Von Fotograf sitzen gelassen wie reagieren models da? 103

10.08.2011
grins ... vielleicht war's nen tfp shooting und deshalb nicht so wichtig für eine partei ... grins ;-)

... ohne handynummer und vorherige bestätigung des shoots per handy geh ich auch nicht raus zum shooting ...

im vorliegenden fall bleibt ja nur der weg des höflichen nachfragen per post/email/pn ... wenn keine antwort kommt, ist es wohl nicht wichtig genug gewesen ... gelesen, gelacht, gelocht ( weggeheftet ) im beamtendeutsch :-)

glg
Ich wurde noch nicht sitzen gelassen und weiß also nicht, wie ich da reagieren würde.

Nun, ich gehe stark davon aus, dass Du aus Deinen Fehlern gelernt hast und nicht mehr ohne Shootingvereinbarung, Mobilfunknummer und kurzer Bestätigung des Termins losfahren (-gehen) wirst.
[gone] Juley
10.08.2011
nein, sie nimmt jetzt ne Aufwandsentschädigung (sh. Sedcard) ..
Das ist aber auch kein Weg, oder...

Original von Monique.
Ich wurde noch nicht sitzen gelassen und weiß also nicht, wie ich da reagieren würde.

Nun, ich gehe stark davon aus, dass Du aus Deinen Fehlern gelernt hast und nicht mehr ohne Shootingvereinbarung, Mobilfunknummer und kurzer Bestätigung des Termins losfahren (-gehen) wirst.
Wenns schee macht ... *Schulterzuck*

Original von Juley

[quote]Original von Monique.

[/quote]
Original von Juley

Wenn das so im Vertrag steht den beide vorher unterschrieben haben und der
Fotograf auch alle Wege offen hat das Modell zu benachrichtigen wärs okay.
Wenn er ihre Nummer hat und trotzdem nicht anruft hat er ja selber Schuld.
Ich habe mir den Sedcardtext durchgelesen und keine weiteren Fragen, Euer Ehren. *Koppschüttl*
also es war ein mk fotograf und immer noch keine nachricht bzw auch nicht gelesen.
und mit dem setcardtext der zusatz mit aufwandsentschädigung sehen die meisten fotografen ja auch nicht anders,
wenn ich in zukunft handy nummer angebe vertrag vorher geklärt ist und erreichbar bin ja sorry dann weiss der fotograf worauf er sich einlässt und rechtzeitig absagen sollte ja wohl nicht zuviel verlangt sein,
behersche ich ja auch,
also erwarte ich das von der anderen seite her auch.
Und zum bestätigen:
sie hatte mit mir geschrieben und hatte gesagt also mittwoch und selbe uhrzeit treffen am bahnhof ich habe bestätigt und daher ging ich auch davon aus das es wie bisher reibungslos läuft
10.08.2011
Nach Möglichkeit bespreche ich alles Vertragliche vor dem Shooting und in den Vertrag gehören für mich von beiden Seiten die Handynummerns sowie der genaue Treffpunkt.

Handy, deswegen, da immer mal was passieren kann und man dann sowohl erreichbar ist wie auch die andere Partei informieren kann. Wenn das Vertrauensverhältnis so gering ist, dass ich die Handynummer nicht austausche, würde ich auch nicht shooten.

Und wenn es mal eine kurzfristige Absage gibt: Ja, da muss man drüber stehen. Auch wenn es ärgerlich ist und die andere PArtei sich gar nicht meldet bzw. entschuldigt.

VG Ralf
Na mir ist heute auch ein Shooting geplatzt...angeblich hat das Model meinen Nachnamen nicht gewusst und stand aber vor meiner Haustür...Sie bekam vorher den Vertrag per Mail mitsamt der Adresse und Handynummer....sehr mysteriös das ganze.... bei mir gibts kein Shooting mehr ohne Angabe der Handynummer des Models....

