.....immer Tintenfisch!! 496

25.11.2011
Und dann noch Zungenwurst, die andere im Mund hatten *g*.

Mich ärgern manchmal diese komischen "Ich hab Flügel" Shootings. Da kommen teilweise Bilder raus, wo jeder sieht das sie unechte Flügel auf den Rücken gepappt hat und das wohl auch jeder sehen soll.
Was soll sowas darstellen? "Ich trinke Red Bull!" ?
25.11.2011
Original von photogen.ch
....lieber Eier als Fisch !
du weisst ja gar nicht vieviel mal ich schon ins Meer gepinkelt habe ;o)

sagt ein schweizer, der das meer nur vom hörensagen kennt. ;)
25.11.2011
wenn du den Fisch nach dem Shooting verzehrst ist alles o.K für mich!
ich würg mir dann das nächste Mal die Feder auch runter!
25.11.2011
Original von photogen.ch

Dann mußt du mir mal genau erklären, wo der Unterschied zwischen der Nachhaltigkeit eines Mittagessens - welches einen gerade mal für einen halben Tag satt macht - und einem Foto - welches womöglich über Jahre hinweg von hunderten Leuten bewundert werden kann - liegt

Vor allem für das Tier, welches ja sowieso schon tot ist......denkst Du es fühlt sich wohler, wenn es verspeist wird statt fotografiert? ;)
Mir juckts ja in den Fingern, jetzt mal ein Fischstäbchenshooting auszuschreiben. :-)
25.11.2011
Original von Pixelspalter
Dann mußt du mir mal genau erklären, wo der Unterschied zwischen der Nachhaltigkeit eines Mittagessens - welches einen gerade mal für einen halben Tag satt macht - und einem Foto - welches womöglich über Jahre hinweg von hunderten Leuten bewundert werden kann - liegt

Vor allem für das Tier, welches ja sowieso schon tot ist......denkst Du es fühlt sich wohler, wenn es verspeist wird statt fotografiert? ;)

"ja, weil es in der frosta packung noch einen guten zweck erfüllt hat, wie es die natur vorgesehen hat".... hrhr ;)

ich durfte mich schon rechtfertigen, weil ich drei eier für ne zeitlupenaufnahme runtergeworfen habe.... drei bekackte eier.... wo jeden tag tausende in der küche runterfallen oder beim transport zerbrechen... jaa, ich weiß das eine ist ja ausversehen und das andere vorsatz. ;)
[gone] Lichtstreif
25.11.2011
Vielleicht hätte es lieber gelebt? Schon mal daran gedacht.
Würdest blöd gucken, wenn dich jemand killt, weil du ne coole fotorequisite abgibst...

Kenne kein einziges tintenfischbild, das aesthethisch wäre. Sieht für mich immer nur eklig aus.

Und ist genau dämlich, wie die dauernde nachäfferei mit dem farbigen mail.

[quote]Original von photogen.ch

Vor allem für das Tier, welches ja sowieso schon tot ist......denkst Du es fühlt sich wohler, wenn es verspeist wird statt fotografiert? ;)[/quote]
25.11.2011
Original von 18% grey
ich durfte mich schon rechtfertigen, weil ich drei eier für ne zeitlupenaufnahme runtergeworfen habe.... drei bekackte eier.... wo jeden tag tausende in der küche runterfallen oder beim transport zerbrechen... jaa, ich weiß das eine ist ja ausversehen und das andere vorsatz. ;)

Ich glaube das kommt hauptsächlich von Leuten, denen ihre Mutter eingebläut hat, daß man mit Essen nicht spielen darf ;)
Obwohl eigentlich keiner so genau weiß warum nicht....
25.11.2011
Original von Lichtstreif - Überraschend anders...
Würdest blöd gucken, wenn dich jemand killt, weil du ne coole fotorequisite abgibst...

Da sieht man mal, daß Du meine Aussage nicht verstanden hast.
Kein Tintenfisch wird für ein Foto extra getötet. Die werden eigentlich immer schon tot gekauft ;)

Also wo liegt der Unterschied für den bereits toten Tintenfisch wie er verwendet wird? Bin echt neugierig.....
25.11.2011

Kein Tintenfisch wird für ein Foto extra getötet. Die werden eigentlich immer schon tot gekauft ;)

Also wo liegt der Unterschied für den bereits toten Tintenfisch wie er verwendet wird? Bin echt neugierig.....

Na die ganzen Fotografenscharen haben so einen immensen Tintenfischverbrauch, dass die Fangrate 2010 um 18,4% im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden musste.
Ich finde, es sollten auch nur die Fotografen einen Tintenfisch für ein Shooting nutzen dürfen, die auch sonst Tintenfisch essen und dafür im Gegenzug komplett auf ein vollwertiges Essen verzichten. Nicht das sie als Alternative ein Steak essen und so indirekt ein unschuldiges Rind in ihre Machenschaften mit reinziehen.
25.11.2011
2012 Gibts dann wohl die nächste Stufe: Der Tintenfisch fordert "AnSchwimmKosten" und legt Wert auf ne Begleitperson.
[gone] Lichtstreif
25.11.2011
Rechne mal alle tintenfische weltweit zusammen, die für fotos gefangen genutzt wurden und frage dich, ob die fangflotten auch ohne die, so viele fangen würden...

