Sony A77 - Kampfansage an CANON & NIKON 668
[gone] User_6962
24.08.2011
Ich muß nicht immer das neueste haben. Meine Sony Alpha 200 ist fast 4 Jahre alt und ich lechze nach einem C-MOS-Sensor. Der andere Kram in der Kamera ist zweitrangig, nur Haltbar muß sie sein!
#62Report
24.08.2011
Original von VoiceOfTheNight
Sony interessiert mich wenig, aber auffällig ist schon, dass im Profisegment seit Längerem das Schweigen überwiegt, Nikon hat noch die d3s gebracht - und nun? Bei Canon warte ich seit Ewigkeiten, wann die 1ds Mark IV kommt, und echte Innovationen lassen auf sich warten. Warum haben nicht längst alle Topmodelle WLAN und GPS integriert? Wo bleiben größere Displays? (4 Zoll, 2 MP). Integrierte HDR-Generierung? Ist der Markt gesättigt, oder wie oder was? Und wenn schon nix besseres kommt, warum sinken nicht wenigstens die Preise? 10.000 Euro sind einfach nicht mehr zeitgemäß, wo Digiknipsen dauernd ramschpreisiger werden. DAS finde ich viel spannender als eine weitere APS-Sensor-Kamera von Sony mit nicht mal 'nem Prisma.
Jan
vielleicht weil diese Forderungen die Fotografie schon verlassen. Stell dir vor ich bräuchte gar kein Display, bins gewohnt mit Belichtungsmesser zu arbeiten und hab analog auch kein Display. Wlan, GPS, HDR .... noch nicht vermisst. Wenn dann plädiere ich für ne Highend FOTOkamera 1DSMK4 und eine mögliche Mediaerweiterung für die Gadgetverliebten, vielleicht als "Mediagrip" :-)
#63Report
24.08.2011
Vielleicht, ja. Aber bei Preisen um die 10.000 Euro sollte ein großes Display als Service schon drin sein. Und WLAN und GPS sind schlicht nützliche Tools, die die Mehrzahl der Fotografen längst zu schätzen weiß - wer's nicht braucht, muss es ja nicht aktivieren. Bei diesen Kamerapreisen sollte dergleichen jedenfalls nicht noch für weitere vierstellige Summen zugekauft werden müssen, finde ich. Gerüchtehalber liegen die reinen Kosten für diese Boliden bei unter 3.000 Euro...!
vielleicht weil diese Forderungen die Fotografie schon verlassen. Stell dir vor ich bräuchte gar kein Display, bins gewohnt mit Belichtungsmesser zu arbeiten und hab analog auch kein Display. Wlan, GPS, HDR .... noch nicht vermisst. Wenn dann plädiere ich für ne Highend FOTOkamera 1DSMK4 und eine mögliche Mediaerweiterung für die Gadgetverliebten, vielleicht als "Mediagrip" :-)[/quote]
Original von anTon
[quote]Original von VoiceOfTheNight
Sony interessiert mich wenig, aber auffällig ist schon, dass im Profisegment seit Längerem das Schweigen überwiegt, Nikon hat noch die d3s gebracht - und nun? Bei Canon warte ich seit Ewigkeiten, wann die 1ds Mark IV kommt, und echte Innovationen lassen auf sich warten. Warum haben nicht längst alle Topmodelle WLAN und GPS integriert? Wo bleiben größere Displays? (4 Zoll, 2 MP). Integrierte HDR-Generierung? Ist der Markt gesättigt, oder wie oder was? Und wenn schon nix besseres kommt, warum sinken nicht wenigstens die Preise? 10.000 Euro sind einfach nicht mehr zeitgemäß, wo Digiknipsen dauernd ramschpreisiger werden. DAS finde ich viel spannender als eine weitere APS-Sensor-Kamera von Sony mit nicht mal 'nem Prisma.
Jan
vielleicht weil diese Forderungen die Fotografie schon verlassen. Stell dir vor ich bräuchte gar kein Display, bins gewohnt mit Belichtungsmesser zu arbeiten und hab analog auch kein Display. Wlan, GPS, HDR .... noch nicht vermisst. Wenn dann plädiere ich für ne Highend FOTOkamera 1DSMK4 und eine mögliche Mediaerweiterung für die Gadgetverliebten, vielleicht als "Mediagrip" :-)[/quote]
#64Report
[gone] VisualPursuit
24.08.2011
Original von VoiceOfTheNight
Warum haben nicht längst alle Topmodelle WLAN und GPS integriert?
