Von Fotograf sitzen gelassen wie reagieren models da? 103

Bin ein wenig entäuscht,
hatte ein Shooting ausgemacht und dieses sollte jetzt heute sein um 14 uhr,sie sagte nach 14 uhr am bahnhof,
ich wartete und wartete und niemand kam,
ich hatte jetzt noch eh beim frisör gesessen und dachte mir lass ich mic hdoch da gleich schminken hast ja gleich shooting und das ende vom lied total umsonst,
genauso wie die fahrtkosten zwar nicht die welt,aber ja total unnötig und vorallem ärgerlich das ich leider dachte ich hätte die shootinganfrage gemacht leider nicht.
Weil sowas geht ja garnicht.
Wenn man absagen muss,
ist das für mich kein Drama,
was der Punkt ist der mich stört ohne mal eine mail zu schreiben oder wie auch immer.
Bisher keine Reaktion und das ist schon echt ärgerlich.
Wie reagiert ihr da?
Sehr doof hatte mich echt auf die Bilder gefreut und der Lohn in form von Bildern bleibt ja leider aus.
Einfach drüberstehn,drüber lachen (mein Shooting heute ist ebenfalls ausgefallen,kurzfristig abgesagt ) und beim nächsten Mal wirds dann klappen..
10.08.2011
Original von Like a Butterfly neue bilder drin kommi back
(...)ich wartete und wartete und niemand kam,(...)

So wie du schreibst sieht es so aus als hättet ihr die Handynümmerli nicht ausgetauscht ?
nein wollte ich bisher auch abstand von nehmen ...aber lässt sich leider scheinbar nicht vermeiden nur hatte auch ncht damit gerechnet das man von einem Fotografen sitzen gelassen wird hatte ich bisher noch nicht gehört.
Eher andersrum das die Fotografen das problem häufiger haben
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man sich in solchen Fällen nicht aufregen sollte, bis man nicht mit der anderen Person gesprochen hat. Vorverurteilungen sind auch hier heikel.

Vielleicht hatte ja die Katze einen Unfall oder sie hatte kein Benzin mehr und konnte es nicht mitteilen weil ihr die Nummern nicht getauscht habt.

Erst mal ruhig bleiben, Kontakt aufnehmen und fragen was los war.
Man kann sich immer noch dann aufregen, wenn irgend eine fadenscheinige Begründung kommt.
naja wobei kein benzin mehr ne sache ist die ihr bis jetzte schon aufgefallen sein müsste und mit den anderen sachen kann schon möglich sein,
deshalb lass ich auch die namennennung aussenvor nur ärgerlich isses egal was war schon ...
10.08.2011
Ohne Handynummer mache ich generell kein Shooting mehr. Man kann sich auch verfahren, am falschen Ort warten, ... alles ohne böse Absicht. Und da ist ein Handy ein Muss damit man sich kurz Bescheid geben kann. Auch wenn man sich nicht erkennt ist ein Handy eine tolle Sache. Einfach den anderen anrufen und schauen welche der potentiell möglichen Personen auch gerade telefoniert.

Und Prepaid-Karten gibt es schon ab uber 10 Euro, da kann man sich direkt eine, nur für die Shootings, holen, wenn man den bösen Fotografen die richtige Nummer nicht geben möchte.
den 2ten tip find ich super,
ist nur aus dem grunde das ich naja dem bööösen Fotografen nicht unbedingt vertraue soll es nicht heissen,
aber es gibt halt vereinzelt auch fotografen die wollen dann mit einem persönliche dinge bereden obwohl man gesagt hat es ist unerwünscht,
wenn es ums shooting geht ok aber wenn jemand wochen später einfach nicht locker
lässt bin ich froh das er meine richtige nummer nicht hat also sorry so hart wies klingt aber jeden tag einen anruf von einem fotografen muss nicht sein ein und der selbe
10.08.2011
(...)nein wollte ich bisher auch abstand von nehmen ...(...)

Mal abgesehen davon das ein kurzes Telefongespräch bei mir Standard ist (ohne geht da gar nix)...bei einem Treffen an einem "neutralen" Ort ist das Austauschen der Nummern aber schon Pflichtübung.

Geht da wenig um die Sicherheit nicht veralbert zu werden. Ist eher dafür gedacht das man auf Eventualitäten die man nicht in der Hand hat eingerichtet ist.

