Alle Bilder trotz Pay? 135
[gone] akigrafie fotodesign
17.06.2011
Es wird evtl. ne Zeit kommen die du dann trotz der Quali deiner Bilder entsprechend zahlen musst und noch mit diversen Extraleistungen "begeistern" darfst.
Will net schwarzmalen, aber die Möglichkeit besteht.
Und sie wird realistischer je mehr grünen Punkte das so praktizieren weil sie es "net so eng" sehen.
Und sie wird realistischer je mehr grünen Punkte das so praktizieren weil sie es "net so eng" sehen.
Original von BS
und das eine Modell genommen der die Quali meiner Bildchen ausreichte
#122Report
17.06.2011
Müssen muß man garnichts... ich würde dann noch vermehrt Modelle über Agenturen ziehen und dann lass die Mädels die ja leistungsmäßig oft nicht mal Modelle sind doch fordern was sie wollen. Die werden schnell merken das sie das am Ende nicht weiterbringt.
#123Report
17.06.2011
Mit Agenturmodellen bin ich bedient, danke.
Die haben mich bislang noch nie überzeugt!
Die haben mich bislang noch nie überzeugt!
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Müssen muß man garnichts... ich würde dann noch vermehrt Modelle über Agenturen ziehen und dann lass die Mädels die ja leistungsmäßig oft nicht mal Modelle sind doch fordern was sie wollen. Die werden schnell merken das sie das am Ende nicht weiterbringt.
#124Report
17.06.2011
Original von akigrafie *neuer Event*
Yap....
Sicher möglich...aber wie wahrscheinlich ?
Irgendwo habbisch geschrieben das eher das "beamen" erfunden wird...
IMHO gab, gibt und wird es in Zukunft Modelle geben denen Foddos als Bezahlung reichen.
Ob es (für mich) in Zukunft quantitativ/qualitativ mehr sind oder weniger weiß ich nicht.
Die Vergangenheit hat (mir) aber gezeigt das sich mein Schnitt (ich nehm mal dein Beispiel) von 100/1 auf 10/1 bezüglich meiner Erfolgsausichten verbessert hat. Wenn der Schnitt so bleibt bin ich zufrieden. Wenn er steigt habe ich ein ernstes zeitliches Problem um zukünftige Shooting zu koordinieren. ^^
Ich mag mich täuschen...
Ich glaub aber nicht das mein Schnitt in absehbarer Zeit auf 100/0 absinkt
#125Report
17.06.2011
Glückwunsch, BS ;-)
Für mich persönlich ist es so, dass ich so gut wie nie Schwierigkeiten hatte ein Modell zu finden, wegen dem mache ich mir auch keine Sorgen.
Sondern ich möchte nicht von einem (oder im schlimmsten Fall) von vielen Modellen hören, dass "nur" Bilder eigentlich nicht mehr üblich ist.
Und schon gar nicht während des Shootings mit einem Modell, mit dem ich das Shooting genieße (was oft vorkommt).
Für mich persönlich ist es so, dass ich so gut wie nie Schwierigkeiten hatte ein Modell zu finden, wegen dem mache ich mir auch keine Sorgen.
Sondern ich möchte nicht von einem (oder im schlimmsten Fall) von vielen Modellen hören, dass "nur" Bilder eigentlich nicht mehr üblich ist.
Und schon gar nicht während des Shootings mit einem Modell, mit dem ich das Shooting genieße (was oft vorkommt).
#126Report
17.06.2011
Solange du das nur hörst macht es doch nix. Hier hört man auch ständig von Modellen das Begleitpersonen üblich sind und Bademode schon nackt ist. Ja und... dann erklärt man denen mal kurz den Unterschied zwischen "MK-üblich" und "Marktüblich" und dann passt das meistens. :)
#127Report
17.06.2011
Glückwunsch, BS ;-)
Dangöööö....^^
Ich geb zu das ich die Verbesserung meines "Schnitts" nicht ohne einee gewissen Portion Zufriedenheit erwähne.
