Von Fotograf sitzen gelassen wie reagieren models da? 103

[gone] Juley
10.08.2011
Also ok:
Ich entschuldige mich hier noch mal offiziell, dass ich die Ausführungen der TO nicht richtig verstanden habe. Falsch gelesen bzw interpretiert.

LG Juley
[gone] Lichtstreif
10.08.2011
Ein wenig Grammatik, ein wenig sinnvoller Umgang mit der Sprache und ich hätte nicht meine Kristallkugel gebraucht, um zu verstehen worum es geht.

Ich hoffe, dass die Verabredung nicht so gelaufen ist wie die Kommunikation hier.

Ansonsten gab es alle möglichen Tipps:

- anrufen
- Handy Nummer tauschen
- vorher Vertrag machen
-am Tag vor dem Shooting kommunizieren
-Shootingvereinbarung machen

Ob jetzt allerings noch 30 seiten Thread nötig sind, wage ich mal zu bezweifeln.
11.08.2011
Mist; bin vorher aus Versehen auf Senden gekommen...nun ja, also wenn ich ein Shooting plane und mich auf den Weg mache, tue ich das nie ohne eine Shootingbewertung ausgemacht zu haben und ohne die Telefonnummer im Gepäck.
Kurz bevor ich dann los fahre Klingel ich immer nochmal durch und vergewissere mich so nochmal.
Warum Du Abstand davon nehmen willst jemanden, mit dem Du arbeiten willst, Deine Nummer nicht zu geben ist mir unverständlich..es kann immer irgendwas schief gehen wozu man Rücksprache halten muss.
Wenn mir ein Model seine Nummer nicht geben oder meine Nummer nicht haben will, nehme ich direkt Abstand.
Sagt für mich einfach aus, dass da was nicht stimmt und da nicht wirklich mit zu rechnen ist, dass die Person erscheint.
Also, immer ne Shootingbewertung ausmachen und Nummern austauschen.
An Deiner Stelle würde ich die Person, die Dich versetzt hat einfach nochmal anschreiben und das Warum klären.

GLG
Mia

Original von Mia Mane-Foto & Videomodel, Co. Produzentin
[quote]Original von Like a Butterfly neue bilder drin kommi back
Bin ein wenig entäuscht,
hatte ein Shooting ausgemacht und dieses sollte jetzt heute sein um 14 uhr,sie sagte nach 14 uhr am bahnhof,
ich wartete und wartete und niemand kam,
ich hatte jetzt noch eh beim frisör gesessen und dachte mir lass ich mic hdoch da gleich schminken hast ja gleich shooting und das ende vom lied total umsonst,
genauso wie die fahrtkosten zwar nicht die welt,aber ja total unnötig und vorallem ärgerlich das ich leider dachte ich hätte die shootinganfrage gemacht leider nicht.
Weil sowas geht ja garnicht.
Wenn man absagen muss,
ist das für mich kein Drama,
was der Punkt ist der mich stört ohne mal eine mail zu schreiben oder wie auch immer.
Bisher keine Reaktion und das ist schon echt ärgerlich.
Wie reagiert ihr da?
Sehr doof hatte mich echt auf die Bilder gefreut und der Lohn in form von Bildern bleibt ja leider aus.
[/quote]
[gone] StMoonlight
11.08.2011
Es sind eben nicht immer die Modelle, die Fotografen sitzen lassen. Das geht auch andersrum! (Musste mal gesagt werden. ;))

Das mal etwas dazwischen kommt (z.B. Krankheit) kann passieren, sich gar nicht melden ist dann aber blöd.
Spätestens einige Tage vor dem shooting unbedingt die Handynummern austauschen. - Kann ja auch sein, dass z.B. dein Zug Verspätung hat.
Und natürlich eine Shootingvereinbarung treffen und darauf bestehen, dass diese angenommen wird. Ist für beide Seiten eine kleine Absicherung, weil ja niemand eine negative Bewertung möchte. - Bevor ich jemanden so eine Bewertung schreibe, würde ich allerdings ersteinmal nach dem Grund fragen.

Eine wirkliche Garantie gibt es leider nicht. Aber das ist wohl wie überall im Leben: ein kleines bischen Vertrauen sollte man schon haben. ;)

LG Mooni
11.08.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Naoriko
Ich mein wenn Sie Ihre Handynummer nicht rausgibt, kann euch das doch egal sein. Wenn Ihr als Fotograf damit ein Problem habt dann braucht ihr mit der Dame kein Shooting machen. Schließlich ist es völlig legitim, wenn Sie die Nummer nicht vorher herausgeben will.

Natürlich ist es das. Nur dann soll man sich Threads sparen in denen man sich beschwert das der Fotograf nicht abgesagt hat als sie am Bahnhof stand. Das ist dann ihr Risiko das sie bewusst eingeht...[/quote]

Seh ich exakt so.
Meiner Meinung nach ist die Eröffnung dieses Themas mehr als flüssig gewesen.
11.08.2011
Original von LivingDeath
... Das mal etwas dazwischen kommt (z.B. Krankheit) kann passieren, sich gar nicht melden ist dann aber blöd.
Spätestens einige Tage vor dem shooting unbedingt die Handynummern austauschen. - Kann ja auch sein, dass z.B. dein Zug Verspätung hat.

Tja - im Zeitalter der Kommunikation wäre es ein leichtes gewesen, diese Aufregung zu vermeiden.

Schade, dass die Fotografin sich nicht gemeldet hat, aber da sie die PN noch nicht einmal gelesen hat (dem Online-Eintrag hier würde ich nicht unbedingt vertrauen), kann es auch sein, dass sie einen Unfall hatte, im Krankenhaus liegt oder sonst etwas, vielleicht sogar schlichtweg den Termin vergessen.