Weil Du dann z.B. in Frankreich nur noch drinnen fotografieren dürftest.....
... und in einigen Ländern gar nicht. WLAN ist nicht überall gleich reguliert.
#65Report
[gone] Rainer Vogel | photography
24.08.2011
Original von aka-Foto
Sony macht Kameras?? B-)
you made my day ....
^^
#67Report
24.08.2011
Ich fotografiere seit Jahren mit zwei A 700 Kameras und hatte noch nie ein Problem, im Gegenteil, bin ausgesprochen zufrieden.
Es ist auch nicht so erheblich, was vorne auf der Kamera drauf steht sondern wer dahinter steht.
Wenn hier jemand die Objektivqualität bemängelt, dann sollte er mal Carl Zeiss Objektive ausprobieren, es ist unglaublich welche Qualität, selbst bei Ausschnitten, möglich ist.
Persönlich finde ich es schade, daß Sony wohl nur noch SLT Kameras herausbringt, obwohl ich nicht nicht in den Sucher der SLT Kameras geschaut habe, bin ich davon überzeugt, daß der optische Sucher die bessere Wahl ist..........und Filmen will ich mit einer Spiegelreflex sowieso nicht.
Gruß
Manfred
Es ist auch nicht so erheblich, was vorne auf der Kamera drauf steht sondern wer dahinter steht.
Wenn hier jemand die Objektivqualität bemängelt, dann sollte er mal Carl Zeiss Objektive ausprobieren, es ist unglaublich welche Qualität, selbst bei Ausschnitten, möglich ist.
Persönlich finde ich es schade, daß Sony wohl nur noch SLT Kameras herausbringt, obwohl ich nicht nicht in den Sucher der SLT Kameras geschaut habe, bin ich davon überzeugt, daß der optische Sucher die bessere Wahl ist..........und Filmen will ich mit einer Spiegelreflex sowieso nicht.
Gruß
Manfred
#68Report
24.08.2011
Wer von euch hat dein eigentlich schon mal ne SONY in der Hand gehabt ?
Es schreien ja ganz schön viele hier laut von den Dächern.
Und wenn manche nur halb so gute Bilder machen würden,wie ihr gelobtes "nicht SONY" PROFI angedacht ist - dann würde ich auch so manche Aussage davon ernst nehmen ;-)
Und wenn manche nur halb so gute Bilder machen würden,wie ihr gelobtes "nicht SONY" PROFI angedacht ist - dann würde ich auch so manche Aussage davon ernst nehmen ;-)
#69Report
24.08.2011
Original von Leather Man Wir hatten heute Hagel wie Körbchen D[/quote]
wenn ich so deine SK beobachte!!! nah Ja...
erst mal selbst Qualität bringen !!!
[quote]Original von konturgestalter.de
SK ????
SonderKommando - SonderKonditionen
#71Report
24.08.2011
Original von konturgestalter.de
Letztlich bei einem Usertreffen mal 'ne SLT angetestet.
Hat mich nicht überzeugt.
Von der mangelnden Freistellmöglichkeit durch den Crop mal abgesehen (die "grossen" Sonys haben ja auch 'n Pentaprisma .... warum wohl ?) war es insbesondere der SLT Sucher mit seinen Falschfarben der mich abgestossen hat.
Nebenbeibemerkt: 11 Kreuzsensoren (bei der 77er) sind ja nun auch nicht gerade sehr üppig. ;-)
Wer gerne viele Pixelchen auf 'nem Cropsensor hat ist bei Sigma mit dem Foveonsensor sicher sehr gut aufgehoben. Für Ausbelichtungen bis A3 reichen ohnehin ca. 10Mp aus .....
#72Report
24.08.2011
80 % der Bilder auf meiner Sc sind mit der Alpha 700 gemacht,klasse Kamera,teils Minolta-Objektive und trotzdem dieses Jahr nen Systemwechsel gemacht,ist einfach keine Linie drin bei Sony,wo ich weiss das in 5 Jahren noch Zubehör erhältlich ist...