Mal abgesehen davon, dass tintenfische zu den intelligentesten lebewesen auf diesem planeten zählen...

Vielleicht sogar intelligenter als pixer, die solche fragen nach dem unterschied der verwendund von lebewesen stellen.

Geile einstellung zum leben...

[quote]Original von Lichtstreif - Überraschend anders...

Also wo liegt der Unterschied für den bereits toten Tintenfisch wie er verwendet wird? Bin echt neugierig.....[/quote]
[gone] User_6962
25.11.2011
Ob Fintentisch, Zinderrunge, oder Spogelvinne, irgendwie kopiert hier jeder jeden. Ist auch nicht sooooo schlimm, irgendeiner macht es immer besser. Dann zieht man zwar ein langes Gesicht, weil man ja ursprünglich die Idee hatte, aber so ist es eben. Alternativ zeigt man seine Fotos mit den eigenen Ideen niemand und stellt nur die Kopien der Ideen anderer zur Schau.
25.11.2011
Rechne mal alle tintenfische weltweit zusammen, die für fotos gefangen genutzt wurden und frage dich, ob die fangflotten auch ohne die, so viele fangen würden...

OK, dann sage ich einfach mal (weil Du es ja auch nicht weißt um das Gegenteil zu beweisen), daß 99.999% aller gefangenen Tintenfische verspeist werden und das restliche hunderstel Promille auf Modellen landet
Und 25% davon werden anschließend noch verspeist

Und wahrscheinlich hab ich damit sogar noch untertrieben......

P.S.: Du hast das jetzt hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint, oder? Wie viele Tintenfischfotos denkst Du denn gibt es weltweit?

P.P.S.: Meine Einstellung zum Leben kannst Du ja mit dieser Frage nicht einschätzen....meine Einstellung zur Logik schon eher ;)
25.11.2011
dazu läuft im museum für kommunikation in berlin übrigens eine fantastische ausstellung:

http://www.berlin.de/tourismus/nachrichten/2144707-1721038-ausstellung-fashion-food-zeigt-mode-zum-.html

das tintenfischfoto zu dem artikel ist übrigens von mir und damit mein beitrag zu diesem thema ;-)
Ihr streitet Euch jetzt aber nicht wirklich ernsthaft freitag nachts um Tintenfische?
Oder etwa doch?

:'D
25.11.2011
Original von plain
Ihr streitet Euch jetzt aber nicht wirklich ernsthaft freitag nachts um Tintenfische?
Oder etwa doch?

Doch, wir sind schon beim Anstieg des Meerespiegels durch den Treibhauseffekt, der durch die Tintenfischfangflotten verursacht wird, die eigens für makabere Fotoproduktionen unsere Meere durchstreifen und millionenfach hinterrücks Tintenfische ermorden.

Also ich bin schon sehr sensibel, was Tier- und Umweltschutzsachen angeht, aber Tintenfischshootings sind auf meiner Abscheulichkeitsliste eher weiter unten angesiedelt.
[gone] Lichtstreif
25.11.2011
das nennst du jetzt nicht wirklich logik, oder?

Was deine einstellung zum leben angeht, hat das wort "verwendung" eindrucksvoll dargestellt.

OK, dann sage ich einfach mal (weil Du es ja auch nicht weißt um das Gegenteil zu beweisen), daß 99.999% aller gefangenen Tintenfische verspeist werden und das restliche hunderstel Promille auf Modellen landet
Und 25% davon werden anschließend noch verspeist

Und wahrscheinlich hab ich damit sogar noch untertrieben......

P.S.: Du hast das jetzt hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint, oder? Wie viele Tintenfischfotos denkst Du denn gibt es weltweit?

P.P.S.: Meine Einstellung zum Leben kannst Du ja mit dieser Frage nicht einschätzen....meine Einstellung zur Logik schon eher ;)
Original von 18% grey
[quote]Original von plain
Oder etwa doch?

Doch, wir sind schon beim Anstieg des Meerespiegels durch den Treibhauseffekt, der durch die Tintenfischfangflotten verursacht wird, die eigens für makabere Fotoproduktionen unsere Meere durchstreifen und millionenfach hinterrücks Tintenfische ermorden.

Also ich bin schon sehr sensibel, was Tier- und Umweltschutzsachen angeht, aber Tintenfischshootings sind auf meiner Abscheulichkeitsliste eher weiter unten angesiedelt.[/quote]

Ach herrje. Und ausgerechnet heute macht die MK früher zu, wenn hier die Tastaturen glühen...
25.11.2011
das nennst du jetzt nicht wirklich logik, oder?

Ungefähr genau so viel Logik wie zu unterstellen die Fangquote für Tintenfische hätte sich durch den Einsatz bei Shootings auch nur ansatzweise in irgendeine Richtung verändert

P.S.: Welches Wort wäre Dir denn genehmer, wenn es um .... tja jetzt fällt mir wieder nix besseres ein .... den Verwendungszweck eines toten Tieres geht?

Topic has been closed