Aus Erfahrung wird man klug - nächstes Mal macht man es besser. Thread könnte eigentlich geschlossen werden, es sei denn, wir wollen die andere Seite auch noch hören.
immer noch keine meldung...liegt ungelesen im postfach,meine nachricht.
... wende Dich bitte an einen Moderator. Der hilft Dir bestimmt weiter.

Modliste
kann mir nicht vorstellen das ein moderator da was ändern kann,danke für den tip aber wüsste als moderator nicht was man da noch tun sollte ausser auf antwort warten...
Original von Like a Butterfly neue bilder drin kommi back
kann mir nicht vorstellen das ein moderator da was ändern kann,danke für den tip aber wüsste als moderator nicht was man da noch tun sollte ausser auf antwort warten...

OMG ... manchmal hilft ne KN mit dem Titel "Moderatorenpost", um das Lesen anderer KNs zu beschleunigen.
11.08.2011
Original von Monique.

Oh Gott, sollen die Mods nun wegen solcher Lappalien genervt werden?
...oder ist mir was entgangen, dass ich hier immer "on" sein und auch gefälligst meine PN lesen muss?
Ok, werde mal schnell meine Urlaube canceln...
wenn du deine shootings noch ordentlich einhälst wäre das evt ratsam hier mal on zu kommen kurz sofern kein notfall vorliegt.
Wenn deine Einstellung da anders ist wunderts mich arg
Original von .::DIGI|mik::. Bis Ende September out
[quote]Original von Monique.

Oh Gott, sollen die Mods nun wegen solcher Lappalien genervt werden?
...oder ist mir was entgangen, dass ich hier immer "on" sein und auch gefälligst meine PN lesen muss?
Ok, werde mal schnell meine Urlaube canceln...[/quote]

Nun, wegen solcher "Lappalien" gabs schon mal in einem Fall, der mich persönlich betraf, ordentlich eins auf die Finger.
[gone] Lichtstreif
11.08.2011
Hoffentlich gibts dann auch für solche Texte eins auf die Finger...

wenn du deine shootings noch ordentlich einhälst wäre das evt ratsam hier mal on zu kommen kurz sofern kein notfall vorliegt.
Wenn deine Einstellung da anders ist wunderts mich arg
meine rechtschreibung ist vielleicht aus den laaang vorher genannten gründen billig aber besser das als anderes;)also ich brauch niemand anders niedriger stellen um mich besser zu fühlen.ps nicht auf eine person gemünzt sind ja leider scheinbar einige die das nötig haben und brauchen;)
[gone] Lichtstreif
11.08.2011
Manchmal hilft auch einfach noch mal lesen, bevor man auf senden drückt...

meine rechtschreibung ist vielleicht aus den laaang vorher genannten gründen billig aber besser das als anderes;)also ich brauch niemand anders niedriger stellen um mich besser zu fühlen.ps nicht auf eine person gemünzt sind ja leider scheinbar einige die das nötig haben und brauchen;)
11.08.2011
Original von Lichtstreif : Online Projekte
Manchmal hilft auch einfach noch mal lesen, bevor man auf senden drückt...

[quote]Original von Like a Butterfly neue bilder drin kommi back
[/quote]

Es war zwar "weiter vorne" schon mal erwähnt worden, aber für alle die es überlesen haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
ist die Ursache der schwierig zu lesenden Texte. Also wäre, zumindest in diese Fall, ein wenig Verständnis und Rücksicht angebracht.

@ Like a Butterly:
Also sicher ist es ärgerlich. Und sicher wirst Du daraus Deine Konsequenzen ziehen, wie so viele Modelle und Fotografen vor Dir auch. In wie weit Du bereit bist zukünftig ohne ausgetauschter Mobilrufnummer noch ein Shooting zu planen, bleibt Dir überlassen. Alle Fotografen unter Generalverdacht zu stellen und "aus gegebenem Anlass" eine Aufwandentschädigung anzudrohen, ist nicht sehr klug.

Ich denke es wird eher den einen oder anderen davon abhalten Dich überhaupt erst anzuschreiben, weil er es eher als "rumgezicke" interpretieren wird. Und durchsetzbar wäre dies im übrigen auch erst dann, wenn es in einem von beiden Seiten unterzeichneten, schriftlichen Vertrag festgehalten wurde, der Dir also vor dem Termin bereits vorliegt.

Also mach es so wie 99,9 % der in der MK vertretenen Personen. Verbuche es als Erfahrung !
11.08.2011
Rücksicht ist für viele hier ein Fremdwort.
11.08.2011

Wenn sie sich schon auf deine Rechtsschreibung stürzen heißt das sie sind fast an Ende also Sieg nach Punkten für dich der KO kommt in der nächsten Runde.

Lg und schönes Wetter
[gone] Lichtstreif
11.08.2011
Interessante Interpretation.
Wußte gar nicht, dass es hier um einen Kampf geht... Muß ich wohl verpasst haben.

Ich denke, d.h. eher wir sind am Kern des Themas. Solche Probleme/Mißverständnisse entstehen meist durch mangelhafte Kommunikation.

Wenn man Probleme mit Legasthenie hat, sollte umso aufmerksamer damit umgehen. Und das könnte z.B. auch bedeuten andere Leute so früh wie möglich darauf hinzuweisen.

Und wenn man sich die Mehrzahl der Jammerthreads anschaut, liegt es fast immer am Fehlen klarer Absprachen (ist mir selbst schon passiert).

Original von Armin

Wenn sie sich schon auf deine Rechtsschreibung stürzen heißt das sie sind fast an Ende also Sieg nach Punkten für dich der KO kommt in der nächsten Runde.

Lg und schönes Wetter
#100Report

Topic has been closed