Killt Facebook die MK? 607

D-Pics (Model f. Fashion gesucht)
24.08.2011
Leider bekommts die Mk nicht auf die Reihe Karteileichen oder Inaktivität in irgendeiner Weise zu bekämpfen..daher kommt doch auch das Problem der massenhaften Anfragen bei Newbies..aktuell in unserer Gegend ca 200-300 Models,wirklich aktiv sinds dann nur noch 20-30....
#21Report
24.08.2011
Ich merke es auch an den klicks und Kommentaren. Vor drei, vier Jahren war das Interesse um 50% höher als heute....
#22Report
24.08.2011
Nun, ich habe nicht gesagt das es besser ist. Fakt ist, es gibt zig Modelgruppen wo man sich diese auch Aussuchen kann, TFT oder Pay. Und wenn man ein Netzwerk mal aufgebaut hat geht es schon sehr leicht, auch ohne golden Card ;-)
#23Report
24.08.2011
Sehe ich nicht so... was ist denn an FB so toll das man dort Modelle suchen kann ?
Da sind ja millionen an Mitgliedern wo man überhaupt nicht weiß ob die sich jemals
vor eine Kamera stellen werden, von denen man nicht weiß was sie können, von
denen man ohne die zum "Freund" zu machen nicht mal die Bilder sehen kann...
Es gibt keine Suchmöglichkeiten, keine Katalogisierung... nichts.
Facebook ist zum rumlabern gut wenn man langeweile hat, aber um Modelle zu
suchen nicht brauchbar.
Facebook ist ja ein rechtsfreier Raum was das angeht. Ich kann dort Shootings
vereinbaren und lasse die alle Platzen weil es dort keine Konsequenzen gibt. FB
interessiert das nämlich einen Dreck ob dort Shootings zustande kommen oder
nicht. Alles was man dort macht läuft auf der Basis "volles Risiko".
Erlebe allerdings vermehrt das Shootings über FB abgemacht werden die dann in
die Hose gehen und dann wird das gleiche Modell in der MK gesucht und von uns
erwartet das wir dann hier in der MK Sanktionen gegen das Modell aussprechen.
Dafür ist die MK dann auf einmal wieder gut genug...^^
Da sind ja millionen an Mitgliedern wo man überhaupt nicht weiß ob die sich jemals
vor eine Kamera stellen werden, von denen man nicht weiß was sie können, von
denen man ohne die zum "Freund" zu machen nicht mal die Bilder sehen kann...
Es gibt keine Suchmöglichkeiten, keine Katalogisierung... nichts.
Facebook ist zum rumlabern gut wenn man langeweile hat, aber um Modelle zu
suchen nicht brauchbar.
Facebook ist ja ein rechtsfreier Raum was das angeht. Ich kann dort Shootings
vereinbaren und lasse die alle Platzen weil es dort keine Konsequenzen gibt. FB
interessiert das nämlich einen Dreck ob dort Shootings zustande kommen oder
nicht. Alles was man dort macht läuft auf der Basis "volles Risiko".
Erlebe allerdings vermehrt das Shootings über FB abgemacht werden die dann in
die Hose gehen und dann wird das gleiche Modell in der MK gesucht und von uns
erwartet das wir dann hier in der MK Sanktionen gegen das Modell aussprechen.
Dafür ist die MK dann auf einmal wieder gut genug...^^
#24Report
[gone] Sinerian Tiger - #1
24.08.2011
naja wäre ich mod hier würd ich ueber fb das gleiche schreiben ;)
#25Report
24.08.2011
Original von Stefan Dokoupil
...
wie gesagt für mich nicht mehr relevant da ich dort rausgeschmissen worden bin weil ich einen Link auf meine Site mit Aktbilder gesetzt hatte...
na ja... wenn ich nicht einmal einen link zu meinen aktbildern setzen dürfte, dann ist facebook wohl eher nichts für mich ^^
#26Report
24.08.2011
Wer rastet rostet und solangsam breitet sich der Flugrost hier aus....ich mag die Mk ,hab von Anfang an immer meinen VIP gelöhnt,aber langsam wirds immer uninteressanter,obwohl ich bei FB relativ inaktiv bin haben sich die letzte Zeit einige gute Shootings aufgetan ...