Zug trudelt verspätet ein...
Zug kommt an einem anderen Gleis an...
Fotograf(in) steckt im Stau oder findet keinen Parkplatz...

Schwupps...schon rennt man an einem Bahnhof aneinander vorbei.
10.08.2011
VOR den Shooting immer alle Kontaktdaten austauschen, dazu gehört auch Handynummer und email !

Es kann immer mal was dazwischen kommen: Shootingort wird nicht gefunden, Stau, Unfall, krank, was weiß ich, dann kann man sich per handy doch prima absprechen.

Gruß Jens
deshalb hab ich ja extra lang gewartet,
weil das ein zug sich verspäten kann sollte einem klar sein genauso wie mit stau das es länger dauern kann wobei man sich nach nicht antreffen in all der fälle ja melden könnte hier.
und mit dem nummern austauschen werd ich jetzt wirklich beherzigen.
10.08.2011
Ohne Handy-Nummer und Anruf am Tage des Shootings (ca. 1h vorher) fahre ich gar nicht mehr zum Bahnhof. Die Zeit dort rumzustehen ist mir zu schade.

Schade, dass Düren so weit weg ist - hätte Dir ein Spontanshooting in meinem kleinen Studio angeboten.
10.08.2011
Sowas ist mir noch nie passiert, ich telefoniere aber auch immer am gleichen
Tag noch mit den Fotografen, sei es um das Wetter abzuchecken oder aber
um genau so etwas zu vermeiden.
Achja Kontaktdaten werden von beiden Seiten schon ziemlich früh ausgetauscht.
dankeschön für das nette angebot leider wirklich zu weit weg,
naja werd wohl nochmal weiterschauen müssen schade hatte mich jetzt so gefreut mit heute
10.08.2011
Jesses, ist das anstrengend, Dein Geschreibsel zu lesen.

Auch in Zeit der Chats sollte es doch möglich sein, die Regeln der Rechtschreibung einigermaßen einzuhalten.

Vielleicht hat der Fotograf einfach nur Deinen Schrieb nicht verstanden und ist deshalb nicht gekommen.
ist klar danke für den völlig sinnfreien beitrag,also legastheniker bitte aufpassen wo ihr postet;)Rechtschreibprüfer unterwegs
[gone] User_6962
10.08.2011
Etwas leichtsinnig ist es schon, ohne Handynummer los zu fahren. Hast Du eine Geheimnummer oder Angst, daß der Fotograf Dich privat anruft, oder warum machst Du so ein Geheimnis aus Deiner Handynummer?
10.08.2011
Nachdem ich logischerweise nicht wußte, daß Du Legastheniker bist und diese Art der "Rechtschreibung" schon öfter - mehr gesehen als - gelesen habe, schrieb ich meinen obigen Post. Und ich glaube nicht, daß das alles Legastheniker waren.

Nachdem ich ja nun Bescheid weiß, bitte ich mein Versehen zu entschuldigen.
@alleyes gebe ich nur ungerne raus weil ich leider die erfahrung hatte das ein fotograf mich ziemlich telefonisch bedrängt hat,
daher bin ich da sehr vorsichtig generell mit handynummer weitergeben somit auch bei fotografen

@Hadie,habe schon dazu gelernt nur war mal wesentlich schlimmer und es ist halt blöd,
immer wieder zu lesen wie vorschnell die Leute darauf hinweisen,
das die Rechtschreibung miserabel ist.
Und es gibt auch wesentlich schlimmere Fälle wo es mir dann Leid tut,
denn man möchte auch ungerne drauf hinweisen wenn es einen betrifft.
Entschuldigung klar angenommen nur in Zukunft vielleicht mal überdenkenswert(keine sorge bist auch nicht die erste der etwas in der art rausgerutscht ist;))
10.08.2011
@alleyes gebe ich nur ungerne raus weil ich leider die erfahrung hatte das ein fotograf mich ziemlich telefonisch bedrängt hat,
daher bin ich da sehr vorsichtig generell mit handynummer weitergeben somit auch bei fotografen

Kann ich absolut nicht nachvollziehen....machst du dann auch keine Verträge, da gehören die Daten doch sowieso rein?

Ohne Daten, ohne Nummer....und vor allem ohne Vertrag VOR dem Shooting - jo, dann gibbet auch kein Shooting!

Topic has been closed