Der "Schnitt" zeigt mir am besten die "Wertigkeit" meiner Bildchen am *Modelmarkt* da ich ansonsten keinen Maßstab habe weil ich nix verkaufe.
Mit derselben Berechtigung gestehe ich den Modellen ihren "Schnitt" zu. Wenn da eine ist die Pay macht und Bildchen bekommt dann ist es nicht allzuschwer nachzuvollziehen das sie ihre "Wertigkeit" daraus abschätzt.
Für mich persönlich ist es so, dass ich so gut wie nie Schwierigkeiten hatte ein Modell zu finden, wegen dem mache ich mir auch keine Sorgen..
Bekommst genug Modelle aber nicht "jedes" ?
Wenn du *genug* bekommst dann brauchst du auch nicht "jedes"
;)
?
Wenn das Model bei dir ein ihr sonst "unübliches" Shooting macht...
...wo ist das Problem ?
Freu dich doch einfach ?
#128Report
17.06.2011
Was branchenüblich ist interessiert ein Modell im Regelfall nicht.
Für sie gilt nur das was für sie üblich ist, da sind wir wieder beim Kernproblem dass das Thema Bilder + Pay nicht üblich werden soll.
Für sie gilt nur das was für sie üblich ist, da sind wir wieder beim Kernproblem dass das Thema Bilder + Pay nicht üblich werden soll.
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Ja und... dann erklärt man denen mal kurz den Unterschied zwischen "MK-üblich" und "Marktüblich" und dann passt das meistens. :)
#129Report
17.06.2011
Nee, jedes Modell "brauche" ich auch nicht.
Das geht an dem vorbei was gemeint ist - gerade WEIL ich nicht jedes Modell "brauche", wäre es schade wenn das Wunschmodell diese "es ist üblich geworden" Mentalität bringen würde.
Och Mönno!
Versteh doch mal, dass ich damit meine, dass dieses Modell zu mir kommt und mir während dem Shooting sagt, dass das "aber sonst nicht üblich ist".
Natürlich wäre sie ja gar net erst zum Shoot angetanzt ihrer Einstellung nach.
Allerdings sind so Sätze ein Shootingkiller wie eine geblümte Unterhose beim Liebesspiel...hoffe du kannst das nachfühlen.
Das geht an dem vorbei was gemeint ist - gerade WEIL ich nicht jedes Modell "brauche", wäre es schade wenn das Wunschmodell diese "es ist üblich geworden" Mentalität bringen würde.
Och Mönno!
Versteh doch mal, dass ich damit meine, dass dieses Modell zu mir kommt und mir während dem Shooting sagt, dass das "aber sonst nicht üblich ist".
Natürlich wäre sie ja gar net erst zum Shoot angetanzt ihrer Einstellung nach.
Allerdings sind so Sätze ein Shootingkiller wie eine geblümte Unterhose beim Liebesspiel...hoffe du kannst das nachfühlen.
Original von BS
Wenn das Model bei dir ein ihr sonst "unübliches" Shooting macht...
...wo ist das Problem ?
Freu dich doch einfach ?
#130Report
17.06.2011
(...)Versteh doch mal, dass ich damit meine, dass dieses Modell zu mir kommt und mir während dem Shooting sagt, dass das "aber sonst nicht üblich ist". (...)
Hast echt Schwierigkeiten hinter dieser Aussage das "etwas verpackte" Kompliment für deine Arbeiten zu erkennen ? ^^
Ich nehm gerne Komplimente an....
:)
#131Report
17.06.2011
Erzähl mir mal deine Taktik wenn von 10 Modellen, die dir für ein Shooting gefallen würden, 9 die Sache mit Bilder und Kohle auf's Brot schmieren würden.
Und jetzt sag' nicht dann nehm ich halt das 1 Modell, das nur Bilder will.