#27Report
24.08.2011
Ich werde ständig gefragt warum ich nicht bei Facebook bin, zugegeben fast alle Models die ich kenne sind schon umgezogen.
Aber auch noch hier, kostet ja nichts allerdings wenn ich hier jemand anschreibe kommt immer öfter die Antwort zurück, kontaktiere mich doch bitte über Facebook.
Werde mich mal anmelden kostet ja auch nichts.
Da ich Facebook nicht kenne kann ich auch darüber nichts sagen ist wohl Trend.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das ich das was ich suche da so schnell und einfach finde wie hier in der MK.
Gruß Armin
Aber auch noch hier, kostet ja nichts allerdings wenn ich hier jemand anschreibe kommt immer öfter die Antwort zurück, kontaktiere mich doch bitte über Facebook.
Werde mich mal anmelden kostet ja auch nichts.
Da ich Facebook nicht kenne kann ich auch darüber nichts sagen ist wohl Trend.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das ich das was ich suche da so schnell und einfach finde wie hier in der MK.
Gruß Armin
#28Report
24.08.2011
Facebook ist ja ein rechtsfreier Raum was das angeht. Ich kann dort Shootings platzen lassen....
welche Konsequenzen stellt die Mk zur Verfügung
Shootingbewertung und das wars...und notfalls wird halt abgemeldet und 2 Wochen später wieder mit neuem Namen angemeldet oder es laufen 2 SC's paralell
#29Report
24.08.2011
mich würde mal interessieren, wie man auf FB als model oder fotograf für sich werben kann? mit bildern aus tfp-shooting, bei denen man nur ein nicht-kommerzielles nutzungsrecht hat, wohl kaum, oder?
zumindest ich würde damit die meisten meiner bislang unterzeichneten tfp-verträge brechen.
zumindest ich würde damit die meisten meiner bislang unterzeichneten tfp-verträge brechen.
#30Report
24.08.2011
Solange man nicht versehentlich das Outdoor-Akt-Shooting als öffentlichen Event für jedermann sichtbar einträgt... *LOL*
#31Report
24.08.2011
Original von TomRohwer
Solange man nicht versehentlich das Outdoor-Akt-Shooting als öffentlichen Event für jedermann sichtbar einträgt... *LOL*
Und das wird garantiert bei der Entwicklung dort passieren :-)))
#32Report
[gone] DerDasDieFoto
24.08.2011
@ Andreas Grav - PixelWERK ™
Alles Negative was du über FB schreibst, kann man auch über die MK schreiben.
Wenn man sich das Forum mal mit den ganzen Meckerthreads mal anschaut.
- Model nicht gekommen
- Fotograf nicht gekommen
- Shooting 20 Minuten vor dem Shoot absagen
- Lügengeschichten um Shooting abzusagen
- gefakte Shootingbewertungen
- Model / Fotografen die sich abmelden, wegen Negativer Bewertung um 3 Tage später mit einem sauberen Account sich wieder anzumelden.
- gephotoshopte Mädels, die man nicht erkennt, wenn sie in echt vor einem stehen ( Mir schon passiert )
und und und
Aber, das sind alles Erfahrungen die jeder einzelne persönlich machen muss ... die MK würde ich selber nicht schlecht reden ... Aber, wie schon geschrieben, für mich läuft es über Facebook einfach besser.
Alles Negative was du über FB schreibst, kann man auch über die MK schreiben.
Wenn man sich das Forum mal mit den ganzen Meckerthreads mal anschaut.
- Model nicht gekommen
- Fotograf nicht gekommen
- Shooting 20 Minuten vor dem Shoot absagen
- Lügengeschichten um Shooting abzusagen
- gefakte Shootingbewertungen
- Model / Fotografen die sich abmelden, wegen Negativer Bewertung um 3 Tage später mit einem sauberen Account sich wieder anzumelden.
- gephotoshopte Mädels, die man nicht erkennt, wenn sie in echt vor einem stehen ( Mir schon passiert )
und und und
Aber, das sind alles Erfahrungen die jeder einzelne persönlich machen muss ... die MK würde ich selber nicht schlecht reden ... Aber, wie schon geschrieben, für mich läuft es über Facebook einfach besser.
#33Report
24.08.2011
Mit Links!
Original von Viola Tor
mich würde mal interessieren, wie man auf FB als model oder fotograf für sich werben kann? mit bildern aus tfp-shooting, bei denen man nur ein nicht-kommerzielles nutzungsrecht hat, wohl kaum, oder?
