Von Fotograf sitzen gelassen wie reagieren models da? 103
10.08.2011
dann habe ich die person auch einigermassen einschätzen können wenn ich dann geshootet habe,
komplett kennt man die person nie ist mir auch bewusst aber ich gebe auch nicht jedem aus dem Internet meine nummer habe sie nirgendwo angegeben also wieso sollte ich da eine ausnahme machen?
Ich werde mir morgen eine prepaid karte holen war eine super idee nur meine normale nummer werde ich nicht rausgeben,
den die kann ich nichtmal ebenso wechseln alleine schon wegen jobangeboten und kindergarten usw haben alle die nummer.
komplett kennt man die person nie ist mir auch bewusst aber ich gebe auch nicht jedem aus dem Internet meine nummer habe sie nirgendwo angegeben also wieso sollte ich da eine ausnahme machen?
Ich werde mir morgen eine prepaid karte holen war eine super idee nur meine normale nummer werde ich nicht rausgeben,
den die kann ich nichtmal ebenso wechseln alleine schon wegen jobangeboten und kindergarten usw haben alle die nummer.
#22Report
10.08.2011
Original von Like a Butterfly neue bilder drin kommi back
@alleyes gebe ich nur ungerne raus weil ich leider die erfahrung hatte das ein fotograf mich ziemlich telefonisch bedrängt hat,
daher bin ich da sehr vorsichtig generell mit handynummer weitergeben somit auch bei fotografen
doofe Leute gibts, aber trotzdem muß man die Telefonnummern tauschen, wie schon meine Votschreiber geschrieben habe, in den Vertrag kommt ja eh alles rein, Telefon, Email, Adresse usw.
Wenn einer mal komisch wrid, dann muß man sich da anders wehren, aber deswegen nie die Telefonnummer raus geben halte ich für falsch.
Ich hatte auch schon Modelle, bei denen plötzlich Funkstille war, sobald man nach den Daten und Tel. gefragt hat, aber mit denen gib es dann auch kein Shooting.
LG Jens
#23Report
[gone] hady
10.08.2011
interessiert mich jetzt aber auch - shootest Du ohne Vertrag oder lässt Du die Daten einfach weg ?
#24Report
10.08.2011
Wenn jemand seriös arbeitet, dann wird es unter den Voraussetzungen aber nicht zu einem Shooting kommen - da gehört nun mal dazu das man VORHER die Daten austauscht.
Wie du es machst, legst du es ja geradezu darauf an an einen unseriösen Knipser zu kommen dem das alles komplett Wurst und egal ist...
Wie du es machst, legst du es ja geradezu darauf an an einen unseriösen Knipser zu kommen dem das alles komplett Wurst und egal ist...
dann habe ich die person auch einigermassen einschätzen können wenn ich dann geshootet habe,
#25Report
10.08.2011
in zukunft gibts nur noch mit prepaid karte,
dh dann kann ich notfalls auch nr wechseln,
habe eh noch ein altes handy(bzw ein 2t handy sodass ich 2 nr benutzen kann;)
#26Report
10.08.2011
Aber warum antwortest du nicht auf unsere Fragen?
Shootest du grundsätzlich ohne Vertrag?
Shootest du grundsätzlich ohne Vertrag?
in zukunft gibts nur noch mit prepaid karte,
#27Report
[gone] hady
10.08.2011
beantwortet noch nicht meine Frage --> arbeitest Du OHNE Vertrag ?
#28Report
10.08.2011
nein bisher auch nie gemacht und will ich auch nie machen.
Sollte aber denke ich auch normal sein,
alleine der bildrecht bearbeitungsrechte usw wegen
#29Report
[gone] Juley
10.08.2011
Also ich fass mal zusammen:
1. kein Vertrag
2. kein Austauschen von Kontaktdaten
3. keine Shootingvereinbarungen...
meine ehrliche Meinung: Selbst schuld, wenn du dann sitzen gelassen wirst..
1. kein Vertrag
2. kein Austauschen von Kontaktdaten
3. keine Shootingvereinbarungen...
meine ehrliche Meinung: Selbst schuld, wenn du dann sitzen gelassen wirst..
#30Report
10.08.2011
Genau wegen den Bildrechten etc. MUSS man/frau einen Vertrag machen. Ohne Vertrag kann Dich jeder Deiner Fotografen verklagen wenn Du deren Bilder in irgendeiner Weise nutzt. Und sei es auch nur hier in der MK.