Greetz

Tom
immer noch nicht meine nachricht gelesen ...scheint zumindest gestern noch aktiv gewesen zu sein seit gestern nacht sind sie drin hab ich grad gesehen
So, jetzt haben wir uns immerhin 7 Seiten ausgetauscht über einen ärgerlichen, aber doch banalen wahrscheinlich vermeidbaren Vorgang.
Wenn ich die Texte so lese - gerade von der Thread-Eröffnerin - wird es mir ganz komisch auf welchem (Schreib-)Niveau das Ganze abgeht. Vielleicht hätte sich durch etwas mehr Nachdenken, Organisation und fehlerfreier Ausdrucksweise ein Missverständnis, möglicherweise auch ein letzter Rückzieher seitens der Fotografin vermeiden lassen.
Wenn jeder an sich arbeitet rutscht uns das Niveau der MK nicht ins Bodenlose ab.
Mag etwas antiquiert sein meine Ansicht, aber wer lesen und schreiben kann ist trotz allem weiterhin im Vorteil.
Gute Nacht
Thomas
so jetzt wirds mir zu bunt,
sorry ich dachte das hier ist ein forum bzw eine plattform wo gemeinsam gearbeitet wird und nicht gegeneinander habe aber grad nicht das gefühl,
schade
danke aber an die wenigen aber hilfreichen netten beiträge
Bin ja auch dafür, dass miteinander gearbeitet wird. Gerade hier.
Aber meinst Du wirklich, dass die Welt nun seit über 6 Stunden Gemaule in Anfänger- oder Grundschuldeutsch braucht, ohne dass es zu irgendeiner Lösung führt. Was willst Du denn jetzt noch erreichen?
Mitleid, gute Tipps. eine Entschuldigung der Fotografin oder einfach Publikum wie es die Privatsender ab Mittag bis spät in die Nacht tun?
Lern daraus, mach es das nächste Mal anders und dann ist es auch mal gut.
Mehr kann ich Dir leider nicht raten.
Gruß Thomas
10.08.2011
Original von Tom King - neue Bilder ganz unten
Mag etwas antiquiert sein meine Ansicht, aber wer lesen und schreiben kann ist trotz allem weiterhin im Vorteil.

Ich gehe davon aus das du nicht den ganzen Thread gelesen hast ?
Falls doch...dann nicht richtig.

Klassisches Eigentor
10.08.2011
Du hast Recht, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-)

Original von Tom King - neue Bilder ganz unten
So, jetzt haben wir uns immerhin 7 Seiten ausgetauscht über einen ärgerlichen, aber doch banalen wahrscheinlich vermeidbaren Vorgang.
Wenn ich die Texte so lese - gerade von der Thread-Eröffnerin - wird es mir ganz komisch auf welchem (Schreib-)Niveau das Ganze abgeht. Vielleicht hätte sich durch etwas mehr Nachdenken, Organisation und fehlerfreier Ausdrucksweise ein Missverständnis, möglicherweise auch ein letzter Rückzieher seitens der Fotografin vermeiden lassen.
Wenn jeder an sich arbeitet rutscht uns das Niveau der MK nicht ins Bodenlose ab.
Gute Nacht
Thomas
[gone] falschbelichtung ( o.O )
10.08.2011
Achtung, OT-Beitrag:

Original von Juley
DANKE Andreas.... VIELEN VIELEN DANK... ich dachte schon, ich kann nich lesen

[quote]Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von Like a Butterfly neue bilder drin kommi back
das das ironisch gemeint was sollte man anhand des weitergeschriebenen aber gemerkt haben :)
nein bisher auch nie gemacht und will ich auch nie machen.
Sollte aber denke ich auch normal sein,
alleine der bildrecht bearbeitungsrechte usw wegen
siehe den letzten teil;)ergibt sonst wenig sinn der satz oder?
eiiigentlich muss man ja nur meine setcard runterscrollen wenn es jetzt so brennend interessierte dort steht tfp oder pay beides vertrag erwünscht

Du meinst ich sollte erstmal die SedCard eines/einer TO komplett anschauen um zu verstehen was der/die TO eigentlich will? Sorry: Du schreibst hier und ich antworte auf das was Du hier schreibst.[/quote][/quote]
Kannst Du ganz offensichtlich wohl doch nicht. Andreas ebensowenig wie noch zwei drei andere und Hady selbst auch nicht - der hat die Frage sogar exakt passend zur Antwort von der TO gestellt: "arbeitest Du OHNE Vertrag ?"
Wenn sie grundsätzlich nur MIT Vertrag arbeitet, ist die korrekte Antwort auf die Frage natürlich: "Nein." - und die hat sie gegeben: "nein bisher auch nie gemacht und will ich auch nie machen. Sollte aber denke ich auch normal sein, alleine der bildrecht bearbeitungsrechte usw wegen"

Ihr zerpflückt hier die TO aufgrund potenziell unpräziser/irreführender Angaben, wenngleich diese 100%ig richtig zur Fragestellung beantwortet wurden.