Verstehst was ich meine? Wenn das sich zum standard durchsetzt dann wird's für uns grüne Punkte schwer.
Und soll das dann am Schluss auch noch heißen "ach was soll's, seh ich net so eng"?
Sowas nennt man übrigens freie Marktwirtschaft.
Das was euch besser gefallen würde nennt man Monopolstellung oder Zunftwesen
Künstlich die Preise hoch halten und ja keine Ausreisser dulden
Es geht mir nicht darum, daß irgendetwas billiger werden müsste oder daß die eine oder andere Entwicklung gut oder schlecht ist. Sondern daß es einfach keinen was angeht, wie der Nebenbuhler etwas handhabt
Ich mache mir auch keine Gedanken darum, daß ich dem lokal ansässigen Berufsfotografen den einen oder anderen Auftrag kosten könnte, weil ich umsonst Shootings mit Frauen mache, die gerne mal vor der Linse stehen wollen.
Ich mache mir auch keine Gedanken darüber, daß ich einem anderen Softwareentwickler ein Geschäft verdorben haben könnte, weil ich den MK-Notifier als Freizeitprojekt geschrieben und der Community umsonst zur Verfügung gestellt habe. Und da weiß ich sogar etwas genauer was meine Arbeitszeit eigentlich wert wäre.
Es ist einfach meine eigene Sache wie ich meine Zeit opfere und wem ich was gebe oder nicht.
#132Report
17.06.2011
Ich glaube du interpretierst zu viel in die Aussagen einer Frau rein *lachweg*
Hast echt Schwierigkeiten hinter dieser Aussage das "etwas verpackte" Kompliment für deine Arbeiten zu erkennen ? ^^
:)[/quote]
Original von BS
[quote]Original von akigrafie *neuer Event*
(...)Versteh doch mal, dass ich damit meine, dass dieses Modell zu mir kommt und mir während dem Shooting sagt, dass das "aber sonst nicht üblich ist". (...)
:)[/quote]
#133Report
17.06.2011
Hmmm....oder du zu wenig ? ^^
Bleiben wir einfach dabei dieselbe Aussage für dich ein "Abtörner" ist und für mich quasi ein "Aufputschmittel" ^^
Passt schon....
Agree to disagree...
:)[/quote][/quote]
Bleiben wir einfach dabei dieselbe Aussage für dich ein "Abtörner" ist und für mich quasi ein "Aufputschmittel" ^^
Passt schon....
Agree to disagree...
[quote]Original von BS
:)[/quote][/quote]
#134Report
17.06.2011
Ja so scheint es zu sein.
Würde sagen wir drehen um s eh im Kreis...von daher - Thema für mich soweit mal durch.
Kommt eh bald wieder eins dazu ;-))
:)[/quote][/quote][/quote]
Würde sagen wir drehen um s eh im Kreis...von daher - Thema für mich soweit mal durch.
Kommt eh bald wieder eins dazu ;-))
Original von BS
Hmmm....oder du zu wenig ? ^^
Passt schon....
Agree to disagree...
[quote]Original von BS
:)[/quote][/quote][/quote]
#135Report
Topic has been closed
Nun...
Ich muss das aber so sagen...
Da das eine Modell mir ja gefällt nehme ich sie...
Ist genau meine Taktik....
Seitdem ich in der MK bin habe ich nie eine andere Taktik gehabt.
Der Unterschied zu früher....
Es gab ne Zeit da hab ich (übertrieben ausgedrückt) 100 Modelle gefragt 99 Nein, Danke bekommen und das eine Modell genommen der die Quali meiner Bildchen ausreichte
Den "Lodddarrr" beneide ich sehr. Der hat ständig neue gutaussehende Freundinnen und dabei sehe ich doch viiiiiel besser aus.
Mein Fehler....
Hätte ja auch damals anständig trainieren können im Fußballverein ^^