Von Fotograf sitzen gelassen wie reagieren models da? 103

[gone] Juley
10.08.2011
DANKE Andreas.... VIELEN VIELEN DANK... ich dachte schon, ich kann nich lesen

Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von Like a Butterfly neue bilder drin kommi back
das das ironisch gemeint was sollte man anhand des weitergeschriebenen aber gemerkt haben :)
nein bisher auch nie gemacht und will ich auch nie machen.
Sollte aber denke ich auch normal sein,
alleine der bildrecht bearbeitungsrechte usw wegen
siehe den letzten teil;)ergibt sonst wenig sinn der satz oder?
eiiigentlich muss man ja nur meine setcard runterscrollen wenn es jetzt so brennend interessierte dort steht tfp oder pay beides vertrag erwünscht

Du meinst ich sollte erstmal die SedCard eines/einer TO komplett anschauen um zu verstehen was der/die TO eigentlich will? Sorry: Du schreibst hier und ich antworte auf das was Du hier schreibst.[/quote]
Original von Like a Butterfly neue bilder drin kommi back
bisher hab ich immer mit vertrag gemacht,
grundsätzlich auch shootingvereinbarung wenn aus der mk ein Fotograf,
nur den teil mit der handynummer habe ich bisher meist vermieden.

Eine Bitte: Könntest Du den Fotografen von diesem Thread informieren damit er auch Stellung beziehen kann? Sofern er aus der MK ist.
@juley tu dir keinen Zwang an,
wenn du es schon erwähnst und brauchst;)das du es gesagt hast war aus deinen posts aber ersichtlich.
Oder wie nennst du "selber schuld" ?
ps dankeschön hoff ich doch;)kann mich nicht beschweren habe viele nette fotografen kennengelernt die mit vertrag immer nett waren und ich zufrieden war.
[gone] hady
10.08.2011
Also ich würde mit Dir schon mal nicht shooten ,weil das Geschreibe schon viel zu anstrengend ist und es sehr schnell zu Mißverständnissen kommt - da hat man immer das Gefühl das man sich die Finger verbrennt ...
momentan hat sich der fotograf immer noch nicht gemeldet und ich will erstmal per nachricht klären will bisher ja nur eure meinung wissen wie ihr reagieren würdet,
für die zukunft hab ich ja schon einen guten tip bekommen mit der pre paid karte.
10.08.2011
@hady

Du hast dich vorhin noch entschuldigt, oder ?
Laß gut sein...

Ob du oder ich oder sonstwer mit der TO shooten mag oder auch nicht ist hier nicht das Thema. Und wenn du nix zum Thema zu schreiben hast dann laß es am besten ganz.
10.08.2011
@ TO:
Wenn du kannst, schreib ihm das in die Shootingbewertung rein, dass er unentschuldigt fern geblieben ist und gut ist´s.
Dann unter Erfahrung abhaken und beim nächsten Mal vorher Telefonnummern tauschen.
@hady habs mitbekommen,
auch kein interesse danke weiter zum thema oder wollen sich alle melden die nicht shooten wollen?
hilft mir sehr weiter?wohl kaum also echt manchmal denk ich mir lieber schlecht schreiben als sich so zu verhalten.
Original von Camera Obscura
@ TO:
Wenn du kannst, schreib ihm das in die Shootingbewertung rein, dass er unentschuldigt fern geblieben ist und gut ist´s.

Das ist ein denkbar schlechter Tip. Wer sagt denn das er sich nicht gemeldet hätte wenn er denn gekonnt hätte ?

Was soll sie dann da rein schreiben ?

Negativ - Weil der Fotograf hat sich nicht gemeldet, aber das konnte er ja auch nicht weil ich meine Nummer nicht rausgebe ?
[gone] Juley
10.08.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Camera Obscura
@ TO:

Das ist ein denkbar schlechter Tip. Wer sagt denn das er sich nicht gemeldet hätte wenn er denn gekonnt hätte ?

Was soll sie dann da rein schreiben ?

Negativ - Weil der Fotograf hat sich nicht gemeldet, aber das konnte er ja auch nicht weil ich meine Nummer nicht rausgebe ?[/quote]

Geht ja auch nicht, wenn sie keine Shootinganfrage gemacht hat...
10.08.2011
Original von Like a Butterfly neue bilder drin kommi back
momentan hat sich der fotograf immer noch nicht gemeldet (...)

Wurde die Nachricht bereits gelesen ?
10.08.2011
:0)

Nein, entschuldigt hat sich der HadIE, nicht die HadY:0)

Original von BS
@hady

Du hast dich vorhin noch entschuldigt, oder ?
Laß gut sein...