Bzgl. mangelnder Kommunikationsfähigkeiten ggf. erstmal selbst an die Nase fassen.

Nachtrag: Nein, ich beziehe hier KEINE Stellung für eine der möglichen Positionen. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass ich's zum kotzen finde, sich gegenseitig an so nem Dünnpfiff hochzuziehen und dann Sätze fallen zu lassen wie "Ich könnt jetz wieder persönlich angreifen, hab ich aber keine Lust zu... Ich denk mir einfach meinen Teil.... " anstatt den Post meines Gegenübers nochmal zu lesen UND meinen eigenen Beitrag dazu ebenso.
wenn ich die Threads und Beiträge lese

scheint vollkommen normal zu sein das Fotograf oder Model sitzen gelassen wird.
10.08.2011
Und wieder der zehnmillionste Jammerfred...
Tja passiert manchen Leuten halt immer wieder...

Ich kenne die Problematik nicht, vllt liegt es an der Kommunikation. Ohne eine sinnvolle K. ist IMHO kein vernünftiges Shooting machbar. Dazu gehört das "Beschnuppern", ob man einen "Draht" zueinander hat, Wünsche, Vertrag und all die Dinge. Auch eine K. kurz vor dem Shooting zumindest PN oder Telefonat gehört dazu. Schon dadurch wird es persönlicher und die Gefahr eines "Stehenlassens" wird minimiert.

Wenn sich jemand aus Misstrauen verweigert, mir seine Handynr. zu geben, mit dem shoote ich erst gar nicht. Mit Misstrauen fängt alles Übel an. Selbst wenn mal schlechte Erfahrungen gemacht worden sind, sollte man sich hüten, dies auf jeden Menschen zu übertragen, das vergiftet nur die Athmosphäre.

Ebenso meinen einige Model, ein Shooting rein "geschäftlich" abhandeln zu können. Ich verbringe meine Freizeit mit einem fremden Menschen, da gehört für mich auch etwas persönliches und privates dazu. Ich möchte mit diesem fremden Menschen ein paar angenehme Stunden verbringen. Wer einfach nur cool ne Nummer abziehen möchte, jedenfalls nicht bei mir, äh, ich suche keine Frau oder den Freund fürs Leben ;-)

Ich denke, mangelnde Kommunikation und fehlender persönlicher Draht zueinander führen immer wieder zu den bekannten Problemen und endlosen Jammerfreds hier.

Wie gesagt, ich kenne das nicht, einfach sitzenlassen...

LG Mikesch

P.S. OT Rechtschreibung
Wer offensichtlich und bewusst jede Regel missachtet, wie Zeichensetzung und Groß- Kleinschreibung, weil es gerade so in ist und einen Text dermaßen verhunzt, dass er kaum lesbar und verständlich ist...
So etwas halte ich für unhöflich und respektlos, solche Menschen sollten sich auch nicht wundern, dass sie nicht für voll genommen werden und vllt. auch abgekanzelt werden.
Meine gefundenen Fehler mag jeder behalten... ;-)
10.08.2011
Original von Nippon-Fighter Photography - bietet SC Shooting..
.... bei mir gibts kein Shooting mehr ohne Angabe der Handynummer des Models....

Letztendlich hilft dir die Handynummer auch nicht weiter wenn jemand das Handy ausschaltet, der Akku leer ist oder das Handy in einem Funkloch ist.

Wenns nicht in der MK wäre würde man sich an den Kopf fassen!

Dass Termine versemmelt oder nicht eingehalten werden kommt in ALLEN Lebensbereichen vor. Passiert sowas in der MK - dann macht man eine Riesen Diskussion auf - das Ganze am Besten 8x pro Woche und einige Spezialisten meinen dann, dass sowas "Mit Vertrag" oder "Bei Austausch der Handynummern" nicht passiert wäre.

Leute in welcher Welt lebt ihr eigentlich?????

Was bringt der schönste Vertrag wenn keiner das Geld und den Mumm hat die paar euro "Verlust" hinterher einzuklagen - vorausgesetzt dass es nei einer solchen Bagatelle überhaupt zu einem Gerichtstermin kommt?
Was hilft die Handynummer wenn keiner rangeht?

Bislang dachte ich immer dass sich viele hier auf Kindergartenniveu bewegen, mittlerweile bin ich der Ansicht, dass es in der MK immer öfter noch weit unter Kindergartenniveu abgeht.

Topic has been closed