hat hier nun wem das Förmchen geklaut ? ;)
Zur Sache:
Alle Shootings sind grundsätzlich eine Angelegenheit zwischen den Beteiligten, die MK stellt lediglich die Plattform für Anbahnung, Duchführung und Abwicklung zur Verfügung.
Wenn wir uns in Einzelfällen bei Differenzen einschalten, dann geschieht dieses aus Kulanz, vermittelnd .... primär setzen wir darauf dass die Shootingpartner wie erwachsene Menschen miteinander umgehen - lediglich bei nachgewiesenen Unregelmäßigkeiten, Unzuverlässigkeiten ... erwägen wir Konsequenzen in angemessener, fein abgestufter Form.
Eine Eingriff in das Bewertungssystem unsererseits findet i.d.R. auch nicht statt, eine Beurteilung ob "gerechtfertigt" oder "nicht gerechtfertigt" ist in den meisten Fällen schwer bis unmöglich.
Lösung: Miteinander reden und eventuell einvernehmlich wieder löschen. Hierzu müssen beide Seiten innerhalb eines Zeitfensters von 24 Std. das Shooting löschen - es verschwindet dann beim nächsten Batchlauf aus der Datenbank.
.... also eigentlich ganz einfach.
VLG: Manni
Zur Sache:
Alle Shootings sind grundsätzlich eine Angelegenheit zwischen den Beteiligten, die MK stellt lediglich die Plattform für Anbahnung, Duchführung und Abwicklung zur Verfügung.
Wenn wir uns in Einzelfällen bei Differenzen einschalten, dann geschieht dieses aus Kulanz, vermittelnd .... primär setzen wir darauf dass die Shootingpartner wie erwachsene Menschen miteinander umgehen - lediglich bei nachgewiesenen Unregelmäßigkeiten, Unzuverlässigkeiten ... erwägen wir Konsequenzen in angemessener, fein abgestufter Form.
Eine Eingriff in das Bewertungssystem unsererseits findet i.d.R. auch nicht statt, eine Beurteilung ob "gerechtfertigt" oder "nicht gerechtfertigt" ist in den meisten Fällen schwer bis unmöglich.
Lösung: Miteinander reden und eventuell einvernehmlich wieder löschen. Hierzu müssen beide Seiten innerhalb eines Zeitfensters von 24 Std. das Shooting löschen - es verschwindet dann beim nächsten Batchlauf aus der Datenbank.
.... also eigentlich ganz einfach.
VLG: Manni
#58Report
18.05.2011
War jetzt ein paar Minuten off und freue mich sehr, dass ihr es geschafft habt, euch so weit zu einigen, dass die neg. Bewertungen gelöscht werden.
Ein paar Worte ruhig miteinander gewechselt wirken -wie anfangs bereits geschrieben- oft Wunder.
So muss es laufen und so können wir weiterhin die MK genießen und von ihr profitieren.
Gruß
Dieter
Ein paar Worte ruhig miteinander gewechselt wirken -wie anfangs bereits geschrieben- oft Wunder.
So muss es laufen und so können wir weiterhin die MK genießen und von ihr profitieren.
Gruß
Dieter
#59Report
18.05.2011
Manni
finde ich sehr gut.
Die Idee der Moderation ist ja in der Regel auch nicht der Eingriff sonder der Einfluss
(v. lat. moderatio/moderare ‚mäßigen‘, ‚steuern‘, ‚lenken‘) (Quelle Wikipedia)
Diesen lenkenden Einfluss habt Ihr ja heute super gemacht, aber das kann natürlich auch im Vorfeld passieren (worum ich mehrfach gebeten habe) bevor es zu öffentlichen Schlammschlachten kommt.
VG
Frank
finde ich sehr gut.
Die Idee der Moderation ist ja in der Regel auch nicht der Eingriff sonder der Einfluss
(v. lat. moderatio/moderare ‚mäßigen‘, ‚steuern‘, ‚lenken‘) (Quelle Wikipedia)
Diesen lenkenden Einfluss habt Ihr ja heute super gemacht, aber das kann natürlich auch im Vorfeld passieren (worum ich mehrfach gebeten habe) bevor es zu öffentlichen Schlammschlachten kommt.
VG
Frank
#60Report
Topic has been closed
nur weil du es auf deine sc stellst, heißt es nicht, dass ich es sofort sehe.
das mit dem vertrag, da muss ich dir recht geben. aus fehlern lernt man ..