#73Report
24.08.2011
Original von konturgestalter.de
Von Minolta analog auf Minolta digital und dann auf Sony, Schnauze voll gehabt von dem inkompatiblem Zubehörprogramm und der Kamera an sich, gewechselt auf Canon und seit dem glücklich. :)
#74Report
24.08.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Von Minolta analog auf Minolta digital und dann auf Sony, Schnauze voll gehabt von dem inkompatiblem Zubehörprogramm und der Kamera an sich, gewechselt auf Canon und seit dem glücklich. :)[/quote]
Ist wieviel Jahre her ? 5 ?
#75Report
24.08.2011
Warum hat Sony die Produktion nach nem guten Jahr eingestellt..ohne entsprechendem Nachfolge-Model?
#76Report
24.08.2011
Von Minolta analog auf Minolta digital und dann auf Sony, Schnauze voll gehabt von dem inkompatiblem Zubehörprogramm und der Kamera an sich, gewechselt auf Canon und seit dem glücklich. :)[/quote]
sind den Nikon TTL Blitze kompatibel zu Canon TTL Blitzen?
ich meine nicht, auser das sie Mechanisch passen.
aber was leider stimmt für die beiden grossen gibt es ein klein wenig mehr, aber fast alles gibt es eben auch für Sony bei Pentax und co wird es dann schon wirklich schwer
#77Report
24.08.2011
Original von D-Pic's....(TfP-Shootings zu vergeben)
Warum hat Sony die Produktion nach nem guten Jahr eingestellt..ohne entsprechendem Nachfolge-Model?
Was hat Sony eingestellt ? Welches Modell ?
#78Report
24.08.2011
Original von h.till.w - mostly harmless...
Sind den Nikon TTL Blitze kompatibel zu Canon TTL Blitzen?
Nö, das nicht. Aber ich kann einen Nikon Blitz auf eine Canon stecken oder auch von jedem anderen Hersteller. Von solchen Dingen wie dem Memorystick damals mal ganz zu schweigen. Und natürlich dem "gradiosen" Kundenservice bei Sony.
Alleine der Blitzschuh auf den Sonys war doch seinerzeit schon eine Frechheit schlecht hin. Jedesmal wenn man irgendwo bei einem Shooting jemand fluchen hörte was das ein Sony Nutzer der mal wieder mit Kabel arbeiten musste anstatt einen Funkauslöser zu nehmen. *lach*
Seit dem ist die Marke bei mir unten durch. Die müssten schon qualitaitv und innovativ etwas fertigen das Canon so dermassen überlegen wäre das sich das noch mal ändern könnte, aber das wird eh nicht passieren.
#79Report
24.08.2011
[quote]Original von h.till.w - mostly harmless...
Sind den Nikon TTL Blitze kompatibel zu Canon TTL Blitzen?
Nö, das nicht. Aber ich kann einen Nikon Blitz auf eine Canon stecken oder auch von jedem anderen Hersteller. Von solchen Dingen wie dem Memorystick damals mal ganz zu schweigen. Und natürlich dem "gradiosen" Kundenservice bei Sony.
Alleine der Blitzschuh auf den Sonys war doch seinerzeit schon eine Frechheit schlecht hin. Jedesmal wenn man irgendwo bei einem Shooting jemand fluchen hörte was das ein Sony Nutzer der mal wieder mit Kabel arbeiten musste anstatt einen Funkauslöser zu nehmen. *lach*
Seit dem ist die Marke bei mir unten durch. Die müssten schon qualitaitv und innovativ etwas fertigen das Canon so dermassen überlegen wäre das sich das noch mal ändern könnte, aber das wird eh nicht passieren.[/quote]
Herrlich - nur weil andere mal gesagt haben das des so ist - bildest du dir deine Meinung Aufgrund deren ihrer Aussagen ! ist nicht wahr oder ?
Und als Schulungsleiter bei einem Shooting sollte er soweit vorbeireitet sein einem Mittenkontaktadapter dabei zu haben. Also Sony User legt man sich das halt auch zu - kostet ganz 19 Euro ;-)
Und deswegen ist ein Marke unten durch ?
Wie ist den der Kundenservice bei einer CANON 600D ? Sicherlich sehr Profilike !!!
#80Report
Topic has been closed
Jeder kennt es, einigen gefällt es, und mancher sieht es gar als Geheimtip.
Aber so richtig durch die Decke will es einfach nicht gehen.