LG
Andreas
#31Report
10.08.2011
@juley sorry wenn ich den sinnlosen beitrag mal überlese,
wenn das für dich ein freifahrschein ist "gutes gelingen" hier noch,
wo bitte steht kein vertrag?habe ich aber schon erwähnt vielleicht sollte man erst lesen und dann vorschnell tippen.
wo bitte steht kein vertrag?habe ich aber schon erwähnt vielleicht sollte man erst lesen und dann vorschnell tippen.
#32Report
10.08.2011
das das ironisch gemeint was sollte man anhand des weitergeschriebenen aber gemerkt haben :)
siehe den letzten teil;)ergibt sonst wenig sinn der satz oder?
eiiigentlich muss man ja nur meine setcard runterscrollen wenn es jetzt so brennend interessierte dort steht tfp oder pay beides vertrag erwünscht
eiiigentlich muss man ja nur meine setcard runterscrollen wenn es jetzt so brennend interessierte dort steht tfp oder pay beides vertrag erwünscht
#33Report
[gone] Juley
10.08.2011
da steht :
"nein bisher auch nie gemacht und will ich auch nie machen."
und ich bin noch nie sitzen gelassen worden... immer vertrag, immer shootingvereinbarung, handynr. austauschen... hmmm ...
"nein bisher auch nie gemacht und will ich auch nie machen."
und ich bin noch nie sitzen gelassen worden... immer vertrag, immer shootingvereinbarung, handynr. austauschen... hmmm ...
@juley sorry wenn ich den sinnlosen beitrag mal überlese,
#34Report
[gone] Juley
10.08.2011
ganz ehrlich?
bei so nem Eingangspost hätte es mich nicht gewundet und ich denke, ich bin nicht die einzige, die das so verstanden hat...
Edit: sh. auch Hr. Speyer
bei so nem Eingangspost hätte es mich nicht gewundet und ich denke, ich bin nicht die einzige, die das so verstanden hat...
Edit: sh. auch Hr. Speyer
#35Report
10.08.2011
@juley siehe meinen beitrag drunter was ich zudem geschrieben habe;)
ps das wollte ich jetzt auch garnicht wissen,so neugierig bin ich nicht,aber gut das sowas für dich ein freifahrtschein ist sich daneben zu benehmen.
ps das wollte ich jetzt auch garnicht wissen,so neugierig bin ich nicht,aber gut das sowas für dich ein freifahrtschein ist sich daneben zu benehmen.
#36Report
10.08.2011
das das ironisch gemeint was sollte man anhand des weitergeschriebenen aber gemerkt haben :)
Du meinst ich sollte erstmal die SedCard eines/einer TO komplett anschauen um zu verstehen was der/die TO eigentlich will? Sorry: Du schreibst hier und ich antworte auf das was Du hier schreibst.
#37Report
10.08.2011
Wie jetzt ? Normal ist MIT Vertrag zu shooten, alles andere gibt nur Ärger,..
#38Report
10.08.2011
bisher hab ich immer mit vertrag gemacht,
grundsätzlich auch shootingvereinbarung wenn aus der mk ein Fotograf,
nur den teil mit der handynummer habe ich bisher meist vermieden.
grundsätzlich auch shootingvereinbarung wenn aus der mk ein Fotograf,
nur den teil mit der handynummer habe ich bisher meist vermieden.
#39Report
[gone] Juley
10.08.2011
Nix Freifahrtschein...
Hab ich nicht gesagt, brauchste daher auch nicht in jedem Post zu wiederholen...
Ich könnt jetz wieder persönlich angreifen, hab ich aber keine Lust zu... Ich denk mir einfach meinen Teil....
Viel Erfolg noch bei deinen PAY Shootings und TFP wenn es dich weiterbringt...
Hab ich nicht gesagt, brauchste daher auch nicht in jedem Post zu wiederholen...
Ich könnt jetz wieder persönlich angreifen, hab ich aber keine Lust zu... Ich denk mir einfach meinen Teil....
Viel Erfolg noch bei deinen PAY Shootings und TFP wenn es dich weiterbringt...
#40Report
Topic has been closed
Weil EINER mal komisch war gehst du das Risiko ein umsonst irgendwo zu warten ?
Ausserdem bekommt der Fotograf diese Daten doch spätestens auf dem Vertrag,
oder shootest du deswegen auch ohne oder anonym ?