#34Report
24.08.2011
nachteil FB: die bilderproblematik. selbst bikinibilder wurden dort schon gelöscht.
zum "präsentieren" seiner bilder lohnt es sich also kaum. da hat man es hier in der MK schon besser (erstrecht bei akt). auf FB habe ich am ende auch nur meine "freunde" (wenn man es so nennen kann). wenn man dort jemanden anfragt gibts auch bloß keine antworten. gut, kann auch an mir und meinem hobbydasein liegen.
ich liebe die MK, ein ersatz ist FB in keinster weise und die paar eus löhne ich hier gern.
man gibt soviel geld für mist aus, da kommt es darauf auch nicht mehr an....
zum "präsentieren" seiner bilder lohnt es sich also kaum. da hat man es hier in der MK schon besser (erstrecht bei akt). auf FB habe ich am ende auch nur meine "freunde" (wenn man es so nennen kann). wenn man dort jemanden anfragt gibts auch bloß keine antworten. gut, kann auch an mir und meinem hobbydasein liegen.
ich liebe die MK, ein ersatz ist FB in keinster weise und die paar eus löhne ich hier gern.
man gibt soviel geld für mist aus, da kommt es darauf auch nicht mehr an....
#35Report
24.08.2011
Ich hab auch bei nahezu Null-Budget Jobs bisher ganz gute Erfahrungen mit Agenturen gemacht, da geht fast immer was bei den Grösseren. Nennt sich Deckungsbeitragsrechnung und oft fällt das auch unter Aufbau bei Modellen. Wald und Wiesen Agenturen sind da natürlich nicht der richtige Ansprechpartner. Ich hab da seit einigen JAhren ein paar gute europäische Agenturen, wo das gut läuft und auch unterm Struch dann für alle passt. Mal ein Job, der gutes Geld für die agentur bringt dann halt einer der nix brinbt aber unter Kundenpflege fällt.
Original von Stefan Dokoupil
Naja, gut bezahlte jobs hab ich auch immer über agenturen laufen, nur es gibt eben auch noch andere Jobs wo nicht soviel Budget vorhanden ist. Trotzdem glaube ich aber das sehr viele modele nur mehr über FB jobs klarmachen...
#36Report
24.08.2011
Original von Stefan Dokoupil[/quote]
Mit Links!
[quote]Original von Viola Tor
also ist das profil eigentlich nackich und bei FB steht dann z.b.: "wenn du meine bilder sehen willst, klicke doch einfach auf meinen MK-link"???
#37Report
24.08.2011
Oder eine andere Seite, ja! und somit verletzt du auch keine Urheberrechte
also ist das profil eigentlich nackich und bei FB steht dann z.b.: "wenn du meine bilder sehen willst, klicke doch einfach auf meinen MK-link"???[/quote]
Original von Viola Tor[/quote]
[quote]Original von Stefan Dokoupil
Mit Links!
[quote]Original von Viola Tor
also ist das profil eigentlich nackich und bei FB steht dann z.b.: "wenn du meine bilder sehen willst, klicke doch einfach auf meinen MK-link"???[/quote]
#38Report
24.08.2011
aber dann kann ichs doch auch gleich über die jeweilige originalseite machen.
#39Report
24.08.2011
Original von Ufuk Tekin Fotografie
Ja aber wieso ist das so?
Ich sehe es eher so, daß momentan die Fotografie auf FB noch eine Nische ist. Da hat man natürlich mit weniger Konkurrenz zu kämpfen vor allem weil auch viele andere Leute dort zu finden sind, zwischen denen man untergeht
Während hier in der MK sich zigtausend Fotografen um zigtausend Modelle streiten müssen.
Etwas das neu ist (ich meine nicht Facebook selbst sondern FB als MK-Ersatz) läuft immer erst mal gut
Laß mal bei Facebook ähnliche Konkurrenzzustände wie hier vorherrschen und es wird keinen Deut besser laufen. Den technisch bietet Facebook bestimmt auch nicht mehr als die MK. Auf Fotografie bezogen sogar noch weniger
Und Leute findest Du sowieso überall die Gleichen....die werden sich kaum zuverlässiger verhalten je nach Plattform auf der sie sich tummeln.
#40Report
Topic has been closed