Ob du oder ich oder sonstwer mit der TO shooten mag oder auch nicht ist hier nicht das Thema. Und wenn du nix zum Thema zu schreiben hast dann laß es am besten ganz.
[gone] janine h*
10.08.2011
ohhne angenommene shootinganfrage kein shooting ganz einfach. Das sie dich sitzen gelassen hat schade. Ich wäre als model da gar nicht gekommen ohn e shootvereinbarung und Nachricht als Bestätigung. Was hatte sie den zuletzt geschrieben etwa gar nichts . Man lässt sich Termine bestätigen. Oder schrieb sie es geht alles klar.?
10.08.2011
Also ich finde es ein wenig übertrieben wie hier viele auf dem Model rumhacken....

Ich mein wenn Sie Ihre Handynummer nicht rausgibt, kann euch das doch egal sein. Wenn Ihr als Fotograf damit ein Problem habt dann braucht ihr mit der Dame kein Shooting machen. Schließlich ist es völlig legitim, wenn Sie die Nummer nicht vorher herausgeben will.

Und zu der Sache wie Ihr hier alle den Fotografen verteidigt, der sich ja leider nicht melden konnte.

Ich glaub zu Anfang des Threads meinte jemand: "Nicht voreilig eine Meinung bilden"

-> Aber irgendwie tut Ihr das hier ja auch jetzt schon die ganze Zeit. Natürlich würde sich ein zuverlässiger Fotograf melden, wenn irgendwas wäre etc, aber hier in der MK gibt es auch oft genug den Fall, dass sie es eben nicht tun (genauso wie bei einigen Models)

Ihr zerreisst euch hier eure Münder wie wild...

Und nun back to Topic:

Wie würde ich reagieren wenn mir sowas passieren würde?
Sicherlich wäre ich im ersten Moment etwas sauer/genervt, vor allem wenn man wie du sich noch extra hat stylen lassen. Das ganze Geld mal außen vorgelassen! Ich würde halt versuchen den Fotografen nocheinmal darauf anzusprechen, vielleicht lief ja wirklich etwas schief. Aber sowas zeigt sich dann eh, sollte der Fotograf nicht auf deine Fragen reagieren liegt es wohl eher daran, dass er nicht seriös mit Shootings umgeht und wohl eher nach Lust und Laune handelt. Aber oftmals gibt es dafür eine Erklärung bzw einen ehrlichen Grund.

Liebe Grüße,

Nao
Original von Naoriko
Ich mein wenn Sie Ihre Handynummer nicht rausgibt, kann euch das doch egal sein. Wenn Ihr als Fotograf damit ein Problem habt dann braucht ihr mit der Dame kein Shooting machen. Schließlich ist es völlig legitim, wenn Sie die Nummer nicht vorher herausgeben will.

Natürlich ist es das. Nur dann soll man sich Threads sparen in denen man sich beschwert das der Fotograf nicht abgesagt hat als sie am Bahnhof stand. Das ist dann ihr Risiko das sie bewusst eingeht...
10.08.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Naoriko

Natürlich ist es das. Nur dann soll man sich Threads sparen in denen man sich beschwert das der Fotograf nicht abgesagt hat als sie am Bahnhof stand. Das ist dann ihr Risiko das sie bewusst eingeht...[/quote]

Aber da die TO ja Tips berücksichtigt wie sie das Telefonproblem in Zukunt angehen will war der Trööt ja nicht völlig vergebens. ^^
10.08.2011
Naja wer weiß vielleicht hat der Fotograf ne andere möglichkeit gehabt sie zu erreichen?

Ich spinn grad so in meinem Kopf herum und denke an die heutige Zeit wo vielleicht jeder 2te n Handy mit Internetzugang hat... Da hätte man z.b. über MK in Kontakt treten können.

Ob bei diesen beiden Personen der Fall so war oder nicht sei mal dahingestellt. Jedoch les ich hier nirgenswo, dass er nicht gegeben war kA

Es hätte also vielleicht durchaus sein können, dass der Fotograf auch anders hätte absagen können... bzw die Fotografin
Original von Naoriko
Ich spinn grad so in meinem Kopf herum und denke an die heutige Zeit wo vielleicht jeder 2te n Handy mit Internetzugang hat... Da hätte man z.b. über MK in Kontakt treten können.

Vielleicht habe ich es übersehen, aber bisher steht in dem Thread nicht drin ob es sich um einen MK-Fotografen gehandelt hatte........
10.08.2011
Original von Andreas von Speyer

Vielleicht habe ich es übersehen, aber bisher steht in dem Thread nicht drin ob es sich um einen MK-Fotografen gehandelt hatte........[/quote]

Yay Email olé olé :P

Nimms mir nicht übel :)
Original von Naoriko
[quote]Original von Andreas von Speyer

Vielleicht habe ich es übersehen, aber bisher steht in dem Thread nicht drin ob es sich um einen MK-Fotografen gehandelt hatte........[/quote]
Yay Email olé olé :P
Nimms mir nicht übel :)[/quote]
Natürlich nicht :-)
Nachdem aber die TO im Ausgangsposting von Email und nicht von Konversation oder Nachricht gesprochen hat dachte ich mir halt, dass ich da mal lieber (offen) nachfrage.

Topic has been closed